User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Riesenansammlungen Comics Wertschätzung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist auch, dass dir am Ende jemand sagt, dieses Heft ist Zilliarden € Wert, aber wenn keiner da ist, der dir dafür etwas Zahlen will, ist es in Wirklichkeit wertlos...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Fragen sind viel zu allgemein, als dass sie seriös beantwortet werden können. Wenn du hier Antworten haben willst, geht das nur über:

    Schritt 1: Du erstellst eine Liste aller Serien und Nummern.
    Schritt 2: Du beschäftigst dich mit Zustandsangaben und bewertest deine Comics möglichst objektiv.
    Schritt 3: Du verschaffst dir im Comicguide einen Überblick.
    Schritt 4: Liste hier veröffentlichen.
    Schritt 5: Detaillierte Fotos dazu.

    Beim Überblick im Comicguide solltest du auch gleich das Angebot (ebay, Online-Händler, Comic-Markplatz) anschauen, ob für dein Heft / Album in diesem Zustand überhaupt Nachfrage besteht. Was nützt es, wenn du ein laut Guide 10 Euro Heft hast, das aber überall in besserem Zustand für 5 Euro angeboten und selbst dann nicht verkauft wird?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paket packen ist deutlich einfacher :-)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er schrieb ja von mehreren oder sogar vielen Bananenkisten, da wird die Sammlerecke (oder jeder andere Händler auch) vorweg gerne wissen, worum es geht und, wie Clint schrieb, bei diesem Inhalt abwinken. Er soll halt mal schreiben, was er eigentlich will, alles auf einen Schlag verkaufen (und dann zu einem geringen Preis) oder doch lieber ein paar Cent mehr bekommen. Alles auf einen Schlag geht ja auch über z.B. ebay, oder er wohnt in der Nähe eines Händlers, der auch vorbeikommen würde. Ich würde auf einen Flohmarkt gehen, wir haben z.B. einen recht großen in der Nähe, wo aber das Angebot an Comics sehr gering ist. Da sähe ich gute Verkaufschancen.

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Semaj Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur ein extrem kleiner Teil der Sammlung. Auf welche Hefte muss man denn achten?
    Bei Superhelden? Höchstens auf die Hefte, die von BSV oder Williams sind (und auch dann praktisch nur in Superzustand). Ansonsten höchsten noch seltene Variantcover, aber selbst da ist die Nachfrage eher sehr gering.

    Gibt es in diesen Jahrgängen bestimmte Hefte die keine "Ramschware" sind?
    Wie schon von anderen geschrieben: Ferndiagnosen sind schwer.

    Und generell: Es gibt Sachen, die laut Preiskatalog/Comicguide ganz doll was wert sind, aber im reellen Markt keinerlei Nachfrage haben.
    Bestes Beispiel: Die "Buck Danny"-Alben von Carlsen sind immer noch sehr hoch ausgepreist (und vor ein paar Jahren hat man die selbst in schlechten Zuständen zu hohen Preisen verkaufen können - aber seit es die mustergültige Gesamtausgabe von Salleck gibt (komplett, mit Bonusmaterial, im Hardcover) interessiert sich kein Mensch mehr für die Carlsen-Bände. Höchstens noch Kompletisten und die sind wenige und wissen, dass die hohen Preise am Markt vorbeigehen.
    Ähnliches mit den Sachen da oben: Spirou, Lucky Luke, Krieg der Sterne etc.: Gibt's bessere Ausgaben von, wirst du nur an Gelegenheitsleser auf dem Flohmarkt oder an Schnäppchenjäger los (auch hier: Viele Gelegenheitsleser, die einfach nur billiges Lesefutter wollen).

    Kann mir kaum vorstellen, dass das alles Hefte sind die man nach einigen Aussagen hier lieber wegschmeißen kann.
    Wegschmeissen nicht - dann lieber an Krankenhäuser verschenken oder bei Oxfam o.ä. abgeben, damit die noch einem guten Zweck zukommen.

    Absolute Milchmädchenrechnung: Zähl die Comics wenigstens mal und gehe dann davon aus, daß du pro Comic 30-50 Cent bekommen könntest, wenn du das einem Comichändler anbietest. Ist da der ein oder andere Schatz dabei? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Daher: Wenn du was rausschlagen willst: Am besten selbst auf den Flohmarkt stellen und Pauschalpreise nehmen (Heft: 50 Cent bis 1 Euro; Softcover-Album/TB: 1-2 Euro; Hardcoveralbum 2-4 Euro). Oder halt die 30-50 Cent pro Comic bei einem Händler akzeptieren (sofern der überhaupt Interesse hat).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann mach ich mich mal an eine Liste der Comics. Wird bestimmt 1-2 Wochen dauern bis ich da eine halbwegs vollständige Liste habe. Sobald ich fertig bin, werde ich die Liste hier veröffentlichen. Ich danke euch schonmal für die Hilfe!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  7. #32
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd' ja einfach sagen: Viel Spaß beim lesen!

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Asterix Hefte schon beiseite gelegt, die habe ich als Kind immer im Urlaub gelesen Aber mit den Superhelden oder so konnte ich nie viel anfangen.

    Wo würdet Ihr die einzelnen Sammlungen verkaufen? Ich hab jetzt angefangen die Comics nach Serien zu sortieren. Kann man auch hier im Forum ne Anzeige schalten?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #35
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leg' dir die Lucky Luke's und Spirou's auch mal beiseite

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schonmal Bilder von manchen Serien, Vllt. traut sich ja jemand eine Einschätzung zu


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleiben noch immer 12 Kisten ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  17. #42
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ist jetzt nicht wirklich was wertvolles dabei. "Herr Der Ringe" 2-3 vielleicht, weil die nie mehr nachgedruckt werden dürfen (Bd. 1 hatte wohl eine höhere Auflage und ist nicht selten). Bei den "Onkel Dagobert von Don Rosa" könnten ein paar wertvolle dabei sein. Phantomias war auch mal gesucht, aber das dürfte sich mit den Nachdrucken erledigt haben (es sei denn, Bd. 0 ist dabei, der wird in s/w wohl nie wieder nachgedruckt und ist selten).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, da ist jetzt nicht wirklich was wertvolles dabei. "Herr Der Ringe" 2-3 vielleicht, weil die nie mehr nachgedruckt werden dürfen (Bd. 1 hatte wohl eine höhere Auflage und ist nicht selten). Bei den "Onkel Dagobert von Don Rosa" könnten ein paar wertvolle dabei sein. Phantomias war auch mal gesucht, aber das dürfte sich mit den Nachdrucken erledigt haben (es sei denn, Bd. 0 ist dabei, der wird in s/w wohl nie wieder nachgedruckt und ist selten).
    Welche Herr der Ringe Hefte/Bücher meinst du? Danke für deine Einschätzung. So eine fast komplette U-Comix Sammlung ist z.B fast wertlos? Oder die ganze Kiste mit Ltb? Ich hoffe doch das sich die viele Arbeit lohnt Aber bei den noch verbleibenden 12 Kisten kenne ich keine Comix von, was die Einschätzung noch schwerer macht. Wie würdest du sowas verkaufen? Einfach alles fotografiere und ohne Liste versteigern, oder als Kiste verkaufen mit Potenzial auf einen "Schatz"?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Schätzen musst du vorsichtig sein.

    Es gibt viele 'Mondpreise'. Da werden Comics einem gewissen € Betrag zugeordnet, dennoch musst du jemanden finden der bereit ist den Preis zu zahlen.
    Mach Kisten, hau die Sachen raus und fertig.
    So wie es aussieht ist kein Superman 1 dabei.

    Die Kowalski würde ich dir übrigens abnehmen.

  20. #45
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Semaj Beitrag anzeigen
    Welche Herr der Ringe Hefte/Bücher meinst du?
    Die lila Alben von Ehapa. Die dürfen nicht mehr nachgedruckt werden, weil Tolkiens Erben die Zeichnungen nicht gut fanden und sind dementsprechend gesucht:
    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

    Danke für deine Einschätzung. So eine fast komplette U-Comix Sammlung ist z.B fast wertlos?
    Wertlos ist halt relativ. Die Hefte haben nun mal kaum Sammlerwert.
    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
    Abnehmer wirst du davor immer finden (gerne z.B. Alt-Hippies), aber die zahlen dann vielleicht 1-2€ pro Heft. Höchstens.
    Als wertlos würde ich persönlich die Wrestling-Magazine und "Kowalski" ansehen.

    Oder die ganze Kiste mit Ltb?
    Die haben ja fast alle Knicke auf dem Rücken (lässt auf Urlaubslektüre schliessen). Daher auch hier: Irgendwas zwischen 50 Cent und 2 Euro auf dem Flohmarkt.

    Wie würdest du sowas verkaufen? Einfach alles fotografiere und ohne Liste versteigern, oder als Kiste verkaufen mit Potenzial auf einen "Schatz"?
    Kommt drauf an, wie schnell du die Sachen loswerden möchtest. Dann wären nämlich Sets der jeweiligen Serien am besten (also z.B. "Konvolut mit x Star Wars Comics" oder "Sammlung von x Spirou-Alben"). Wenn du möglichst alles schnell und ohne grosse Mühe loswerden willst, dann wirklich alles fotografieren und auf eBay. Dann werden aber u.U. auch nur Weiterverkäufer Interesse zeigen (und: Je besser die Beschreibung, um so höher die Verkaufschancen und der Preis).
    Ich schätze mal, ein paar hundert Euro (so ca. 300-500) könntest du so vielleicht zusammenbekommen.

    Aber am besten wirklich die Fotos etc. mal der Sammlerecke zeigen und abwarten, ob die Interesse hätten. Die Zustände der Comcis scheinen ja zumindest weitesgehend in Ordnung zu sein, wenn man das an den Fotos so erkennen kann. Bleiben natürlich noch so fragen wie "Erstauflage oder nicht?" etc.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Am wertvollsten dürften die drei MAD-Hefte im 20er Nummern Bereich sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die lila Alben von Ehapa. Die dürfen nicht mehr nachgedruckt werden, weil Tolkiens Erben die Zeichnungen nicht gut fanden und sind dementsprechend gesucht:
    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short



    Wertlos ist halt relativ. Die Hefte haben nun mal kaum Sammlerwert.
    http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
    Abnehmer wirst du davor immer finden (gerne z.B. Alt-Hippies), aber die zahlen dann vielleicht 1-2€ pro Heft. Höchstens.
    Als wertlos würde ich persönlich die Wrestling-Magazine und "Kowalski" ansehen.



    Die haben ja fast alle Knicke auf dem Rücken (lässt auf Urlaubslektüre schliessen). Daher auch hier: Irgendwas zwischen 50 Cent und 2 Euro auf dem Flohmarkt.



    Kommt drauf an, wie schnell du die Sachen loswerden möchtest. Dann wären nämlich Sets der jeweiligen Serien am besten (also z.B. "Konvolut mit x Star Wars Comics" oder "Sammlung von x Spirou-Alben"). Wenn du möglichst alles schnell und ohne grosse Mühe loswerden willst, dann wirklich alles fotografieren und auf eBay. Dann werden aber u.U. auch nur Weiterverkäufer Interesse zeigen (und: Je besser die Beschreibung, um so höher die Verkaufschancen und der Preis).
    Ich schätze mal, ein paar hundert Euro (so ca. 300-500) könntest du so vielleicht zusammenbekommen.

    Aber am besten wirklich die Fotos etc. mal der Sammlerecke zeigen und abwarten, ob die Interesse hätten. Die Zustände der Comcis scheinen ja zumindest weitesgehend in Ordnung zu sein, wenn man das an den Fotos so erkennen kann. Bleiben natürlich noch so fragen wie "Erstauflage oder nicht?" etc.
    Danke für die ausführliche Antwort. Darf man denn U Comix im Internet verkaufen? Steht ja was von Comics für Erwachsene drauf, oder ist das nicht relevant?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Am wertvollsten dürften die drei MAD-Hefte im 20er Nummern Bereich sein.
    Auf Comic Guide sind die mit jeweils 4€ gelistet, oder ist mir ein Fehler unterlaufen und die haben doch mehr wert?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  24. #49
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Am wertvollsten dürften die drei MAD-Hefte im 20er Nummern Bereich sein.
    Das sind aber MAD Extra, also auch nix so besonderes.

  25. #50
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr habt Recht, Ich hab mich geirrt.
    Geändert von frank1960 (30.07.2016 um 20:38 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher