User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anfänger braucht Hilfe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Anfänger braucht Hilfe

    Moin,
    Seit kurzem bin ich auch in der Welt der comics angelangt. Nachdem ich, wegen des films, meine ersten comic "Deadpool kills the marvel universe" gelesen habe, hat mich das interesse an comics nicht mehr losgelassen.
    Auf Empfehlung meines lokale Comic Buch ladens (der leider mehr als 150 km weit weg ist ) habe ich dann Civil war gekauft und gelesen und bin derzeit mit der "Death of Captain America" complete collection von ed burbaker beschäftigt.
    Jedoch tut sich jetzt die Frage auf wo ich weiter mache.
    Ich hattr vor evtl noch ein paar tie ins von civil war zu lesen. Welche sind da besonders empfehlenswert? Interessieren würde mich Spider - Man (welche ist der "richtige"? Peter parker oder spiderman? ) und evtl die x-men bzw das x-men universe.
    ich würde natürlich auch gerne die Story nach civil war weiter verfolgen ( nicht zwangsläufig aus sicht einens einzelnen Charakteres sondern mehr aus einer größeren Perspektive). Welche Bücher sind hier zu empfehlen?
    Anschließend würde ich mich auch über andere Empfehlung freuen: meine Lieblingscharaktere sind Deadpool, x-men, spiderman, evtl der punisher.

    Mfg und vielen Dank schon mal
    Comic_noob

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja und noch eine frage:
    Ich hab im Internet die seite instocktrades gefunden, wo man tpb, omnis, etc. für sau billig kriegt. Leider halt aus den Usa also extreme versandkosten. Gibt es sowas ähnliches auch hier in Europa / Deutschland ?

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

  3. #3
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute Du liest in Englisch.

    Eine Option zum Bestellen wäre das hier:

    https://www.archonia.com/comicshop/de/

    oder Du liest Digital wo es immer mal Sonderangebote gibt:

    https://www.comixology.eu/comics-sale


    WAS Du lesen solltest ist dann schon etwas schwieriger.

    Wenn DU dich aufs grobe konzentrieren willst was nach Civil War passiert ist hilft vielleicht diese Liste:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Public...ossover_events


    Die Hauptevents waren:
    World War Hulk
    Secret Invasion
    Siege
    Fear Itself
    Avengers vs. X-Men
    Age of Ultron
    Infinity
    Original Sin
    AXIS
    Time Runs Out
    Secret Wars
    Civil War II
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin derzeit mit der "Death of Captain America" complete collection von ed burbaker
    Cap geht weiter mit:
    Captain America Lives (Omnibus ist vergriffen und i.d.R. jetzt teuer, daher Ausweichmanöver auf die Einzeltrades: Man With No Face, Road To Reborn und Reborn)
    Dann kommt:
    The Trial Of Captain America
    (ist als Omnibus noch normal zu kriegen)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vielen dank euch beiden für die hilfreichen infos. Ich werde mich demnächst ma l auf die suche nach den vorgeschlagenen titeln machen. Einige fragen haben sich noch aufgetan:
    Gibt es bei den Events auch so viele zusätzliche Bücher wie bei civil war oder reicht es da das ganz normale trade paperback zu lesen?
    Lohnt es sich captain america: fallen son zu lesen, oder kann/solte man (grad in der finanziellen Situation eines Schülers) darauf verzichten.
    Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, werden die nächsten Avengersfilme doch auf der Story "The infinity gauntlet" basieren oder? Ist "thanos rising" eine gute einleitung dafür, oder braucht es mehr/andere vorgeschichte um einen Neuling auf the infinity gauntlet vorzubreiten?
    Von einem Freund wurde mir "Kravens last hunt" empfohlen. Ist diese story für einen Anfänger geeignet oder fehlt mir dafür Hintergrund?
    Und zu guter letzt: welche stories könnt ihr mich noch empfehlen? (Lieblingscharaktere, gerne auch in teams; deadpool, captain america, spiderman, cyclops (und die xmen allgemein) und der Punisher.
    Vielen dank, dass ihr euch einen Neuling wie mir, mit wahrscheinlich für euch sehr banalen Fragen, so freundlich annehmt

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

  6. #6
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic_noob Beitrag anzeigen
    Also vielen dank euch beiden für die hilfreichen infos. Ich werde mich demnächst ma l auf die suche nach den vorgeschlagenen titeln machen. Einige fragen haben sich noch aufgetan:
    Gibt es bei den Events auch so viele zusätzliche Bücher wie bei civil war oder reicht es da das ganz normale trade paperback zu lesen?
    Superheldencomics sind keine Wissenschaft. Es reicht immer das zu lesen was man will. Bei nahezu allen Evens gibt es Tie-Ins bis zum abwinken, Pflicht sind die aber nicht.

    Zitat Zitat von comic_noob Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, werden die nächsten Avengersfilme doch auf der Story "The infinity gauntlet" basieren oder? Ist "thanos rising" eine gute einleitung dafür, oder braucht es mehr/andere vorgeschichte um einen Neuling auf the infinity gauntlet vorzubreiten?
    Grundsätzlich unterscheiden sich die Infinity Stones in den Filmen erheblich von dem was in den Comics vorkommt. Als "Vorbereitung" etwas zu lesen wäre daher unsinnig.
    Thanos Rising erklärt zudem nahezu nichts über die Steine sondern primär die "Jugend" von Thanos.
    Wenn Du was über die Steine lesen willst würde ich Dir das hier empfehlen:
    https://www.comixology.eu/Infinity-G...al-comic/15730
    Zitat Zitat von comic_noob Beitrag anzeigen
    Von einem Freund wurde mir "Kravens last hunt" empfohlen. Ist diese story für einen Anfänger geeignet oder fehlt mir dafür Hintergrund?
    Die Story ist erstklassig. Im Zweifelsfall einfach versuchen das hier irgendwo zu bekommen:
    https://www.paninishop.de/artikel/ha...ns-letzte-jagd
    Da wird auch der letzte Rest noch erklärt.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comic_noob Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich captain america: fallen son zu lesen, oder kann/solte man (grad in der finanziellen Situation eines Schülers) darauf verzichten.
    Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, werden die nächsten Avengersfilme doch auf der Story "The infinity gauntlet" basieren oder? Ist "thanos rising" eine gute einleitung dafür, oder braucht es mehr/andere vorgeschichte um einen Neuling auf the infinity gauntlet vorzubreiten?
    Von einem Freund wurde mir "Kravens last hunt" empfohlen. Ist diese story für einen Anfänger geeignet oder fehlt mir dafür Hintergrund?
    Und zu guter letzt: welche stories könnt ihr mich noch empfehlen? (Lieblingscharaktere, gerne auch in teams; deadpool, captain america, spiderman, cyclops (und die xmen allgemein) und der Punisher.

    Geh auch mal diesen Thread durch, da sind auch diverse Empfehlungen drin (zumal auf Seite 3):
    http://www.comicforum.de/showthread....-braucht-Hilfe!

    Ansonsten würde ich auch mal im Panini-Forum nachhören, speziell auch was den Infinity/Thanos-Kram angeht, der seit Jahrzehnten immer wieder aufgegriffen/fortgesetzt wird (erst vor ein paar Wochen gab's in der Hachette-Reihe eine Thanos-Miniserie, die zu den aktuelleren Ereignissen gehört und eigentlich ein Crossover mit "Guardians Of The Galaxy" bildete).

    "Kraven's Last Hunt" kann auch ohne Vorwissen gelesen werden, das ist auch stilistisch ein Ausreisser aus dem Spider-Man-Kosmos.
    "Fallen Son" brauchst du nicht unbedingt, das ist ein nettes Bonus-Teil, mehr auch nicht (das gab's übrigens auch in der Hachette-Marvel-Reihe).

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles schön und gut hier, (oder auch weniger), comic-nobody,

    aber falls Du Dir wirklich selbst einen außergewöhnlich feinen Gefallen
    ableisten möchtest (und wer will das schon nicht), solltest Du unter nachstehendem
    Link all das "reinschmeißen", was Dir möglich ist - auch unter evtl. Schulden-
    Aufnahme bei Omi und Onkel.
    Im Umkehrschluß wirst Du mit etwas verbundenem Bieter-Glück eine komplette Top- Falk-Sammlung Dein eigen nennen können,
    mit der Dein weiteres Leben eine urplötzliche, bis dato nicht für mgl. gehaltene Richtungs-Änderung erfahren dürfte!

    http://www.ebay.de/itm/361659935732?...%3AMEBIDX%3AIT

  9. #9
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    515
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "Kraven's Last Hunt" kann auch ohne Vorwissen gelesen werden, das ist auch stilistisch ein Ausreisser aus dem Spider-Man-Kosmos.
    Erschienen bei Panini als Marvel Exklusiv Nr. 2 und sollte als SC im Auktionshaus zwischen 5-8€ ohne weiteres zu bekommen sein, absolut empfehlenswert die Story.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz allgemein währe wohl die Hachette Sammlung etwas für dich um grundlegend mal reinzuschnuppern, wenn du lieber englisch liest besorg dir die UK Ausgaben, die sind auch nicht so teuer.

    @johnbrownlee
    Nicht dein ernst oder? Da fragt jemand nach modernen amerikanischen Comics, möglichst günstig und du kommst ihm mit klassischen deutschen Comics?
    Lass mich raten, deine Auktion?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher