User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue ideen für geschichten

    -
    Geändert von Aspisternchen (14.12.2016 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo, Aspisternchen und willkommen im Forum!

    Aber warum schreibst du exakt diesen Beitrag noch einmal im Thema "Fragen an die LTB-Redaktion"? Dort dürfen eigentlich nur pet und kater karlo schreiben. @ Admins: Bitte löschen.
    Zum Inhalt: Die Redaktion wird damit bestimmt nichts anfangen können. Denn in Deutschland werden so gut wie keine Disney-Comics produziert. Somit musst du deine Ideen entweder bei Panini in Italien oder bei Egmont in Dänemark einreichen. Doch hier bringt das wahrscheinlich nicht viel.

    wie und warum ist micky zum detektiv geworden?
    Streng genommen ist er ja gar kein Detektiv, Ermitteln ist nur sein Hobby. Bei Gottfredson war er in der Tat teilweise Detektiv; mit Erklärung.



    Noch ein Tipp: Versuche bitte wenigstens im Titel, Großbuchstaben zu verwenden.
    Geändert von Mc Duck (21.07.2016 um 13:09 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von dir eingebrachten Fragen und Ideen finde ich durchaus sehr interessant.

    Noch ein Tipp: Lass dir nicht einreden, dass du naiv bist oder naiv wirkst. Denn deine Fragestellungen zeugen vom Gegenteil. "Leben und leben lassen" sollte auch in einem Forum gelten. Und wenn andere User meinen, sie müssten die Moderatoren/Admins an ihre Arbeit erinnern und bei anderen Usern die Einhaltung der Rechtschreibung anmahnen, so solltest du dir dies nicht zu Herzen nehmen.

    Was Mickys Beruf angeht: Dieser ist nicht festgelegt. Ich kenne eine Menge Geschichten, in denen "Detektiv" wirklich sein Beruf ist, früher gab es aber auch eine Menge Geschichten, in denen er ein Speditionsunternehmen ("Blitztransport"?) betreibt. In manchen alten Geschichten arbeitete er als Reporter, noch früher als Postpilot. Sein Beruf ist also nirgends offiziell verbrieft. Aber, dass "Ermitteln" sein Hobby ist, wage ich zu bezweifeln. - Für mich ist er primär ein Abenteurer, der seine Abenteuer in verschiedenen Betätigungsfeldern sucht und findet.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Entschuldige, ich bin sehr neu in diesem Forum (und überhaupt in einem Forum), da weiss ich auch nicht, wer mit wem irgendwie verbunden ist und wie man was schreiben soll.
    Nichts zu entschuldigen, du hast den Beitrag ja immerhin gelöscht.
    . Ich sehe sonst im Internet tausende von Rechtschreibfehlern und Abkürzungen, da wusste ich nicht, wie das in diesem Forum ist.
    Hier gibt es eigentlich keine festen Regeln dazu, ich fände es allerdings schön, wenn man orthographisch so gut schreibt, wie man kann.
    Lass dir nicht einreden, dass du naiv bist oder naiv wirkst.
    Neinnein, das wollte ich auch gar nicht. Ich wollte ihn lediglich darauf hinweisen.
    Und wenn andere User meinen, sie müssten die Moderatoren/Admins an ihre Arbeit erinnern und bei anderen Usern die Einhaltung der Rechtschreibung anmahnen, so solltest du dir dies nicht zu Herzen nehmen.
    Das war keine Mahnung, sondern nur ein Hinweis darauf, dass sich vielleicht alles besser und schöner liest, wenn es auch korrekt ist. Natürlich muss es nicht unbedingt sein, bevor du einen Fingerkrampf bekommst, schreibe lieber klein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Aspisternchen, und auch von mir noch mal willkommen in Forums-Entenhausen.
    Du hast einige interessante Überlegungen vorgebracht. Gerade das mit Klarabella und Rudi / Horaz (wie heißt er denn nun?) frage ich mich auch schon lange. Es gibt nämlich auch Geschichten in denen es eher so aussieht als hätte Klarabella was mit Goofy!
    Manchmal, wenn auch eher selten, tauchen auch hierzulande neue Plots rund um die bekannten Figuren auf. Das von Dir genannte Micky Mystery zum Beispiel, der neue Phantomias in seinem Entenhausen der Zukunft, Duck Tales, die Wizards of Mickey, Micky X wo nicht Minnie und Goofy, dafür aber Ninni /Missi und Goofwolf vorkommen. Und im Micky Maus Magazin bzw. der Sport-Reihe Tooor! / Donaldo vor einigen Jahren, in der es um Fußball ging, waren Geschichten rund um den SV Entenhausen. Hier spielen Mack und Muck eine Rolle und sie leben nicht bei Onkel Micky, sondern haben tatsächlich eine Mutter.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aspisternchen Beitrag anzeigen
    ...oder Indiana, den ich mir als sarkastischer, direkter Raufbold vorstelle, der sich auch mal mit seiner Freundin prügelt.
    So ein bisschen Sarkasmus kann man "unserem" Indiana nicht absprechen, aber der Rest trifft sicher nicht zu.


    ;-)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich ein bisschen an die Idee denken, die ich mal hatte. Eine Geschichte, die die amerikanischen Serien und die italienischen Comics als zwei Paralleluniversen darstellt. Zwielichtiger Geschäftsmann Karlo trifft auf Gangster Karlo, alleinerziehender Vater Goofy trifft auf ewigen Single Goofy und frisch von der Marine zurückgekehrter Donald trifft auf Phantomias.

    Aber ja, eine längere Reihe zusammenhängender Geschichten über Micky oder Goofy mit Entwicklungen in der Art von Adventure Time oder Steven Universe würde mir gefallen.

    Nebenbei bemerkt, frage ich mich ja, wieviel übergreifende Handlung die neue DuckTales-Serie haben wird. Leider sagt mir der Zeichenstil nicht wirklich zu.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wenn du willst, dass Indiana Goof und Jade sich prügeln und in Geschlechterkämpfe verwickelt sind, letztere zu einer Lara-Croft-Parodie verformt wird, du in Sachen Comedy ein Potential wie bei Warner Brothers hast, alles so extrem ist wie bei „Komikergruppen im Internet“,
    Indiana zum Raufbold wird und sich Disney-Comics Avatar, Adventure Time und Steven Universe angleichen, dann bist du bei Disney-Comics falsch.
    Das sind halt alles eher Serien-Elemente.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von Aspisternchen (06.01.2017 um 14:34 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aspisternchen Beitrag anzeigen
    Geheimnis um den Vater der Drillings-Neffen
    Da wollte Don Rosa etwas machen, aber ihm fiel kein passendes Ende ein, das den Status Quo nicht völlig über den Haufen wirft. Aber Rosa ist ja auch ein Fanfiction-Autor mit Lizenz.

    Zitat Zitat von Aspisternchen Beitrag anzeigen
    Politik-Parodien (wenn zB Gustav in eine Art Partei eintritt, wird er oder seine Partei dann durch reines Glück gewählt?)......
    Die Idee finde ich tatsächlich sehr interessant.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich tatsächlich sehr interessant.
    Nicht nur, dass Gustav leicht an die Macht kommen könnte. Ich wäre auch gespannt, wie die Entenhausener abstimmen würden; also Dagobert schätze ich als liberal und konservativ ein, während Donald mehr linksgerichtet wäre.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt da wieder eine Miniserie ein, die ich mir vor einiger Zeit ausgedacht habe, für die mir aber noch etwas wichtiges fehlt, der Gegenstand nämlich, um den sich alles dreht.
    Das Konzept sieht aus wie folgt:
    Zapotek und Marlin wissen von einem antiken Objekt, das sich Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts im Besitz eines Sammlers befand, mittlerweile aber verschollen ist. Zum Glück gibt es von damals noch Fotografien, Zeichnungen und Beschreibungen sowie ein paar gute Theorien dazu, wie alt es ist und wo es herkommt. Micky kommt das Ding irgendwie bekannt vor. Micky und Goofy werden in die Vergangenheit geschickt um eine der Theorien zur Herkunft des Objektes zu überprüfen. Tatsächlich taucht es dort und dann auf, aber auch da weiß niemand, woher es kommt.
    Die zweite Episode ist eine Entenhafen-Geschichte, in der das Objekt, mittlerweile natürlich ein wertvolles antikes Fundstück, eine Rolle spielt, vielleicht als Schmuggelware. Am Ende landet es auf dem Meeresgrund.
    In der dritten Episode erinnert sich Micky, wo er das Ding schon mal gesehen hat - eine Zeichnung davon war ist im Tagebuch von Sir Michael Mauser. Micky liest den entsprechenden EIntrag und wir erfahren, wie Mauser das Objekt wiederfand.
    In der vierten Episode befindet sich das Objekt nun im besitz des zuvor erwähnten Sammlers, eines eher zwielichtigen Charakters. Insofern verwundert es nicht, dass es gestohlen wird - vom ersten Phantomias. Nach einigen Komplikationen verliert der es wieder - mitten im Wald nahe einem kleinen Ort namens Quackhausen.
    Richtig, Episode fünf ist eine Donni-Geschichte. Die Kinder finden diesen seltsamen Gegenstand, auf den natürlich auch andere aufmerksam werden.
    Da sowohl Micky als auch Goofy und Donald das Objekt wiedererkennen würden, können sie in Episode sechs, in der Gegenwart, nicht vorkommen. Eine Möglichkeit wäre Micky X ohne Micky - das Objekt könnte in Toppersbys Laden auftauchen.
    Die siebte Episode spielt dann in der Zukunft, Hauptfigur ist Gamma. Letztlich landet das Objekt durch einen Unfall mit Gammas Zeitmaschine weit in der Vergangenheit. Wie sich herausstellt, hat es keinen Ursprung sondern existiert nur als Zeitschleife.

  13. #13
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aspisternchen Beitrag anzeigen
    Gitta lernt Nelly kennen
    Schon passiert, nur leider nie in Deutschland veröffentlicht (aber leider in Finnland): https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++577-A

    Übrigens die erste Geschichte mit Dolly Duck, die als "nipote" von Nelly eingeführt wird - was sowohl "Enkelin" als auch "(Groß-)Nichte" bedeuten kann.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm finde ich das mit den Finnen jetzt nicht - das heißt doch nur, dass die Geschichte nicht im regulären LTB erscheinen kann, und wir haben ungefähr dreihundert Nebenreihen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •