Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Der US Markt

Mitglied Avatar von Starocotes
    Und Sherlock und Frankenstein King Kong oder Dracula auch nicht. Es sind halt Klassiker, eben auf eine andere Art und Weise.

Naja das die Comics sind nicht gut verkaufen ist immer noch so ne Sache. Klar, eine einzelne Serie macht mit 130.000 nicht so viel her, aber da sind die stetig wachsenden Buchhandelszahlen nicht drin und schon mal gar nicht der internationale Markt (nicht mal der nicht übersetzte internationale Markt). Man darf zudem nicht vergessen das die ehemaligen Hochzeiten mit über 1.000.000 verkauften Heften künstlich in die Höhe getrieben waren.

Also "nicht verkauft" ist sicher falsch, insgesamt ist der US Markt gesund. Kein Grund zum Jubeln aber auch nichts wo man jetzt weinen müsste.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Junior Mitglied
    Das habe ich überlesen, oder auch nicht in Betracht gezogen. Ich mache mir halt Sorgen um meine Big Two, auch wenn ich nicht mehr so dabei bin wie einst und immer mehr auf den Independent Markt abdrifte, möchte ich ja schon das der Leser Markt blüht und gedeiht.

Ich finde es auch schade das Qualität nicht gleich Popularität bedeutet, denn sonst wären einige andere Titel wohl ganz weit oben in den Sales Charts anzusiedeln. Aber die Realität sieht eben anders aus.

Zitat Zitat von Deadpool77 Beitrag anzeigen
    Das habe ich überlesen, oder auch nicht in Betracht gezogen. Ich mache mir halt Sorgen um meine Big Two, auch wenn ich nicht mehr so dabei bin wie einst und immer mehr auf den Independent Markt abdrifte, möchte ich ja schon das der Leser Markt blüht und gedeiht.
    Blüht und Gedeiht ist sicher der Falche Begriff. Aber der US Markt ist weit davon entfernt einzubrechen. Wenn ich bessere Buchhandelszahlen habe zerpflücke ich die auch nochmal aber nach erster Drübersicht sieht es da sehr gut aus. Der direkte Markt ist ja eben auch leicht gewachsen.

Ich finde es auch schade das Qualität nicht gleich Popularität bedeutet, denn sonst wären einige andere Titel wohl ganz weit oben in den Sales Charts anzusiedeln. Aber die Realität sieht eben anders aus.
    Naja, jeder versteht unter Qualität etwas anders. Zudem gilt auch da das der Buchhandel eine andere Sprache spricht. Der Fachhandel mag von Marvel und DC beherrscht sein, aber im Buchhandel sind dann eher Sachen wie Saga zu finden.

Noch eine Anmerkung zu den Crossover und dem "Problem" das Autoren sich da anpassen müssen: Das muss nichts schlechtes sein. Gerade die Kooperation kann dafür sorgen das eine Geschichte sogar besser wird: http://brianmichaelbendis.tumblr.com...onths-ahead-of

Junior Mitglied
    Du findest auch überall was positives zu, was?

Einige Ausgaben leiden schon darunter, wenn sie sich dem Event beugen müssen. Wenn ich mich nicht täusche, aber das wirst du besser wissen verkaufen sich Crossover Ausgaben aber auch oft wesentlich besser. Zumindest für diese kurze Zeit.

Du findest auch überall was positives zu, was?
    Es ist halt nicht immer alles nur negativ

Einige Ausgaben leiden schon darunter, wenn sie sich dem Event beugen müssen. Wenn ich mich nicht täusche, aber das wirst du besser wissen verkaufen sich Crossover Ausgaben aber auch oft wesentlich besser. Zumindest für diese kurze Zeit.
    Nein, nicht unbedingt (es ist eben auch nicht immer alles nur positiv ). Events sorgen immer dafür das die Verkäufe ansteigen, auch mit einem Teil der Tie Ins, das trifft aber nicht auf alle Serien zu. Das hat dann schon was mit der Qualität zu tun und mit der Eventmüdigkeit.

Junior Mitglied
    Da du ja ein wenig mehr Ahnung hast, habe ich mal eine Frage: Was meinst du wieviel Einheiten an die Comic Shops Marvel akzeptiert, bevor sie bereit sind die Serie einzustellen? Ich gucke gerade auf Comichron, da wird Grat Lakes Avengers mit der Nummer 3 mit nur noch 12,900 Heften gelistet. Das müsste das Ende der Serie in Kürze bedeuten. Solo liegt nur noch bei ca. 8,000...

Leider wird Savage Dragon, einer meiner Favoriten fast nie gelistet, ich denke es liegt unter 4000 Heften...

Da du ja ein wenig mehr Ahnung hast, habe ich mal eine Frage: Was meinst du wieviel Einheiten an die Comic Shops Marvel akzeptiert, bevor sie bereit sind die Serie einzustellen? Ich gucke gerade auf Comichron, da wird Grat Lakes Avengers mit der Nummer 3 mit nur noch 12,900 Heften gelistet. Das müsste das Ende der Serie in Kürze bedeuten. Solo liegt nur noch bei ca. 8,000...

Leider wird Savage Dragon, einer meiner Favoriten fast nie gelistet, ich denke es liegt unter 4000 Heften...
    http://www.comichron.com/monthlycomi...6/2016-10.html
    5390

Feste Grenzen gibt es nicht. Zudem sind de Zahlen für soetwas nicht geeignet. Die Zahlen die öffentlich bekannt sind, sind viel zu ungenau weil da vieles nicht berücksichtigt wird. Man kann grobe Trends erkennen, wie sich Events auswirken, wie Marvel und DC sich entwickeln, sowas geht, aber so feine Rückschlüsse sind nicht möglich.

Junior Mitglied
    Ah, okay, danke.

Na da hat SD ja doch etwas mehr als ich dachte...wenn man bedenkt das sich der Titel angeblich mal über 700.000 Hefte im Monat verkauft hat...
    Geändert von Deadpool77 (06.02.2017 um 12:32 Uhr)

Junior Mitglied
    Hi,

du schreibst so als würde es dich erschrecken das Ellis´s Karnak sich nur 60T mal verkauft hat...oder habe ich das falsch verstanden? Ich finde da kann man von Erfolg sprechen. Ich meine mal ehrlich, Karnak ist zwar ein sehr interessanter Charakter, aber doch eher in Maßen zu ertragen und schon gar nicht für seine eigene Serie. Von daher finde ich die Zahlen doch eher gut, zumal die Inhumans sich leider nicht verkaufen.

Und zu Wildstorm...da hat DC sich die Fans einfach vergrault.

Hi,

du schreibst so als würde es dich erschrecken das Ellis´s Karnak sich nur 60T mal verkauft hat...oder habe ich das falsch verstanden? Ich finde da kann man von Erfolg sprechen. Ich meine mal ehrlich, Karnak ist zwar ein sehr interessanter Charakter, aber doch eher in Maßen zu ertragen und schon gar nicht für seine eigene Serie. Von daher finde ich die Zahlen doch eher gut, zumal die Inhumans sich leider nicht verkaufen.

Und zu Wildstorm...da hat DC sich die Fans einfach vergrault.
    Nein, mich hat erschreckt das The Wild Storm sich so viel schlechter als der doch eher obskure Karnak verkauft hat.

Warum Fans vergrault? Mit "The Wild Strom" sollten die Fans eigentlich zurück kommen wenn alles aus einer Hand ist und auch noch von einem Autor wie Ellis.

Junior Mitglied
    Ja, stimmt, aber vielleicht glauben die Fans das Ellis selbst ein Solo Karnak Comic interessant machen kann? Aber warten wir ma die Nummer 2 ab...50 % Einbruch...

Ich glaube das die Fans keine Lust mehr auf Reboots, oder wie immer du das nennen willst was The Wild Storm da jetzt darstellt, haben. Es sind doch auch Wild Storm Charaktere im DC Universum, dazu noch eine neue Wild Storm Serie die nicht im DC Universum spielt? Etwas verwirrend...ich weiss es ja auch nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12