User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 124 von 124

Thema: Der US Markt

  1. #101
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich wie niedrig die Zahlen sind, und das trotz Superhelden auf allen Kanälen.

  2. #102
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch komplett raus.
    Bei Marvel lese ich noch nicht mal die Sachen die bei Unlimited kommen. Da ist noch nicht mal Werbung drin, aber diese überarbeiteten Charaktere sind echt uninteressant für mich.
    Immer mehr Zeichner hauen 3D Hintergründe rein, oder wie du so schön schriebst, kopieren dasselbe Panel eine Seite lang.
    Nee, macht keinen Spaß.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme dem zu! Lese gerade 'Secret Empire #1' von Panini. Ja, macht mal wieder Spaß! Aber ich verzeihe ihnen nicht, dass sie unsere alten Recken massakriert und verstummelt haben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #104
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Secret Empire tue ich mir nicht an,.
    Cap als Nazi, nein danke.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mister Miracle #1 war für mich eines der besten 5 Comics letztes Jahr, aber ich kann schon verstehn wenn das nicht jedermanns Fall ist. Ich fand aber eher Snyder seinem Hype nicht gerecht werdend, das war für mich nix!
    Nochmal zu MM: Die Bilder waren doch unschaft weil er von Orion eine gelangt bekommen hatte für seinen Selbstmordversuch, oder?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie niedrig die Zahlen sind, und das trotz Superhelden auf allen Kanälen.
    Ich würde fast vermuten das es eher ein "wegen" ist und kein "trotz". Es ist eine Übersättigung von Superhelden. Im Kino und TV kann man mittlerweile Dinge zeigen die vorher nur im Comic möglich waren und die Verlage haben es noch nicht verstanden darauf einzugehen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, müssen sie darauf eingehen? So toll ist ja nun auch wieder nicht was da in TV und Kino gezeigt wird, wenn man es mit High Budget SF-Film vergleicht... und so richtig hat das ja höchstens Ang Lee in seinem HULK Film probiert, in dem er der "Mattscheibe" die Komposition einer Seite verleihen wollte, mit Bild in Bild, ungewöhnlichem Schnitt etc. Die Comicästhetik wird ja nicht nur durch die 2000er Jahre wide angle shots à la Authority oder Ultimates definiert sondern durch viele Sachen die im Film unmöglich sind, wie Panelkomposition, nicht festgelegte Lesereihenfolge, eigene Wahl des Tempos der Erzählzeit undundund. Ich les schon lieber n Comic als 90 oder 45 Minuten darauf zu setzen dass ich gut mit nem Film oder ner Episode unterhalten werde. Ich geh schon lang nicht mehr wegen einem Marvel-Film ins Kino, die CG-Effekte sind teilweise nervig wegen der ganzen Unschärfe oder weil sie zu durchschaubar sind, die ganze Continuity wird ignoriert und der Humor... naja.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Naja, müssen sie darauf eingehen? So toll ist ja nun auch wieder nicht was da in TV und Kino gezeigt wird, wenn man es mit High Budget SF-Film vergleicht... und so richtig hat das ja höchstens Ang Lee in seinem HULK Film probiert, in dem er der "Mattscheibe" die Komposition einer Seite verleihen wollte, mit Bild in Bild, ungewöhnlichem Schnitt etc. Die Comicästhetik wird ja nicht nur durch die 2000er Jahre wide angle shots à la Authority oder Ultimates definiert sondern durch viele Sachen die im Film unmöglich sind, wie Panelkomposition, nicht festgelegte Lesereihenfolge, eigene Wahl des Tempos der Erzählzeit undundund. Ich les schon lieber n Comic als 90 oder 45 Minuten darauf zu setzen dass ich gut mit nem Film oder ner Episode unterhalten werde. Ich geh schon lang nicht mehr wegen einem Marvel-Film ins Kino, die CG-Effekte sind teilweise nervig wegen der ganzen Unschärfe oder weil sie zu durchschaubar sind, die ganze Continuity wird ignoriert und der Humor... naja.
    Das alles ist dem durchschnittlichen Konsumenten aber total schnuppe.

    Wenn ich einen Iron Man im Kino bekomme dessen Rüstung voll futuristisch ist brauche ich den nicht im Comic.

    Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, aber es wäre eine Komponente.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich eher nicht, denke es ist in oft eben Unkenntnis, und noch dazu die enorm hohen Preise.
    Dazu sind in den Heften eben zur Zeit nicht Tony Stark oder Bruce Banner, sondern für eine bestimmte Zielgruppe gerechte Minderheitenvertreter.
    Wenn selbst ich raus bin, und ich habe mich auch durch Youngblood und andere Perlen gekämpft, wird der Durchschnittskunde bestimmt nichts kaufen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin z.bsp so einer, der lieber in einen neuen Marvel Film geht, bevor ich mir die dazugehörigen Comics kaufe. Meine Marvel/DC Leseglanzzeiten sind vorbei, wenn ich mal bei einer aktuellen Serie zuschlage, muss die schon herausstechen aus dem Einheitsbrei. So wie Vision, Black Panther oder Omega Men.
    Dazu gönn ich mir vereinzelt noch ein paar Klassiker, die noch nicht im meinem Regal stehen, nach über 20 Jahren als Comicleser hab ich sowieso schon so gut wie jeden Stoff, den "man haben muss" im Regal stehen, da gibt es nur wenige Lücken.
    Momentan sind für mich z.bsp Frankobelgische Sachen interessanter, da hab ich einiges versäumt, was jetzt nachgeholt werden will. Dazu noch div. Indie Sachen...es fällt viel interessanteres an, bevor ich mir den x-ten Kampf von Batman gegen den Joker antue.

    Und ich kann auch nur von meinem Freundes und Bekanntenkreis sprechen, aber es ist eben doch ein großer Schritt von einem Superheldenkinogeher zu einem Comicleser. Ich kenne genau eine Person, die sich aufgrund der Filme mal in einen Comicshop gewagt und tatsächlich auch etwas gekauft hat.
    Wozu auch die flachen Heftchen oder ein noch teureres Trade kaufen, wo man sich momentan eh kaum auskennt, wo man einsteigen soll, wenn man einen Hochglanz 2 Stünder im Kino bzw. auf der Couch genießen kann? Noch dazu fast zum gleichen Preis bzw. über die Streaming Flatrate?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange Image, Dark Horse usw. fleißig weiter publizieren bin ich beruhigt. Wer sich bei diesen Verlagen ein wenig umsieht muss Qualität auch nicht wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Und wenn die gefrusteten Superhelden-Leser beim Genre bleiben wollen, schauen sie einfach mal in "Black Hammer" von Lemire rein.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht, denke es ist in oft eben Unkenntnis, und noch dazu die enorm hohen Preise.
    Dazu sind in den Heften eben zur Zeit nicht Tony Stark oder Bruce Banner, sondern für eine bestimmte Zielgruppe gerechte Minderheitenvertreter.
    Wenn selbst ich raus bin, und ich habe mich auch durch Youngblood und andere Perlen gekämpft, wird der Durchschnittskunde bestimmt nichts kaufen.
    Zitat Zitat von slurm Beitrag anzeigen
    Solange Image, Dark Horse usw. fleißig weiter publizieren bin ich beruhigt. Wer sich bei diesen Verlagen ein wenig umsieht muss Qualität auch nicht wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Und wenn die gefrusteten Superhelden-Leser beim Genre bleiben wollen, schauen sie einfach mal in "Black Hammer" von Lemire rein.
    Zwei grundsätzlich konträre Meinungen die das Problem recht gut umreißen.

    Macht Marvel was neues indem sie eben nicht Tony als Iron Man präsentiert sondern Riri und Victor und damit wirklich gute Geschichten schreibt ist die eine Fraktion draußen, nutzen sie ihre "alten Recken" ist die andere Fraktion draußen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  14. #114
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das stimmt nicht.
    Wenn sie neue Figuren schlüssig einführen die eben nicht bestehende ersetzen, sondern ergänzen, oder wenn ersetzen zumindest in einer nachvollziehbaren Art und Weise, wird es auf beiden Seiten Käufer geben.
    Sonst hätten sich die Comics nicht erfolgreich Jahrzehnte verkauft.
    Ich denke man versucht zu sehr auf Bestehendes zu setzen und es zu melken, andererseits Bestehendes umzuschmeißen und durch Änderung einer bestimmten, kleinen, Zielgruppe entgegenzukommen.
    Das funktioniert nicht.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht.
    Wenn sie neue Figuren schlüssig einführen die eben nicht bestehende ersetzen, sondern ergänzen, oder wenn ersetzen zumindest in einer nachvollziehbaren Art und Weise, wird es auf beiden Seiten Käufer geben.
    Das hat man ja schon mal versucht, beispielsweise mit der neuen Green Lantern. Da haben dann Fans jahrzehntelang genörgelt, dass doch "Hal Jordan die einzig wahre und beste Lantern" gewesen sei... Und irgendwann kam dann mit Geoff Johns ein Autor, der selber auch Fanboy ist, und hat sich selbst und allen Altfans den Wunsch erfüllt und Hal Jordan zurückkehren lassen. Und solange solche "Früher war ales besser"-Altfans entscheidungsrelevant sind, sei es als Konsument oder Produzent, wird eine Figur trotz einer noch so schlüssigen Origin nicht akzeptiert werden.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #116
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyle Rayner war aber auch was leicht anderes, mit ziemlich viel Soap-Aspekten (incl. der schmerzlich vermissten Jade), das war eine andere Gewichtung als bei den sehr kosmischen Geoff-Johns-Plots.
    Ich mag beides, GL ist für mich sowieso praktisch zu allen Zeiten (die ich bisher kenne) eine der Top-Serien von DC.

  17. #117
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind sie aber nur bedingt.
    Ich z.B. mochte Kyle Rayner sehr, und viele andere auch.
    Natürlich gibt es Leute die immer nur den einen Held wollen, aber gerade Kyle und auch John Stewart haben gezeigt, dass es geht.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wenn sie neue Figuren schlüssig einführen die eben nicht bestehende ersetzen, sondern ergänzen, oder wenn ersetzen zumindest in einer nachvollziehbaren Art und Weise, wird es auf beiden Seiten Käufer geben.
    Sonst hätten sich die Comics nicht erfolgreich Jahrzehnte verkauft.
    Ich denke man versucht zu sehr auf Bestehendes zu setzen und es zu melken, andererseits Bestehendes umzuschmeißen und durch Änderung einer bestimmten, kleinen, Zielgruppe entgegenzukommen.
    Das funktioniert nicht.
    Nein, dann beschweren sich die Leute das es zu viele Serien der Reihe Xy gibt.

    Riri und Victor wurden beide sehr intelligent eingeführt (zusammen mit Tony) und die Serien sind beide extrem gut. Sam als Cap war ebenso ein Highlight, gerade weil der Ersatz thematisiert wurde. Jane Foster als Thor wirkte am Anfang erzwungen aber es macht in der Serie sehr viel Sinn und beleuchtet halt andere Dinge.

    Das es immer Nörgler gibt zeigt doch das was jetzt bei Supermans roter Unterhose passiert. Als die weg war haben "alle" geheult und jetzt heulen wieder "alle" - zumindest ist es genau das was man meint zu lesen.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute die heulen sind aber trotzdem größtenteils noch Kunden. Die Millenials lesen halt keine Comics weil sie bildschirmsüchtig sind, die lesen ja auch keine Bücher, bestenfalls hören sie ein Hörbuch. Ich finde da bringt es auch nix jetzt unbedingt herausfinden zu müssen "was denn nicht stimmt" mit den Comics. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Qualität die ich seit 1999 regelmäßig erhalte und wenn es mein Geldbeutel hergeben würde könnte ich auch meine Pulllist verdreifachen und es wär immer noch alles richtig gutes Material.

  20. #120
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den New 52 fand ich die Red Lanterns eine der besten Serien. Die hob sich ja aber auch gewaltig von den üblichen Lantern-Reihen ab. Da nervte auch mal ausnahmsweise Guy Gardner nicht.

    Das Team Milligan/Sepulveda war da geradezu traumhaft. Da hatten wir schräge Charaktere, zynisch-makabren Humor und ernste und intelligente Themen unter der spektakulären Oberfläche, wie z.B. die geschundene Ehefrau, die gegen ihren Willen von dieser letzten menschlichen Zorn-Laterne (Name ist mir gerade entfallen) gerächt werden soll, wodurch sich diese erst Recht den auf Angst gegründeten Hass der Frau zuzieht. War super, eine der besten Nebenplotlines der New 52 (von denen ich sehr viel kenne, würde sagen, alles Wichtige).

    Die Dark-Schiene, zu denen man die vielleicht zählen konnte, gehörte da sowieso zu den überragenden Sachen, v.a. auch Justice League Dark oder Frankenstein Agent Of SHADE, Phantom Stranger, Dial H etc.
    Geändert von franque (22.01.2018 um 12:09 Uhr) Grund: laterne

  21. #121
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    , nachdem der gute Hal zu Parallax wurde, was eigentlich gar nicht zu seinem Charakter gepaßt hat.
    Und das ist genau das Problem von Marvel.
    Da wird ein Iceman, der seit Jahrzehnten auf Frauen steht, mal eben schwul und benimmt sich unmöglich.
    Tony gibt seinen Mantel an ein Mädchen die in ihrer Garage bastelt und viel zu unreif für die Verantwortung ist.

    Das Problem ist nicht das Schwulsein, oder das Hal sich ändert, sondern das wie es passiert. Kyle wurde von den meisten eben nur abgelehnt, weil Hal eben keinen ihm passenden Abgang bekommen hat, sondern er eben ein psychopathischer Massenmörder wurde.

  22. #122
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich dran denke, dass ich damals dachte der Chuck Austen Run wäre Mist, aber gegen das was heute kommt ist das ja wie Thomas Mann gegen einen Bildzeitungsartikel.
    Dazu grottige Zeichnungen und ein immens langes Lesevergnügen.
    Nein danke.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher hat nie ein Mensch zuvor diese 2 Künstler in Zusammenhang gebracht!

  24. #124
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Sicher hat nie ein Mensch zuvor diese 2 Künstler in Zusammenhang gebracht!
    Hätte ich auch nie gedacht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher