User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Futures End #0

  1. #1
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Futures End #0

    Ist in dem dt. Futures End-Heft vom Gratis Comic Tag 2015 eigentlich der komplette Inhalt der US Futures End-Nummer 0 (die zu deren Free Comic Book Day erschien) drin? Ich frage, weil laut Comicguide das dt. Heft nur 52 Seiten haben, aber außer der 0 noch diverse weitere FE-Hefte enthalten soll.

    Außerdem: Ist die US-0 eigentlich wichtig oder kann ich einfach mit der 1 anfangen und die 0 übergehen? Dann frage ich mich allerdings, warum im Panini-Paperback Futures End 1 angeblich (s.o.) die US-Nummern 0-4 enthalten sind. Da passt ja nun irgendwas nicht zusammen, es sei denn, man hätte der Vollständigkeit halber Redundanz in Kauf genommen (was ja okay ist, ich hätt's nur eben gern gewusst).
    Geändert von franque (17.07.2016 um 13:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ist in dem dt. Futures End-Heft vom Gratis Comic Tag 2015 eigentlich der komplette Inhalt der US Futures End-Nummer 0 (die zu deren Free Comic Book Day erschien) drin? Ich frage, weil laut Comicguide das dt. Heft nur 52 Seiten haben, aber außer der 0 noch diverse weitere FE-Hefte enthalten soll.

    Außerdem: Ist die US-0 eigentlich wichtig oder kann ich einfach mit der 1 anfangen und die 0 übergehen? Dann frage ich mich allerdings, warum im Panini-Paperback Futures End 1 angeblich (s.o.) die US-Nummern 0-4 enthalten sind. Da passt ja nun irgendwas nicht zusammen, es sei denn, man hätte der Vollständigkeit halber Redundanz in Kauf genommen (was ja okay ist, ich hätt's nur eben gern gewusst).
    Das US FCBD Futures End Heft hat 22 Seiten und das kannst Du hier kostenlos runterladen:
    https://www.comixology.eu/The-New-52...al-comic/94874

    Was da sonst noch in der deutschen Ausgabe drin sein soll finde ich aber nicht. Wenn wir aber noch 30 Seiten übrig haben würden da noch 2 Zweitstorys rein passen, so wie auf dem Cover steht.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sehe ich nicht, wo ich das ohne Checkout runterladen kann.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Da sehe ich nicht, wo ich das ohne Checkout runterladen kann.
    Ein Account musst Du schon anlegen, bzw. ein Amazon Account nutzen. Du bezahlst aber nix.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, es funktioniert mit dem Amazon-Account und lässt sich auch ohne App hervorragend lesen. Bedankt, Starocotes.

    Es sieht tatsächlich danach aus, dass die dt. GCT-Version von der 0 nur einen Teaser enthält. Das Panini-Paperback Futures End hat zwar die US 0-4, ich habe die Reihe aber als US-Hefte (1-48).

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der deutschen Ausgabe sind noch zwei Kurzgeschichten aus den Digitalserien "Adventures of Superman" und "Legends of the Dark Knight" drin.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls bedankt für die Info. Das dt. Heft habe ich noch an Land ziehen können (liegt mir nur noch nicht vor).

  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt das dt. GCT-Heft mit der Digital-Version des US-Heftes #0 verglichen: Die 0-Story ist im dt. drin, aber um 8 Seiten gekürzt (an verschiedenen Stellen, Anfang und Ende sind aber mit dem US-Heft identisch).

    Ansonsten hat das dt. Heft noch Teaser aus zwei späteren FE-Nummern und Kurzgeschichten (oder Teaser?) aus den beiden von Clint Barton erwähnten Serien, diese wohl als Promo für die Superman- bzw. Batman-Megabände.

    Im Panini-Paperback Futures End sind angeblich die US-Hefte 0-4, daher sollte man normalerweise davon ausgehen, dass die US-1 nicht dasselbe in Grün wie die US-0 ist, das weiß ich aber erst, wenn ich endlich die US-Hefte vorliegen habe.
    Geändert von franque (21.07.2016 um 15:15 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, eine der brennenden Fragen unserer Zeit kann also geklärt werden: Die FE 1 schließt nahtlos an die 0 an, es gibt also keine Wiederholung/Redundanz. Was bedeutet, dass man die 0 schon haben sollte. Ironischerweise ist also jetzt das einst verschenkte Free Comic Book Day-Heft das am schwersten zu kriegende der Reihe; allerdings ist es mancherorts als kostenloser Download zu bekommen (s.o.).

    Die Deutschleser haben hier wie gesagt kein Problem; das 1. Panini-TPB enthält die Nummern 0-4.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher