User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lion Forge / Saber Rider

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lion Forge / Saber Rider

    Bei Lion Forge soll dieses Jahr ein Saber Rider Comic erschienen sein. Link
    Im Shop von Lion Forge konnte ich den Comic aber nicht finden. Ist das Projekt tot? Weiß da jemand etwas genaueres?


  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4teilige Miniserie erschien von März bis Juni. Bisher ist noch kein Sammelband angekündigt.
    Die 3-4 könntest du bei uns im Shop (siehe Link in Signatur) noch erwerben, die #1-2 sind leider vergriffen.

    Über die unsäglich schlechte Homepage von Lion Forge schreib ich mal besser nix.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine schnelle Antwort. Über einen Sammelband bin ich bei Amazon gestolpert, angekündigt für Januar 2016, aber bisher noch nicht erschienen. Reizen würde es mich schon, auch wenn es wahrscheinlich qualitativ unterste Schublade ist. Ohne Ausgabe #1 & #2 ist das aber nichts für mich. Schade.

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Danke für deine schnelle Antwort. Über einen Sammelband bin ich bei Amazon gestolpert, angekündigt für Januar 2016, aber bisher noch nicht erschienen.
    Ja, offenbar war "Saber Rider" wohl als Digital-Comic gedacht und IDW hätte dann den Print-Sammelband dazu gebracht (wie bei den unsäglichen Comics zu "Knight Rider" und "Airwolf", sowie das ganz passable "Saved by the Bell"). Scheinbar ist man aber so nicht ganz glücklich geworden und geht jetzt getrennte Wege. Daher macht Lion Forge jetzt Hefte (auf SR folgte dann jetzt eine Voltron-Reihe). Ob da dann mal ein Sammelband tatsächlich kommt? Wäre wünschenswert.

    Reizen würde es mich schon, auch wenn es wahrscheinlich qualitativ unterste Schublade ist.
    Ging so. Die Story war gut, weil Frau Scott sich tatsächlich bemüht hat, den Figuren eine Stimme und Tiefe zu geben (im Gegensatz zu den Schablonen bei KR und AW), aber mit gerade mal 4 Heften hatte sie jetzt auch nicht all zu viel Platz, um die Star Sheriffs und die Outriders gross einzuführen. Nemesis z.B. taucht nur kurz am Ende auf, was darauf hindeutet, dass es vielleicht irgendwann mal weitergeht.
    Schön wäre es, aber "Saber Rider" ist ja damals in den USA voll gefloppt (populär ist die Serie eigentlich nur in Deutschland).
    Zeichnerisch... war das nach der ersten Ausgabe schon etwas unausgegoren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher