User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 242
  1. #201
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd eher sagen neue goofy geschichte eher da micky so gut wiekeine rolle spielt, ikst aber nicht so schlecht

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, Mausuniversum natürlich.

    Bemerkenswert, dass man sich immerhin die Mühe gemacht hat, das LTB Nr. 1 an den richtigen Stellen einzufügen und nicht irgendetwas anderes.

    Das ist übrigens die modernere Topolinojubelstory, die in Band 5 stammt aus dem Jahr 1994 (Topolino 2000).
    Geändert von chringeling68 (03.09.2017 um 21:24 Uhr)

  3. #203
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei der Geschichte aus dem Jahr 1994 ist einiges gemacht worden: Die 2000 auf der ersten Seite ist natürlich durch eine 500 (mit Umgruppierung der Figuren) ersetzt worden, aber auch die Titelbilder sind ausgetauscht worden - die Silberleuchter kamen mit anderen Cover schon im Original vor - und, nicht so offensichtlich: Dir Frisur des Chefredakteurs ist konsequent verändert worden und passt jetzt mehr zu pet.

    Das alternative Cover ist aber gleich geblieben. Nur passt das im Origina besser, weil Topolino 2000 Micky und nicht Donald zeigt.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den interessanten Einblick. Fällt ja schon unter "manipulative Eingriffe in dt. Disney Comics Teil 2"?
    (*scherz-spaß-schlechter-humor-witz*)

    Toll, dass man sich die Mühe macht! Für mich waren die Erstveröffentlichungen die Highlights.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es begrüßt, hätte man in jedem Band mindestens eine Erstveröffentlichung gebracht...

  6. #206
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich übrigens auch, aber da kann man wohl nix machen. die wollten wohl so viel wie möglich von den gewählten unterbringen

  7. #207
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Habe für eine Geschichte gestimmt, die nicht aufgenommen wurde, habe die Mail aber bekommen.
    Ich auch!

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mail bekommen, und mein Casty ist nicht dabei. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis die Box da ist.
    Was war dein Casty? Ich bereue ja im Nachhinein, nicht für "Spiel auf Zeit" abgestimmt zu haben. "Die große Flut" (mein Kandidat) hat es auch nicht reingeschafft, insofern nimmt sich das wohl nix...

    Beim Kaufland war keine Fan-Edition zu sehen. Hm.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (05.09.2017 um 23:15 Uhr)

  8. #208
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "In der Grotte der Riesenspechte" aus LTB 381.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Namen gefunden. Und heute mit Band 1 angefangen. Die Goofy-Geschichte ist schon einmal nicht übel. Insbesondere die Übersetzung finde ich gelungen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beim Kolumbusfalter hätte man echt mal eine neue Kolorierung machen lassen können. Die Farbgebung ist ja teilweise echt etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. bei den Kappen der Neffen und den Uniformen der Panzerknacker, außerdem hat Gitta weiße Haare) und oft auch einfach fehlerhaft. Für die Leute, die unbedingt alles in Originalform lesen möchten, kommt die gleiche Geschichte ja sowieso nochmal im November in der Nostalgie-Edition (sogar mit Schwarz-Weiß-Seiten).

    Ansonsten merkt man (sprich: ich) beim Wiederlesen dieser Geschichten nach fast 30 Jahren natürlich schon, dass die eben anderen LTB-Zeiten entstammen. Auch wenn die Erzählweise manchmal etwas angestaubt wirkt, waren das schon aufgrund der Länge der Geschichten, die natürlich vielmehr Wendungen erlaubte, bessere Zeiten als die heutigen.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha! Kringelig! Der 5. Band ist echt Hammer! Also die erste Story! Haha! W.O.W.! Das ist wirklich super! Vorallem Karlos Cover! Prust!

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Beim Kolumbusfalter hätte man echt mal eine neue Kolorierung machen lassen können. Die Farbgebung ist ja teilweise echt etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. bei den Kappen der Neffen und den Uniformen der Panzerknacker, außerdem hat Gitta weiße Haare) und oft auch einfach fehlerhaft.
    Es gibt sogar eine neukolorierte Fassung der Geschichte: die aus Uncle Scrooge 431 und 432 von IDW. Da die Hefte aber erst im Juni/Juli erschienen sind, wäre das höchstwahrscheinlich schon zu spät gewesen.

  13. #213
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei IDW im Gegensatz zu Ehapa ja eh viel Wert auf eine bestmögliche Bearbeitung/Präsentation der Geschichten legt. Ich fand den Kolumbusfalter jetzt beim Wiederlesen aber ohnehin nicht sooo toll, dass ich ihn unter die besten LTB-Geschichten aller Zeiten gewählt hätte. Da ist die Marco-Polo-Geschichte von Scarpa aus LTB 119 z.B. wesentlich besser erzählt.

  14. #214
    Junior Mitglied Avatar von Killy-Blame
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich habe seit über 20 Jahren kein lustiges Taschenbuch mehr in der Hand gehalten. Inzwischen ist der "heißhunger" nach Entenhausen & co. jedoch groß geworden, daher wollte ich mich erkundigen, ob sich der Kauf der LTB Fan Edition lohnt. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass viele LTB`s nicht mehr so gut sind, wie sie früher einmal waren, daher bin ich an einer Komplettsammlung nicht interessiert. Was haltet ihr von der LTB Fan Edition? Sind die Geschichten gut ausgewählt und glaubt ihr, dass ich mir diese Edition als Neueinsteiger besorgen sollte?

  15. #215
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fan-Edition ist für Neueinsteiger, die kein einziges oder nur wenige LTBs besitzen, sehr empfehlenswert, weil sie die Topgeschichten aus 50 Jahren enthält, die man sonst zusammen mit anderen, vielleicht nicht ganz so interessanten Storys, kaufen müsste.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Also wenn du wirklich keine/kaum LTBs hast, ist die Fan-Edition wirklich eine sehr gute Alternative: Sie bietet fast ausschließlich (ältere) Highlights.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killy-Blame Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe seit über 20 Jahren kein lustiges Taschenbuch mehr in der Hand gehalten. Inzwischen ist der "heißhunger" nach Entenhausen & co. jedoch groß geworden, daher wollte ich mich erkundigen, ob sich der Kauf der LTB Fan Edition lohnt. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass viele LTB`s nicht mehr so gut sind, wie sie früher einmal waren, daher bin ich an einer Komplettsammlung nicht interessiert. Was haltet ihr von der LTB Fan Edition? Sind die Geschichten gut ausgewählt und glaubt ihr, dass ich mir diese Edition als Neueinsteiger besorgen sollte?
    Wenn es dir auf Abwechslung ankommt oder du einen ausgeglichenen Überblick auf die LTB-Highlights bekommen willst: Nein. Es sind zwar durchaus große Highlights enthalten, jedoch nur aus den Null- und Einhundertern und den Vierhundertern, bei letzteren sind auch ein paar Geschichten keine großen Kracher. Ausserdem sind die Mäuse stark unterrepräsentiert. Wenn es dir einfach auf gute Geschichten ankommt, dürftest du bestens bedient sein.

  18. #218
    Junior Mitglied Avatar von Killy-Blame
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir jetzt die LTB Fan Editon bestellen. Falls ich dann auf den Geschmack gekommen bin und mir Gedanken über weitere Käufe mache, wende ich mich an das Comicforum

  19. #219
    Junior Mitglied Avatar von Killy-Blame
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die LTB Fan Edition innerhalb von ein paar Tagen komplett durchgelesen und war so begeistert, dass ich mir inzwischen eine komplette Sammlung (1-494) zu einem guten Preis zugelegt habe

  20. #220
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Killy-Blame Beitrag anzeigen
    Ich habe die LTB Fan Edition innerhalb von ein paar Tagen komplett durchgelesen und war so begeistert, dass ich mir inzwischen eine komplette Sammlung (1-494) zu einem guten Preis zugelegt habe
    Pass auf die 300er auf! Zwar gibt es dort einige gute Klassiker, im großen und ganzen sind sie allerdings eher durchschnittlich bis sehr schlecht (was du sicher schon beim lesen dieses Forums mitbekommen hast).

  21. #221
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What?? Respekt! Was hast du dafür hingelegt, wenn ich fragen darf?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  22. #222
    Junior Mitglied Avatar von Killy-Blame
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huwey Ich richte mich da an die Rezensionen von LTB-Online.de und lese vorerst alle empfohlenen Geschichten.
    @Reschi Ich habe 410 € für die komplette Sammlug bezahlt.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich angemessen. Glückwunsch!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  24. #224
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Freude und Spaß damit :-)

  25. #225
    Junior Mitglied Avatar von Killy-Blame
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TheDuck Vielen Dank Ich bin inzwischen bei Band 5 (Onkel Dagobert bleibt Sieger).

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •