User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serien von DC und Mavel demnächst nicht mehr auf DVD und Bluray??? Batman und andere

    Ich beobachte zur Zeut ein Phänomen, welches mich entsetzt.

    Angefangen hat alles mit Batman The Brave and the Bold.

    Die erste Staffel gibt es auf DVD, auch wenn die Veröffentlichung sehr verbraucherunfreundlich ist. Man muss insgesamt 6 Boxen erwerben, um die erste Staffel komplett zu haben.

    Die 2. und 3. Staffel gibt es jedoch nur per Stream bei Amazon Prime.

    Seit ein paar Wochen ist die 2. Staffel von Agents of Shield bei RTL2 beendet, doch von einer DVD oder Blurayankündigung bei Amazon keine Spur. Nur wieder als Stream.

    Die Serie Constantine, welche mir gestern empfohlen wurde nur als Stream bei Netflix, ebenso die Serie Daredevil.

    Die 2. Staffel von Gotham wird wohl nie im Free TV laufen wegen zu schlechter Einschaltquoten, auch hier keine DVD oder Bluray Veröffentlichung in Sicht.

    Ich würde es extrem traurig finden, wenn Serien in Zukunft nicht mehr auf DVD oder Bluray Format erscheinen. Ich habe doch keine Lust mir USB-Sticks und Externe Festplatten in die Vitrinen zu stellen

    Hat jemand mehr Informationen zu diser Entwicklung? Oder ist alles gar nicht so schlimm wie es scheint???
    Geändert von tophinke123 (13.07.2016 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein "Weltschmerz-Herz" schreit "jaaaaaaaaaaaaaa!".

    Es klingt vielleicht verräterisch, doch wozu noch das ganze Messi-Leben?
    Ich kenne viele, welche was "zum Anfassen" brauchen. jedoch gibt es genügend moderne Möglichkeiten auf einem kleinem Medium zu archivieren. Wer Ordnung kennt, wird letzteres vermutlich bevorzugen. Ich war eh nie auf Merchandising aus. Nolan Triologie und nun BvS für Heimkino. Weil mir diese Filme was bedeuten. Meine Comics und dann Game Over.

    Stell dir vor, irgendwann wirst du Comics, wie hier die meisten, nicht mehr so erleben wie die letzten Jahrzehnte. Das wird mich jedenfalls schmerzlich treffen. Aber der Fortschritt kennt keine Opfer. Er trampelt lediglich drüber. ... Eines TAges werden Menschen auch nicht mehr selber Autos fahren. Das wette ich bis aufs Messer. Politik und Steuern machens möglich. Eine K.I. wird taxi-artig uns nach A bis Z fahren. Traurig aber wahr.

    Ich bin bissl froh, dass ich nie auf DVD-Sammeln aus war. Sonst würde es mir so ergehen wie dir @ tophinke.
    versuche einfach über Festplatten und Clouds zu sammeln. Wenn du bissl Medien-Affin bist: Druck dir irgendwie passende Logos, Emblems etc aus und klebe sie über USb-Sticks etc. Hat auch was individuelles.
    Geändert von Daveman (14.07.2016 um 00:28 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher, das hat damit zu tun, dass in Deutschland die genannten Serien nicht so gut ankommen, dass sich eine Veröffentlichung auf Blu-Ray/DVD lohnt …

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat dave
    Es klingt vielleicht verräterisch, doch wozu noch das ganze Messi-Leben?
    ja gut, dann brauchen die läden sich aber nicht wundern, wenn sie dann den bach untergehen^^

    geiles beispiel war ja: ich wollte den bvs OST kaufen, rufe morgens bei total markt an um nachzufragen ob sie diesen direkt am release-tag bekommen haben. da antwortet der mir: ne, sowas bestellen wir nict mehr, lohnt sich nicht, da sowas kaum noch gekauft wird. ok, dachte ich mir, dann habt ihr heute ja schon genug verdient es war ca. 10h morgens^^

    ich bin auch eienr, der was zum "anfassen" braucht. ich habe keinerlei der online-medien um etwas zu gucken, nichts davon, es interessiert mich (noch) nicht. sollte es iwann wirklich so sein, dass man auf bd/dvd nichts mehr bekommt, dann werd ich evtl. gezwungen sein aber naja....schauen wir mal....

  5. #5
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da kann ich was zu sagen:

    1.) Daredevil 1. Staffel hat jetzt gerade in den USA einen Release für DVD/BD bekommen, ich denke Deutschland wird Ende des Jahres da auch einen Release bekommen. Das liegt allerdings an Netflix, denn die wollen diese Serien möglichst lange auch exclusiv haben, da diese ja Abonenten bringen, eine frühzeitige Lizensierung für den Heimkinomarkt wäre da kontraproduktiv.

    2.) Schlechte Einschaltquoten sind natürlich ein Indiz dafür, das ein eventueller Release auf einem physikalischen Medium nicht lohnen wird, Wenn Gotham in Deutschland schlechte Einschaltquoten hat, dann wird wahrscheinlich auch kein Release auf Scheibe erfolgen. Die Produktionskosten einer Serie sind ja wesentlich höher als bei einem einzelenen Film. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe schon mehrere Serien bearbeitet und geauthored, im Moment sitze ich an 3 Animeserien. Die Unterlizensierung an einen Streamingdienst bietet für den Lizenznehmer im Moment da einfach bessere Gewinnaussichten.

    3.) Constantine wurde ja bereits in den USA wieder eingestellt, das ist im Prinzip schon dadurch Kassengift für den Publisher, auch hier bietet die Abgabe an einen Streamingdienst die besseren Gewinnaussichten bei einem Minimum an Aufwand.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Na da kann ich was zu sagen:

    1.) Daredevil 1. Staffel hat jetzt gerade in den USA einen Release für DVD/BD bekommen, ich denke Deutschland wird Ende des Jahres da auch einen Release bekommen. Das liegt allerdings an Netflix, denn die wollen diese Serien möglichst lange auch exclusiv haben, da diese ja Abonenten bringen, eine frühzeitige Lizensierung für den Heimkinomarkt wäre da kontraproduktiv.

    2.) Schlechte Einschaltquoten sind natürlich ein Indiz dafür, das ein eventueller Release auf einem physikalischen Medium nicht lohnen wird, Wenn Gotham in Deutschland schlechte Einschaltquoten hat, dann wird wahrscheinlich auch kein Release auf Scheibe erfolgen. Die Produktionskosten einer Serie sind ja wesentlich höher als bei einem einzelenen Film. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe schon mehrere Serien bearbeitet und geauthored, im Moment sitze ich an 3 Animeserien. Die Unterlizensierung an einen Streamingdienst bietet für den Lizenznehmer im Moment da einfach bessere Gewinnaussichten.

    3.) Constantine wurde ja bereits in den USA wieder eingestellt, das ist im Prinzip schon dadurch Kassengift für den Publisher, auch hier bietet die Abgabe an einen Streamingdienst die besseren Gewinnaussichten bei einem Minimum an Aufwand.
    Top, Danke für die Infos Neuiigkeiten zur Animated Series von Batman hast nicht, oder?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ja gut, dann brauchen die läden sich aber nicht wundern, wenn sie dann den bach untergehen^^

    geiles beispiel war ja: ich wollte den bvs OST kaufen, rufe morgens bei total markt an um nachzufragen ob sie diesen direkt am release-tag bekommen haben. da antwortet der mir: ne, sowas bestellen wir nict mehr, lohnt sich nicht, da sowas kaum noch gekauft wird. ok, dachte ich mir, dann habt ihr heute ja schon genug verdient es war ca. 10h morgens^^

    ich bin auch eienr, der was zum "anfassen" braucht. ich habe keinerlei der online-medien um etwas zu gucken, nichts davon, es interessiert mich (noch) nicht. sollte es iwann wirklich so sein, dass man auf bd/dvd nichts mehr bekommt, dann werd ich evtl. gezwungen sein aber naja....schauen wir mal....
    Sollen sie doch gerne den Bach untergehen. ^^
    Ich will nicht völlig am Thema vorbeigehen, jedoch hat sich der Markt übel verändert.
    Menschen sind fauler und geiziger. Ich kann das nachvollziehen, wenn die Nachfrage nicht groß ist für den BvS OST. "faul" = onlineshopping "geizig" = illegaler download.

    Streaming ist doch eine Konsequenz daraus. Meist noch an der Grenze des fairen Preises und soweit ich das beurteilen kann in irgendeiner Form beliebig aufrufbar.

    Wie hier auch von Eisenmann und torsilinfo erwähnt:
    Manche Serien scheitern am Desinteresse. Das lässt natürlich den DVD-BD Markt auch alt aussehen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Hobby in all seinen Facetten (Comic Filme/Serien auf Discs, Merchandise aller Art) ist hier im Lande nach wie vor eine Niesche und damit sind wir teil einer Randgruppe ! Kinofilme sind zwar erfolgreich und bringen einen Bruchteil der Weltweiten Einnahmen aber sie sind das einzigste was da hervor sticht, die Serien sind für den (deutschen) Massenmarkt zu speziell und eher für uns interessant. Und die paar Tausend die es schauen reichen leider nicht , läuft es im TV eher solala bringt die Heimkino Veröffentlichung auch nix .Nennt man Kapitalismus Wäre super wenn für den DC/Marvel Bereich es ein Pendant zu den Anime Labels geben würde die trotz eher vergleichbarer geringer Einnahmen die Produkte hier bringen , aber solch große Unternehmen wie Disney und Warner wollen dieses Risiko nicht !

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, das hat damit zu tun, dass in Deutschland die genannten Serien nicht so gut ankommen, dass sich eine Veröffentlichung auf Blu-Ray/DVD lohnt …
    Jetzt mal abwarten.
    Gotham Staffel 2 erscheint erst am 16. August!! in Amerika auf DVD/Blu-Ray...
    Also mal abwarten wie es Ende des Jahres ausschaut..
    Warte selber drauf.

  10. #10
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei Marvel und DC sind halt die beiden Konzerne die dahinterstehen: Disney und Warner vergeben nur selten Unterlizenzen, sondern bringen die Sachen selber raus, wenn sie einen Gewinn erwarten oder sie lassen es.

    Die Animelabels haben da mehr Glück, da wissen auch die Lizenzgeber, das Zielpublikum ist ehrer ein kleiner Kreis, denen ist dann eine Veröffentlichung und damit der gesteigerte Bekanntheitsgrad im Ausland wichtiger. Wobei bei Top Animes das ähnlich wie bei Disney und Warner läuft.

    Die Japaner sind eher lästig bei der Bearbeitung ihrer Produkte, weil sie über alles genau Bescheid wissen wollen, an allem rummäkeln etc.etc.........

  11. #11
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Na da kann ich was zu sagen:

    1.) Daredevil 1. Staffel hat jetzt gerade in den USA einen Release für DVD/BD bekommen, ich denke Deutschland wird Ende des Jahres da auch einen Release bekommen. Das liegt allerdings an Netflix, denn die wollen diese Serien möglichst lange auch exclusiv haben, da diese ja Abonenten bringen, eine frühzeitige Lizensierung für den Heimkinomarkt wäre da kontraproduktiv.

    2.) Schlechte Einschaltquoten sind natürlich ein Indiz dafür, das ein eventueller Release auf einem physikalischen Medium nicht lohnen wird, Wenn Gotham in Deutschland schlechte Einschaltquoten hat, dann wird wahrscheinlich auch kein Release auf Scheibe erfolgen. Die Produktionskosten einer Serie sind ja wesentlich höher als bei einem einzelenen Film. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe schon mehrere Serien bearbeitet und geauthored, im Moment sitze ich an 3 Animeserien. Die Unterlizensierung an einen Streamingdienst bietet für den Lizenznehmer im Moment da einfach bessere Gewinnaussichten.

    3.) Constantine wurde ja bereits in den USA wieder eingestellt, das ist im Prinzip schon dadurch Kassengift für den Publisher, auch hier bietet die Abgabe an einen Streamingdienst die besseren Gewinnaussichten bei einem Minimum an Aufwand.
    Super, danke für die Infos.

  12. #12
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ja gut, dann brauchen die läden sich aber nicht wundern, wenn sie dann den bach untergehen^^

    geiles beispiel war ja: ich wollte den bvs OST kaufen, rufe morgens bei total markt an um nachzufragen ob sie diesen direkt am release-tag bekommen haben. da antwortet der mir: ne, sowas bestellen wir nict mehr, lohnt sich nicht, da sowas kaum noch gekauft wird. ok, dachte ich mir, dann habt ihr heute ja schon genug verdient es war ca. 10h morgens^^

    ich bin auch eienr, der was zum "anfassen" braucht. ich habe keinerlei der online-medien um etwas zu gucken, nichts davon, es interessiert mich (noch) nicht. sollte es iwann wirklich so sein, dass man auf bd/dvd nichts mehr bekommt, dann werd ich evtl. gezwungen sein aber naja....schauen wir mal....
    Sehe ich ganz genauso. Ich besitze die ganzen Marvelfime auf Bluray und diese sind chronologisch in der Vitrine sortiert. Ebenfalls die erste Staffel von Agents of Shield, welche ja zwischen Avengers und Return of the First Avenger spielt. Da jetzt die 2 Staffel offenbar nicht auf Bluray im Handel erscheinen wird, werde ich nun gezwungen sein es irgendwo runterzuladen und auf Blury zu brennen, damit ich es chronologisch zu den anderen Filmen einordnen kann Was nützt mir da ein Amazon Prime Abo, ich kann es doch nicht einsortieren zu den anderen Sachen Somit schädigt es doch die Wirtschaft, dies nicht auf DVD oder Bluray anzubieten.

    BvS Ost??? Gibt es etwa ne Special Edition für die alten Bundesländer??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
    Geändert von tophinke123 (17.07.2016 um 17:55 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OST = Original SoundTrack

  14. #14
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Die 2. Staffel von Gotham wird wohl nie im Free TV laufen wegen zu schlechter Einschaltquoten
    Da halte ich dagegen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HA!

    Der Insider war deep inside

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •