User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich die Kai Synchro mag (und das tu ich wirklich!), aber Trunks und Son-Goten gehen absolut garnicht (schaue gerade Box 7 auf Blu-ray). Absolut schrecklich...

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die erste folge gekuckt das Thema hat sich für mich erledigt mit der Kai Synchro komm ich nicht ins reine...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bobinger Beitrag anzeigen
    Gerade die erste folge gekuckt das Thema hat sich für mich erledigt mit der Kai Synchro komm ich nicht ins reine...
    Also ich höre hier ggü DB Kai deutlich eine Besserung heraus.
    Der neue Goku ist eig recht gut. Vegeta und Piccollo find ich auch ok. Und der neue Gohan ist auch nicht wirklich fremd. Meister Kaio hab ich auch schnell angenommen.
    Verwirrend finde ich nur, dass der Kaioshin ab und zu seinen Sprecher wechselt? Ohne Witz, vor paar Folgen wars doch der DBZ Sprecher? Doch ganz am Anfang und jetzt wieder ists der neue Sprecher. Was ist da los?
    Auch bei Son Goten dachte ich mir bei einer Folge: "Haben sie jetzt den Sprecher gewechselt?"

    Beerus und Whiz sind natürlich godlike. Die wurden ja 2015 von Anime Universum gecastet. Ist wirklich super dass sie für DB Super erhalten geblieben sind.
    Und auf Freezer freue ich mich auch, der Sprecher ist auch super.

    Soviel zur Synchro. Dennoch bleiben für mich Kampf der Götter (2013/2015) und Resurrection F (2015/2016) die ultimativen Fassungen. Nicht unbedingt wegen der Synchro, sondern wegen der schnelleren Handlung, weniger Banalität und die Zeichnungen sind auch viel viel besser. DB Super wird wohl für mich erst später so richtig losgehen. Aber der Cast ist schonmal super. Habe nicht viel zu meckern.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bei unscheinbareren Rollen ein Synchronsprecher mal kurz gewechselt wurde, gabs glaube ich bei DBZ auch öfters mal. Beim Kibitoshin/Kaioshin kann ein nicht versierter Kenner der Franchise in der Dialogregie womöglich mal durcheinanderwerfen. Vielleicht weil der Kaioshin Sprecher zur gleichen Zeit im Studio war oder so. Oder man nutzt ein Schlupfloch, dass der Kaioshin in der Fusion mal das primäre Bewusstsein übernommen hat und deswegen seine Stimme durchkam.

    Gotens Sprecher hat gerade auch eine Umstellung, vielleicht wegen Kritik?

    Ja, der Anfang kaut nochmal die Movie Plots durch, und das ungefähr bis in die mittrigen 20er Folgen oder gar 30. Schon etwas heftiger abzusitzen, wenn man die Movies gesehen hat und mit den Geschehnissen relativ abgeschlossen hat und man auf den neuen Stoff wartet. Naja zumindest mit diversen Änderungen, und Fillereinlagen ala Serienverwertung oder halt Banalitäten. Hier kann man dann wählen was man bevorzugt.

    Alles in allem bin ich auch zufrieden mit der Synchro. Die Kai Stimmen der meisten anderen Charaktere passten eigentlich schon immer und mit der Zeit hat man sich an sie gewöhnt. Jetzt ja auch schon ~2 Jahre. Gokus neue Stimme brauchte seine kurze Eingewöhnung, geht aber nun auch. Ich habe den Eindruck, hier wurde sich an Sean Schemmel, dem englischen Goku, angelehnt.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Das bei unscheinbareren Rollen ein Synchronsprecher mal kurz gewechselt wurde, gabs glaube ich bei DBZ auch öfters mal. Beim Kibitoshin/Kaioshin kann ein nicht versierter Kenner der Franchise in der Dialogregie womöglich mal durcheinanderwerfen. Vielleicht weil der Kaioshin Sprecher zur gleichen Zeit im Studio war oder so. Oder man nutzt ein Schlupfloch, dass der Kaioshin in der Fusion mal das primäre Bewusstsein übernommen hat und deswegen seine Stimme durchkam.
    Komisch ist es dennoch. Da hat er in den ersten Folgen ne neue Stimme, man hört dann paar Folgen später plötzlich den Z-Sprecher und dann ists wieder die Stimme aus den ersten Folgen. Schon irgendwie verwirrend.

    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Gotens Sprecher hat gerade auch eine Umstellung, vielleicht wegen Kritik?
    Ja, bei Folge 1 gabs ja ordentlich kritik wegen Trunks und Goten, dass sie etwas nervig rüberkamen (las ich zumindest in YT Kommentaren). Nach dieser Folge 1 hörte sich Goten deutlich anders an, wo ich dann dachte, huch, wegen der Kritik ist er vllt. ausgewechselt worden? Keine Ahnung wie knapp synchros erstellt werden, aber das wäre zu kurzfristig. Außerdem: Goten hat doch wieder seine Stimme aus Folge 1. Dasselbe Thema also wie beim Kaioshin.

    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Ja, der Anfang kaut nochmal die Movie Plots durch, und das ungefähr bis in die mittrigen 20er Folgen oder gar 30. Schon etwas heftiger abzusitzen, wenn man die Movies gesehen hat und mit den Geschehnissen relativ abgeschlossen hat und man auf den neuen Stoff wartet. Naja zumindest mit diversen Änderungen, und Fillereinlagen ala Serienverwertung oder halt Banalitäten. Hier kann man dann wählen was man bevorzugt.
    Ja, ist echt zäh. Aber ich genieße DBS dennoch. Guck ich halt bei nem zweiten Durchlauf DBS Folge #1, die Filme und dann gehts mit der eigentlichen Serie weiter. Mal gucken ob das funzt.

    Zitat Zitat von Fangster Beitrag anzeigen
    Alles in allem bin ich auch zufrieden mit der Synchro. Die Kai Stimmen der meisten anderen Charaktere passten eigentlich schon immer und mit der Zeit hat man sich an sie gewöhnt. Jetzt ja auch schon ~2 Jahre. Gokus neue Stimme brauchte seine kurze Eingewöhnung, geht aber nun auch. Ich habe den Eindruck, hier wurde sich an Sean Schemmel, dem englischen Goku, angelehnt.
    Yes, ist echt gut. Ich gewöhnte mich auch schnell. Krillin find ich z. b. auch recht passend.
    Ich hab mal auf Pro7Maxx zur DB Kai Boo Saga geschaltet. Da fiel mir die Synchro negativer auf (Goku, Gohan). DBS ist in meinen Augen wirklich besser gelöst.
    Stimmt, der neue Goku erinnert wirklich an Sean Schemmel. Vielleicht gefällt er mir deswegen recht gut. Tommy Morgenstern in allen Ehren, aber ich mag den neuen DBS Goku.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •