User Tag List

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 552
  1. #176
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Was hat denn Leo Loden mit LEO zu tun?

    Oder meinst du vielleicht Dexter London?
    Aber da sind die Zeichnungen mMn schon sehr gewöhnungsbedürtig.
    sorry, das war jemand anders, mein fehler

  2. #177
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.806
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die fünf Namibia Bände zugelegt, lese sie gerade an einem Stück und bin nun bei Band 3 angelangt. Nachdem mich Marchal mit seinen Zeichnungen in den ersten beiden Bänden vollends begeistert hat, sieht Band 3 aus, als ob er von einem anderen Zeichner stammen würde. Keinerlei Details, lieblose Hintergründe, Personen und Gesichter skizzenhaft, alles ziemlich dahingeschludert. Kein Vergleich mit den ersten beiden Alben. Hatte er bei diesem Band die Lust verloren oder war er im Zeitdruck? Meistens steigert sich doch ein Zeichner von Band zu Band, aber das hier ist ziemlich enttäuschend, finde ich. Ich habe Band 4 und 5 noch ungeöffnet und lasse mich überraschen, ob er wieder zu alter Klasse zurückfindet.
    Magst Du vielleicht nach dem lesen von Band 4 und 5 dann noch mal berichten ob dieser Eindruck von Band 3 bei Dir bestehen bleibt ?
    Würde mich darüber freuen.

  3. #178
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe jetzt endlich mal Antares 6 gelesen. Nach dem für mich etwas langatmigen und ermüdenden Band 5 hat mir der Abschlussband dieses Zyklus sehr gut gefallen.

    Das Interview mit Leo am Ende von Antares 6 lässt für mich keinen Zweifel mehr daran, dass Mermaid Project auch bei Splitter erscheinen wird.

    Ultime Frontière kommt sicher auch irgendwann, da dieser Zyklus ja an Ferne Welten anschließt, wenn ich mich nicht irre.

    Und um Betelgeuze muss sich niemand mehr Sorgen machen, der diesen Zyklus noch nicht kennt, der erscheint auch bei Splitter, alles andere wäre ja auch Unsinn.

    Bis Ende des Jahres liegt der Aldebaran Spinoff-Zyklus "Die Überlebenden" dank Splitters superflotter Veröffentlichung (je ein Band von Sept.-Dez.) auch komplett bei uns vor. Auf den Zyklus freue ich mich schon.

    Dann heißt es warten auf den neuen Haupt-Zyklus der "Welten von Aldebaran", also den Nachfolgezyklus zu Antares. Weiß jemand, ob der in Frankreich schon angekündigt wurde?

  4. #179
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Magst Du vielleicht nach dem lesen von Band 4 und 5 dann noch mal berichten ob dieser Eindruck von Band 3 bei Dir bestehen bleibt ?
    Würde mich darüber freuen.
    So, ich bin jetzt durch und muss sagen, dass Marchal spätestens in Band 5 wieder zu seiner alten Detailverliebtheit zurückgekehrt ist. Leider kann ich das über die Story nicht sagen.

    Nachdem in den ersten beiden Bänden die Spannung durch die seltsamen Vorfälle stimmungsvoll aufgebaut wurde, flachte die Handlung spätestens mit dem Aufdecken der Alieninvasion merklich ab. Die Handlung zog sich in Band 4 und 5 ziemlich in die Länge, z.B. durch endloses Herumirren in irgendwelchen Tunneln und Höhlen. Die eingestreute Lovestory und das ständige Duschen und Baden, um die Protagonistin mindestens einmal in jedem Band nackt zeigen zu können, hinterlies bei mir zusätzlich einen etwas zwiespältigen Eindruck.


  5. #180
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferne Welten: 4 größtenteils spannende und interessante Bände - und ein lahmes, eher kitschiges Ende "wie im Groschenroman", eine Protagonisten spricht es selbst aus. Wenn es interessant wird (Außerirdische), dürfen wir nicht einmal zusehen, sondern bekommen es nur heruntergerappelt von den Protagonisten erzählt.

  6. #181
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Ausserirdischen überhaupt gibt!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Step würde doch nicht lügen. Und stoßen wir nicht noch in anderen Comics von Leo auf den Würfel?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferne Welten: Für mich ein durchmischtes Erlebnis. Nach Band 1 war ich unentschlossen ob ich noch weitermachen soll. Band 2 machte mir mehr Spass, hier kam das LEO Feeling besser durch. Insegesamt gesehen eine nette Comicreihe, aber sicherlich kein Burner. Aldebaran und Betelgeuze waren viel gehaltvoller und seien allen wärmstens ans Herz gelegt.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entwicklungsgeschichte von Paul und der mit vulkanierhafter Logik/ Nüchternheit die Menschheit betrachtende Mr. Step haben mir eigentlich sehr gut gefallen und ich würde von der Lektüre auch nicht abraten, die üblichen Leo-Ingredienzien sind durchaus vorhanden. Das meiste wird am Ende nur leider erzählerisch etwas platt aufgelöst, da wäre mehr möglich gewesen.

    Aber Aldebaran und Betelgeuze fand ich auch besser. Bei Aldebaran wusste ich damals ja noch gar nicht, was mich überhaupt erwartet - das war quasi doppelte Entdeckerfreude.

  10. #185
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt alle 5 Teile von Überlebende gelesen.

    Erst mal die Erbsenzählerei:
    Auf der Rückseite des Albums steht "11 Überlebende", es sind aber 12
    und
    Ausserirdische haben die gleichen Stühle wie wir....

    Trotzdem: Der Zyklus hat mir sehr gut gefallen!!!

    Eine Frage:
    Kenya und Betelgeuze werden ja schon angekündigt.
    Nachdem am Schluss des 5. Bandes Überlebende ein Bild und Infos zu Meermaid Project stehen, Ist das bei Splitter auch auf dem Schirm?

  11. #186
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    eine frage:
    Kenya und betelgeuze werden ja schon angekündigt.
    Nachdem am schluss des 5. Bandes überlebende ein bild und infos zu meermaid project stehen, ist das bei splitter auch auf dem schirm?

    Ja!

  12. #187
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah!

  13. #188
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.435
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja!
    Endlich!

  14. #189
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie wild wird der erst werden, wenn BM überläuft.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie wild wird der erst werden, wenn BM überläuft.
    Ach, wild wird der nicht! Er stellt wieder wilde Hypothesen auf und rechtfertigt die Existenz eines Comicmagazins...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #191
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    wie wild wird der erst werden, wenn bm überläuft.
    bm?

  17. #192
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bob Morane GA. Vier Bände im letzten Leben bei Epsilon erschienen.
    Steht der nicht schon in den Startlöchern? Immerhin läuft reloded bei Splitter, was die Vermutung nahelegt, dass auch die Originalserie irgendwann kommt. Aber das ist hier wohl der falsche Ort (thread) für diese Diskussion.
    Danke für die schnelle Antwort!

  18. #193
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.435
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Schluss des fünften Band von Überlebende deutet klar an, dass die beiden Heldinnen, Kim und Manon, sich in einem neuen (und letzten?) Zyklus der Welten von Aldebaran begegnen werden."

    Aus dem Nachwort zu Überlebende, Episode 5

    Da kommt Vorfreude auf!

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.370
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja!
    Heureka!

  20. #195
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein gutes Ende der Überlebenden in Band 5. Der Schluss hat mich an Asterix erinnert. Hoch die Tassen. Ich hoffe da folgen noch viele solche Geschichten im Leo Universum.
    Centaurus habe ich auch den dritten Band beendet und finde den Schluss echt gemein. Da hängt man so echt fies in der Luft. Das muss jetzt schnell weitergehen.
    Das Mermaid Project jetzt auch noch kommt finde ich klasse. Ich habe den ersten Band schon zweimal gelesen. In Frankreich sind schon 4 Bände erschienen wenn ich das richtig im Kopf habe.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.370
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ein gutes Ende der Überlebenden in Band 5. Der Schluss hat mich an Asterix erinnert. Hoch die Tassen. Ich hoffe da folgen noch viele solche Geschichten im Leo Universum.
    Centaurus habe ich auch den dritten Band beendet und finde den Schluss echt gemein. Da hängt man so echt fies in der Luft. Das muss jetzt schnell weitergehen.
    Das Mermaid Project jetzt auch noch kommt finde ich klasse. Ich habe den ersten Band schon zweimal gelesen. In Frankreich sind schon 4 Bände erschienen wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Mermaid ist der 5 und letzte erschienen
    hier isser:

    https://www.bedetheque.com/BD-Mermai...-5-298111.html

    ich liebe den Zeichenstil Für mich zeichnerisch die besten Leos ausser die neuen Amazonia und Centaurus...ok ich seh schon...wird so nix. Ist ein bisschen Funny Style. Chauvel und Simon fand ich immer grossartig!
    Geändert von jellyman71 (26.11.2017 um 14:18 Uhr)

  22. #197
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine der Leo-Serien ist zeichnerisch gut, die optische Mittelmäßigkeit wird durch die überbordende Fantasie bzgl. Flora und Fauna ausgeglichen.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Keine der Leo-Serien ist zeichnerisch gut, die optische Mittelmäßigkeit wird durch die überbordende Fantasie bzgl. Flora und Fauna ausgeglichen.
    Schöne prägnante Zusammenfassung. Die Alben werden getragen von einer regelmäßig interessanten Geschichte mit psychologisch gut durchleuchteten Protagonisten. Man kann sich auch darauf verlassen, dass es (fast) immer ein Happyend gibt, jedenfalls für die Hauptpersonen. Manchmal allerdings viel zu übertrieben und aufgesetzt, wie z.B. in - Vorsicht Spoiler - Ferne Welten. So etwas gibt es noch nicht einmal im Nachmittagsprogramm des ZDF zu sehen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.806
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    ...Centaurus habe ich auch den dritten Band beendet und finde den Schluss echt gemein. Da hängt man so echt fies in der Luft. Das muss jetzt schnell weitergehen....
    Ging mir genauso. Der Band war wieder wirklich irre spannend wie ein Thriller.
    Dieser Wechsel von Ereignissen auf dem Rraumschiff und auf dem Planeten und die Frage nach dem "Verräter" auf dem Planeten, den Eindringling(en) ,Mörder, Saboteur auf dem Raumschiff, sowie die ganzen merkwürdigen Ereignisse auf dem Planeten treibten mich regelrecht fiebernd durch das Album.
    Dazu wie üblich die gesamte "Ladung" Flora und Fauna das einem jedes mal sowieso extrem in den Bann zieht. Wie bei einem echten Thriller werden Figuren im Schatten oder Halbschatten als geheimnisvolle Beobachter im jeweils letzten Panel eines Abschnitts angedeutet.
    Die Zeichnungen spielen eher eine untergeordnete Rolle bei den Leo Serien . Sie dienen mehr einen sachlichen Zweck , sind aber trotzdem sauber und klar erkennbar. Die Sogwirkung das man immer wissen will wie es weitergeht und was es mit jedem Geheimnis auf sich hat auf den zig neue Geheimnisse folgen ist es, die mich bei Leo immer wieder fasziniert.
    Dazu immer vermischt der leichten Soap Charakter der Figuren mit all Ihren Beziehungen untereinander.
    Für mich ist Leo so der wesentlich bessere Autor als Bec, bei dem mich neue Geheimnisse immer eher langweilen als begeistern.
    Geändert von Huckybear (30.11.2017 um 07:23 Uhr)

  25. #200
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.435
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Centaurus Band 3 aus der Hand gelegt. Für mich der bisher beste Teil der Serie. Ein echter Thriller, wie Huckybear schon geschrieben hat. Und noch kein Band 4 in Sicht.

Seite 8 von 23 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •