User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 552
  1. #151
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.372
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ich erwarte deshalb auch eher eine Art Kammerspiel auf Fernsehfilmniveau
    Na ja, Kammerspiel: "drei Filme in fünfzehn verschiedenen Orten aufnehmen (einschließlich in Dünkirchen) mit fünftausend Statisten und hundert Schauspielern und Schauspielerinnen."

    (aus dem Stripseciaalzaak-Artikel)

    Klingt für mich eher wie gefilmtes LARP

  2. #152
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Klingt für mich eher wie gefilmtes LARP
    Stimmt, das würde besser passen

  3. #153
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Na ja, Kammerspiel: "drei Filme in fünfzehn verschiedenen Orten aufnehmen (einschließlich in Dünkirchen) mit fünftausend Statisten und hundert Schauspielern und Schauspielerinnen."

    (aus dem Stripseciaalzaak-Artikel)

    Klingt für mich eher wie gefilmtes LARP
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Stimmt, das würde besser passen
    Na, Ihr macht mir ja Hoffnung....
    Ich war jetzt eigentlich wirklich optimistisch, daß ich, der Aldebaran wenn überhaupt als Zeichentrickfilm sehen wollte, diesen Spielfilm doch gut finden könnte, wenn er gut gemacht ist. Herr Fischer vom Epsilonverlag meinte ja, daß gerade der Realismus Aldebarans für einen Spielfilm spricht. Ich hätte den Eindruck, daß mich das überzeugen könnte, zum Beispiel Kim und Marc als werdendes Liebespaar, was ich immer betonte: Gestik und Mimik, oder der Flug im Zeppelin, ich stell mir das schon großartig vor.

    Doch wenn das natürlich nun alles für gerade mal 17 Mio. € mehr oder weniger notdürftig hingezimmert ist und somit auch die Schauspielkunst eher zweitrangig ist, dann... könnte es doch enttäuschend werden.
    Eigentlich schade.

    Anscheinend wird auch Aldebaran KEIN ernstzunehmender Gegenpol zu Krieg der Sterne.

    ----


    Was habt denn Ihr für eine Meinung zum Cast?
    Für mich macht der ja einen etwas mißratenen Eindruck: Der Schauspieler, der eindeutig wie Pad aussieht, soll diesen aber gar nicht Spielen, sondern jemand, der eigentlich wie Marc aussieht, und die Schauspielerin für Kim erinnert mich spontan an die neuseeländische Sängerin Lorde...
    Die Sache mit Pad/Alain Robert regt mich so auf!!



    Traumwaldschrat

    (#94)
    Geändert von Traumwaldschrat (13.04.2017 um 00:03 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Band 2 hat mir sehr gut gefallen, die beiden Handlungsstränge im Raumschiff und auf dem Planeten sind sehr gut miteinander verwoben, sehr spannend geschrieben, mit starken Momenten (Santa Maria / US Kriegsschiff). Ich hoffe, daß Band 3 im übernächsten Programm einen Platz findet, denke mal der Band wird im März 17 in Frankreich erscheinen. Vielleicht findet ja Ultime Frontière von Leo auch noch einen Platz bei Splitter.

    N.B.: Was mich etwas gewundert hat, war das unbedenkliche Verspeisen eines Planetentiers, ohne weitere Erkenntnisse, ob das überhaupt verzehrt werden kann....
    Jetzt erst Band 2 von Centaurus gelesen
    Die Expedition und Entdeckungen ins Ungewisse fand ich sehr spannend wie immer bei Leo
    Nur bei der Entdeckung der Santa Maria und dem Kriegsschiff aus WW2 habe ich jetzt so schon eine leichte Vorahnung oder Déjà-vu was jetzt bestimmt bald passieren könnte.
    Diese Bec oder von Däniken artige Richtung mag ich allerdings dann überhaupt grundsätzlich nicht mehr. Dann wäre ich jedenfalls sofort raus bei dieser tollen Serie.
    Fremde eigene Welten und Zivilisationen und der Flair ungewisse Exotik habe ich da schon lieber
    Sehr interessant und gut empfand ich die parallelen abwechselnd ausgewogenen Handlungsstränge auf dem Raumschiff und dem Planeten.
    Bei der Frage nach dem Eindringling und dem Vater eines der jeweiligen Zwillinge scheint Leo sich bei Antares ja zu bedienen und zu wiederholen.
    Nicht so gut empfand ich den Skizzenhaften ewigen "unsauberen Schatten" auf den Gesichtern, dass empfinde ich als sehr störend zu den sonst sehr schönen Zeichnungen
    Geändert von Huckybear (15.04.2017 um 13:55 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann mir jemand helfen und mir die zusammegehörenden Serien von Leo in der richtigen Reihenfolge schreiben. Bei Kenia und Namibia ist es noch klar oder kommt auch dort noch etwas? Bei den Anderen habe ich einen Knoten. Merci

  6. #156
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.Kenya
    2.Namibia
    3.Amazonia
    Gehören in dieser Reihenfolge zusammen

    1.Aldebaran
    2.Betelgeuze
    3.Antares
    4. ?
    Gehören in dieser Reihenfolge zusammen

    Die Überlebenden ist dazu noch ein Spin Off zu den 3 genannten bislang bekannten Aldebaran, Betelgeuze und Antares



    Centaurus -steht wohl (noch ?) für sich alleine

    Mermaid Project steht (noch ?) für sich alleine


    1.Fremde Welten
    2.Ultime Frontière (noch kein dt, Titel bekannt)
    gehören in dieser Reihenfolge zusammen
    Geändert von Huckybear (17.04.2017 um 11:42 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Super .... Merci

  8. #158
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich die Überlebenden gelesen. Ein schöner Einstiegsband. Mir haben wieder die Zeichnungen von der fremden Fauna gut gefallen. Die Menschenköpfe hingegen waren schon irgendwie sehr statisch. Ich bin auf den nächsten Band sehr gespannt. Vor allem auf die genannte Stadt.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.372
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war in Cannes die Vorpremiere für Aldebaran Cataclysme. Ich dachte, man findet jetzt mal etwas mehr über den Film im Netz, aber Pustekuchen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willyboy Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Filme mit dem Zehnfachen an Budget, die einfach nur Kacka waren, will sagen, ein Film ist für mich nicht automatisch schlecht, nur weil er "billig" ist. …
    Da gebe ich Dir zu einhundert Prozent Recht.
    Eines der (für mich) besten Beispiele – die Stieg Larsson-Trilogie. Das schwedische Original TOP, der Ami-Abklatsch (bis jetzt nur Teil 1 erschienen), trotz überbordendem Budget, FLOP! Verbranntes Geld! Und nur weil die Amis weder Untertitel noch Synchronisationen "ertragen" …

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5 Namibia Bände und jetzt auch Amazonia 1 haben alle das Rückseitenbild mit der Zeichnung von einem Gebirge , über dem 2 UFOs fliegen und dem Lichtschein, wie man es von den Kenya Alben kennt. Das macht Sinn.

    Aber:
    was soll dieses Bild jetzt auf der Rückseite von Aldebaran 1 ? Das passt m. E. nicht.
    Ich hätte da eher eine Rückseite wie bei Antares erwartet. Auch hätte der Buchrücken wie bei Antares gestaltet sein sollen.

    Gibt es dazu eine Erklärung?
    Geändert von hansepeter2015 (30.06.2017 um 20:35 Uhr)

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hansepeter2015 Beitrag anzeigen
    Die 5 Namibia Bände und jetzt auch Amazonia 1 haben alle das Rückseitenbild mit der Zeichnung von einem Gebirge , über dem 2 UFOs fliegen und dem Lichtschein, wie man es von den Kenya Alben kennt. Das macht Sinn.

    Aber:
    was soll dieses Bild jetzt auf der Rückseite von Aldebaran 1 ? Das passt m. E. nicht.
    Ich hätte da eher eine Rückseite wie bei Antares erwartet. Auch hätte der Buchrücken wie bei Antares gestaltet sein sollen.

    Gibt es dazu eine Erklärung?

    Hat niemand das bisher bemerkt bzw. hat niemand eine Erklärung dafür ?????

  13. #163
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hansepeter2015 Beitrag anzeigen
    Die 5 Namibia Bände und jetzt auch Amazonia 1 haben alle das Rückseitenbild mit der Zeichnung von einem Gebirge , über dem 2 UFOs fliegen und dem Lichtschein, wie man es von den Kenya Alben kennt. Das macht Sinn.

    Aber:
    was soll dieses Bild jetzt auf der Rückseite von Aldebaran 1 ? Das passt m. E. nicht.
    Ich hätte da eher eine Rückseite wie bei Antares erwartet. Auch hätte der Buchrücken wie bei Antares gestaltet sein sollen.

    Gibt es dazu eine Erklärung?
    Ich habe zwar nur Band 1 gelesen, es scheint sich aber m.E. um einen offensichtlichen Irrtum zu handeln, da Ufos keinen Bezug zu dem SciFi "Aldebaran" haben. Besser wäre z.B. eine "Antares" entsprechende Rückseite gewesen.

  14. #164
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben mit der Komplett-Übernahme der LEO Lizenzen
    mit dem Lizenzgeber die Verwendung eines neuen Backcover-
    Motivs ohne KIM ausgemacht und er hat dieses Motiv approved
    - es ist also in seinem Sinne als nun allgemein verwendbares
    Motiv zu verstehen.

  15. #165
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann kommt irgendwann auch Leo Loden??

  16. #166
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.415
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und Mermaid Project?

  17. #167
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und Trent?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #168
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aldebaran Cataclysme

    Hat es eigentlich seine Berechtigung, beleidigt zu sein, weil Aldebaran Cataclysme nur in Frankreich und Großbritannien veröffentlicht wird?
    Ich meine, ist für Leo die deutsche Fangemeinde wirklich so unbedeutend, daß man Deutschland bei der Filmveröffentlichung berechtigt vernachlässigen kann?


    (#97)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    dann kommt irgendwann auch Leo Loden??
    Was hat denn Leo Loden mit LEO zu tun?

    Oder meinst du vielleicht Dexter London?
    Aber da sind die Zeichnungen mMn schon sehr gewöhnungsbedürtig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #170
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    dann kommt irgendwann auch Leo Loden??
    Der gehört wohl eher ins Arleston-Universum

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #171
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Hat es eigentlich seine Berechtigung, beleidigt zu sein, weil Aldebaran Cataclysme nur in Frankreich und Großbritannien veröffentlicht wird?
    Ich meine, ist für Leo die deutsche Fangemeinde wirklich so unbedeutend, daß man Deutschland bei der Filmveröffentlichung berechtigt vernachlässigen kann?


    (#97)
    Also meine Vermutung geht ja stark in die Richung, dass Filme von Filmproduktionsgesellschaften hergestellt und verkauft werden und nicht von den Autoren der Vorlagen. Diese Vorlagenverfasser haben auf die geschäftlichen Entscheidungen der Filmproduzenten in der Regel keinen großen Einfluss. Für den deutschen Markt speziell bräuchte es jedenfalls so oder so erst einmal einen Verleih, der Interesse anmeldet.

  22. #172
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher oder später wird der Film auch hierzulande kommen, wohl eher direkt auf DVD/Blu-Ray, aber besser als gar nicht.

    Wenn ich da an die Veröffentlichungen von den Verfilmungen von Blueberry oder Largo Winch denke, die haben es auch nicht besser getroffen..

  23. #173
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat such gelohnt auf Aldebaran zu warten. Er gefällt mir super gut und war absolut unterhaltsam. Die Preise im Netz waren ja weit von gut und böse entfernt. Jetzt komme ich halt Stück für Stück an die komplette Geschichte. Kann ich mit leben.

  24. #174
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die fünf Namibia Bände zugelegt, lese sie gerade an einem Stück und bin nun bei Band 3 angelangt. Nachdem mich Marchal mit seinen Zeichnungen in den ersten beiden Bänden vollends begeistert hat, sieht Band 3 aus, als ob er von einem anderen Zeichner stammen würde. Keinerlei Details, lieblose Hintergründe, Personen und Gesichter skizzenhaft, alles ziemlich dahingeschludert. Kein Vergleich mit den ersten beiden Alben. Hatte er bei diesem Band die Lust verloren oder war er im Zeitdruck? Meistens steigert sich doch ein Zeichner von Band zu Band, aber das hier ist ziemlich enttäuschend, finde ich. Ich habe Band 4 und 5 noch ungeöffnet und lasse mich überraschen, ob er wieder zu alter Klasse zurückfindet.

  25. #175
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •