User Tag List

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 552
  1. #251
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Aldebaran den 1.Band "Die Katastrophe" gelesen. Die Grundidee, also das Szenario, finde ich durchaus gelungen. Ich kann bloß mit dem Protagonisten Marc nicht so richtig warm werden. Er kommt nicht wirklich sympathisch rüber. Versucht bei Nelli zu landen, merkt nicht, das die kein Interesse an ihm hat, benimmt sich Kim gegenüber abstossend und ist gegenüber Pad unglaublich naiv. Na ja, mal sehen, ist wahrscheinlich bei so einer langen Geschichte noch zu früh, um zu einen abschließenden Urteil zu kommen.

  2. #252
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, denn die kommt sympathisch rüber. Danke für den Hinweis.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach weiter lesen... Die Epsilon-GA hat mich damals mega bespaßt! Danach habe ich mir noch die Betelgeuze-GA geholt... Und dann ging es stockend weiter!

    Splitter war und ist die Rettung!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #254
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Serie ist wirklich toll. Da lohnt sich das Dranbleiben definitiv, auch wenn "Antares" die Geschichte nicht wirklich voran gebracht hat.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja von Mermaid Projekt auch schon wieder eine Fortsetzung namens Mutations
    Leo scheint unermüdlich seine Serien voranzutreiben
    http://www.dargaud.com/bd/Mermaid-Pr...tations-Tome-1

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gibt ja von Mermaid Projekt auch schon wieder eine Fortsetzung namens Mutations
    Leo scheint unermüdlich seine Serien voranzutreiben
    http://www.dargaud.com/bd/Mermaid-Pr...tations-Tome-1
    Schade, dass das jetzt bei Splitter kommt. Ich vermisse die Diskussionen bei Epsilon.

  7. #257
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, die weiteren Bände zu lesen, Kim wird da zur Hauptprotagonistin.
    Zitat Zitat von Comic_Republic
    Einfach weiter lesen... Die Epsilon-GA hat mich damals mega bespaßt! Danach habe ich mir noch die Betelgeuze-GA geholt... Und dann ging es stockend weiter!

    Splitter war und ist die Rettung!!!

    C_R
    Ihr habt vollkommen Recht. Ich habe gerade den 2.Band von Aldebaran gelesen und der gefällt mir ausgezeichnet.

    Wird der nachfolgende Zyklus "Betelgeuze" eigentlich bei Splitter kommen oder muss auf Epsilon zurückgegriffen werden?

  8. #258
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt bei Splitter !

  9. #259
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings nicht mehr dieses Jahr.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sie kommt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #261
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgzeichnet.

  12. #262
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und streng genommen auch noch dieses Jahr. Das endet ja nicht mit dem aktuellen Katalog.

    Dirk

  13. #263
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rückkehr nach Aldebaran - Episode 1 - ist für November angekündigt!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Aldebaran 5 gelesen. Der Zyklus hat mir bisher am besten gefallen.

    Überraschend gut finde ich auch Mermaid Project. Sehr interessante Version unserer nahen Zukunft. Schade, dass splitter die Forsetzungen nicht im Monatsrythmus veröffentlichen kann, was bei der Vielzahl von Serien aber nachvollziehbar ist. Immerhin hat das den Vorteil, dass ich den letzten Band bei Erscheinen des Neuen nochmals genießen darf, da ich den Inhalt spätestens nach Ablauf von 2 Monaten ohnehin wieder vergessen habe.

  15. #265
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Gerade Aldebaran 5 gelesen. Der Zyklus hat mir bisher am besten gefallen.

    Überraschend gut finde ich auch Mermaid Project. Sehr interessante Version unserer nahen Zukunft. Schade, dass splitter die Forsetzungen nicht im Monatsrythmus veröffentlichen kann, was bei der Vielzahl von Serien aber nachvollziehbar ist. Immerhin hat das den Vorteil, dass ich den letzten Band bei Erscheinen des Neuen nochmals genießen darf, da ich den Inhalt spätestens nach Ablauf von 2 Monaten ohnehin wieder vergessen habe.
    Mir gefällt Aldebaran auch ganz ausgezeichnet. Jetzt müssen wir warten, bis Betelgeuze bei Splitter erscheint.

    Was mich noch interssieren würde, wird auch Kenya auch bei Splitter erscheinen? Und wenn ja, gibt es da einen mutmaßlichen Termin?

  16. #266
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wird es garantiert

  17. #267
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du Dich zu Sankt Martin statt Martinsweck mit Betelgeuze 1 belohnen, aber erst nach der Teilnahme am Martinszug. Die Gans bleibt ungeschlachtet, da lieber in ein Splitteralbum investiert wird, und Döppekoche auch besser schmeckt.
    Super.

  18. #268
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kompletten Leo-Artikel sind zu Splitter gewandert - auch jene, die aktuell noch bei Epsilon angeboten werden.

  19. #269
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Die kompletten Leo-Artikel sind zu Splitter gewandert - auch jene, die aktuell noch bei Epsilon angeboten werden.
    Klasse!

  20. #270
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mermaid Projekt. Leo mal ganz ohne Außerirdische. Bisher eine ausgezeichnete Serie. Bd. 2 finde ich sogar noch etwas stärker als den Beginn. So langsam entwickelt sich die Geschichte und man erkennt die Zusammenhänge. Der Cliffhanger am Ende ist stark und besser als vieles, was sonst heute aktuell geboten wird. Nach meinem Empfinden ist die Serie zumindest im oberen Drittel der Bestenliste aller Science Fiction einzuordnen, deutlich vor z.B. Den Ausgestoßenen von Orion, Chaos oder Parallel, um nur einige der letzten von Splitter veröffentlichten Comics dieser Gattung zu nennen. Aber Vorsicht! Nicht jeder wird diese Bewertung teilen wollen. Ich mag auch Luc Orient, der bei einigen in diesem Forum eher Brechreiz hervorruft. Vielleicht gefällt mir Mermaid Projekt auch deswegen so gut, weil er Anleihen bei H.G. Wells nimmt, womit wir wieder bei einer meiner Lieblingsserien sind.

    Die Zeichnungen sind nicht von Leo. Die Figuren wirken daher nicht so "holzschnittartig" bzw. schematisch. Ich würde sagen, ein Stil zwischen Manga und FB. Mir gefällt er. Übrigens bemerke ich gerade, dass einige überdurchschnittliche Comics, die ich in letzter Zeit gelesen habe, von Frauen gezeichnet wurden. Woran das wohl liegen mag?

  21. #271
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder stimme ich Zardoz zu. Ich kannte Band 1 schon aus dem anderen Verlag, habe mich dann aber entschlossen, bei Splitter noch mal von vorne anzufangen. Es gibt in der Übersetzung auch Unterschiede, die aber nicht wesentlich sind.
    Jetzt habe ich beide Bände hintereinander gelesen und muss sagen, eine wirklich starke Serie, die Story ist Leo as his best. Bei Aldebaran etc wird ja oftmals bemängelt, dass die Zeichnungen hinter der Story zurück bleiben und die Gesichter einander alle ähneln. Das braucht hier niemand zu befürchten. Die Zeichnungen sind nicht von Leo - und das ist gut so.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich z. B. Leos Zeichnungen ja liebe... Also Mermaid Projekt ist echt der Hammer, freue mich schon auf die nächsten 3 Bände und die Anschlussserie Mutationen
    Gruß Derma

  23. #273
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, Mermaid Project ist toll. Ich hab schon alle Bände auf Niederländisch gelesen (bis auf den ersten, den es ja vor Jahren schon in diesem anderen guten deutschen Verlag gab ) und würde auch sagen, dass das einer von Leos besten Zyklen ist.

  24. #274
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aldebaran Band 5, Seite 17, Panel 4: "Sie überleben in dieser Höhle nur, ..." Es muss wohl "Hölle" heißen, denn eine Höhle gibt es dort nirgends und gemeint sein dürfte die Dschungelhölle.
    (Nachsatz: In der Ausgabe des anderen Verlages steht an dieser Stelle "Hölle".)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Aldebaran Band 5, Seite 17, Panel 4: "Sie überleben in dieser Höhle nur, ..." Es muss wohl "Hölle" heißen, denn eine Höhle gibt es dort nirgends und gemeint sein dürfte die Dschungelhölle.
    (Nachsatz: In der Ausgabe des anderen Verlages steht an dieser Stelle "Hölle".)
    Das ist echt bitter.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •