User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 204

Thema: ShoCo Cards - SHOJO Collectors Card

  1. #101
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nicht jeder lässt sich so leicht manipulieren, denn etwas anderes ist diese Aktion nicht. Sie soll den Sammeltrieb anfeuern und zum Kaufen von Werken animieren, die sie normalerweise nie gekauft hätten. Ich nehme die Karten auch nur mit, weil sie halt dabei sind. Aber ich habe mir noch keinen einzigen Manga alleine deshalb gekauft. Ich hätte ansonsten vier Mangas von Tanemura kaufen müssen, obwohl ich ihre Werke als unterirdisch empfinde.
    Nun ja, so meinte ich das auch nicht. Ich bin nur an den Karten interessiert, wo mich auch die Manga total interessieren und ich sie gerne lese. Der Rest kann mir ziemlich gestohlen bleiben.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, als du von Komplettierung der Sammlung sprachst, da dachte ich auch erst, du hast nun alle gesammelt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Warte mal ab, das Sammelfieber wird dich sicher auch noch erwischen. Ich habe es genauso gesehen wie du und trotzdem bin ich nun voll dabei, auch wenn ich was das angeht, meine eigenen Regeln habe.
    Ich bin mir sehr sicher, das das nicht passieren wird
    Dafür lege ich einfach viel zu wenig Wert auf sowas ( Und bin wohl zu alt xD).Davon einmal abgesehen... was soll ich mit diesen Karten in grosser Menge (was eine Sammlung ja nun mal letztlich wird) ? Ich kann sie nirgendwohin stellen und in einen Ordner?
    Naja, erfahrungsgemäss(ja , ich hab schon jede menge gesammelt, auch in Ordnern, teeniezeit lässt grüssen) hortet man das Zeug, verliert irgendwann das Interesse, es verstaubt irgendwo bis man einen Sortierflash bekommt und sich dazu entschliesst, es wegzuschmeissen.
    Ausserdem sehe ich es einfach nicht ein, soviel Geld für eine Karte auszugeben, wenn mich der manga nicht juckt.
    Ich möchte hier niemanden beleidigen oder das alles madig machen, aber für solch eine Sammelleidenschaft zu entwickeln denke ich einfach zu rational.

    Wenn jemand dadurch einen Titel entdeckt den er mag aber ohne Karte nicht gekauft hätte , ist das ja eine tolle Sache
    Auf der anderen Seite was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss! Man findet es nur schade, wenn man die Titel auch gelesen und gemocht hat.Allen andere, die kein interesse am Manga haben und somit auch nicht kaufen, wird nichts fehlen. Ich seh es einfach nüchterner wie Aya auch und kann mich ihren Worten bezüglich der Masche nur anschliessen.Das ist leider überall so, wo ein Stempel a lá "Limitiert" drauf kommt.Fans (egal von was) kommen so in Zugzwang und kaufen natürlich direkt nur um Objekt XY noch zu ergattern. Oft genug im asiatischen CD und DVD -Bereich erlebt.Und weil Objekt AB noch mal was anderes hat als XY und man ja Fan/Sammler ist, muss beides her.

    Allein die Tatsache das einige Karten teilweise so schweineteuer verhöckert werden, spricht doch für sich.
    Ich werde NIE verstehen, warum Menschen soetwas tun! Wieso will man mit etwas was einen nichts gekostet hat (wenn man den manga eh haben will) oder eben nur 7€ gekostet hat (wenn man ihn nur wegen der karte kauft) Geld machen? Ich finds sogar ziemlich traurig das man die Sammelleidenschaft vieler so ausnutzt.

    Mich würde aber mal wirklich interessieren wieviele Leser es so handhaben, das sie den Manga nur wegen der Karte kaufen.


  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin drehen sie uns mit der Karte einen Manga an. XD Hört sich für mich eher so an, als gebe es eine Versicherung oder Waschmaschine dazu.
    Aber das mit dem was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ist auch ein Argument. Dann darfst du hier aber auch nicht mehr in die Threads gucken. Könntest was interessantes entdecken.

    Achtung kann Elemente von Übertreibungen enthalten --->
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Immerhin drehen sie uns mit der Karte einen Manga an. XD Hört sich für mich eher so an, als gebe es eine Versicherung oder Waschmaschine dazu.
    Aber das mit dem was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ist auch ein Argument. Dann darfst du hier aber auch nicht mehr in die Threads gucken. Könntest was interessantes entdecken.

    Achtung kann Elemente von Übertreibungen enthalten --->
    Mit einer Waschmaschine oder Versicherung könnte ich aber immerhin was anfangen xDDD
    Naja, mich über etwas zu informieren und dann abzuwägen OB mich etwas interessiert ist noch mal was anderes als alles zu kaufen nur wegen einem Extra und die chancen 50/50 sind das mir der Titel zusagt oder eben nicht.
    Letztlich kann ja jeder machen wie er will und wie er glücklich ist.
    Ich persönlich finde es auch nicht schlimm ein "Maschenopfer" zu sein (wieso denk ich nun an Maschendrahtzaun? xD). Ich bin´s sogar gerne bei Dingen die ich mag *lach*
    Ich hab nur das Gefühl , das dieses "Auf eine Masche reinfallen" hier zu negativ bewertet wird


  6. #106
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal ein kurzer Themenwechsel: Hieß es nicht, dass NTR der letzte Shojo-Ai mit ShoCo Card wird? Laut der neuen Programmankündigung wird After Hours nämlich eine erhalten, oder habe ich da was verrecherchiert, und der ist gar kein Shojo-Ai? Ist jedenfalls sehr merwürdig das ganze ^^
    EDIT: Egal, habe die Antwort bereits im Programmthread gesehen.^^


  7. #107
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dachte ich auch. Wieso auf einmal doch ein GL?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es noch einer werden sollte. Steht so im Programm Thread drin. Das ist nun der letzte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja es wurde so gesagt, die Frage bleibt trotzdem warum man das unbedingt machen musste, es wäre schlicht nicht nötig gewesen und anders auch da schon gegangen...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht waren die Verträge schon so geschlossen. Keine Ahnung wie viel Vorlauf die haben. So eine Karte muss ja sicher auch mit abgesegnet werden. Keinen Schimmer. So ne Vermutung. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Achso, dachte NTR wäre die letzte.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die Verträge schon so geschlossen. Keine Ahnung wie viel Vorlauf die haben. So eine Karte muss ja sicher auch mit abgesegnet werden. Keinen Schimmer. So ne Vermutung. ^^
    Mhm stimmt das könnte sein, von jetzt auf gleich geht ja sowas auch nicht. Aber dann hätte man den Titel ja trotzdem in einem anderen Monat bringen können...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich bereits mehrere Leute per Nachricht zu dem Thema gefragt haben, poste ich es nochmal hier: Wenn euch noch ShoCo Cards fehlen, schaut doch einfach mal auf eBay Kleinanzeigen unter 'Alle Kategorien' nach 'ShoCo Cards'. Dazu gibt es unzählige Angebote, oft muss man einfach nur anfragen um sich eine Karte zu sichern, denn bei den meisten gilt: 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst'. Wenn man Glück hat, findet man sogar seltene ShoCo Cards wie die zu Scary Lessons und Die rothaarige Schneeprinzessin. Trotzdem heißt es gerade bei solch seltenen Karten dann schnell zu sein, da diese nur wenige Stunden, wenn nicht sogar Minuten, nachdem die Anzeigen online gegangen sind, bereits vergeben/verkauft sind.
    Ein kleiner Tipp, wenn ihr die Zeit habt, guckt regelmäßig nach und schlagt dann rechtzeitig zu. Wenn ihr richtig, richtig Glück habt, findet ihr nicht nur die begehrte seltene Karte, die ihr noch in eurer Sammlung vermisst, sondern bekommt sie auch noch zum absoluten Schnäppchenpreis (kommt allerdings auf den Anbieter an).
    Geändert von Snowbell (16.01.2019 um 21:21 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei richtigen ebay Auktionen/ Verkäufen ist das schon so gut wie ausgeschlossen mit den Schnäppchen bei den eher seltenen Karten, da die Reichweite einfach höher ist. Da kommt man verhältnismäßig sogar oft günstiger wenn man eine komplette Sammlung übernehmen kann. Einzeln die Karten sammeln ist auf die Dauer auf jeden Fall teurer, also wenn man bei Null eben anfängt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei richtigen ebay Auktionen/ Verkäufen ist das schon so gut wie ausgeschlossen mit den Schnäppchen bei den eher seltenen Karten, da die Reichweite einfach höher ist. Da kommt man verhältnismäßig sogar oft günstiger wenn man eine komplette Sammlung übernehmen kann. Einzeln die Karten sammeln ist auf die Dauer auf jeden Fall teurer, also wenn man bei Null eben anfängt.
    Ich rede ja auch nicht vom Bieten, sondern von Angeboten mit Festpreisen, oder wo man sogar verhandeln kann. Davon gab es schon einige, vor einiger Zeit gab es ein einzelnes Angebot wo mitunter die Karte zu Scary Lessons und auch die zu Die rothaarige Schneeprinzessin für jeweils 10€ zu verkaufen waren. Und die waren sehr schnell weg, die anderen (kosteten allesamt nur 3€ pro Stück) gingen danach auch ebenfalls weg wie warme Semmeln. Aber das ist auch die Ausnahme, dem Verkäufer waren diese Karten wohl nicht gerade viel wert. Deswegen sagte ich ja, dass man richtig, richtig viel Glück haben muss.
    Geändert von Snowbell (16.01.2019 um 21:57 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das habe ich verstanden, sowas gibt es aber auch auf der richtigen ebay Plattform. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich verstanden, sowas gibt es aber auch auf der richtigen ebay Plattform. ^^
    Gut, da habe ich jetzt noch nicht geguckt. Muss ich auch gar nicht, da ich jetzt alle Karten habe die ich wollte.xD

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist schon ein richtiger Sammel Junkie. Das werden sicher noch mehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bist schon ein richtiger Sammel Junkie. Das werden sicher noch mehr.
    Garantiert.xD Aber es müssen schon Manga-Titel sein, die mir auch richtig gefallen und die ich gerne lese, sonst wird das nichts. Und unter den bisherigen sind nicht wirklich welche dabei, die mir noch gefallen könnten.
    Welche hast du denn, wenn du überhaupt sammelst?
    Geändert von Snowbell (09.04.2019 um 14:35 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammel seit Beginn und habe alle. Ich habe aber auch die von den Titeln, die ich gar nicht gut finde. Ich habe dann nur den Band mit der Karte gekauft. Ich sammel aber auch die Bände OVP, also mit ungeöffneter Hülle. Muss also doppelt kaufen. Bin ein wenig crazy in der Hinsicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich sammel seit Beginn und habe alle. Ich habe aber auch die von den Titeln, die ich gar nicht gut finde. Ich habe dann nur den Band mit der Karte gekauft. Ich sammel aber auch die Bände OVP, also mit ungeöffneter Hülle. Muss also doppelt kaufen. Bin ein wenig crazy in der Hinsicht.
    Wow, das würde ich nie machen, wieso Geld für Titel ausgeben, die man gar nicht mag? Und du kaufst echt doppelt, um die Bände nochmal originalverpackt zu haben?! Du hast Recht, das ist echt crazy.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so ist das halt. Für das sammeln von Dingen gibt es selten rationale Erklärungen. Ich kann mir auch nicht erklären warum Leute Briefmarken oder Pokemon sammeln. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich sammle Pokemon, allerdings nur die Spiele.xD

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Oh, ich sammle Pokemon, allerdings nur die Spiele.xD
    So da haben wir es, abgestempelt als total crazy aus meiner Sicht. So hat eben jeder seine Macke. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #125
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter Aktuell gibt es jetzt eine Umfrage zu den ShocoCards. Anscheinend soll die Rückseite verändert werden.

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich fand gerade die Infos zur Mangaka immer am interessantesten. Wäre schade, wenn das wirklich wegfällt. :/ Zumal ich mich frage ob es bei TP gerade nicht wichtigere Baustellen gibt... Warum müssen aktuell gerade die Dinge ver(schlimm)bessert werden, die gut funktionieren?
    Geändert von LittleChi (08.02.2019 um 16:06 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher