User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: LTB Sommer 6

  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    LTB Sommer 6

    Der Band gefällt mir sehr gut da hier wieder 2x Gatto und 2xChierchini sowie Reporter Goofy veröffentlicht werden, wobei erstere beide tlw. nicht jedermanns Geschmack treffen. Ich finde aber den Zeichenstil von Gatto und Chierchini markant zudem ich sozusagen mit LTB 1 aufgewachsen bin und fortlaufend gelesen habe. Da es noch immer unveröffentlichte Geschichten von beiden Zeichnern gibt, verwundert es schon dass in den ganzen LTB Nebenreihen soviele Sachen nachgedruckt werden anstatt Unveröffentlichtes zu bringen. Ferner könnte man Chierchini mal ehren mit einer LTB Collectors Edition. Gleiches gilt für Luciano Gatto.Zollt diesen Zeichnern mal Respekt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Bitte das nächste Mal die Suche benutzen, bevor du ein Thema eröffnest:

    http://www.comicforum.de/showthread....ch-SB-Sommer-6

  3. #3
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leben ...und leben lassen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Bitte das nächste Mal die Suche benutzen, bevor du ein Thema eröffnest:

    http://www.comicforum.de/showthread....ch-SB-Sommer-6
    Wozu? Ich habe mir die Zeit gespart nach einem thread zu suchen und habe einen neuen thread erzeugt mit Informationen. Dein Beitrag ist allerdings nichtssagend diesbezüglich. Anstelle dessen hättest du deine Meinung äussern können. Sehe ich so oder sehe ich nicht so. Ich würde eine LTB Collectors Edition von denen definitiv kaufen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Es ist sehr sinnvoll, die Suche zu benutzen, bevor man ein Thema erstellt, sonst wird es hier unübersichtlich.
    Ich habe mir die Zeit gespart nach einem thread zu suchen und habe einen neuen thread erzeugt mit Informationen. Dein Beitrag ist allerdings nichtssagend diesbezüglich.
    In meinem Beitrag waren durchaus Informationen enthalten, vielleicht sogar mehr als in deinem: Ich habe auf den genauen Inhalt verwiesen und die Administratoren darauf hingewiesen, die entsprechenden Beiträge zu verschieben.
    Anstelle dessen hättest du deine Meinung äussern können. Sehe ich so oder sehe ich nicht so. Ich würde eine LTB Collectors Edition von denen definitiv kaufen
    Okay, wenn du darauf bestehst, hier meine Meinung:
    Die Collector's Edition beinhaltet nur einzelne LTBs, daher sind einzelne Zeichner dank der Produktformel sehr unwahrscheinlich. Aber generell wäre ich für eine Einführung einer neuen Künstlerreihe (ähnlich den HoF- oder Die-besten-Geschichten-von-Bänden), die hauptsächlich die "dreireihigen Künstler" behandelt. Ganz besonders freuen würde ich mich da auf Asteriti oder Scala, aber auch auf jüngere Künstler wie Tito Faraci oder Andrea Castellan. Von Gatto und Chierchini halte ich eher wenig, denn beide haben in letzter Zeit sehr stark nachgelassen. Aber grundsätzlich schön, dass der Verlag ältere Geschichten abdruckt, besser wären allerdings längere von den Starzeichnern und -autoren. Das LTB Sommer 6 habe ich noch nicht, daher kann ich die einzelnen Geschichten nicht bewerten, aber Reporter Goofy sieht schon einmal sehr vielversprechend aus. Und wen's interessiert: Hier gibt es einen interessanten Text dazu!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja in der LTB Collectors Edition geht es darum, dass der Zeichner im LTB vertreten ist und dass das Cover von ihm stammt, weshalb eine signierte Litho des Covers mit enthalten ist. Nun dürfte es kein Problem sein von den beiden Zeichnern eine unveröffentlichte Gechichte (auch ältere meinetwegen) und ein Cover von den Zeichnern für das LTB zu verwenden um eine LTB Collectors Edition zu bringen. Beim LTB gab es schon so unsagbaren Schrott als Cover, da kann man ruhig von den alten Meistern mal was nehmen, das definitiv besser ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gatto gefällt mir auch ausgesprochen gut, man denke mal nur an Donald im Jahr 2001 aus LTB 1 oder die Fussballstory aus LTB 165. Chierchini ist ein guter Zeichner für Horrorgeschichten und sein Airbrush-Style, den man z.B. in LTB 144 findet, ist auch nicht schlecht. Ansonsten finde ich, dass Ugatti, Held und Sandro del Conte unterschätzte Zeichner sind.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Johnny Hazard ist bereits sattsam dafür bekannt, dass er nur ab und an ins Forum schaut und dann jeweils Threads eröffnet zu Themen, die bereits bestehen, weil er zu faul ist, die anderen Threads anzuschauen. (Die Suchfunktion ist nicht mal notwendig, um einen Thread zu finden, der sich zwei Zeilen weiter unten befindet.) Ist nervig, aber ist halt so.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Johnny Hazard ist bereits sattsam dafür bekannt, dass er nur ab und an ins Forum schaut und dann jeweils Threads eröffnet zu Themen, die bereits bestehen, weil er zu faul ist, die anderen Threads anzuschauen. (Die Suchfunktion ist nicht mal notwendig, um einen Thread zu finden, der sich zwei Zeilen weiter unten befindet.) Ist nervig, aber ist halt so.
    Wie war das nochmal wenn man nichts mitzuteilen hat???........jetzt habe es......einfach mal di Fr**** halten? ☺ Aber manche haben halt nichts besseres zu tun.....also geht es immer weiter.....who cares? Bis zum nächsten Mal 😀

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Bis zum nächsten Mal 
    Genau, einfach wieder 2 Monate warten, dann sind wieder genug neue Threads vorhanden, für die du einen Doppelthread erstellen kannst.

    Störend ist ja nicht der Doppelthread an sich, sondern deine Ignoranz. Du bist der einzige hier, der die Beiträge der anderen nicht liest. Oder du gehst davon aus, dass du als einziger die Idee hattest, zu einem LTB einen Thread zu eröffnen.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Der Sturheit der Leute konnte man noch nie mit Vernunft beikommen. Ist aber trotzdem gut, Indiana Goof, dass du dir so viel Mühe mit intelligenter Argumentation gibst.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, nach den Kindereien wieder zurück zum Thema.

    Fand das Buch bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Die meisten Geschichten kommen für mich nicht über das Mittelmaß hinaus und auch die Reporter Geschichten hatte ich mir aufregender vorgestellt. Nachdem hier über Jahre hinweg so viel gelobt wurde, ist wohl die Erwartungshaltung auch höher gewesen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich dachte, wir wollten in diesem Thread gerade nichts über das Buch schreiben, weil es dafür schon einen gibt. Jetzt muss ich immer in beide gucken.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Genau, einfach wieder 2 Monate warten, dann sind wieder genug neue Threads vorhanden, für die du einen Doppelthread erstellen kannst.

    Störend ist ja nicht der Doppelthread an sich, sondern deine Ignoranz. Du bist der einzige hier, der die Beiträge der anderen nicht liest. Oder du gehst davon aus, dass du als einziger die Idee hattest, zu einem LTB einen Thread zu eröffnen.
    Störend ist dein thick as a brick Gehabe. Ich schreibe immer etwas egal ob mit oder ohne Inhalt.....ok bei dir ist es mittlerweile ohne Inhalt.....in letzter Zeit leider zu oft. Sei doch mal effektiv und schreibe einen Admin an der die threads zusammenlegt...aber eigentlich willst du das ja auch nicht , denn dann kannst du nicht mehr rumlamentieren. UND? SO SIEHT MAN DASS DANK DIR DIESER POST ZULETZT 0% INFORMATIONSGEHALT HAT. ALSO EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN UND NUR SCHREIBEN WENN ES WAS NEUES GIBT

  15. #15
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Der Band gefällt mir sehr gut da hier wieder 2x Gatto und 2xChierchini sowie Reporter Goofy veröffentlicht werden, wobei erstere beide tlw. nicht jedermanns Geschmack treffen. Ich finde aber den Zeichenstil von Gatto und Chierchini markant zudem ich sozusagen mit LTB 1 aufgewachsen bin und fortlaufend gelesen habe. Da es noch immer unveröffentlichte Geschichten von beiden Zeichnern gibt, verwundert es schon dass in den ganzen LTB Nebenreihen soviele Sachen nachgedruckt werden anstatt Unveröffentlichtes zu bringen. Ferner könnte man Chierchini mal ehren mit einer LTB Collectors Edition. Gleiches gilt für Luciano Gatto.Zollt diesen Zeichnern mal Respekt
    Und noch eine lebende Legende der Disney Comics: Sergio Asteriti!!! Kamen mir tlw. immer komisch vor vom Zeichenstil aber habe ich in meiner Jugend immer wieder zu hauf gelesen.Gebt bitte auch ihm die Ehre einer Collectors edition

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es schöneres in den Weihnachtsferien als das Sommer-LTB von vor einenhalb Jahrne zu kommentieren?
    Zuerst die Reporter-Goofy-Reihe: Hübsche Sache mit wiederholendem Muster zwar (Goofy stolpert per Zufall über interessante Geschichten, ohne es zu kapieren), wird aber dennoch nicht langweilig.
    Schon die erste Episode, wo Plattnase ihn gerade wegen seiner Unfähigkeit einstellt und das gewaltig nach hinten losgeht. Ob es der entführte Teddybär des Bürgermeisters ist (Episode 1), gestohlene Edelsteine in Erdnussbuttergläsern (Episode 2) oder eine Wettermanipulationsmaschine (Episode 3, die bisher schwächste), immer macht Goofy den bösen Buben ungewollt einen Strich durch die Rechnung. Auch schön, wie Micky immer nur erwähnt wird, aber nie auftritt (bzw erst in der 15. Und letzten Folge, die dann wohl in Sommer LTB 10 erscheinen wird). Nur dass Klarabella ausgerechnet Wahrsagerin ist, hätte es nicht gebraucht.
    Ein weiteres Highlight ist der Teilzeiturlaub, Dagoberts neues Geschäftsmodell, damit sich die Leute auch in Krisenzeiten Urlaub leisten können. Die Touristen müssen sich einfach zwei Stunden pro Tag im Hotel nützlich machen und bezahlen so ihre Ferien. Natürlich versucht die Konkurrenz das Projekt zu sabotieren.
    Die Feder des Dudu: Ein Stein, der herausstechende Charaktereigenschaften ins Gegenteil verkehrt. So ähnlich schon mal dagewesen. Nur, dass dieser seine Opfer nach einer gewissen Zeit auch noch versteinert. So hat auch Donald, dessen Pech sich in Glück verwandelt hat, eine Motivation, das Gegenmittel, eine Feder des Dudu, zu finden, und wieder der alte, aber lebende Pechvogel zu werden.
    Das Geheimnis der Algenmonster: Schönes Sommerabenteuer, in der Donni und seine Freunde vermeintlichen ausserirdischen Algenmonstern nachspüren.
    Feriengäste: kaum ist Donald aus dem Haus, tauchen Feriengäste auf, die dort ihren Urlaub verbringen wollen. Und von Dussel bewirtet werden, der sich die Sache ausgedacht hat. Das dusseltypische Chaos.
    Guter Lückenfüller 1: Das Wandern ist des Faulen Frust. Daisy ringt Donald das Versprechen ab, eine anstrengende Wanderung zu unternehmen. Donald behauptet, eine ansteckende Krankheit zu haben, stattdessen haben alle, denen Donald und Daisy von der Wnaderung erzählt haben, plötzlich Lust, mitzugehen. Und auch Daisy selber.
    Guter Lückenfüller 2: Kein Sommer ohne Schwimmbecken: damit die Kinder nicht mehr im Schlammloch baden, hebt Micky mit Unterstützung von Freunden und Nachbarschaft ein Schwimmbecken aus. Dabei geht eine Menge schief, und das liegt nicht nur an Goofy.
    Mauer Lückenfüller: Zu gut getarnt: Die Panzerknacker tarnen sich mit einem Imbissstand, um die Bank im Auge zu behalten.
    Schlechter Lückenfüller. (K)ein Tag am Meer. Donald will einen Tag am Meer verbringen, aber alles geht schief.

    Hübsche Sache. Neben der neuen Serie auch mehrheitlich gute andere Geschichten. Goofys Abenteuer als Reporter werden uns auch in den kommenden Sommer-LTBs begleiten. Bei den anderen Geschichten wünsche ich Ehapa weiterhin ein gutes oder gar noch besseres Händchen. Gerne mal I TL 2956-2 für die NRW-Radler sicher nicht grundlos schwärmt. (In Band 7 ist sie schon mal nicht, aber vielleicht Band 8?)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Nur dass Klarabella ausgerechnet Wahrsagerin ist, hätte es nicht gebraucht.
    Warum? Was macht sie denn für diese Rolle so ungeeignet?
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •