User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hatsukoi Monster (First Love Monster)

    Ich habe noch keinen Thread zu dieser Manga-Reihe gefunden und da nun auch bald der Anime dazu startet, wird's Zeit für einen Thread



    Cover 02 - 08 ↓




    Mangaka: Akira Hiyoshimaru
    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Kodansha (erscheint im ARIA Magazin)
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo/Josei
    Bandzahl: bisher 08 Bände (ongoing)

    Inhalt(von Mia's Wunschpost):
    Nikaido Kaho, die Tochter einer reichen Familie, war ihr ganzes Leben lang wohlbehütet. Doch als sie in Tokio in das Wohnheim ihrer neuen High School ziehen will, hätte sie nie damit gerechnet beinahe von einem Laster überfahren zu werden.
    Im letzten Moment wird sie jedoch von einem Jungen gerettet. Für Kaho ist es Liebe auf den ersten Blick, doch als sie den Fremden nach ihren Namen fragt, sagt dieser, er sei von ihr angewiedert und lässt die geschockte Kaho einfach zurück.
    Aber Kaho gibt nicht auf und es stellt sich heraus, dass ihr Retter, Kanade, der Sohn des Eigentümers des Wohnheims ist und mit ihr zusammen darin wohnt. Somit fasst Kaho den Mut, ihm ihre Liebe zu gestehen und zu ihrem Glück willigt Kanade ein mit ihr auszugehen.
    Doch Kahos Glück ist nur von kurzer dauer, denn am nächsten Tag stellt sich heraus, dass ihr erster Freund ein... Fünftklässler ist?!

    Japanische Leseprobe, Band 01
    Japanische Leseprobe, Band 06



    Hatsukoi Monster erscheint unter dem Titel First Love Monster bei dem amerikanischen Yen Press Verlag.
    Geändert von Sakuya (12.06.2017 um 16:30 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PV 02 zum Anime (+ Opening) ↓
    https://www.youtube.com/watch?v=eaiLeonya7E


  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Thread, auch wenn die Frage ist ob man hier noch einen braucht, vielleicht ist er ja schon bald bei uns.

    Schade das da zu wenig vorrauschauend bei Zielgruppe weiblich lizenziert wird, denn ich hatte ihn ja schon mind vor nen Jahr in manchen Wunschthreads gepostet, wo dann auch schon klar war das ein Anime kommen wird.

    Da es bei uns eh zu wenig Josei gibt, fehlt dieser und so manch anderer....und der hat wohl wegen dem Stil + Inhalt keine so schlechten Chancen, wie manch andere...
    und gerade die Alterssache ist ja durch MMF eh bei uns beliebter. Wobei könnte für manche auch wieder als Problem gesehen werden.
    Man muss sich hier schon fragen (auch wenns als Comedy mit ist), was haben so viele jüngere gegessen, damit sie schon so früh so aussehen? xd


    btw @Sakuya, Aria ist ein Joseimagazin, du hast die Zielgruppe oben wohl falsch von eng(?) Seiten kopiert.
    (Leider wird auf englischen das Magazin falsch gelistet...)

    *

    Ich frag mich echt woher der Trend bei normalen Cover kommt um immer nur einen Charkater zu zeigen, ist doch langweilig...da wundert es schon warum mans aufeinmal ab dem 6ten aufhört.

    Schade dass das Mädel noch nie wo mit dabei war, nicht mal bei den Limited. Dabei ist sie doch auch mit der zweite Hauptcharakter...*hust*
    Geändert von Mia (23.06.2016 um 18:00 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info zum Anime:
    Funimation hat den Simulcast dazu angekündigt. Damit ist ein Simulcast für den deutschsprachigen Raum sehr unwahrscheinlich, da es dann wohl nicht bei Crunchyroll angeboten werden wird.

    (und wie vermutet sind auch Tsukiuta und Sca-red Rider bei denen gelandet....*grml* >_>)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alt soll denn der Fünftklässler sein?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie alt soll denn der Fünftklässler sein?
    So alt wie Fünftklässler halt sind, wenn sie in der fünften Klasse sind, nämlich 10/11.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie alt soll denn der Fünftklässler sein?
    Ich weiß so garnicht mehr ob das direkt erwähnt wurde...evtl guck ich nochmal nach.

    Aber es wird schon so sein wie bei uns...also eben je nach Einschuldung und Geburtstag so 10/11. (Also wäre es dann vom Alter her so wie bei Nekota von MMF.)

    Auf dem 3ten Cover der Limited Editions siehst z.b. auch seine Kumpels und Mitschüler, wo zwei andere ebenfalls so älter schon wirken, während der eine doch eher normal groß ist.

    Nachrtrag: jetzt hab ich zu lahm/lang getippt. xd

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Okay und wegen des Alters es er jetzt das Monster?? Na das soll man wohl selber rausfinden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band auf englisch.
    Der Zeichenstil ist zwar schon aber der Rest hat mir nicht wirklich gefallen....
    Der weibliche Main kam mir leider ein bisschen hohl vor und bei Kanade hatte ich das Gefühl dass der Mangaka sich nicht entscheiden konnte ob er ihn cool oder kindisch machen will ^^°. Der Rest war auch nicht viel besser.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Okay und wegen des Alters es er jetzt das Monster?? Na das soll man wohl selber rausfinden. XD
    Ich denke mal das es schon mit darum so gemeint ist...weil er ja älter aussieht als er ist. Und so ja sie und andere reingelegt werden...
    Sollte aber wohl auch mit cool und anders klingen.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Der weibliche Main kam mir leider ein bisschen hohl vor
    Naja, sie ist halt gewollt Moe gemacht, auch der Comedy und Situation wegen. Klar sind solche Charaktere zu nen gewissen Grad immer mit so oder wirken zumindest so.

    Wäre sie da eher ernster und würde anders wirken und gäb es weniger Comedy käme das ganze gleich wohl ganz anders daher. (MMF z.b. will ja eher ernst sein...)
    So nimmt der Titel denk mal sich schon etwas selber auf die Schippe...so hatte ich da früher den Eindruck gehabt.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    bei Kanade hatte ich das Gefühl dass der Mangaka sich nicht entscheiden konnte ob er ihn cool oder kindisch machen will ^^°
    Naja, wieso kann und sollte man in so einem jungen Alter nicht beides sein?

    Ansich muss man die Comedy natürlich mögen bzw damit und mit anderen Dingen warm werden. Wenn mans zu ernst nimmt wird es sicher nicht gefallen...(Ich kann auch eher nur nach dem Anfang gehen in den ich mal geschaut hatte und bin gespannt wie es dann so im Anime sein wird etc...)

    Ich bin ja jetzt selber auch nicht der größte Comedyfreund, von dem her ist das schon für mich gut nachvollziehbar, wenn man da so manches zu absurd und so findet.

    Wenn man sich die andere Limited Cover ansieht, sehen die teilweise auch etwas durchgeknallt aus.

    z.b. das 4te, gibts da nen Kartenduell oder sowas? (xd)

  12. #12
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich eigentlich ganz gut an, aber ich kann einfach nicht ernst nehmen, dass der Kerl 11 sein soll xD Das geht einfach nicht in meinen Kopf^^" Sollte es in D erscheinen, werde ich mir wahrscheinlich mal den 1. Band zum reinschnuppern holen, aber unbedingt brauch ich den Titel jetzt auch nicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw @Sakuya, Aria ist ein Joseimagazin, du hast die Zielgruppe oben wohl falsch von eng(?) Seiten kopiert.
    (Leider wird auf englischen das Magazin falsch gelistet...)
    Bei Wikipedia stand, es wäre ein Shojo-Magazin...aber ich änder's dann oben mal o.ô
    (Übrigens wurde der Titel bei baka u.a. auch als Shotacon gelistet xDD)

    Ich frag mich echt woher der Trend bei normalen Cover kommt um immer nur einen Charkater zu zeigen, ist doch langweilig...da wundert es schon warum mans aufeinmal ab dem 6ten aufhört.

    Schade dass das Mädel noch nie wo mit dabei war, nicht mal bei den Limited. Dabei ist sie doch auch mit der zweite Hauptcharakter...*hust*
    Frage ich mich manchmal auch.
    Aber vielleicht sind auf den nächsten 6 Covern jetzt verschiedene Chara drauf(u.a. auch die Protagonistin) ?


  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ARIA ist im Grunde Shoujo und Josei gleichzeitig, dieser Manga ist wohl eher für die Shoujo-Seite.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hört sich eigentlich ganz gut an, aber ich kann einfach nicht ernst nehmen, dass der Kerl 11 sein soll xD Das geht einfach nicht in meinen Kopf^^"
    .
    Naja, so ernst will der Titel ja eh nicht genommen werden. Und naja, ansich gibt es das schon das jüngere älter aussehen. Im Anime und Mangastil wirkt es halt dann vielleicht noch etwas extremer.
    Aber Aussehen macht ja das Alter alleine nicht aus, und niemand hat gesagt das er sich auch in allen Punkten älter benimmt. Genau das war soweit ich erinnere bei ihm und seinen Kumpels nämlich nicht so. Wäre ja sonst auch etwas seltsam. Zudem das es ja mit einen Teil der Comedy ausmacht.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bei Wikipedia stand, es wäre ein Shojo-Magazin...aber ich änder's dann oben mal o.ô
    (Übrigens wurde der Titel bei baka u.a. auch als Shotacon gelistet xDD)


    Frage ich mich manchmal auch.
    Aber vielleicht sind auf den nächsten 6 Covern jetzt verschiedene Chara drauf(u.a. auch die Protagonistin) ?

    Naja, Josei wird ja leider international bisher auch eh zu wenig verwendet, was ich nicht wirklich fair finde, wo mans mit Seinen ja auch nicht so handhabt....finde ich immer sehr traurig.

    Das mit Shotacon muss wohl neuer sein, früher hatte ich das dort nicht gesehen. (Nachtrag: also ich sehe es nicht dort..btw müsste dann MMF eigendlich den Tag nach deren Logik ja genauso haben.)
    Aber naja wen wundert es, die bei baka sind halt besonders empfindlich. Wobei hier ja mit dem Alter es sogar stimmen würde...aber in anderen Punkten halt mal wieder so garnicht. Immerhin guckt er älter aus und sie wusste es vorher nicht etc., mal von abgesehen das sie auch vom Verhalten her ja jünger für ihr Alter ist.

    Ehrlich gesagt würde mich doch wundern wenn sie das Mädel überhaupt mal aufs Cover packen. xd Aber die limited sind ansich ja schon schöner, hoffe doch die würde man bei uns dann verwenden, wenn er wo kommt.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die ARIA ist im Grunde Shoujo und Josei gleichzeitig, dieser Manga ist wohl eher für die Shoujo-Seite.
    Ich weiß schon noch das du erst meintest das es so gesehen mit beides wäre, aber hier im Forum wird es ja auch anders gelistet.
    Ich finde dann schon besser man nimmt nur Josei als Bezeichung dafür, wo ja eh weniger davon gibt. Und zudem entscheidet ja eh jeder etwas anders was er evtl mehr für Shojo und Josei halten würde.

    Ich kann mich auch erinneren das mal in einer englischen News mal gestanden hatte, das Aria selber meinte sie wären ein Joseimagazin.


    Warum meinst du denn das er eher Shojo wäre? - wegen dem Aussehen bzw der Charaktere etc?

    Sind halt nicht alle automatisch älter bei Josei (aber das weißt du ja eh), bei 'Sie liebt gefährlich' hatte man es ja auch. Und ja da wirkt es auch mehr Shojo...von der Art her sind die beiden wegen dem Moe etc so gesehen sich schon ähnlich, Setting mit Schule haben sie ja ebenfalls.

    Und wenns um Moe geht habe ich schon eher den Eindruck als wenn man das gerne mehr in Josei packt. Bei Karneval hat mans ja auch drin.
    Geändert von Mia (23.06.2016 um 23:46 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Als ich den Thread hier erstellt hab, war das mit Shotacon noch drin. Hat wohl(zum Glück) wieder jemand raus gemacht.
    Nö, Shotacon stimmt da ja überhaupt nicht. Beide Protagonisten sind minderjährig. Und in einem Shotacon werden kleine Jungs meist von erwachsenen Männern...du weißt schon.

    Also mir gefallen bisher die normalen Cover besser, als die der LE, auch wenn sie natürlich ausgefallener und abwechslungsreicher sind


  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Als ich den Thread hier erstellt hab, war das mit Shotacon noch drin. Hat wohl(zum Glück) wieder jemand raus gemacht.
    Naja wer weiß ob es dann nicht genauso wieder wer reinmacht. Davor gesehen hab ichs aber auch nicht, war dann wirklich sehr kurz drin.
    Müsste ja bei nen gewissen BL eigendlich auch raus.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Nö, Shotacon stimmt da ja überhaupt nicht. Beide Protagonisten sind minderjährig. Und in einem Shotacon werden kleine Jungs meist von erwachsenen Männern...du weißt schon.
    Man wird es hier wohl so ausgelegt haben, dass sie ja mit ihm zusammenbleibt, obwohl sie dann weiß das er so jung ist.

    Zum anderen:
    Das stimmt so halt nicht ganz, sobald ein Charakter unter der Altersgrenze ist (wie an andere Stelle gesagt war das so bis 12) zählt das vom Begriff her schon bei Auflistungen für viele dazu und kann theoretisch so 'falsch' gelistet werden. Also für Manche reicht dann einfach das jemand jüngeres dabei ist. xd Dabei will ja niemand zwangsläufig dann gleich mit denen sofort ins Bett.
    Nur gehört richtig ansich da ja auch noch mit dazu das jemand bewusst auf jüngere steht und das wird da halt von der Einteilung her leicht vergessen da. Da wird wohl eher bischen zu sehr das verallgemeinert und falsch mit RL gemischt...
    Wird wohl daran liegen das da manche zu überempfindlich und vorsichtig sind.
    Sieht man ja schon daran das für manche auch reicht das einer jünger ist und der andere schon erwachsen, obwohl der jüngere eigenlich schon ein Jugendlicher ist und es darum nicht mehr darunter fällt. Aber da sind die Gesetze halt auch in den Ländern unterschiedlich, darum machts das nicht gerade einfacher...

    Und es gibt genauso auch Shotacon Storys wo die erwachsene Person eine Frau ist, bei Lolicon gibts das natürlich genauso...auch wenn die halt seltener vorkommen, wobei in Ecchis wird ja auch gerne mal sowas mit reingehaut z.b. (Das Lehrerinnen ihren minderjährigen Schüler angraben ist ja so auch nicht selten...) Aber auch hier fällt wieder auf das man bei BL wohl empfindlicher ist.

    Aber ok das Thema hatten wir allgemein jetzt zu genüge.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also mir gefallen bisher die normalen Cover besser, als die der LE, auch wenn sie natürlich ausgefallener und abwechslungsreicher sind
    Ist ja immer Geschmackssache. Wäre aber sicher auch mal interessant wenn bei uns ein Titel mit mehr als einer Covervariante rauskäme...aber wer weiß wieviele dann blicken würden, dass der Inhalt genau der gleiche ist.


    *

    Mal was zur Animepromo: Mir ist augefallen dass das Mädel da irgendwie weniger Moe ist so vom Zeichenstil her....aber 1zu1 wird ja meist eh nicht so umgesetzt, mal abwarten wies dann so sein wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Aber zwischen den beiden liegen doch nur so 5 Jahre(?)

    Aber das ist einfach falsch o.o
    Genauso, wie viele meinen Okane ga Nai wäre ein Shotacon, oder Super Lovers...xD
    Außerdem haben die in Hatsukoi Monster 1000% keinen Sex. Und Sex gehört zu nem Shotacon(mit den anderen Punkten, die ich weiter oben genannt hatte).

    Jop, dieses falsche listen von Titeln die angeblich Shotacon sein sollen, liegt immer daran, dass die Leute überempfindlich sind.
    Hat schon was nerviges xD

    Ich habe noch nie einen Shotacon mit einer erwachsenen Frau gesehen(habe aber auch nur wenige gelesen).


    Ist ja immer Geschmackssache. Wäre aber sicher auch mal interessant wenn bei uns ein Titel mit mehr als einer Covervariante rauskäme...aber wer weiß wieviele dann blicken würden, dass der Inhalt genau der gleiche ist.


    *

    Mal was zur Animepromo: Mir ist augefallen dass das Mädel da irgendwie weniger Moe ist so vom Zeichenstil her....aber 1zu1 wird ja meist eh nicht so umgesetzt, mal abwarten wies dann so sein wird.
    Dann würde die LE bei uns aber vielleicht teurer sein und wenn man nur die LE für den normalen Preis raushaut, würden vielleicht ein paar rumzicken, weil ihnen die normalen Cover mehr zusagen, oder so x3


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Zeichenstil des Animes weniger.
    Die hätten sich mehr am Zeichenstil aus dem Manga orientieren sollen :/
    (Selten das ein Anime "hässlicher" ist, als der Manga, den er adaptiert xD)


  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Aber zwischen den beiden liegen doch nur so 5 Jahre(?)
    Wieviel Jahre dazwischenliegen ist da im Prinzip egal, geht da halt darum wie alt der jüngere ist.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber das ist einfach falsch o.o
    Genauso, wie viele meinen Okane ga Nai wäre ein Shotacon, oder Super Lovers...xD
    Außerdem haben die in Hatsukoi Monster 1000% keinen Sex. Und Sex gehört zu nem Shotacon(mit den anderen Punkten, die ich weiter oben genannt hatte).
    Mehr als immer nur wieder erklären wie es eigendlich richtig gehört kann man nicht. Und solange es noch so Überssichtseiten falsch listen wird das sicher eh nicht so einfach wieder weggehen, mal eh von der persönlichen Meinung abgesehen.

    Natürlich ist mir klar das in Hatsukoi Monster kein Sex sein wird, bei dem Gedanken daran geht man wohl eher danach: dass sobald jemand ja mit jemanden zusammen ist bzw verliebt in diesen ist etc man ja auch irgendwann welchen mit ihm haben wollte. Nur sagt ja niemand das man das sofort auch macht.

    Ich glaube nicht das Okane ga Nai je mal als Shota wo gelistet war, da man hier ja von Beginn an wusste dad er älter ist...nur bei den dt Verlagen hatte man eben die Sorge wegen dem Aussehen und es so indirekt reingesteckt. (btw musste ich jetzt heute lachen als ich so alte Posts gelesen habe wo sich bei baka welche wunderten dass die Erschaffer des Titels beides männlich sind...)


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Dann würde die LE bei uns aber vielleicht teurer sein und wenn man nur die LE für den normalen Preis raushaut, würden vielleicht ein paar rumzicken, weil ihnen die normalen Cover mehr zusagen, oder so x3
    Naja aber wenn LE ja nur das Cover ausmacht würde es keinen Sinn machen es teurer zu bringen denn dann kauft man ja klar das billigere.

    Und ich glaube nicht das nur wegen dem Cover man es auch teurer machen müsste und würde.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Zeichenstil des Animes weniger.
    Die hätten sich mehr am Zeichenstil aus dem Manga orientieren sollen :/
    (Selten das ein Anime "hässlicher" ist, als der Manga, den er adaptiert xD)
    Naja der Animestil ist doch meist immer etwas anders und wird gerne mal zum Manga etwas vereinfacht, da das zeichnerisch sonst ja auch aufwändiger wäre. Und geht man danach wie schnell die oft produziert werden (und wie schlecht darum manches von Szenen her manchmal gern aussieht xd).

    Also ich find den Stil ansich auch schön, die Jungs sind schon auch mehr am Manga dran, bei ihr fiehl es mir halt am meisten auf. Wobei ich glaub es fast besser finde das sie dann hier etwas älter wirkt. Aber naja erst mal abwarten wies allgemein so wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Als ich den Thread hier erstellt hab, war das mit Shotacon noch drin. Hat wohl(zum Glück) wieder jemand raus gemacht.
    Bitte schön. Was die Leute da immer eingeben ist manchmal wirklich zum Kopfschütteln.

    Zitat Zitat von Mia
    Warum meinst du denn das er eher Shojo wäre? - wegen dem Aussehen bzw der Charaktere etc?
    Ich lese den Manga ja und für mich ist er mehr Shoujo als Josei. Das liegt nicht wirklich am Zeichenstil oder generelles Aussehen (da kann man eigentlich keine klare Linie ziehen), sondern das Gefühl, was er vermittelt. Er hätte nämlich genauso gut in einem reinen Shoujo-Magazin laufen können. Da müsste man wohl genauso fragen, warum er ausgerechnet Josei sein soll. Moe ist jetzt kein wirkliches Indiz und "Sie lebt gefährlich" war die Story schon noch ein wenig anders.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mehr als immer nur wieder erklären wie es eigendlich richtig gehört kann man nicht. Und solange es noch so Überssichtseiten falsch listen wird das sicher eh nicht so einfach wieder weggehen, mal eh von der persönlichen Meinung abgesehen.

    [...]

    Ich glaube nicht das Okane ga Nai je mal als Shota wo gelistet war, da man hier ja von Beginn an wusste dad er älter ist...nur bei den dt Verlagen hatte man eben die Sorge wegen dem Aussehen und es so indirekt reingesteckt. (btw musste ich jetzt heute lachen als ich so alte Posts gelesen habe wo sich bei baka welche wunderten dass die Erschaffer des Titels beides männlich sind...)
    Bei so Übersichtsseiten wie baka, finde ich es eig. eh nicht so gut, dass da theoretisch jeder da was bearbeiten kann.
    Wäre besser wenn nur das Team der Seite das machen würde, dann gäbe es nicht so viele falsch gelistete Manga. Wobei das wahrscheinlich zu viel Arbeit für die paar Leutchen wäre...

    Ich meine es mal bei ein paar Scanlation-Seiten (schon ne' Weile her) kurz als Shota gelistet gesehen zu haben.
    Und oft haben auch einige Leute(im CF, aber auch auf englischen Seiten) wehement behauptet Okane ga Nai wäre ein Shotacon, oder hätte zumindest solche Elemente.
    Also solche Befürchtungen hatte ich nicht nur von den deutschen Verlegern gehört.

    Der/Die Mangaka von Okane ga Nai ist männlich? o.O

    Naja aber wenn LE ja nur das Cover ausmacht würde es keinen Sinn machen es teurer zu bringen denn dann kauft man ja klar das billigere.

    Und ich glaube nicht das nur wegen dem Cover man es auch teurer machen müsste und würde.



    Naja der Animestil ist doch meist immer etwas anders und wird gerne mal zum Manga etwas vereinfacht, da das zeichnerisch sonst ja auch aufwändiger wäre. Und geht man danach wie schnell die oft produziert werden (und wie schlecht darum manches von Szenen her manchmal gern aussieht xd).

    Also ich find den Stil ansich auch schön, die Jungs sind schon auch mehr am Manga dran, bei ihr fiehl es mir halt am meisten auf. Wobei ich glaub es fast besser finde das sie dann hier etwas älter wirkt. Aber naja erst mal abwarten wies allgemein so wird.
    Könnte ja sein, dass die Leute dann Extras dazu verlangen, oder der Verleger einfach so Extras beifügen würde und die dann deshalb auch teuerer werden würden?

    Meistens (zumindest habe ich das so gesehen) ist der Anime aber schöner gezeichnet, als der Manga(kommt aber oft auch auf die Zielgruppe und so an).
    Also ich fand' die Augen aller Chara aus den Anime schrecklich xD
    (Aber reinschauen werde ich trotzdem)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bitte schön. Was die Leute da immer eingeben ist manchmal wirklich zum Kopfschütteln.
    Danke und stimmt


  22. #22

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Okay und wegen des Alters es er jetzt das Monster?? Na das soll man wohl selber rausfinden. XD
    Nein, es geht hier um die erste Liebe an sich und nicht speziell um ihn. Sozusagen das Monster, das man erste Liebe nennt.


    Erste Folge gesehen und ich fand sie herrlich, die Wiener-Witze und dann noch mit Sugita erinnerten einen stark an Gintama.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In die erste Folge des Anime habe ich nur reingeschaut(bis zu Hälfte), aber den Anime lass ich mal lieber.
    Der Zeichenstil da gefällt mir überhaupt nicht, da bleibe ich lieber beim Manga


  25. #25
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine neue PV für den Anime und Band 07 vom Manga(der am 22. Juli in Japan erscheint)

    https://www.youtube.com/watch?v=aHbEwxcMkaQ


    Hier das Cover von Band 07 in größer



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •