User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91
  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Günstiger Preis funktioniert dann in der großen Masse eben nur bei der Sache die mich grundsätzlich sowieso interessiert, wo es mir der normale Comicpreis aber eben nicht real zu dem Preis wert ist.
    Auch wieder nein. Das waren nicht Leute, die dann halt einen anderen, inhaltlich anspruchsvolleren Comic für 20 Euro gekauft hätten, sondern denen Comics generell nicht mehr wert sind. Die sehen, dass ihre Manga sechs bis sieben Euro kosten, und können dann nicht nachvollziehen, warum ein deutlich dünneres Buch fast doppelt so viel kostet. So eine Rückmeldung gab es 1:1 sogar hier im Forum. Dass das viel größer, vollfarbig und entsprechend teurer in der Herstellung ist, ist für diejenigen dabei nicht von Interesse und auch nicht relevant.

    Ob man so jemanden dann überhaupt als Käufer haben wollen würde, ist wieder eine andere Frage, aber das nur zur Veranschaulichung, warum Preise über 10-15 Euro keine wirklichen Spontankäufer aus nicht sowieso schon comicaffinen oder comicsammelnden Kreisen erreichen werden. Zumindest keine, die das dann hinterher selbst lesen. Mit Glück erwischt man halt feuilletonlesende Eltern, die das für ihre Kinder mitnehmen (worüber sich wohl auch der Großteil der wunderschönen, aber für die angestrebte Zielgruppe viel zu teuren Hilda-Bücher verkauft).

  2. #27
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zum Eingangspost und dem Wort "Mitnahmeprodukt":
    Hatte es vermutlich nicht klar ausgedruckt, Nimona mit knapp €20 ist natürlich kein "Mitnahmeprodukt", sondern es ging um das Konzept des MINISPLITT. Aus meiner Sicht funktioniert es nur, wenn es zu einem Mitnahmeprodukt wird und dementsprechend braucht es einen Preis, der eher dem Mangasegment entspricht. Der Preis müsste soweit angepasst werden, das man nach ersten positiven Erfahrungen als Käufer später blind zuschlägt...

    Horst hat ähnliches bereits angedeutet, dass dies theoretisch möglich wäre - es geht um die "billigste Produktschiene". Allerdings finde ich einen ständigen wechselnden Preis aufgrund des Inhalts eher unglücklich, als wenn man bereits als Käufer weiß, dass ich jeden Monat bspw. €8,95 dafür ausgeben müsste...

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Zu Nimona. Neue Ideen sind unablässlich, und Nimona soll eben unsere "billigste" Produktschiene antesten. Das diese "außergewöhnliche" Geschichte nun eine ziemlich lange ist, ist eher Zufall. Minisplitt-Bücher könnten in Zukunft auch nur eine zweistellige Anzahl an Seiten haben und einstellig im Preis sein!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir sogar recht. Nur hier wird am Anfang des Threads explizit gefragt, wie man selbst zum neuen Sublevel "Minisplitt" steht. Und ob man "Minisplitt" einfach mal so mitnehmen würde. Also ich werde das ganz sicher nicht tun. Gründe und Einschätzungen habe ich genannt. Es wird drauf ankommen, was in Zukunft gebracht wird. Ansonsten ist natürlich eine falsche Richtungsströmung und negative Stimmung in etlichen Verlagsthreads im CF en vogue. Hier darf man so was jedoch nicht erwähnen? Ich habe mich schon mit meinen Kommentaren zurückgehalten, weil viele amerikanische Titel auf teurem Papier zwischen harte Pappendeckel gepresst werden mussten. Ich kaufe dann eben das Original, habe kein Problem damit.

    Und echt, es ist meine Einschätzung. Niemand muss sie teilen. Und man muss nicht aus jedem Kommentar ein Fass aufmachen.


    PS: Und außerdem bin ich heute extrem schlecht drauf, weil Österreicher augenscheinlich prinzipiell nicht ordentlich kicken, sondern nur Schi fahren können. So eine gewaltige Chance in der leichtesten Vorrundengruppe liegen zu lassen, sich die erste Halbzeit von einem Schweizer komplett vercoachen zu lassen und dann alle entscheidenden Bälle zu verstolpern, da gehört schon viel dazu.
    Also sorry, wenn mein geschriebenes Wort heute harsch rüber kommt, liegt an meiner Tagesverfassung.
    Sowie die Ösis kicken wird es eher eine Jahresverfassung
    Aber im Viertelfinale rumpeln sich auch die Piefkes raus

  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht geplant die gewohnt opulenten Albeninhalte
    vorrangig in ein kleineres Formate zu quetschen.

    "Vielleicht" geschieht das mal bei populärem Material (und dann
    sicher zusätzlich - also nicht exklusiv). Ein Beispiel wären die
    Schlümpfe. Hier erwartet (und das zu Recht) der Lizenzgeber
    entsprechend neue Ideen zur Weiterverbreitung dieser
    Erfolgsserie.

    Zuerst aber kommt die Peyo GA!
    Ich versteh diese Verlagspolitik nicht, wo die immer gleichen Inhalte alle paar Jahre in neuen Formaten wieder auf den Markt geworfen werden. Noch vor Kurzem hast du irgendwo hier im Forum geschrieben, ihr wolltet die Schlümpfe bewusst nicht als GA bringen, weil ihr damit keine Kinder erreichen könntet. Die würden aber bei den Einzelalben zum "günstigen Taschengeldpreis" von um die 12 Euro (Zuspitzung von mir) häufig zugreifen. Nachdem sich alle an der Serie interessierten erwachsenen Sammler (vermutlich 90 Prozent der Käufer) jetzt 30 Einzelalben ins Regal gestellt haben, bringt ihr doch die Übersetzung der französischen GA. Wer jetzt das Bonusmaterial haben will, wird sich also die gleichen Geschichten noch mal für 40 Euro pro Sammelband kaufen. Und in ein, zwei Jahren bringt ihr dann die gleichen Geschichten noch mal als "Tradepaperback" für dann wirklich günstige 9,90 Euro (dann wären wir wieder bei dem Standard, den Carlsen schon vor ca. 40 Jahren für die Serie gesetzt hatte)? Warum nicht gleich zweigleisig fahren: eine schöne GA mit Zusatzmaterial für die erwachsenen Sammler und günstige SC-Einzelalben für die Kinder? Dann hätte sich jeder Interessierte entscheiden können, wie viel ihm die Serie wert ist und in welcher Ausstattung er sie kaufen will. So sieht das für mich so aus, als sollten eher die Komplettsammler mehrfach gemolken werden, sorry.

    Für mich passt bei Splitter so einiges nicht zusammen. In Erlangen hast du doch noch erzählt, du und ihr als Verlag würdet ausschließlich HC machen, weil das für euch selbst das ideale Format wäre? Ein paar Wochen später kündigt ihr plötzlich eine neue SC-Schiene an. Und dann immer diese Beschwörungen, dass es keine Blase auf dem Albenmarkt gäbe. Da hat der Sackmann auf dem Podium mMn zurecht widersprochen. Immer mehr Alben zu immer höheren Preisen in immer geringeren Auflagen, das muss doch irgendwann platzen, spätestens wenn die heutige Sammlergeneration ins Pflegeheim geht .

  5. #30
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich versteh diese Verlagspolitik nicht, wo die immer gleichen Inhalte alle paar Jahre in neuen Formaten wieder auf den Markt geworfen werden. Noch vor Kurzem hast du irgendwo hier im Forum geschrieben, ihr wolltet die Schlümpfe bewusst nicht als GA bringen, weil ihr damit keine Kinder erreichen könntet. Die würden aber bei den Einzelalben zum "günstigen Taschengeldpreis" von um die 12 Euro (Zuspitzung von mir) häufig zugreifen. Nachdem sich alle an der Serie interessierten erwachsenen Sammler (vermutlich 90 Prozent der Käufer) jetzt 30 Einzelalben ins Regal gestellt haben, ...
    Wir glaubten immer und glauben nach wie vor,
    dass auch neben Jugend- oder gar Kinderbücher die
    Comics eher im günstigen Hardcover den Hauptmarkt
    ausmachen
    . Mit 11,95 sind die Schlümpfe auch nicht
    wirklich teurer als die üblichen Bilderbücher für Kinder.

    Mit dieser Idee haben wir uns damals um die IMPS
    Lizenzen beworben und die Idee kam dort gut an
    (auch, weil sie natürlich unsere bisher und bis
    heute höchste Einzelinvestition darstellt/e).

    Dabei ging es dem Lizenzgeber hautsächlich darum,
    alle Geschichten möglichst lange, sowie absolut
    lückenlos, am Markt zu halten. Wir sind jetzt im 6. Jahr
    und bis dato ist uns das gelungen.

    Vorher kamen und verschwanden die Schlümpfe immer
    wieder, so dass es sie fast zwei Jahrzehnte in
    Deutschland nicht komplett zu kaufen gab. Für eine
    Spitzenlizenz war das eine untragbare Situation
    (siehe als Vergleich Lucky Luke, Tim und Struppi oder
    Asterix).

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    bringt ihr doch die Übersetzung der französischen GA. Wer jetzt das Bonusmaterial haben will, wird sich also die gleichen Geschichten noch mal für 40 Euro pro Sammelband kaufen.
    Material, dass es 2010 (als wir den Vertrag abschlossen)
    nicht gab, welches aber, nach erfolgreichem Start
    in Frankreich und anderen Ländern, nach neuen Lizenzen
    Ausschau hält. Diese GA (und weiteres) ist beschlossene
    Sache in Frankreich
    . Es geht eigentlich nur darum, wer
    das macht. Warum sollten wir diese Lizenz den Konkurrenten
    überlassen. Nachdem, was "wir" aufbauten?

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und in ein, zwei Jahren bringt ihr dann die gleichen Geschichten noch mal als "Tradepaperback" für dann wirklich günstige 9,90 Euro (dann wären wir wieder bei dem Standard, den Carlsen schon vor ca. 40 Jahren für die Serie gesetzt hatte)? Warum nicht gleich zweigleisig fahren: eine schöne GA mit Zusatzmaterial für die erwachsenen Sammler und günstige SC-Einzelalben für die Kinder? Dann hätte sich jeder Interessierte entscheiden können, wie viel ihm die Serie wert ist und in welcher Ausstattung er sie kaufen will. So sieht das für mich so aus, als sollten eher die Komplettsammler mehrfach gemolken werden, sorry.
    Nach den zuvor beschriebenen Einführungsjahren bei
    Splitter, wird man sich daran gewöhnen müssen, dass die
    Schlümpfe, wie die anderen oben genannten Serien in immer
    weiteren Formaten veröffentlicht werden. Es gibt ja auch
    die Kiosk-Versionen bei Blue Ocean.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Für mich passt bei Splitter so einiges nicht zusammen. In Erlangen hast du doch noch erzählt, du und ihr als Verlag würdet ausschließlich HC machen, weil das für euch selbst das ideale Format wäre? Ein paar Wochen später kündigt ihr plötzlich eine neue SC-Schiene an.
    Wir bleiben beim Hardcover und MINISPLITT
    ist vorangig eine ganz andere Schiene. Wir
    hatten auch überlegt, wie bei toonfish, ein eigenes
    Label zu starten. Aber für einen Titel alleine ist das
    zu schmächtig. Bei 1.200 zu 1 Titeln ist das
    erkennbar.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Und dann immer diese Beschwörungen, dass es keine Blase auf dem Albenmarkt gäbe.
    Es ist eine Beschreibung - keine Beschwörung!
    Der Markt hat sich seit 2006 bei PPM - dem größten
    Fachbuch-Großhändler - mehr als verdreifacht. Zehn
    Jahre durchweg Wachstum und der Erlangenmonat
    war mit über 30% plus unser bisher stärkster.

    Ein Blase ist dann eher die Beschreibung von etwas,
    dass platzen kann. Ich sehe dafür keine Anzeichen.
    Also nicht bei uns bzw. bei unserem Hardcover-
    Albengeschäft.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da hat der Sackmann auf dem Podium mMn zurecht widersprochen. Immer mehr Alben zu immer höheren Preisen in immer geringeren Auflagen, das muss doch irgendwann platzen, spätestens wenn die heutige Sammlergeneration ins Pflegeheim geht .
    Jeder hat seine Sicht! Wir haben in zehn Jahren
    nur eine Preiserhöhung von einem Euro und über
    30% unseres Angebotes wird immer noch (auch die
    Nachauflagen) für 12,80 angeboten. Gleichzeitig haben
    wir Qualität und Ausstattung angehoben. Diese Preise
    gab es nicht nur in den letzten 10 Jahren, sondern
    teilweise auch schon in den 90igern (für Hardcover).

    Naja ... und unsere Auflagen sind im letzten Jahr im
    Durchschnitt gestiegen.

    Aber du hast Recht ... in 10 oder 20 Jahren (Stichwort
    Pflegeheim) sieht die Welt ganz anders aus.

    Ich sehe dann auch ein gesundschrumpfen als
    wahrscheinlicher an, als ein platzen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nachdem sich alle an der Serie interessierten erwachsenen Sammler (vermutlich 90 Prozent der Käufer) jetzt 30 Einzelalben ins Regal gestellt haben ... sieht das für mich so aus, als sollten eher die Komplettsammler mehrfach gemolken werden, sorry.
    Mit Welt der Schlümpfe sind es 39 Alben + 10x Schlumpfereien. Die 4 kommenden Gesamtausgaben werden sich noch dazugesellen, alleine schon um die ursprünglichen Versionen der Comics lesen zu können plus dem editoralen Teil, der für Fans interessant ist.

    Einem Verlag einen Vorwurf zu machen, mehrgleisig zu fahren, ist unfair. Ich würde mir wünschen, dass andere Verlage dies auch täten (Spirou HC). Das unter Toonfish die Schlümpfe GA erscheinen wird, ist nur folgerichtig. Das die GA erst jetzt kommt, liegt an der französischen Vorlage. Das Toonfish die Lizenz dafür nicht ausschlägt, ist nachvollziehbar. Darüber hinaus sind Käufer auch mündig und werden ihre Gründe haben, warum sie die GA kaufen oder eben nicht.

    Diesen ganzen Tumult um das Minisplitt Format kann ich eh nicht nachvollziehen. Das Splitter/Toonfish ihren Fokus vom HC auf SC setzen, glaubt hier im Forum doch wohl kein Mensch. Es ist ein Experiment, ein Versuch neue Marktsegmente zu sondieren, ein Versuch neue Leser zu finden. Das kann doch keinen Stammkunden kratzen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf HerrHase braucht man nicht reinzufallen. Das ist ein ewiger Stänkerer der speziell Splitter immer mit kruden Verschwörungs und Comicmarkt Untergangstheorien ans Bein pinkeln möchte.
    Bei gerade mal einer 2. Verwertung von den Schlümpfen kann er sich dann wunderbar bei Egmont austoben wenn es um mehrfach Verwertungen geht.
    Wie man das Verlagen bei Top Lizenzen vorwerfen kann ist sowieso genug entlarvend und der Oberwitz!

  8. #33
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlümpfe Nicht-GA finde ich übrigens prima. Die Einzelalben habe ich schon unlängst verkauft, weil die neben den hervorragenden GAs von "Johann & Pfiffikus" und "Pussy" doch eher traurig aussahen. Wenn die vom Bonusmaterial nur halb so gut werden wie die beiden anderen Peyo-Titel, dann wird das ein Freudenfest. Ausserdem wenn das nur bis Band 4 geht, wird das wohl nur die Peyo-Alben umfassen - und damit kann ich mehr als leben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Falls es dich beruhigt. Ich gehe davon aus, dass dies (die richtig
    dicken großen und teuren Bücher) nicht die Zukunft sein werden,
    sondern das Standardalbum die Vorreiterrolle behält - und welches
    wir auch übrigens jetzt nicht wirklich vernachlässigen!
    Ich selbst muss und werde mir in Zukunft halt genau überlegen, ob ich bei der Vorreiterrolle des Standardalbums noch freudig mitgaloppieren werde, wenn in ein paar Jahren eventuell dann das hochwertigere, dickere und größere Buch mit mehr Zusatzmaterial auf den Markt kommen wird. Teurer ist es ja nicht unbedingt und zwingend. Schwierige Entscheidung und natürlich eine Geduldsprobe. Macht aber nichts, Beobachterrolle ist auch okay, langjährig erprobt und strapaziert weniger den Geldbeutel.

    Auf die nächsten Exemplare von MINISPLITT bin ich schon gespannt. Vielleicht ist da irgendwann was dabei. "Nimona" nehme ich mal nicht mit.

  10. #35
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich selbst muss und werde mir in Zukunft halt genau überlegen, ob ich bei der Vorreiterrolle des Standardalbums noch freudig mitgaloppieren werde, wenn in ein paar Jahren eventuell dann das hochwertigere, dickere und größere Buch mit mehr Zusatzmaterial auf den Markt kommen wird.

    Teurer ist es ja nicht unbedingt und zwingend. Schwierige Entscheidung und natürlich eine Geduldsprobe. Macht aber nichts, Beobachterrolle ist auch okay, langjährig erprobt und strapaziert weniger den Geldbeutel.

    Auf die nächsten Exemplare von MINISPLITT bin ich schon gespannt. Vielleicht ist da irgendwann was dabei. "Nimona" nehme ich mal nicht mit.

    Das Standardalbum wird auch in 5 oder 10 Jahren
    garantiert noch 80% des Splitter Umsätze ausmachen.
    Das Standardalbum ist der Motor.

    Die großen dicken Bücher werden weniger werden,
    denn hier wurde (von allen Verlagen) das Gras natürlich
    von oben abgefressen.

    Und die kleineren dicken - wie eventuell MINISPLITT -
    müssen sich schon regelmäßig im Bereich von 5.000
    Exemplaren verkaufen, dass sie sich am Markt gegen
    das Standardalbum behaupten.

    Letzteres ist ein Markttest, den wir uns leisten können
    und leisten wollen. Was wir uns nicht leisten können, ist
    der Verzicht auf den Motor.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich selbst muss und werde mir in Zukunft halt genau überlegen, ob ich bei der Vorreiterrolle des Standardalbums noch freudig mitgaloppieren werde, wenn in ein paar Jahren eventuell dann das hochwertigere, dickere und größere Buch mit mehr Zusatzmaterial auf den Markt kommen wird. Teurer ist es ja nicht unbedingt und zwingend. Schwierige Entscheidung und natürlich eine Geduldsprobe. Macht aber nichts, Beobachterrolle ist auch okay, langjährig erprobt und strapaziert weniger den Geldbeutel.


    Auf die nächsten Exemplare von MINISPLITT bin ich schon gespannt. Vielleicht ist da irgendwann was dabei. "Nimona" nehme ich mal nicht mit.
    Weiss nicht wie man darauf kommen kann.
    Es gab jetzt Jubiläumsbände zum 10 jährigen und jetzt eine GA zu den Schlümpfen was bei so einem Titel ja klar ist. Sonst wird ja von Splitter keine 2 Vermarktung vorgenommen wie zb. Bei Schreiber und Leser (und dann noch verkleinert!) mit Largo Winch oder Canardo und Djinn, oder wie bei Carlsen mit V&V oder XIII.
    Also bei Splitter wird dann die Geduldsprobe sehr stark strapaziert, mit dem Ergebniss das bei 99,8 Prozent gar nichts als 2 Verwertung nachkommt.
    Aber hier werden Fässer aufgemacht die in anderen Verlagen besser aufgehoben wären, die interssieren wahrscheinlich nur niemanden mehr.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, da machen andere Verlage Mehrfachverwertungen, teilweise unter aller Sau (Stichwort Peter Pan), aber keiner muckt auf und hier wird ein Fass aufgemacht.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer reißt hier dauernd Fässer an? Ich doch nicht. Jubel. Trubel. Heiterkeit. Und Prost!
    Ich teile doch nur mit, dass ich in Zukunft mehr auswählen werde und genauer beobachten werde und MINISPLITT mal nicht mitnehmen werde. Darf ich nicht? Meine Passivität gleicht sich doch eh aus, da jellybean täglich einen neuen Zombie infiziert.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht das aber nicht Huxley, wir brauchen jeden Zombie mit seiner vollen Beisskraft! :-)
    Wenn so ein Minisplitt ganz lieb vor einem liegt, wird es sowieso wieder mitgenommen.
    War bei Splitter immer so: Widerstand zwecklos ;-)
    Geändert von jellyman71 (25.06.2016 um 06:31 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Minisplitt ganz lieb vor einem liegt, wird es sowieso wieder mitgenommen.
    War bei Splitter immer so: Wiederstand zwecklos ;-)
    Ganz so ist es ja nicht, der Inhalt muß schon stimmen.
    (Was aber bei der wundervoll geschrieben Nimona mit ihren augenzwinkernden Twists sehr wohl der Fall ist).

  16. #41
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nicht Usagi Yojimbo so ein Kanditat für das Minisplit Label?

    Ich frag das deshalb, weil sich anscheinend leider kein Verlag über diese Serie "drübertraut"

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es kommt immer auf den Inhalt an.
    Hab aber festgestellt das tatsächlich die Geschmäcker verschieden sind und die Masstäbe unterschiedlich hoch angelegt sind.
    Bei Nimona weiss ich aber das es nach den Beschreibungen zu 100% meins ist.
    :-)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mal bitte jemand die Überschrift ändern? Das Ding heißt Sublabel...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich nun etwas von jellymans und Schreibfauls Begeisterung anstecken lassen (was ein Wunder) und mich mal näher mit Nimona auseinander gesetzt. Auch wenn das Artwork, sagen wir mal freundlich, bescheiden ist, klingt die Story doch interessant... Werde den Band mal mitordern. Wenn nicht, kann sich jemand aus dem Forum über ein günstiges Exemplar freuen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt aber auch an dem Geschmack des Verlegers...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich ja in jedem Beitrag um den "Kitana"-Nimbus rumgedrückt, um kein Fass aufzumachen. Jetzt darf ich aber. "Nimona" hat tatsächlich so ein grausames Artwork, dass es für mich die beste Geschichte nicht mehr rausreißen kann. Darum habe ich das im Original nie eingepackt, obwohl es nur die Hälfte kostet. Darum hat es mich bei 20 Euro noch mehr gerissen.

    Darum ein Sorry an jellybean, aber da werde ich bei diesem "Sublevel" ganz einfach Widerstand leisten können. Ganz locker.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Kann mal bitte jemand die Überschrift ändern? Das Ding heißt Sublabel...
    Hat ja lange gedauert, bis es jemand bemerkt hat...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wäre nicht Usagi Yojimbo so ein Kanditat für das Minisplit Label?

    Ich frag das deshalb, weil sich anscheinend leider kein Verlag über diese Serie "drübertraut"
    Da würden sich einige aber wahrscheinlich über das Kleinformat und die SC-Ausstattung aufregen. Dazu kommt, dass es vom Umfang her dann einige Bände mer sein müssten, was dann mehr als ein überschaubares Experiment wäre.

    Trotzdem wäre ich im Zweifel dafür, wenn die Serie damit komplett in Deutschland erscheinen könnte. Vielleicht als ganz fette Bände mit entsprechend attraktivem Preis?
    Excelsior

  24. #49
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Käme das Teil bei Epsilon hätte es sofort den Kitana Nimbus.
    Ein wahres Wort. Und da ich jetzt Chapter 1-3 von Nimona online gelesen habe, kann ich sagen: das ist nichts für mich.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Käme das Teil bei Epsilon hätte es sofort den Kitana Nimbus.
    Quatsch. Nimona war für den Eisner-Award nominiert, ist wirklich lustig, nett gezeichnet (halt mehr Independent-Webcomic-Style) und so erfolgreich im Ausland, dass es sogar einen animierten Film geben soll. Dass Splitter so ein Pfund mal ins Programm nimmt, auch wenn es im Vergleich zum Restprogramm eher unkonventionell ist, ist mehr als nachvollziehbar. Wenn nicht, hätte es womöglich irgendwann Popcom, Panini, Zwerchfell oder Dani Books gebracht. Und Kitana ist dem gegenüber...naja...reden wir nicht drüber.
    Excelsior

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •