User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Quatsch. Nimona war für den Eisner-Award nominiert, ist wirklich lustig, nett gezeichnet (halt mehr Independent-Webcomic-Style) und so erfolgreich im Ausland, dass es sogar einen animierten Film geben soll. Dass Splitter so ein Pfund mal ins Programm nimmt, auch wenn es im Vergleich zum Restprogramm eher unkonventionell ist, ist mehr als nachvollziehbar. Wenn nicht, hätte es womöglich irgendwann Popcom, Panini, Zwerchfell oder Dani Books gebracht. Und Kitana ist dem gegenüber...naja...reden wir nicht drüber.
    Absolut richtig. Alle die auf klassisch realistische Zeichnungen stehen stossen sich daran. Da fällt dann auch sicher Trondheim raus und die ganzen Donjon Beiträge sowie 90 % der GN.
    Mit Fan Zeichner die Epsilon so gerne auflegt hat das mal rein gar nichts zu tun. Pegasau nicht gleich aufregen, Luzian und Erik ausgenommen!

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Alle die auf klassisch realistische Zeichnungen stehen stossen sich daran.
    Alle? Nö. Du wirfst jetzt alle und alles in einen Topf. Aber nur weil Splitter das bringt und eine Eisner-Award-Nomination rausgeguckt hat, MUSS MAN nicht unbedingt zuschlagen und ins Regal schlichten.
    Die Idee MINISPLITT an und für sich finde ich gar nicht schlecht, die hätte ich mir schon viel früher von Splitter gewünscht. Nur wären dann HC-Fanatiker auf die Barrikaden gegangen. Jetzt muss halt der ganze amerikanische Image-Kram zuerst einmal in haptischer Spitzenqualität raus. Was nicht unbedingt immer notwendig ist.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Quatsch. Nimona war für den Eisner-Award nominiert, ist wirklich lustig, nett gezeichnet (halt mehr Independent-Webcomic-Style) und so erfolgreich im Ausland, dass es sogar einen animierten Film geben soll. Dass Splitter so ein Pfund mal ins Programm nimmt, auch wenn es im Vergleich zum Restprogramm eher unkonventionell ist, ist mehr als nachvollziehbar. Wenn nicht, hätte es womöglich irgendwann Popcom, Panini, Zwerchfell oder Dani Books gebracht. Und Kitana ist dem gegenüber...naja...reden wir nicht drüber.
    100% Zustimmung.

    Das Zielpublikum Von Nimona wird sich ohnehin nicht hier im Forum finden.
    Die meisten habe doch sehr eingefahren Vorstellung und Vorurteile.
    .

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die meisten habe doch sehr eingefahren Vorstellung und Vorurteile.
    Das ist wohl wahr. Viele reiten ständig durch die einzelnen Verlagsforen, reißen die Hosen runter und lassen den Mond scheinen, wenn ihnen mal was nicht passt. Ist der Kulturschock Comicforum für Außenstehende.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Alle? Nö. Du wirfst jetzt alle und alles in einen Topf. Aber nur weil Splitter das bringt und eine Eisner-Award-Nomination rausgeguckt hat, MUSS MA mN nicht unbedingt zuschlagen und ins Regal schlichten.
    Das du da nicht zuschlagen wirst, hat nach fünfmaligen Wiederholen mittlerweile jeder verstanden.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es auch nur einmal erwähnt, wenn man mich einfach gelassen hätte. Hat man aber nicht.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Nimona" hat tatsächlich so ein grausames Artwork, dass es für mich die beste Geschichte nicht mehr rausreißen kann. Darum habe ich das im Original nie eingepackt, obwohl es nur die Hälfte kostet. Darum hat es mich bei 20 Euro noch mehr gerissen.

    Darum ein Sorry an jellybean, aber da werde ich bei diesem "Sublevel" ganz einfach Widerstand leisten können. Ganz locker.
    So sehe (oder sah) ich das auch.
    Zum Glück habe ich mal etwas in "Nimona" herumgelesen und mir das Teil dann im Original für 10€ gekauft, da kann man nichts falsch machen, habe ich mir gedacht. Bei 20€ hätte ich mir das aber sicherlich mehr als 20 mal überlegt, bzw. erst gar nicht zugeschlagen. Und Widerstand leisten ist immer gut! Erst recht, wenn andere einem erzählen wollen, wie toll das doch alles ist
    Kann ich völlig nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aber nur weil Splitter das bringt und eine Eisner-Award-Nomination rausgeguckt hat, MUSS MAN nicht unbedingt zuschlagen und ins Regal schlichten.
    Die Idee MINISPLITT an und für sich finde ich gar nicht schlecht, die hätte ich mir schon viel früher von Splitter gewünscht. Nur wären dann HC-Fanatiker auf die Barrikaden gegangen. Jetzt muss halt der ganze amerikanische Image-Kram zuerst einmal in haptischer Spitzenqualität raus. Was nicht unbedingt immer notwendig ist.
    Sehe ich genauso.

    Aber nochmal zu Nimona: Das Teil ist WIRKLICH gut.
    Niemand kauft diesen Comic wegen seiner Zeichnungen. Hoffe ich doch mal. Und ja: Eigentlich sieht das so scheiße aus, dass man als Anhänger frankobelgischer Zeichenkunst das Schaudern kriegt. Aber es passt. Und es offenbaren sich beim Lesen ein paar wunderbare stilistische Ideen. In erster Linie geht es aber um den Plot, den Humor, die schönen Ideen. Ja, man kann sogar (wenn man denn will) philosophische Anwandlungen erkennen. Außerdem wird wunderbar mit Archetypen gespielt.
    Und das Wichtigste: Es ist sehr unterhaltsam.

    Das nächste Hype-Strichmänchen-Graphic-Novel-Ach-was-ist-es-toll-Phänomen kann mir dann aber wieder gestohlen bleiben.
    Eigentlich ist "Nimona" für mich ein typischer Vertreter der Sorte Comics (Graphic Novels, würg), die von Leuten gelesen werden, die sonst keine RICHTIGEN Comics lesen.
    Daher könnte das ein guter Weg seitens Splitter sein, sein Publikum zu vergrößern.

  8. #58
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung?
    Nachdem ich unlängst mit einem Band aus der nach der beschreibung vergleichbaren Reihe Carlsen GraphicNovelPAPERBACK furchtbar aufs Maul gefallen bin, da ich die winzigst kleine Schrift, die eher an Fliegenschiss denn an ordentliches Lettering erinnert (auf gerade mal 8mm Höhe 4 Zeilen), stehe ich einem solchen Format eher skeptisch gegenüber. In dem erwähnten Band geschah der winzig kleine Schriftsatz auch völlig ohne Not, da um die Texte herum in den Sprechblasen noch viel weisser Raum verblieben ist und man die Schrift getrost grösser hätte setzen können.

    Ich bin nicht mehr der Jüngste mit den besten Augen, so dass ich trotz Brille nicht mehr alles, und sei es noch so klein, entspannt lesen kann. Der erwähnte Band von Carlsen ist für mich absolut unlesbar und ein absoluter Griff ins Klo gewesen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe CO-MIChel völlig Recht. Der Band "Don Quijote" von Flix z.B. ist als GraphicNovelPaperback nicht lesbar, absolut nicht. Selbst, wenn ich meine Brille abnehme und gaaaanz nahe an das Papier ranrücke, ist kaum Lesbarkeit vorhanden.
    Zum Sublabel MINISPLITT: Ich kann das nachvollziehen, dass der Verlag neue Produkte austesten möchte und wünsche viel Erfolg damit. Ich selbst werde aber auf Splitter-Softcover nicht aufspringen. Da hat sich in den 10 Jahren Wohlgefühl über die wunderschönen Comics bei Splitter eine Barriere aufgebaut. Da es aber nur einer von 1000 Hardvocer-Bänden ist... was soll's. Auch muss ich feststellen, dass ich nach Lektüre der ersten drei Kapitel auf der Nimona-Homepage diesen Titel auch nicht als Hardcover gekauft hätte. Es gibt für mich Grenzen dessen, was mir als "Zeichnung" gefällt. Selbst wenn die Geschichten noch so gut sein sollten (was sie in den ersten drei Kapiteln meiner Meinung nach nicht sind, ich fand das schlicht nicht lustig), ich will doch ein Comic lesen und da gehören für mich Bildaufbau, Seitenaufbau, Strich, Farbe, Stil einfach dazu. Und sorry, Sprechblasen, die wie mal eben beim Frühstück schnell hingekringelt und ins Bild darüber überzeichnet (ohne Sinn) oder Figuren, die in jedem Panel aus der gleichen Perspektive hingekrakelt aussehen... das ist nix für mich. Das stört mich bei vielen Graphic Novels auch, dass man das Gefühl hat, die Zeichnerin oder der Zeichner ist "Autodidakt ohne Talent". Bin halt comicmäßig traditioneller Francobelgier, der sich gerne ab und zu auch mal fremdbegeistern lässt, aber bitte begeistern. Ich empfehle übringens allen Mitcomiclesern meiner Sozialisation, sich dringend, wenn noch nicht geschehen, den neuen Percy Pickwick-Band anzuschaffen, der genau meinen Humor trifft und das auf jeder einzelnen Seite des Albums!
    PS: Meinung geändert. Siehe unten
    Geändert von Kadele (30.10.2016 um 01:10 Uhr)

  10. #60
    Account gelöscht
    Gast
    Zur Ergänzung: Bei mir wars "Die Sache mit Sorge" von I. Kreitz als GraphicNovelPaperback.
    Wenn das den Flix-Band der Reihe genauso betrifft, scheint es ja auch kein Einzelfall zu sein.

  11. #61
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... so hab mich jetzt auch mal mit dem Konzept und mit dem Comic beschäftigt.

    Vielleicht wird mit einem kleinen Format ein neuer Markt erschlossen, Buchhandelsregale sind ja auch generell kleiner und die Comicecken in den hiesigen Buchhandlungen voll mit Mangas, Alben findet man selten bis nie, selbst Asterix und Lucky Luke gibt es nur wenige Mundartexemplare in einer kleinen Ecke neben der Kasse und in dem anderen Laden garnicht.
    Man merkte es, als der neue Asterix rauskam, die Buchhändler kamen mit dem großen Format nicht zurecht, wussten nicht wie und wo die Alben hin sollten.... nur geändert hat sich danach auch nichts

    Ich für mich verfolge eine leicht andere Herangehensweise an Comics, mich interessiert in erster Linie die Geschichte, nicht das Format und auch nicht so sehr der Preis. Bin halt Leser und kein Sammler mehr.

    Das normale Album mit 48 Seiten ist aber mein entschiedener Favorit, schaut einfach hübsch aus, liegt gut in der Hand und macht sich gut im Regal

    Diesen Minisplitt werde ich mir nicht kaufen, denn mir ist er gefühlt zu teuer für eine Geschichte die mich evtl. am Rande interessieren könnte in einem Genre das mich garnicht interessiert, wie gesagt, gefühlt zu teuer, der Kopf sagt schon das es günstig ist, weiß aber auch, dass ich es nicht brauche.

    Aber natürlich werde ich auch Minisplit im Auge behalten und kaufen, wenn es einen für mich interessanten Band gibt.

    Ihn mal so mitbestellen, einfach um zu sehen wie es so ist, das neue Format werde ich nicht... dafür ist er, wie gesagt gefühlt zu teuer (aus oben genannten Gründen) und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht. Jano hat das ja schon angesprochen.
    Jemand, der sich in der Buchhandlung seinen neuen Manga mitnimmt für 7 EUR+X, und dort über dieses Büchlein stolpert wird es vielleicht mal in die Hand nehmen und durchblättern, wenn ihm das Artwork gefällt und zusagt, liest man sich evtl. noch den Buchrücken durch und wandert dann zum Preis... jetzt findet keine Überlegung statt ob der Band im Verhältnis zu Farbseiten doch relativ günstig pro Seitenzahl ist oder dergleichen, sondern schlicht, gefällt mir die Zeichnung und ist die Geschichte interessant und ist mir die Kombination den angebotenen Preis wert, wenn beides mit einem dicken, fetten JA beantwortet werden kann, wird der Band mitgenommen, wenn es aber nur ein wenig schwankt, wird der Band liegen gelassen, da 20 EUR nunmal 20 EUR sind.

    Ich bin mal gespannt auf den nächsten oder übernächsten Band, vielleicht mit der Hälfte der Seiten für einen 10er, ein solcher Band würde in der Mangaecke vielleicht eher mitgenommen, kostet ja nur 2-3 EUR mehr als der Manga der gerade geholt wird

    Und vielleicht mal was für den Sci-Fiction Fan, dann kauf auch ich

    Gruß Zach

  12. #62
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich mir diese MiniSplitts gut im Bahnhofskiosk vorstellen kann. Klein, handlich und genug um mal ne Zugreise zu überbrücken...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #63
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Interview wird der Begriff Mitnahmeprodukt (wie in den ersten Beiträgen hier) benutzt, was ich bei einem stolzen Preis von 20 EUR stark anzweifel. Mal schauen, wie es sich entwickelt, wie die Verkaufszahlen und die Akzeptanz ist.

    Ich persönlich mache den Kauf schon davon abhängig, ob es sich um ein SC oder HC handelt. Die meisten HC sind halt einfach schöner fürs Regal, wer aber vielleicht "nur" liest, greift zum SC. Ich denke es gibt mehrere Arten unserer Comicleser-Spezies. Aber zum "nur" lesen sind 20 EUR halt zu viel. Und hier geht es nicht um den Wert pro 50 Seiten...sondern einfach um das Gefühl beim Einkaufen.

    Ich bin mal gespannt, wie das Projekt ankommt. Schade wäre es, wenn man an dieses Format Kunden aus dem HC Bereich verliert und nicht genug neue dazu gewinnt.

  15. #65
    Account gelöscht
    Gast
    Fürs Regal gibts doch schon in Leder gebundene Goethe-, Schiller und Shakespeare-Ausgaben

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee...die mussten schon wegen HC Comics weichen

  17. #67
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal kommt es einfach nur darauf an das richtige Produkt zum richtigen (nicht billigsten) Preis zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt zu bringen. Einen Versuch ist sowas allemal wert. Der Käufer wirds entscheiden.

    Billig kommt mir das jetzt auch nicht wirklich vor. aus Nerdsicht
    RASL zb. von Popcom 16,7 x 4 x 23,6 cm, 472 Seiten, HC, Euro 29,95, Seitenpreis 0,067 Cent
    Nimona zb. 14,5 x 21 cm, 272 Seiten, SC, um 19,95 Euro, Seitenpreis 0,0733 Cent

    Es wird sicher um Preisgenzen gehen. Wahrscheinlich will man die 20 Euro nicht überschreiten.
    Ich find es schon einen tollen und mutigen Versuch hier wieder eine neue Produktschiene zu forcieren.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band der Reihe "Minisplitt" wird, wenn man der Druckversion des Kataloges trauen darf, "What a wonderful world" von Zep sein. Nur mal so am Rande.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wurde der erste denn angenommen ?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lazzard Beitrag anzeigen
    Wie wurde der erste denn angenommen ?
    Ist ja noch nicht erschienen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh..dachte die erste Versuch wär schon erhältlich.

  22. #72
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein Freund des neuen Formats,
    jedoch finde ich die Entscheidung Zepp in dieser Form zu bringen absolut richtig!

    Sowohl Inhalt als auch die graphische Erscheinungsweise sind meiner Meinung nach perfekt für das neue Format geeignet.

    Und als rießiger Zep-Fan (bin ziemlich überrascht, dass er hier in Deutschland immer noch nicht so richtig in der "Cartoon" Szene eingeschlagen ist), wird das dann wohl auch mein erster Minisplitt Titel werden - damn on you Splitter - damn on you! ^^

    lg
    TheDuck

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich nicht begeistert. Kam im Original super rüber. Zumindest bei Zep evtl ne 1000er Auflage in Originalgrösse.
    Mir geht es auch nicht um Regaltauglichkeit, sondern die Sehkraft wird nicht gerade besser um da bin ich um Grösse umso dankbarer!

  24. #74
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was beschwerst Du dich? Ich hab mir ein Buch von Truman Kaputtnik gekauft, das 9,5 x 15 cm misst. Kapitulation selbst mit Brille. MINISPLIT ist dagegen Gigantenformat. Wer macht sowas nur?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    notfalls einfach eine Lupenbrille kaufen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •