User Tag List

Seite 3 von 31 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 757
  1. #51
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, wäre schade diese auszupacken und am Ende ist doch keine enthalten. xD
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Szene in Kapitel 9 hat ja nur 2 kleine Seiten zusätzlich enthalten (die nicht im Anime waren) und in diesen sieht man auch kaum mehr. Die Emotionen/Empfindungen haben sie aber wirklich sehr gut im Anime umgesetzt und mit bestimmten Soundtracks haben Sie den emotionalen Moment nochmal extra unterstrichen. Diese Szene in Kapitel 14 (Band 5) war eine meiner Lieblingsmomente. Fand es sehr niedlich, als Ren an Harus Hemd geschnuppert hat und in den Moment - wo er dachte, dass er unbeobachtet ist - es sich selbst gemacht hat und auf einmal Stand Haru im Zimmer und ich dachte mir so OMG. Habe mich in dem Moment auch ein wenig mit Ren geschämt, fand die Situation trotzdem sehr niedlich gemacht.

    Und dann als Ren von Haru getröstet wurde bzw. in die Arme genommen wurde, hat man den Moment perfekt abgerundet, dies hat der Situation nochmal ein wenig Charme verliehen. Ich bin aber schon voller Erwartungen wie dies im Anime umgesetzt wird (auch wenn bestimmt wieder etwas geschnitten wird).

    Bin aber schon gespannt, wann sie ihr 1. Mal haben. Dann ist Ren aber bestimmt schon 18 Jahre alt. Habe auch so das Gefühl, sehe ihn auch manchmal mehr als Beschützer, aber in anderen Momenten unterliegt er wieder seinen Gefühlen und kann sich manchmal nicht richtig zurückhalten. Miyuki Abe wird sich schon etwas einfallen lassen, um den Zauber weiter aufrecht zuhalten. Hoffentlich bemüht sich endlich mal ein Verlag unseren Wunsch gerecht zu werden. Die sollen sich mal nicht so haben, wenn ich sehe was bei uns so erscheint und bei SL ist man sich dann wieder unsicher. Achso, wusste ich nicht. Kapitel 28 habe ich in meiner Emerald Ausgabe gelesen.

    Waren wirklich ein paar nette Kostüme dabei und viellleicht klappt es ja noch. ^^

    Wie schnell sie doch erwachsen werden.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 12:20 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja peinlicher geht es für einen in dem Moment nicht. Aber das zeigt ja wie sehr er Haru mag. Ob man das so im Anime auch so hinbekommt weiß ich eher nicht. Da war ja vieles auch eher auf die Comedy Schiene verfrachtet. Das fand ich kam im Manga oft ganz anders rüber. Okay mir fehlt eine komplette Übersetzung aber es wirkte auf mich ganz anders manchmal. Denke die Szene wird dann auch so gestaltet. Aber mal sehen.

    Denke auch das Haru ihn wegen des Alters noch schmoren lässt. Ob Haru aber überhaupt homosexuell oder zumindest bi ist kann man noch recht schwer beurteilen. Er macht auf mich den Eindruck das er selber nicht weiß ob er so richtig mit ihm schlafen soll. Kann ich aber auch fehldeuten. Da bin ich mir bei Ren schon sicherer. Der meinte ja das er Frauen nervig findet oder so. Außerdem hatte Haru doch auch schon ne Freundin. Der ist also nich eindeutig zu verorten. XD

    Ne ich würde lieber alles gedruckt mir anschauen. Ich blätter lieber in einem richtigen Buch. Und da ich den Band mir kaufen kann, mache ich das auch so. ^^

    Ja sag ich doch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt die kleine Unterbrechnung eurer netten Diskussion, aber ich muss kurz eine kleine Moralkeule schwingen:

    @xemnas96
    Bitte bewirb keine Scanlations und bitte nenne erst recht keine Seiten, die solche anbieten.
    Auch wenn es 'nur' Youtube ist, was an sich legal ist, vieles wurde dort illegal hochgelasen, wie deine genannten Kapitel.
    Bitte in der Zukunft vermeiden. Danke.

    ....

    Kleiner Senf von mir zu Super Lovers:
    Ich persönlich geb mich erstmal mit dem Anime zufrieden.
    Wenn unsere Verlage nicht wollen bzw Bedenken haben, ist das halt so.
    Eine Veröffentlichung kann man nicht verlangen und sorry, sooo besonders ist Super Lovers auch nicht, dass man sagen kann 'Der MUSS lizenziert werden'
    Auch wenn der Titel natürlich eine schöne Athmosphere usw hat und eine Abwechslung zu anderen BLs ist.
    Ich kann nur empfehlen, dass man sich da nicht reinsteigern sollte (zu viele Hoffnungen machen) und sich auch mal in Verzicht üben muss, was heutzutage anscheinend vielen extrem schwer fällt.
    Alternativ muss man halt zu den japanischen Originalen greifen, wie du es schon getan hast xemnas96.
    Falls man französich kann, dann gäbe es hier auch die französische Ausgabe.

  4. #54
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das denke ich auch. Beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Der Anime ist wirklich manchmal auf Comedy ausgelegt, wo im Manga hingegen die Situation etwas ernster wirkte. Mal sehen wie sie es umsetzen. Ist ja noch eine Weile hin. Bis Januar ist ja noch ein wenig Zeit und es kommt ja wieder nur 1 Folge pro Woche, was aber ganz normal ist. Dann geht es gleich mit Episode 11 (Kapitel 11) weiter und die Folge wird bestimmt geschnitten, da dieses Kapitel einen Blowjob beinhaltet.

    Ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich würde sagen, dass Haru mehr bi ist. Er hatte zwar mal eine Freundin (muss ja nicht immer etwas heißen, manche experimentieren ja noch, so bestimmt auch Haru damals oder er war es sich noch nicht bewusst) und einmal hat er ja mit einer Frau geschlafen, als er sehr einsam war. Seine DVD "mit bestimmten Inhalten", welcher er geschenkt bekommen hat nicht zu vergessen. Auf der anderen Seite ist da natürlich sein Ren. ^^ Also etwas von beiden (wird aber bestimmt später komplett in die Homosexualität gehen). Bei Ren bin ich mir zumindest auch sicher. Wünsche natürlich beiden alles Glück der Welt. Ich finde es immer witzig, wenn Haru Ren schmorren lässt. Ren möchte natürlich immer mehr, auch wenn Haru nichts übereilen möchte bzw. noch warten will bis Ren älter ist, auch wenn es ihm schwer fällt sich zurückzuhalten.

    Okay, kann das gut nachvollziehen. Bevorzuge ja auch eigentlich auch mehr in Bücher zu blättern anstatt etwas auf einen Bildschirm zu lesen. Die Atmosphäre ist ja dann auch ganz anders. Zudem überanstrengt es mehr auf einen Bildschirm zu lesen.

    Hast du dir auch Band 10 vorbestellt? Ich meine nur wegen der OVA. Man musste (glaube ich) spätestens zu einen bestimmten Tag im Oktober vorbestellt haben, damit man diese überhaupt noch bekommt. Der Preis ist natürlich auch höher als sonst (mit der OVA). In dem Sinne bezahlt man die mit und kann diese nicht als Vorbestellerbonus sehen. War ja auch eine Limited Edition, oder?
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 11:41 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi

    Also für mich ist SL sehr besonders. Finde den Titel sehr herausragend wenn ich mal so zurückblicke was ich bisher so kenne. Mag ja sein das hier doch Schema F zuschlägt was die Grundidee der Story anbelangt, aber die Umsetzung ist ja das entscheidende. Da fesselt mich der Titel ungemein. Aber wie du schon sagst, innerlich habe ich mich mit einer Nichtveröffentlichung in Dt abgefunden. Wäre vielleicht auch kein besonderer Kassenschlager, da recht viele den Titel auch eher nüchtern sehen. Andere wie xemnas, Mia oder ich kommen da halt mehr ins schwärmen.

    @xemnas96

    Deshalb favorisiere ich auch den Manga. Manchmal fand ich die Comedy Einlagen zwar lustig, hat aber viel der Atmosphäre genommen. Ist nicht immer passend.

    Denke auch er ist eher bi. Und naja der bleibt dann auch bi. Das ist ja eine Veranlagung die man nicht beeinflussen kann. Er fühlt sich halt zu beiden Geschlechtern hingezogen. Man lebt das halt immer mal abwechselnd aus. Gibt das andere Geschlecht damit nicht auf. Ren wäre aber sein erster männlicher Partner. Von daher denke ich ist er auch abwartender. Obwohl er manchmal dann doch sehr über Ren her fällt. Ja und den schmorrenden Ren zu sehen ist eine Freude tehe ^^

    Nein vorbestellt habe ich den nicht. So eine OVA Zugabe ist dann wirklich nix für mich. Die OVA werde ich auch so sehen. Bin eher Manga fixiert. Aber über so eine Postkarte freue ich mich mehr als über eine OVA. Hoffe die gibt es nicht nur in einer limited edition. Aber das wäre vom Preis her ein wenig gemein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Ayumi-sama

    Entschuldige, habe ich jetzt gar nicht daran gedacht. Ich habe den einen Satz jetzt herausgenommen. Vielen Dank.
    Du hast ja recht und ich wollte es nicht bewerben.Ist ja auch nicht im Sinne des Mangaka.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 12:23 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich würde sagen, dass Haru mehr bi ist. Er hatte zwar mal eine Freundin (muss ja nicht immer etwas heißen, manche experimentieren ja noch, so bestimmt auch Haru damals oder er war es sich noch nicht bewusst) und einmal hat er ja mit einer Frau geschlafen, als er sehr einsam war. Seine DVD "mit bestimmten Inhalten", welcher er geschenkt bekommen hat nicht zu vergessen. Auf der anderen Seite ist da natürlich sein Ren. ^^ Also etwas von beiden (wird aber bestimmt später komplett in die Homosexualität gehen). Bei Ren bin ich mir zumindest auch sicher. Wünsche natürlich beiden alles Glück der Welt. Ich finde es immer witzig, wenn Haru Ren schmorren lässt. Ren möchte natürlich immer mehr, auch wenn Haru nichts übereilen möchte bzw. noch warten will bis Ren älter ist, auch wenn es ihm schwer fällt sich zurückzuhalten.
    Ich würde Haru nicht unbedingt als bi bezeichnen.
    Männer scheinen ihn an sich absolut gar nicht anzumachen dafür aber Frauen.
    Ich würde sagen Haru ist von der Sorte, die Interesse an Frauen haben aber die Liebe einzig und allein nur mit der einen Person möglich ist unabhängig vom Geschlecht.
    Bei Ren ist das eine andere Geschichte.
    Sein engster Kontakt war größtenteils mit Haru und dadurch ist seine sexuelle Entwicklung auch irgendwo Richtung Haru fokussiert. Zumindest von dem bisschen, was er an sexueller Entwicklung durchgemacht hat, schließlich wusste er nichtmal, dass

    er sich gelegentlich mal erleichtern muss und vorallem wie.


    Keine Ahnung wie es im Manga ist aber im Anime

    findet Ren Harus DVD, welche du schon erwähnt hast, und hat sich die angeschaut. Er hat dabei aber nichts gefühlt und musste dabei immer an Haru denken.


    Für Ren gibt es nur Haru, alle anderen lassen ihn kalt.

    Ich habe im übrigen schon mehrere BLs gelesen, bei denen die (meistens) Seme immernoch als 'straight' bezeichnet werden, obwohl sie mit einem Mann zusammen sind, was natürlich Unsicherheit beim Partner auslöst.

    Ich will damit jetzt natürlich nicht Haru und Ren die Homosexualität (oder Bi) ausreden. Um Gottes Willen. Aber für mich sind beide, wie bereits genannt, eher Sorte Liebe nur für die eine Person unabhängig vom Geschlecht.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also für mich ist SL sehr besonders. Finde den Titel sehr herausragend wenn ich mal so zurückblicke was ich bisher so kenne. Mag ja sein das hier doch Schema F zuschlägt was die Grundidee der Story anbelangt, aber die Umsetzung ist ja das entscheidende. Da fesselt mich der Titel ungemein. Aber wie du schon sagst, innerlich habe ich mich mit einer Nichtveröffentlichung in Dt abgefunden. Wäre vielleicht auch kein besonderer Kassenschlager, da recht viele den Titel auch eher nüchtern sehen. Andere wie xemnas, Mia oder ich kommen da halt mehr ins schwärmen.
    Natürlich darf für euch Super Lovers was besonderes sein. Ich finde den Titel auch schön, aber eben nichts, was ich auf ein hohes Treppchen stellen würde. Ich schwärme da eher für anderes.

  8. #58
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Kleiner Senf von mir zu Super Lovers:
    Ich persönlich geb mich erstmal mit dem Anime zufrieden.
    Wenn unsere Verlage nicht wollen bzw Bedenken haben, ist das halt so.
    Eine Veröffentlichung kann man nicht verlangen und sorry, sooo besonders ist Super Lovers auch nicht, dass man sagen kann 'Der MUSS lizenziert werden'
    Auch wenn der Titel natürlich eine schöne Athmosphere usw hat und eine Abwechslung zu anderen BLs ist.
    Ich kann nur empfehlen, dass man sich da nicht reinsteigern sollte (zu viele Hoffnungen machen) und sich auch mal in Verzicht üben muss, was heutzutage anscheinend vielen extrem schwer fällt.
    Alternativ muss man halt zu den japanischen Originalen greifen, wie du es schon getan hast xemnas96.
    Falls man französich kann, dann gäbe es hier auch die französische Ausgabe.
    Ich akzeptiere natürlich deine eigene Meinung, aber Super Lovers ist für mich etwas ganz besonders und auch im Gegensatz zu manchen BL Mangas, welche schon gebracht wurden. Da kann ich nur Dekarangers Aussagen zustimmen. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. So sehr steigern wir uns auch nicht rein. Wenn eben kein deutscher Verlag sich an den Titel herantraut, dann ist dies eben so (auch wenn ich es Schade finde). Mein Französisch ist leider etwas eingerostet, von daher könnte es sich als schwierig erweisen.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 12:39 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi

    Das finde ich halt unwahrscheinlich. Ein Hetero bekommt eher Brechreize als mit einem Mann ins Bett zu steigen. Man muss schon bi sein um sowas schön finden zu können. Selbst wenn man nur den Seme Part einnimmt. Männer sind ja auch deshalb meist sehr agressiv gegenüber Schwule, weil sie es partout nicht sehen können. Also ist nach zumindest meiner Logik Haru bi.

    Okay bei Ren kommt noch seine persöhnliche Entwicklung dazu. Das hat womöglich Einfluss.

    Nur weil alle anderen einen kalt lassen bedeutet ja nur das man in dem Moment halt nur in eine Person verliebt ist. Man ist ja nicht immer in viele verschiedene verliebt von einem oder verschiedenen Geschlechtern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere natürlich deine eigene Meinung, aber Super Lovers ist für mich etwas ganz besonders und auch im Gegensatz zu manchen BL Mangas, welche schon gebracht wurden. Da kann ich nur Dekarangers Aussagen zustimmen. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. So sehr steigern wir uns auch nicht rein. Wenn eben kein deutscher Verlag sich an den Titel herantraut, dann ist dies eben so (auch wenn ich es Schade finde). Mein Französisch ist leider etwas eingerostet, von daher könnte es sich als schwierig erweisen.
    Das Reinsteigern war jetzt nicht an euch konkret gerichtet.
    Aber manche versteifen sich halt auf Titel und wenn diese nicht kommen, hat man sich die große Enttäuschung quasi selbst zu verdanken.
    Außerdem gab es mal einen 'Rage' Post zu Super Lovers, von wem sage ich nicht, und das war auch Richtung nicht akzeptieren können, dass er nicht lizenziert wird.


    @Dekaranger
    Mangalogik

    Spaß bei Seite.
    Damit hast du schon Recht, aber ich empfinde das halt so wie beschrieben. Man muss dem ja nicht zustimmen
    Geändert von Ayumi-sama (27.08.2016 um 13:09 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich würde Haru nicht unbedingt als bi bezeichnen.
    Männer scheinen ihn an sich absolut gar nicht anzumachen dafür aber Frauen.
    Ich würde sagen Haru ist von der Sorte, die Interesse an Frauen haben aber die Liebe einzig und allein nur mit der einen Person möglich ist unabhängig vom Geschlecht.
    Bei Ren ist das eine andere Geschichte.
    Sein engster Kontakt war größtenteils mit Haru und dadurch ist seine sexuelle Entwicklung auch irgendwo Richtung Haru fokussiert. Zumindest von dem bisschen, was er an sexueller Entwicklung durchgemacht hat, schließlich wusste er nichtmal, dass

    er sich gelegentlich mal erleichtern muss und vorallem wie.


    Keine Ahnung wie es im Manga ist aber im Anime

    findet Ren Harus DVD, welche du schon erwähnt hast, und hat sich die angeschaut. Er hat dabei aber nichts gefühlt und musste dabei immer an Haru denken.


    Für Ren gibt es nur Haru, alle anderen lassen ihn kalt.

    Ich habe im übrigen schon mehrere BLs gelesen, bei denen die (meistens) Seme immernoch als 'straight' bezeichnet werden, obwohl sie mit einem Mann zusammen sind, was natürlich Unsicherheit beim Partner auslöst.

    Ich will damit jetzt natürlich nicht Haru und Ren die Homosexualität (oder Bi) ausreden. Um Gottes Willen. Aber für mich sind beide, wie bereits genannt, eher Sorte Liebe nur für die eine Person unabhängig vom Geschlecht.


    Natürlich darf für euch Super Lovers was besonderes sein. Ich finde den Titel auch schön, aber eben nichts, was ich auf ein hohes Treppchen stellen würde. Ich schwärme da eher für anderes.
    Das hast du jetz schön umschrieben. Da muss ich dir zustimmen. Ren kannte es ja nicht anders und Haru war ja für ihn ja immer engster Kontakt - wie du es bereits erwähntest - auf welche Ren sein Interesse gerichtet hatte bzw. seine (bisher eher kleine) sexuelle Entwicklung mit ihm durchgemacht, erste Erfahrungen gesammelt hat.

    Aber für mich stellt sich Haru immer noch da, als ob er beide Geschlechter bevorzugt (auch wenn es bisher nur Ren ist, kann sich bei beiden auch noch ändern), auch wenn deine Aussage (Aber für mich sind beide, wie bereits genannt, eher Sorte Liebe nur für die eine Person unabhängig vom Geschlecht unabhängig vom Geschlecht) im dem Sinne auch zutreffend ist. Aber auch die Meinung von Dekaranger und mir.

    Im Manga hat Ren übrigens auch die DVD von Haru gefunden.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 13:23 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber woher weiß man denn das es nur die Liebe für die eine Person vom gleichen Geschlecht ist? Haru oder Ren könnten genauso gut später wenn sie sich getrennt haben wieder eine Person des gleichen Geschlechts treffen und sich in diese verlieben. Ist also nur möglich weil sie bi sind, sonst geht das nicht. Für einen reinen Hetero gibt es keine Person des gleichen Geschlechts in die er sich verlieben kann. Da bekommt der einfach keine Gefühle. Sonst kann man ja gleich sagen wir sind alle bi weil irgendwann kommt mal diese eine Person. Gibt also gar keine Heteros. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das Reinsteigern war jetzt nicht an euch konkret gerichtet.
    Aber manche versteifen sich halt auf Titel und wenn diese nicht kommen, hat man sich die große Enttäuschung quasi selbst zu verdanken.
    Außerdem gab es mal einen 'Rage' Post zu Super Lovers, von wem sage ich nicht, und das war auch Richtung nicht akzeptieren können, dass er nicht lizenziert wird.


    @Dekaranger
    Mangalogik

    Spaß bei Seite.
    Damit hast du schon Recht, aber ich empfinde das halt so wie beschrieben. Man muss dem ja nicht zustimmen
    Dann muss ich mich wohl wieder entschuldigen (Wer lesen kann, ist besser dran!) -> da hatte ich mich wohl verlesen. Okay, denn Rage Post hätte ich mal gerne durchgelesen. Aber wie gesagt, wenn sich die Labels unsicher sind, können wir erstmal nur abwarten und Tee trinken.
    Geändert von xemnas96 (28.08.2016 um 17:49 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber woher weiß man denn das es nur die Liebe für die eine Person vom gleichen Geschlecht ist? Haru oder Ren könnten genauso gut später wenn sie sich getrennt haben wieder eine Person des gleichen Geschlechts treffen und sich in diese verlieben. Ist also nur möglich weil sie bi sind, sonst geht das nicht. Für einen reinen Hetero gibt es keine Person des gleichen Geschlechts in die er sich verlieben kann. Da bekommt der einfach keine Gefühle. Sonst kann man ja gleich sagen wir sind alle bi weil irgendwann kommt mal diese eine Person. Gibt also gar keine Heteros. XD
    Ich fasse mich mal sehr kurz. Ich stimme der Meinung von Dekaranger sowie auch einen Teil von Ayumi-samas Aussagen zu. Bin ja ein schreibfauler Mensch. Aber für mich ist Haru immer noch mehr bi.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 13:49 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Ich fasse mich mal sehr kurz. Ich stimme der Meinung von Dekaranger sowie auch einen Teil von Ayumi-samas Aussagen zu. Bin ja ein schreibfauler Mensch.
    Ja das hast du hier aber bisher anders gezeigt. XD

    Ich wollte das nicht als Weisheit hinstellen. Ist ja ein sehr kompliziertes Thema. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja das hast du hier aber bisher anders gezeigt. XD

    Ich wollte das nicht als Weisheit hinstellen. Ist ja ein sehr kompliziertes Thema. ^^
    So viel habe ich nun auch nicht geschrieben.^^ Schon ein kompliziertes Thema. Bei Ren ist es ja in dem Sinne (wie auch bereits durch Ayumi-sama erwähnt) eindeutig. Aber bei Haru sieht es wieder etwas anders aus.

    Und als "Hetero" würde man nicht jemanden einen runterholen (auch wenn Ren beim ersten mal sehr unbeholfen war und Haru helfen wollte, dass auch Ren seinen Körper besser versteht, er kannte ja so etwas vorher nicht), demjenigen einen Blasen und andere explizite Sachen mit dieser Person machen. Auf der anderen Seite besteht auch noch Interesse an Frauen (u. a. hatte Haru ja glaube ich auch sein Geschenk mal angesehen, sonst hätte er auch nicht den Traum von Ren mit Brüsten gehabt). ^^ Auch wenn er bisher nur auf Ren fixiert war und er bisher auch kein Interesse an anderen Gleichgeschlechtlichen gezeigt hat, hat er - wenn man es so betrachtet - trotzdem Vorlieben für beide Geschlechter.

    Natürlich kann es sein, dass diese Liebe nur auf die jeweilige andere Person bezogen und geschlechtsneutral bzw unabhängig vom Geschlecht ist und man wirklich diese eine Person liebt (wie bereits durch Ayumi-sama erwähnt), aber es kann auch wieder geschehen, dass man sich neu verliebt z. B. wieder in das gleiche Geschlecht oder Haru sich in eine Frau. Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht wiedersprochen und auch zuviel wiederholt.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 14:36 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich schleich mich auch ganz kurz mal rein...
    von dem vielen lesen kommt man ja garnicht mehr nach.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Aber für mich sind beide, wie bereits genannt, eher Sorte Liebe nur für die eine Person unabhängig vom Geschlecht.
    Ich denke schon das da mit was dran ist, aber das schließt ja das andere nicht aus. Es wird wohl eher eine Kombination aus beiden Dingen sein.
    Das mit Ren hast du schön umschrieben, so bischen was dran ist da schon. (Wobei gerade später Dinge die dann so noch von seiner Seite aus mit kommen eher etwas dagegen sprechen...das es doch nicht so sehr ist wie es erst scheinen mag.)
    Das ist ja auch so eine Sorge und mit Gedanken die Haru immer hat und weswegen er dann teilweise so widersprüchlich und zögerlich handelt.


    Das was man bei Haru aber so mitbekam wirkt finde ich aber auch eher so als wenn er bi oder schwul ist, ohne es bisher gewusst zu haben. (Es kommt ja schließlich auch vor das es manche erst später bemerkten...)
    Man bekam/bekommt ja auch mit, das er mit den Frauen doch auch nicht so wenige Probleme hatte und auch so richtig immer klarkam bzw anscheinend nicht wirklich von glücklich wurde. Es wirkt auch nicht so als wenn er je viel so richtig und viel mit anderen zusammen war.
    Darum denke ich halt das es da auch besser passt mit dem 'erst später bemerken'.

    Zwar hat er durch seinen alten Job schon andere Erfahrungen gesammelt und weiß um seine Wirkung bzw wie er damit gezielt umgeht beim anderen Geschlecht, aber trotzdem wirkt er halt irgendwie doch eher leicht auch distanziert mit auf mich.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Ich habe im übrigen schon mehrere BLs gelesen, bei denen die (meistens) Seme immernoch als 'straight' bezeichnet werden, obwohl sie mit einem Mann zusammen sind, was natürlich Unsicherheit beim Partner auslöst.
    Stimmt schon, aber ich glaube das macht man auch deswegen mit gerne, weil man dann solches Art Drama reinpacken kann.

    Hat man ja hier genauso...Ren ist deswegen ebenfalls unsicher.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Außerdem gab es mal einen 'Rage' Post zu Super Lovers, von wem sage ich nicht, und das war auch Richtung nicht akzeptieren können, dass er nicht lizenziert wird.
    Mir fällt da jetzt keiner direkt dazu ein, aber kommt ja auch teilweise eh drauf an wie man was auslegt.
    Soll der hier im Thread oder anderweitig im Forum gewesen sein?

    Also auf FB scheinen mir die Fans da schon agressiver zu sein.



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sonst kann man ja gleich sagen wir sind alle bi weil irgendwann kommt mal diese eine Person. Gibt also gar keine Heteros. XD
    Ich hatte mal irgendwann einen Bericht gesehen wo es auch irgendwie hieß das die meisten Menschen eigendlich im Grunde eher bi wären ohne es zu wissen.
    Aber wie die das jetzt genau erklärten oder festgestellt haben wollten, weiß ich leider nicht mehr...
    Glaube die Tiere hat man aber auch im Gegenzug da mit erwähnt, wo es ja auch vorkommt das sich andere Paare bilden.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht auch kein besonderer Kassenschlager, da recht viele den Titel auch eher nüchtern sehen. Andere wie xemnas, Mia oder ich kommen da halt mehr ins schwärmen.

    Das es keiner wäre glaube ich eher weniger, gerade weil er schon länger beliebt ist (nur weil hier weniger schreiben heißt das ja nichts)...aber da spielt halt trotzdem immer der Zeitpunkt wann es rauskommt eine Rolle und hält mans längerfristig am Leben, macht man überhaupt Werbung etc.
    Die Chance da es besser klappt ist auf jeden Fall höher wenn die Titel noch 'heißer' sind, sei es durch Anime oder weil so auch gerade beliebter (meist ja doch mehr, wenn sie noch laufen) als wenn man zu lange rumüberlegt. (Was ja schon teilweise bei den Verlagen gemacht wird...)


    Anhand der Andeutungen von EMA würde mich aber wundern, wenn sie nicht mind eine gewünschte Serie dabei hätten. (Letztes mal wurde ja auch bemängelt an verschiedenen Stellen das sie nur Einzelbände holten.)
    Sie haben btw auch als einziger Verlag auf FB auch wo jemand den da wünschte drauf geantwortet. Und sie meinten sie sehen sich ihn gerade an, das war zu der Zeit als der Anime etwa lief...also einiges her, so gesehen wäre theoretisch vielleicht genug Zeit gewesen.
    Bei TP bekam man nur eher bei ILS früher was mit....bei den anderen Verlagen dagegen garnichts.

    *

    btw da man ja bei dem Titel immer gerne nur von den beiden wichtigsten Hauptcharakteren spricht sollte man ja nicht vergessen das andere ja auch sehr interessant sind von ihrer Art und was noch so weiter kommt, so von deren Entwicklungen.
    Und es kommen ja dann noch andere dazu, die man erst in der 2ten Animestaffel kennenlernt und auch wieder neue Würze mit reinkommt.
    Da es ja auch wegen anderen Paaren schon mal Andeutungen gab, hoffe ich da doch mal das man das später nicht aus den Augen verliert und das auch weiter verfolgen wird....denn ich fand das was ich da vom schnuppern mal mit gesehen hatte doch sehr spannend.

    Mit Rens Klassenkameraden gabs ja auch so leichte Andeutungen....und so ganz ohne Grund wird Haru da nicht auf der Hut sein. Es war doch zu lustig als er die eine 'Dame' im Cafe anbaggerte und dann so für alle rauskam das es ein er ist.
    Auch bei Rens späteren Rivalen in anderen Dingen habe ich mit dem Eindruck als wenn da leichte Tendenzen damit da wären wo man evtl mal was mit planen könnte.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    So viel habe ich nun auch nicht geschrieben.^^ Schon ein kompliziertes Thema. Bei Ren ist es ja in dem Sinne (wie auch bereits durch Ayumi-sama erwähnt) eindeutig. Aber bei Haru sieht es wieder etwas anders aus.

    Und als "Hetero" würde man nicht jemanden einen runterholen (auch wenn Ren beim ersten mal sehr unbeholfen war und Haru helfen wollte, dass auch Ren seinen Körper besser versteht, er kannte ja so etwas vorher nicht), demjenigen einen Blasen und andere explizite Sachen mit dieser Person machen. Auf der anderen Seite besteht auch noch Interesse an Frauen (u. a. hatte Haru ja glaube ich auch sein Geschenk mal angesehen, sonst hätte er auch nicht den Traum von Ren mit Brüsten gehabt). ^^ Auch wenn er bisher nur auf Ren fixiert war und er bisher auch kein Interesse an anderen Gleichgeschlechtlichen gezeigt hat, hat er - wenn man es so betrachtet - trotzdem Vorlieben für beide Geschlechter.

    Natürlich kann es sein, dass diese Liebe nur auf die jeweilige andere Person bezogen und geschlechtsneutral bzw unabhängig vom Geschlecht ist und man wirklich diese eine Person liebt (wie bereits durch Ayumi-sama erwähnt), aber es kann auch wieder geschehen, dass man sich neu verliebt z. B. wieder in das gleiche Geschlecht oder Haru sich in eine Frau. Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht wiedersprochen und auch zuviel wiederholt.
    Ich glaube wir müssen festhalten das wir es nicht wissen und ja eher selten sowas in die Richtung groß von den Mangaka thematisiert wird. Die Chara agieren halt meist so wie sie es halt tun. Tiefgründig in die Richtung wird es ja eher selten finde ich. Aber so nen Traum von Ren macht mir Hoffnung das er vielleicht doch mal anderweitig eingekleidet wird. Wer weiß ob Haru nicht ein paar unausgesprochene Fetische hat. ^^

    Ich habe verstanden was du meintest.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw da man ja bei dem Titel immer gerne nur von den beiden wichtigsten Hauptcharakteren spricht sollte man ja nicht vergessen das andere ja auch sehr interessant sind von ihrer Art und was noch so weiter kommt, so von deren Entwicklungen.
    Und es kommen ja dann noch andere dazu, die man erst in der 2ten Animestaffel kennenlernt und auch wieder neue Würze mit reinkommt.
    Da es ja auch wegen anderen Paaren schon mal Andeutungen gab, hoffe ich da doch mal das man das später nicht aus den Augen verliert und das auch weiter verfolgen wird....denn ich fand das was ich da vom schnuppern mal mit gesehen hatte doch sehr spannend.

    Mit Rens Klassenkameraden gabs ja auch so leichte Andeutungen....und so ganz ohne Grund wird Haru da nicht auf der Hut sein. Es war doch zu lustig als er die eine 'Dame' im Cafe anbaggerte und dann so für alle rauskam das es ein er ist.
    Auch bei Rens späteren Rivalen in anderen Dingen habe ich mit dem Eindruck als wenn da leichte Tendenzen damit da wären wo man evtl mal was mit planen könnte.
    Auch wenn es kleine Andeutungen gab, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kurosaki Juuzen etwas von Ren will. War aber wirklich sehr lustig als er Kiyo (war der Name so richtig?) angebaggert hat und sich herausstellte, dass "Sie" ein "Er" ist. Wusste ich auch nicht vorher.

    Aber bei den anderen Klassenkameraden bzw. Rivalen, glaube der hieß Enomoto Akira, könnte ich mir dies schon eher vorstellen, dass da noch etwas geplant wird und vielleicht ist er oder verliebt sich noch in Ren, wer weiß. Haru ist ja so oder so immer etwas misstrauisch. Bin schon gespannt, mit wem Harus Cousin Natsuo zusammen kommt. Leichte Andeutungen gab es ja schon bzw. den kleinen Moment im Fahrstuhl...
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 15:19 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen festhalten das wir es nicht wissen und ja eher selten sowas in die Richtung groß von den Mangaka thematisiert wird. Die Chara agieren halt meist so wie sie es halt tun. Tiefgründig in die Richtung wird es ja eher selten finde ich. Aber so nen Traum von Ren macht mir Hoffnung das er vielleicht doch mal anderweitig eingekleidet wird. Wer weiß ob Haru nicht ein paar unausgesprochene Fetische hat. ^^

    Ich habe verstanden was du meintest.
    Stimmt auch wieder. Dann wissen wir es eben nicht. Ist ja im Endeffekt Ansichtssache, jeder interpretiert Sachen anders. Vielleicht war dies auch so gewollt. Könnte mir schon vorstellen, dass Haru ein paar Fetische hat xD
    Geändert von xemnas96 (28.08.2016 um 17:51 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir müssen festhalten das wir es nicht wissen und ja eher selten sowas in die Richtung groß von den Mangaka thematisiert wird. Die Chara agieren halt meist so wie sie es halt tun. Tiefgründig in die Richtung wird es ja eher selten finde ich.
    Kann ja sein das manches noch klarer gemacht wird...aber ich finde schon das man hier einige Dinge tiefgründiger behandelt..kommt halt immer drauf an wie man hinguckt, alles direkt verständlich auf die Nase gebunden wird einen klar nicht. Aber das ist doch das spannende daran wenn man selber noch mehr zwischen den Zeilen sehen und mitdenken kann.

    Bei Ren mag zwar mehr nach Fixierung auf Haru scheinen und man meinen das länge mehr an ihm...aber wäre es wirklich nur so, würde er wenn er dann immer neugieriger und gieriger auf Sex und mehr machen ist, sich doch wirklich immer nur auf diesen beziehen.
    Stattdessen...


    Macht er doch auch genauso mal etwas mit Harus Cousin rum, wo dieser es schon anbietet und so Haru ja nicht mitzieht. Klar er schaut Haru ähnlich, trotzdem würde man denke ich sowas nicht machen, wenn man wirklich nur auf eine Person fixiert wäre und nur deswegen schwul geworden.
    Ihm ist halt sonst noch keiner begegnet der es ihm noch anbot und dann nahm er halt die Gelegenheit wahr. Wer weiß was da noch in Zukunft evtl mal kommt...




    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es kleine Andeutungen gab, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kurosaki Juuzen etwas von Ren will. War aber wirklich sehr lustig als er Kiyo (war der Name so richtig?) angebaggert hat und sich herausstellte, das "Sie" ein "Er" ist.
    Ich glaube auch eher das das mehr Comedyeinlagen waren..wobei manche Szenen und Gedanken schon etwas komisch sind nja. Ist sicher Absicht von der Mangaka, weil halt BL Manga.
    Mit den anderen Namen hab ichs allgemein nicht so das müsste ich auch eher erst anderweitid gucken. Ich merk mir Namen echt nicht so schnell...xd


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Aber bei den anderen Klassenkameraden bzw. Rivalen, glaube der hieß Enomoto Akira, [FONT=arial]könnte ich mir dies schon eher vorstellen, dass da noch etwas geplant wird und vielleicht ist er oder verliebt sich noch in Ren, wer weiß. Haru ist ja so oder so immer etwas misstrauisch.
    Den Eindruck hatte ich vom gucken eben früher auch....das könnte ich mir schon als passend vorstellen und wäre sicher nicht so schlecht wenn auch noch jemand in seinen Alter interesse an ihm hätte. Würde ja auch wieder eine etwas andere Art von Spannung reinbringen. Und wer weiß was man dann letztendlich insgesammt draus machen könnte...bei den Mengen an Charakteren.

    Naja, ich denke solche Dinge sind auch u.a. mit drin damit Haru gerade eifersüchtig wird und es trägt ja so auch zu Entwicklungen bei.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt, mit wem Harus Cousin Natsuo zusammen kommt. Leichte Andeutungen gab es ja schon bzw. den kleinen Moment im Fahrstuhl...
    Daran erinnere ich mich jetzt garnicht so...evtl hab ich das noch garnicht gesehen...wenn ich wüsste wo guck ich nochmal rein. Moment war das nicht die Sache mit dem aufdringlichen Kunden? - also wenn glaube ich nicht das da was wirklich sicher laufen wird, eher das er mit als Hilfsmittel für andere Dinge dient.

    Ich dachte ja bei ihm da eher an ihn und den Doktor ...weils da ja so andere Andeutungen mal bei der einen Party(?) bzw man so Hintergrundinfos aus der Vergangenheit hatte, die fand ich sehr spannend...


    Soweit ich erinnere war es doch so das die beiden sich schon von einiges früher kennen, aber sich anscheinend noch nicht wieder erkannt haben. Also er war früher doch irgendwie als Kind krank und er hatte für seinen Arzt geschwärmt bzw sich in diesen verguckt und wird ja glaub auch als seine erste Liebe bezeichnet. Das finde ich ansich eine sehr tolle interessante Grundlage.
    Überlegt man mal weiter, liegt vielleicht schon so eine schwule Tendenz in Harus Familie...das die Gene da mit reinspielen wird ja auch immer mal gesagt.



    Nur bei dem Arzt ist von dessen Seite aus glaub noch nichts in die Richtung ansich gekommen...

  22. #72
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Den Eindruck hatte ich vom gucken eben früher auch....das könnte ich mir schon als passend vorstellen und wäre sicher nicht so schlecht wenn auch noch jemand in seinen Alter interesse an ihm hätte. Würde ja auch wieder eine etwas andere Art von Spannung reinbringen. Und wer weiß was man dann letztendlich insgesammt draus machen könnte...bei den Mengen an Charakteren.

    Naja, ich denke solche Dinge sind auch u.a. mit drin damit Haru gerade eifersüchtig wird und es trägt ja so auch zu Entwicklungen bei.



    Daran erinnere ich mich jetzt garnicht so...evtl hab ich das noch garnicht gesehen...wenn ich wüsste wo guck ich nochmal rein. Moment war das nicht die Sache mit dem aufdringlichen Kunden? - also wenn glaube ich nicht das da was wirklich sicher laufen wird, eher das er mit als Hilfsmittel für andere Dinge dient.

    Ich dachte ja bei ihm da eher an ihn und den Doktor ...weils da ja so andere Andeutungen mal bei der einen Party(?) bzw man so Hintergrundinfos aus der Vergangenheit hatte, die fand ich sehr spannend...


    Soweit ich erinnere war es doch so das die beiden sich schon von einiges früher kennen, aber sich anscheinend noch nicht wieder erkannt haben. Also er war früher doch irgendwie als Kind krank und er hatte für seinen Arzt geschwärmt bzw sich in diesen verguckt und wird ja glaub auch als seine erste Liebe bezeichnet. Das finde ich ansich eine sehr tolle interessante Grundlage.
    Überlegt man mal weiter, liegt vielleicht schon so eine schwule Tendenz in Harus Familie...das die Gene da mit reinspielen wird ja auch immer mal gesagt.



    Nur bei dem Arzt ist von dessen Seite aus glaub noch nichts in die Richtung ansich gekommen...
    Stimmt auch wieder. Das könnte wieder mehr Abwechslung in SL bringen. Und ein wenig Eifersucht kann ja auch nicht Schädlich sein. Vom Alter her würde es ja auch passen. Zudem Ren das Liebesleben dann wieder besser kennen lernen würde. bzw. Erfahrungen sammelt. Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Bei der Party war es ja auch so, da hat ja Natsuo Haru geküsst und Ren ist dann an die "Decke" gegangen und Haru bekam eine kleine Abreibung und danach die Versöhnung. Eifersuchtsszenen sind immer ganz witzig.



    Wegen Natsuo:

    Bin mir auch nicht mehr sicher. Konnte mir nie merken ob (der andere Typ) er ein Kunde war oder auch als Host gearbeitet hat. Vielleicht hatte die Szene bzw. der Kuss im Fahrstuhl nicht wirklich etwas zu bedeuten, zumal Natsuo doch sehr überrascht war, förmlich nach hinten aus dem Fahrstuhl gefallen ist und sich diesen gleich abgewischt hat.




    An diese kann ich micht leider nicht mehr erinnern. Den Herrn Doktor kann ich nur schwer einordnen. Ob von seiner Seite noch was kommt, steht aber noch in den Sternen. Schon ein bisschen her seit Band 7. Ist aber wirklich eine hübsche Grundlage für eine eventuelle, spätere Beziehung. Auch wenn ich finde, die würden jetzt nicht das beste Paar abgeben.



    Ja, in Familie Kaido hat man schon seltsame Angewohnheiten
    Vielleicht legt noch jemand anderes aus der Familie (später) bestimmte Tendenzen an den Tag.
    Geändert von xemnas96 (27.08.2016 um 16:23 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen


    Bei der Party war es ja auch so, da hat ja Natsuo Haru geküsst und Ren ist dann an die "Decke" gegangen und Haru bekam eine kleine Abreibung und danach die Versöhnung. Eifersuchtsszenen sind immer ganz witzig.
    Stimmt das war lustig und auch etwas merkwürdig zugleich....aber die Sache mit den beiden Cousins ist eh etwas seltsam...als Kind schienen sie ja ein Herz und eine Seele gewesen zu sein aber jetzt eher nicht mehr.

    Wurde nicht mal irgend sowas in der Art erwähnt...


    Gabs da nicht mal sogar ne Szene wo man meinte das Natuso auch mal in Haru verknallt war? - oder wirkte manches nicht auch in die Richtung? Bin mir da nicht mehr so sicher...
    Wenn er sich schon mal an ihn ranschmiss wäre Haru also in dem Punkt auch nicht so unerfahren und würde auch u.a mit erklären warum sie sich nicht mehr so gut verstehen. Obwohls ja glaub schon noch andere Gründe gab die auch zumindest klar mit erwähnt wurden...aber daran erinnere ich mich vom schnuppern her nicht mehr. Ich hab das ja nicht alles richtig gelesen...





    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Wegen Natsuo:

    Bin mir auch nicht mehr sicher. Konnte mir nie merken ob (der andere Typ) er ein Kunde war oder auch als Host gearbeitet hat. Vielleicht hatte die Szene bzw. der Kuss im Fahrstuhl nicht wirklich etwas zu bedeuten, zumal Natsuo doch sehr überrascht war, förmlich nach hinten aus dem Fahrstuhl gefallen ist und sich diesen gleich abgewischt hat.
    Weißt du denn noch ungefähr wo die die Szene mit dem Fahrstuhl war wo du meintest?
    Dann könnt ich nochmal reingucken...
    Also ein Host war der nicht soweit ich erinnere...wenn dann fing er evtl später wegen Natsuo dort an.
    Ich glaube das war in etwa so...


    Zuerst war er doch der Auftrag von diesen...seine zukünfigte Frau wusste das er auch Männern zugeneigt ist und er soll doch irgendwie dafür sorgen das der davon abkommt, oder er wollte vorher nochmal was mit nen Mann erleben und hatte mit ihr was ausgehandelt... sowas war da irgendwie. (Fand ich doch etwas dämlich soweit ich erinnere das ganze xd) Nur hat da keiner glaub damit gerechnet das dieser dann ernsthaftes Interesse an Natsuo entwickelt und somit das ganze geplante nicht aufgeht. Die Szene im Fahrstuhl könnte mit gewesen sein wo er seine Abstichten klar machte und so ne Art Kampfansage das er nicht aufgibt...und Natsuo so gesehen dann halt blöd überrumpelt wurde aber so ja nicht begeistert von dem ganzen ist.
    Ich glaube er war doch auch eher bi und nicht nur auf Männer aus...



    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen

    An diese kann ich micht leider nicht mehr erinnern. Den Herrn Doktor kann ich nur schwer einordnen. Ob von seiner Seite noch was kommt, steht aber noch in den Sternen. Schon ein bisschen her seit Band 7. Ist aber wirklich eine hübsche Grundlage für eine eventuelle, spätere Beziehung. Auch wenn ich finde, die würden jetzt nicht das beste Paar abgeben.
    Warum denkst du das denn? - ich glaube man hat vom Doktor bisher noch nicht so viel mitbekommen was ja auch nicht so schön ist. Von dem her lässt sich das sicher nicht so gut einschätzen und nicht jeder Charakter macht ja gleich bei einen klick oder überhaupt.
    Aber wäre halt schade wenn man nichts draus macht und statt dessen halt doch eher mit anderen daherkäme...


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Ja, in Familie Kaido hat man schon seltsame Angewohnheiten
    Vielleicht legt noch jemand anderes aus der Familie (später) bestimmte Tendenzen an den Tag.
    Wenns um Liebesdinge geht hat man von den Zwillingen wirklich noch nicht so viel mitbekommen, da ist man sich auch sehr unklar...vielleicht sind die einfach im Moment noch zu sehr auf lernen aus.
    Ok, bei dem einen wirkte es ja fast so als wenn er eifersüchtig wäre, weil ja die Nachhilfeschülerin mehr was vom anderen Bruder wollte...(war ja mind in der einen Folge da von Anime)
    Vielleicht gäbs da irgendwann später eine Story, die käme aber wohl weniger dann so schnell und in dieser, würde man wohl eher wenn beiläufig erwähnen so am Ende.

    Ich hatte bei den Zwilligen auch den Eindruck als wenn die längst kapiert hätten bzw die Sache mit der Vergangenheit von dem Doktor und Natsuo geschnallt hätten. Glaube man hatte sie ja in dem Zusammenhang auch erfahren. Ist ja auch lustig wenn sie es wissen und die anderen nicht (fragt sich dann aber woher)....oder evtl weiß es ja der Doktor und sagt nur erst mal nichts.

    Die Zwillinge sind aber ja eh sehr schlau und merken vieles vorher und scheinen darum auch so immer bischen unterstützend mit da zu sein.
    Wenn man bedenkt das sie erst Ren garnicht leiden konnten und um die Bruderliebe buhlten...ist das schon ne interessante Wendung.
    Geändert von Mia (27.08.2016 um 17:13 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Stimmt das war lustig und auch etwas merkwürdig zugleich....aber die Sache mit den beiden Cousins ist eh etwas seltsam...als Kind schienen sie ja ein Herz und eine Seele gewesen zu sein aber jetzt eher nicht mehr.

    Wurde nicht mal irgend sowas in der Art erwähnt...


    Gabs da nicht mal sogar ne Szene wo man meinte das Natuso auch mal in Haru verknallt war? - oder wirkte manches nicht auch in die Richtung? Bin mir da nicht mehr so sicher...
    Wenn er sich schon mal an ihn ranschmiss wäre Haru also in dem Punkt auch nicht so unerfahren und würde auch u.a mit erklären warum sie sich nicht mehr so gut verstehen. Obwohls ja glaub schon noch andere Gründe gab die auch zumindest klar mit erwähnt wurden...aber daran erinnere ich mich vom schnuppern her nicht mehr. Ich hab das ja nicht alles richtig gelesen...







    Weißt du denn noch ungefähr wo die die Szene mit dem Fahrstuhl war wo du meintest?
    Dann könnt ich nochmal reingucken...
    Also ein Host war der nicht soweit ich erinnere...wenn dann fing er evtl später wegen Natsuo dort an.
    Ich glaube das war in etwa so...


    Zuerst war er doch der Auftrag von diesen...seine zukünfigte Frau wusste das er auch Männern zugeneigt ist und er soll doch irgendwie dafür sorgen das der davon abkommt, oder er wollte vorher nochmal was mit nen Mann erleben und hatte mit ihr was ausgehandelt... sowas war da irgendwie. (Fand ich doch etwas dämlich soweit ich erinnere das ganze xd) Nur hat da keiner glaub damit gerechnet das dieser dann ernsthaftes Interesse an Natsuo entwickelt und somit das ganze geplante nicht aufgeht. Die Szene im Fahrstuhl könnte mit gewesen sein wo er seine Abstichten klar machte und so ne Art Kampfansage das er nicht aufgibt...und Natsuo so gesehen dann halt blöd überrumpelt wurde aber so ja nicht begeistert von dem ganzen ist.
    Ich glaube er war doch auch eher bi und nicht nur auf Männer aus...





    Warum denkst du das denn? - ich glaube man hat vom Doktor bisher noch nicht so viel mitbekommen was ja auch nicht so schön ist. Von dem her lässt sich das sicher nicht so gut einschätzen und nicht jeder Charakter macht ja gleich bei einen klick oder überhaupt.
    Aber wäre halt schade wenn man nichts draus macht und statt dessen halt doch eher mit anderen daherkäme...




    Wenns um Liebesdinge geht hat man von den Zwillingen wirklich noch nicht so viel mitbekommen, da ist man sich auch sehr unklar...vielleicht sind die einfach im Moment noch zu sehr auf lernen aus.
    Ok, bei dem einen wirkte es ja fast so als wenn er eifersüchtig wäre, weil ja die Nachhilfeschülerin mehr was vom anderen Bruder wollte...(war ja mind in der einen Folge da von Anime)
    Vielleicht gäbs da irgendwann später eine Story, die käme aber wohl weniger dann so schnell und in dieser, würde man wohl eher wenn beiläufig erwähnen so am Ende.

    Ich hatte bei den Zwilligen auch den Eindruck als wenn die längst kapiert hätten bzw die Sache mit der Vergangenheit von dem Doktor und Natsuo geschnallt hätten. Glaube man hatte sie ja in dem Zusammenhang auch erfahren. Ist ja auch lustig wenn sie es wissen und die anderen nicht (fragt sich dann aber woher)....oder evtl weiß es ja der Doktor und sagt nur erst mal nichts.

    Die Zwillinge sind aber ja eh sehr schlau und merken vieles vorher und scheinen darum auch so immer bischen unterstützend mit da zu sein.
    Wenn man bedenkt das sie erst Ren garnicht leiden konnten und um die Bruderliebe buhlten...ist das schon ne interessante Wendung.
    An die Szene kann ich mich auch nicht wirklich so erinnern. Da fragst du mich was. Bin jetzt nicht so der Experte. Die wurden ja als Kinder immer oft verglichen bzw. für Brüder gehalten, da die sich so ähnlich sahen und waren, wie du es sagstst, ein Herz und eine Seele.


    Ist das Verhältnis nicht auch angeknackt gewesen, weil der Vater von Natsuo sich Geld von Harus Familie geborgt hat und dieses nicht zurückgezahlt hat. (war doch in etwa so, oder)?



    Müsste Band 7 Kapitel 20, Seite 75 gewesen sein.
    Okay, so war das also in etwa. Da muss ich mich mal wieder mit genauer beschäftigen (da war Fräulein Mia aber fleißig mit dem Lesen). xD
    Sind doch noch einige Wissenlücken bei mir.

    Wegen dem Doktor:


    Hat der Doktor nicht im gleichen Krankenhaus wie Natsuos Mutter gearbeitet?
    Und hat er Haru und ihn nicht manchmal zum Lebensmittelgeschäft oder war das ein Eisladen (?) mitgenommen. Natsuo hat früher wohl auch des Öfteren mit ihm Zeit verbracht.



    Naja, ich mag den irgendwie nicht so (weiß nicht warum, aber der erinnert mich immer an Yō Miyagi aus Junjou Romantica und den konnte ich nicht so leiden). Vielleicht muss ich erst etwas offener werden. Er hatte ja wirklich bisher kaum Auftritte gehabt bzw. weniger als manch anderer Charakter, da könnte ich ihm ja noch eine Chance geben. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch. Er macht zwar meistens auf harten Kerl bzw. zeigt nicht wirklich viele Emotionen, aber solche Personen haben ja meistens einen weichen Kern. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Na gut, die Zwillinge halten sich ja meistens bedeckt. Die Nachhilfeschülerin wollte damals mehr von Shima und Aki war natürlich eifersüchtig auf diesen (fand sie warscheinlich recht nice bzw. wollte bestimmt etwas von ihr)^^
    Später hat man ja gesehen, dass Shima sie nach Hause gebracht hat. Das ist Aki nicht so bekommen. Könnte mir schon vorstellen, dass sie im weiteren Verlauf der Story wieder auftaucht und die Thematik nochmal aufgebaut oder erweitert wird. Bin schon gespannt.
    Den beiden kann man nicht wirklich etwas vormachen. Die sind doch zwei schlaue Burschen, u. a. Shima. Weiß nicht, ob sie das mit Takamura Shirou (Doktor) und Natsuo wissen.

    Damals gab es ja Probleme zwischen Ren und Aki u. Shima. War ja auch der Situation geschuldet, da auf einmal wer Neues (Brüder werden wohl nicht gern geteilt)^^ in der Familie war und Aki ist ja so oder so mehr der eifersüchtige Typ.^^ Zum Glück hat sich ja alles zum Guten gewandt und sie verstehen sich ja mittlerweile alle "Prächtig".

    Wenn mir jetzt hier Fehler (was den Inhalt betrifft) unterlaufen sind, kannst du mich gern darauf hinweisen. Passiert ja des Öfteren bei mir.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    An die Szene kann ich mich auch nicht wirklich so erinnern. Da fragst du mich was. Bin jetzt nicht so der Experte. Die wurden ja als Kinder immer oft verglichen bzw. für Brüder gehalten, da die sich so ähnlich sahen und waren, wie du es sagstst, ein Herz und eine Seele.


    Ist das Verhältnis nicht auch angeknackt gewesen, weil der Vater von Natsuo sich Geld von Harus Familie geborgt hat und dieses nicht zurückgezahlt hat. (war doch in etwa so, oder)?


    Also einiges kommt mir da bekannt vor anderes jetzt nicht, aber kommt halt immer drauf an was ich wie reinguckte. Trotzdem wärs komisch wenn so nicht auch noch was zwischen den beiden selber vorgefallen wäre...

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Müsste Band 7 Kapitel 20, Seite 75 gewesen sein.
    Okay, so war das also in etwa. Da muss ich mich mal wieder mit genauer beschäftigen (da war Fräulein Mia aber fleißig mit dem Lesen). xD
    Sind doch noch einige Wissenlücken bei mir.
    Ich glaub du weißt eher mehr als ich, und sicher bin ich mit den Dingen ja auch nicht alles (wie ich ja auch extra dann dazu schreib)....ist schon einiges her das etwas reinguckte und nein richtig gelesen habe ichs eben nicht bisher, sondern nur reingelesen und so geblättert + gedeutet.
    Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, da wohl eher mehr auf die Hauptcharaktere geachtet hast da die ja auch mehr vorkommen.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Doktor:


    Hat der Doktor nicht im gleichen Krankenhaus wie Natsuos Mutter gearbeitet?
    Und hat er Haru und ihn nicht manchmal zum Lebensmittelgeschäft oder war das ein Eisladen (?) mitgenommen. Natsuo hat früher wohl auch des Öfteren mit ihm Zeit verbracht.

    Kommt mir jedenfalls auch mit unbekannt vor also könnte auch sowas mit gewesen sein. Ob Haru dabei war bin mir da jetzt aber nicht so sicher...


    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Na gut, die Zwillinge halten sich ja meistens bedeckt. Die Nachhilfeschülerin wollte damals mehr von Shima und Aki war natürlich eifersüchtig auf diesen (fand sie warscheinlich recht nice bzw. wollte bestimmt etwas von ihr)^^
    Sie ist aber ja auch noch einiges jünger gewesen (war sie nicht auch eher so alt wie Ren)...
    Wobei bei er eifersüchtig auch eher so gewesen sein könnte, das er es nicht toll fand das jemand ihm seinen Bruder evtl wegnimmt.
    Zwillige sind ja ansich eh immer noch etwas dicker...obwohl man da soviel jetzt noch garnicht bei den beiden sah.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Später hat man ja gesehen, dass Shima sie nach Hause gebracht hat. Das ist Aki nicht so bekommen. Könnte mir schon vorstellen, dass sie im weiteren Verlauf der Story wieder auftaucht und die Thematik nochmal aufgebaut oder erweitert wird. Bin schon gespannt.
    Wobei er sich ja glaube er aufregte das es so Probleme geben könnte..weniger aus anderen Gründen.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Den beiden kann man nicht wirklich etwas vormachen. Die sind doch zwei schlaue Burschen, u. a. Shima. Weiß nicht, ob sie das mit Takamura Shirou (Doktor) und Natsuo wissen.
    Falls ich es nochmal wie was kurz nachgucke werde ichs ja wissen und bescheid geben. Könnte ja auch sein das Haru wie du oben meintest doch dabei war und er es dann den Zwilligen erzählt und sie eben sofort durchblicken...
    Jedenfalls wird es irgendwem erzählt so in der Story und so erfährt mans auch, daran erinnere ich mich noch.

    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Damals gab es ja Probleme zwischen Ren und Aki u. Shima. War ja auch der Situation geschuldet, da auf einmal wer Neues (Brüder werden wohl nicht gern geteilt)^^ in der Familie war und Aki ist ja so oder so mehr der eifersüchtige Typ.^^ Zum Glück hat sich ja alles zum Guten gewandt und sie verstehen sich ja mittlerweile alle "Prächtig".
    Stimmt, Aki ist da schon etwas extremer, hat wohl die von Shima gleich mit aufgesogen. Fragt sich aber echt warum..aber sie sind ja trotzdem ausehen bisher noch garnicht so sehr wie typische Zwillige aufgefallen. Gleich groß sind sie ja auch gewollt nicht, was ja auch immer lustig ist weil Aki darum schon leicht angepisst ist.
    Ich hatte damals aber auch eher den Eindruck als wenn sie eher Angst hätten das Haru dann für sie nichts mehr bezahlt und so....xd

    Irgendwann erzählten sie doch auch mal das er früher auch bei ihnen so anhänglich war wie bei Ren...und auch das mit dem Küsschen machte, nur nicht so lange...komischerweise war sowas aber garnicht im Anime drin, dachte aber schon das es irgendwo im Manga mir aufgefallen war....wer jetzt nur die Frage dann wo es war bzw ob ichs mal wieder finde.
    Geändert von Mia (27.08.2016 um 19:18 Uhr)

Seite 3 von 31 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •