Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031
Ergebnis 751 bis 755 von 755
  1. #751
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    10.063
    Oh stark. Hakkenden hat also ne Chance. Hoffe alles kommt von ihr.

    Genau. Aber eigentlich müsste es doch locker schon reichen für eine neue Staffel. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #752
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    17.928
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich hatte ich vor ein paar Wochen Altraverse angeschrieben, und mir wurde mitgeteilt das man ersteinmal abwarten wolle wie Super Lovers ankommt und verkauft wird.

    Also wenn mans genau nimmt war es bei der Ankündigung ja so das auch gleich ein paar an verschiedenen Stellen nach Hakkenden fragten. Wie hattest du denn genau gefragt und so?
    Und meinten sie dann auch eine bestimmte Zeit die sie da beobachten wollen?

    Nur davon abhänig machen sollte mans aber finde ich trotzdem nicht...weils ja nun mal nicht die gleichen Hauptgenre sind. Wer BL nicht mag wird diesen ja dafür schon evtl holen, gibt ja sogar Leute die das hier im Forum sagten.

    Hoffe aber auch das die älteren Bls auch eine Chance haben werden, das dürfte deutlich schwieriger sein wo man ja immer so sehr mehr auf neueres abfährt...xd

    *
    btw ich hab vor ca 2 Wochen Cross Micha in den Hakkenden-Thread reinspitzen sehen. Aber ansich ist es ja keine Zielgruppe die sie erst mal wollten usw. Zumal auch mal mehr hieß, wenn jemand schon wo ist mans wohl dem anderen überlässt. (Was ja meist gerne allge sagen, Ausnahmen gabs aber schon manchmal...) Aber man weiß ja nie was später sein könnte.
    Geändert von Mia (01.07.2018 um 22:46 Uhr)

  3. #753
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.132
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also wenn mans genau nimmt war es bei der Ankündigung ja so das auch gleich ein paar an verschiedenen Stellen nach Hakkenden fragten. Wie hattest du denn genau gefragt und so?
    Und meinten sie dann auch eine bestimmte Zeit die sie da beobachten wollen?

    Nur davon abhänig machen sollte mans aber finde ich trotzdem nicht...weils ja nun mal nicht die gleichen Hauptgenre sind. Wer BL nicht mag wird diesen ja dafür schon evtl holen, gibt ja sogar Leute die das hier im Forum sagten.

    Hoffe aber auch das die älteren Bls auch eine Chance haben werden, das dürfte deutlich schwieriger sein wo man ja immer so sehr mehr auf neueres abfährt...xd

    *
    btw ich hab vor ca 2 Wochen Cross Micha in den Hakkenden-Thread reinspitzen sehen. Aber ansich ist es ja keine Zielgruppe die sie erst mal wollten usw. Zumal auch mal mehr hieß, wenn jemand schon wo ist mans wohl dem anderen überlässt. (Was ja meist gerne allge sagen, Ausnahmen gabs aber schon manchmal...) Aber man weiß ja nie was später sein könnte.
    Zum Vergrößern Bitte anklicken (Ich denke das beweißt die Richtigkeit meiner Aussage. Ist ja nicht so, das ich sowas einfach behaupten würde, ne?!)



    Hakkenden ist ja eigendlich kein BL... Zumindest wenn man dem Anime glauben schenkt. Wobei die Andeutungen anderes vermuten lassen... Mir kam das immer so vor als wäre Souske unglücklich in in Shino verliebt Gut möglich das es sich doch um einen BL handelt und das im Anime "weg gelassen" wurde.

    P.S. Yuri on Ice ist ja auch "eigentlich" ein BL, aber das Thema wird runtergeputzt und als Fanservice verbucht, damit Zuschauer die dem Genre nicht zugetan sind einschalten und die Zuschauerzahl entsprechend höher ist als bei einem offensichtlichen BL :/
    Geändert von Constanze (01.07.2018 um 23:02 Uhr)



    ~ Super Lovers by Miyuki Abe ~ ab dem 26. 07.18 im Handel (Altraverse) ~


  4. #754
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    17.928
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Zum Vergrößern Bitte anklicken (Ich denke das beweißt die Richtigkeit meiner Aussage. Ist ja nicht so, das ich sowas einfach behaupten würde, ne?!)

    Keine Sorge auf sowas würde ich nie kommen, natürlich habe ich dir auch so geglaubt, aber danke für das Bild. - Dachte du hättest irgendwie mehr geschrieben und sie genauso.
    Ok zumindest ist da nur die Rede von anlaufen, also müsste es nicht so lange sein mit dem abwarten.
    Hast da auf FB geschrieben oder wo anders? - so weiß man ja garnicht mit wem du gerdet hast. (Ich habs erst 2 mal auf FB probiert aber etwas mehr zu geschrieben und jedes Mal dann von wem anderes Antwort bekommen.)


    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Hakkenden ist ja eigendlich kein BL... Zumindest wenn man dem Anime glauben schenkt. Wobei die Andeutungen anderes vermuten lassen... Mir kam das immer so vor als wäre Souske unglücklich in in Shino verliebt Gut möglich das es sich doch um einen BL handelt und das im Anime "weg gelassen" wurde.
    Nein, man hat im Anime nichts weggelassen, aber es ist ja auch normal und gibt es häufiger bei etwas anderen Shojo/Josei das man 'auslegbare' Anspielungen gewollt reinpackt. Das ist dann eben eine andere Art von Fanservice wo die Fans sich denken können was wollen. (Und was für manchen überempfindlichen schon reicht um es nicht lesen zu wollen. xd)
    Wobei es schon sein könnte, dass der Titel evtl mal erst ein BL werden sollte, oder genauso nicht auszuschließen wäre das es nebenbei doch mal reingepackt wird.(Allerdings wirkte es eher so als wenn es mit der Zeit weniger wurde.) Dann wäre es aber trotzdem kein 100% richtiger, weil Romance ja nicht der Schwerpunkt ist.

    Ansich läuft es in Japan ja schon mit in dem Magazin wo auch SL drin ist, dass sollte ja wohl mal ein Mischmagazin werden, setzte man aber nie richtig um, denn außer diesen kam nie ein anderer rein lol. Wäre aber doof, wenn dann Altra z.b. am Ende denkt das ist ein BL...xd


    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    P.S. Yuri on Ice ist ja auch "eigentlich" ein BL, aber das Thema wird runtergeputzt und als Fanservice verbucht, damit Zuschauer die dem Genre nicht zugetan sind einschalten und die Zuschauerzahl entsprechend höher ist als bei einem offensichtlichen BL :/
    Der Punkt bei dem Titel ist halt das es eine Originalserie ist und so vorab nie als solcher beworben wurde, weil man halt auch mehr Leute erreichen wollte. Es war schon einiges klar deutlicher als bei manch anderen, aber so richtig komplett getraut es auszusprechen oder ganz festzumachen hatte man dann ja sich doch (noch?) nicht.
    Schade halt das die Serie nie von Beginn an mehr Zeit bekam da so manches doch etwas zu gehetzt war und dann hätte es denk mal noch besser gewirkt.


    Fanserviceszenen waren da so gesehen schon welche drin (z.b. das im Bad), aber eben nicht nur.
    In anderen Titel packt man eben auch schon nebenbei gerne mal mit Comedy eben etwas BL eben als Fanservice oder eben auch besagte Anspielungen, diese sind es dann aber auch nicht unbedingt (also reine komplette oder richtige), aber dadurch verstehen manche vielleicht manches dann auch bei anderen Titeln falsch, wenn sie sich weniger auskennen.

    Ich hoffe ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt.

  5. #755
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.132
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Keine Sorge auf sowas würde ich nie kommen, natürlich habe ich dir auch so geglaubt, aber danke für das Bild. - Dachte du hättest irgendwie mehr geschrieben und sie genauso. Ok zumindest ist da nur die Rede von anlaufen, also müsste es nicht so lange sein mit dem abwarten. Hast da auf FB geschrieben oder wo anders? - so weiß man ja garnicht mit wem du gerdet hast. (Ich habs erst 2 mal auf FB probiert aber etwas mehr zu geschrieben und jedes Mal dann von wem anderes Antwort bekommen.)
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab diesbezüglich schon viel erlebt. Klar hab ich mehr geschrieben, aber darum - siehe Ausschnitt - ging es ja Jup, warscheinlich warten sie die ersten paar Bände ab und entscheiden dann. Denke ich. Ja ich habe sie auf FB angeschrieben. Immer wenn es um Lizenzwünsche ging oder auch mal um anderes. Ich hatte sie "damals" (also vor der Lizenzverkündigung) auch wegen Super Lovers genervt Mit wem man redet ist unterschiedlich. Sie sind noch zu wenig Mitarbeiter bei Altraverse und wechseln sich momentan mit dem FB/instagram Support ab. Höchstwarscheinlich werden sie später einmal extra dafür jemanden einstellen. So ist das ja eigentlich. Mir wurde allerdings gestern - ja am Sonntag! Hab ich vielleicht geglotzt - auf meine nicht gerade kurze Lizenzwunschliste von Freitag geantwortet, und mir mitgeteilt das ich doch bitte zükünftig eine Mail mit meinen Lizenzwünschen an [email protected] schicken soll, da es doch so sehr schnell unübersichtlich werden kann. Stimmt. Da musste ich dem Herrn bzw. der Dame recht geben. Ich bin über denn Support echt schwer begeistert.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nein, man hat im Anime nichts weggelassen, aber es ist ja auch normal und gibt es häufiger bei etwas anderen Shojo/Josei das man 'auslegbare' Anspielungen gewollt reinpackt. Das ist dann eben eine andere Art von Fanservice wo die Fans sich denken können was wollen. (Und was für manchen überempfindlichen schon reicht um es nicht lesen zu wollen. xd)
    Wobei es schon sein könnte, dass der Titel evtl mal erst ein BL werden sollte, oder genauso nicht auszuschließen wäre das es nebenbei doch mal reingepackt wird.(Allerdings wirkte es eher so als wenn es mit der Zeit weniger wurde.) Dann wäre es aber trotzdem kein 100% richtiger, weil Romance ja nicht der Schwerpunkt ist.

    Ansich läuft es in Japan ja schon mit in dem Magazin wo auch SL drin ist, dass sollte ja wohl mal ein Mischmagazin werden, setzte man aber nie richtig um, denn außer diesen kam nie ein anderer rein lol. Wäre aber doof, wenn dann Altra z.b. am Ende denkt das ist ein BL...xd
    Genau, du sagst es. Und bei Hakkenden ist das der Fall. Das könnte sein *grübel* Allerdings fände ich es krass wenn er als BL gelistet werden würde. Das war ja bei "Vogelkäfig" von TP voll die irreführung. Von wegen Bl, das war lediglich Bromance Das wäre allerdings doof...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Punkt bei dem Titel ist halt das es eine Originalserie ist und so vorab nie als solcher beworben wurde, weil man halt auch mehr Leute erreichen wollte. Es war schon einiges klar deutlicher als bei manch anderen, aber so richtig komplett getraut es auszusprechen oder ganz festzumachen hatte man dann ja sich doch (noch?) nicht.
    Schade halt das die Serie nie von Beginn an mehr Zeit bekam da so manches doch etwas zu gehetzt war und dann hätte es denk mal noch besser gewirkt.


    Fanserviceszenen waren da so gesehen schon welche drin (z.b. das im Bad), aber eben nicht nur.
    In anderen Titel packt man eben auch schon nebenbei gerne mal mit Comedy eben etwas BL eben als Fanservice oder eben auch besagte Anspielungen, diese sind es dann aber auch nicht unbedingt (also reine komplette oder richtige), aber dadurch verstehen manche vielleicht manches dann auch bei anderen Titeln falsch, wenn sie sich weniger auskennen.

    Ich hoffe ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt.
    Nö ich versteh dich und gebe dir Recht. ^^
    Geändert von Constanze (02.07.2018 um 10:34 Uhr)



    ~ Super Lovers by Miyuki Abe ~ ab dem 26. 07.18 im Handel (Altraverse) ~


Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •