User Tag List

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 553
  1. #351
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    @John Helena

    Es ging doch ursprünglich um das Format Splitter Book "neu",
    sodass deine Beispiele Splitter Book "alt" (India Dreams) und Splitter Standard Album
    (Thorgal) vollkommen ins Leere laufen.

    Oder hab ich etwas falsch verstanden?
    Splitter Book "neu" ist doch meines erachtens etwas kleiner als die Standard Ausgabe oder
    habe ich da etwas falsch verstanden?

  2. #352
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Splitter Book "neu" ist doch meines erachtens etwas kleiner als die Standard Ausgabe oder
    habe ich da etwas falsch verstanden?
    Die Books "neu" sind etwas kleiner wie die Alben, aber deutlich größer wie die Books "alt". Etwas größer wie ein US-Comic...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #353
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Splitter Book "neu" ist doch meines erachtens etwas kleiner als die Standard Ausgabe oder
    habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ja und?

  4. #354
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Album --- Book "neu" --- US-Comic --- Book "alt"



    Gestapelt



    Album --- Book "neu" --- Book "alt"

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (27.06.2016 um 18:13 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #355
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Bedeutet, das ich das größte Format das es bei Splitter gibt für mein Bsp.gewählt habe.
    @ comic republic - Danke für die schöne Auflistung

  6. #356
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Hoffentlich als abschließendes Statement dazu:

    Wer eine Carlsen-Verschwörung vermutet, dem sei
    gesagt, dass ich in Erlangen 99% meiner Gespräche
    im Flur zwischen Splitter und Carlsen führe und wir
    dann direkt neben den Carlsen-Alben stehen.

    Es war der Kunde, der die Carlsen-Größe zum
    Vergleich heranzog! Nur so ist das Beispiel entstanden!
    Welcher Kunde? Ich habe zB nie mit einem anderen Verlag verglichen, nur mit dem Original. Bei Lazarus reicht das einfach rein grafisch.
    Bei bs wäre es grösser besser. Der Vergleich mit anderen deutschen verlagen kam sicher nicht von mir.

  7. #357
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Bedeutet, das ich das größte Format das es bei Splitter gibt für mein Bsp.gewählt habe.
    Schön, wenn Du mir jetzt noch erklärst in welchem Zusammenhang das mit der ursprünglichen Thematik steht, ist alles gut.

  8. #358
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zur Klarstellung, ich hätte mir Black Science im Splitter albenformat (nicht dem kleinen bookformat und auch nicht dem albenformat anderer) gewünscht. Alle sonstigen vergleiche mit anderen deutschen verlagen sind fuer mich daher obsolet.
    Lest einfach mal diesen Titel, dann wisst ihr was ich meine. Der ist grafisch herausragend. Prugne will man ja auch eher im albenformat.

  9. #359
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Welcher Kunde? Ich habe zB nie mit einem anderen Verlag verglichen, ...
    Na der in "Erlangen"! Auf dich habe ich mich auch nicht bezogen!

  10. #360
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Leute,
    sorry, aber ernsthaft?

    Die Druckqualität bei Splitter ist sehr gut (natürlich gibt es hier und da Beispiele die noch besser sind), aber Splitter liefert konstant verdammt gute Qualität ab.

    Und unabhängig davon, das was mir am Splitter Verlag am meisten zusagt ist die einfache Tatsache, dass jede Serie auch zu Ende gebracht wird. Und das darüber hinaus jedes Album dauerhaft lieferbar bleibt. Und das meine ich ohne irgendwelchen Fanboy Modus, da ich auch viele tolle GA und andere Alben anderer Verlage hier habe und schätze, aber Salleck, Panini, Carlsen, Ehapa etc.. haben alle ihre Serienleichen im Keller. Und DAS ist das was mich am Ende wirklich interessiert - das ich das Comic bzw. die Serie vollständig lesen kann ohne erst ein weiteres Fremdsprachenstudium machen zu müssen ^^

    Ob jetzt Splitter 1,2 cm mehr Bildfläche aufs Papier presst oder nicht - ist mir am Ende ehrlich gesagt Wurst wie das Wurstwasser in der Sonne.

    Sodala und ich geh jetzt erstmal ne Runde Walking Dead lesen ^^

    lg
    TheDuck

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also Salleck bringt auch oft sehr gute Qualität, aber bestimmt nicht immer und schon gar nicht besser als Splitter und der Veröffentlichungs Rhythmus ist bei einigen Titeln eine Katastrope, siehe Blaue Boys GA.
    59,- Euro für 112 Seiten Schock Band 2 VZA sind dann auch eher semi geschmeidig.
    Nun ja, ein Kleinverleger mit 2- 3 Titeln monatlich muss wohl anders kalkulieren als der Marktführer beim Albenausstoss. Bei den BLAUEN BOYS hoffe ich immer noch aus eine Lösung wie bei den MINIMENSCHEN, SALLECK die Einzelalben, ein anderer Verlag die GA (muss natürlich nicht EGMONT sein).

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Frage. Salleck entdeckt immer sehr schöne Perlen und wer hier die SPIRIT GA auf so einem hohen Niveau bringt und auch noch durchzieht, hat sowieso Heiligen Status! Nur bei solchen Falschaussagen muss mal eingegriffen werden.
    Blaue Boys GA als Co Produktion bei Toonfish Why not

  13. #363
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salleck bringt ohne Frage mit die besten Alben aus dem franko-belgischem Raum nach Deutschland,
    incl. den Künstlern auf die verschiedenen Messen.

    Die GA von Buck Danny ist ja z.B. eine DER großen Glanzleistungen des Verlags,
    andere hingegen laufen schleppend (Die Blauen Boys, Harry und Platte ..),
    und andere wurden hingegen verfrüht eingestellt (Charly).

    Kurzum ich liebe Salleck für die Perlen, die er auf den Markt bringt,
    bin aber bei ihm was GA angeht inzwischen etwas vorsichtiger geworden,
    was aber Einzelalben oder kurzlaufende Serien angeht, bin ich immer sofort mit dabei.

    lg
    TheDuck

  14. #364
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst:

    Nachdem der kommende Band von James Bond, aufgrund der Verzögerung in den Staaten, sich bestimmt verschieben wird und die Storyline von "Eidalon" erst im November im Original zu Ende geht, könnt ihr schon sagen wann wir hierzulande mit dem 2ten Band rechnen können?

  15. #365
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Schon lustig das gerade du solche Sprüche klopfst, wo du keine Gelegenheit auslässt deinen Lieblingsverlag Carlsen ins Rechte Licht zu rücken. Geht ja mittlerweile so weit zu behaupten Carlsen hätte noch nie eine Serie abgebrochen...
    Schon Lustig das von dir zu hören, zumal du im Carlsen Forum, schriebst: "Erscheint im Hochwertigen SC Album"

  16. #366
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Schon Lustig das von dir zu hören, zumal du im Carlsen Forum, schriebst: "Erscheint im Hochwertigen SC Album"
    Die Ironie hast du nicht verstanden, oder?

    Aber vielleicht möchtest du einfach nur ein neues Faß aufmachen und und mitteilen das Carlsen SC, neben den nie abgebrochenen Serien, eine besondere Glanzleistung sind.

  17. #367
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Na der in "Erlangen"! Auf dich habe ich mich auch nicht bezogen!
    Alles klar. Habs mir dann im Nachhinein eh gedacht.

    Für mich macht die Größe schon nen Unterschied. Sonst bräucht ich mir auch keine DC Absolute Ediitions kaufen, die auch noch kleiner als das Splitter Alben Format sind oder die Hellboy Library usw..

    Was Minisplitt betrifft glaub ich übrigens dass es mit dem Titel aber auch mit manchen hier genannten Us Titeln von Image eher schwer werden könnte. Man sollte es auch nicht mit dem LTB vergleichen, weil sich das ja wohl am meisten am Kiosk verkauft und das ist ja nicht angestrebt.
    Oder anders: Splitter hat ja schon eine SC Veröffentlichung mit unglaublicher Auflagenzahl. Das macht für mich am meisten Sinn.

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe sehr lange überlegt ob ich überhaupt noch einenKommentar hier abgeben soll, bezüglich der fantastischen Lob Huldigungen für Splitter. Aber der Ärger hat dann doch überwogen!
    Entweder sind hier alle blind oder haben nur mehr die Rosarote Brille auf! Die größte verarsche aller Zeiten was hier mit Durango aufgeführt wird und alle jubeln diese Ausgabe zu???

    Hier wird wieder so wie bei einigen anderen Ausgaben auch(hab sie schon alle mal aufgezählt, wird mir aber schon zu mühsam), direkt am Kunden vorbei prodoziert!

    Statt mit der Nummer 10 als Einzelausgaben zu starten bis zur nr. 17 und dann später mal, wenn die ersten 9 Ausgaben vergriffen sind, diese dann nachzudrucken, kommt jetzt eine hässliche GA.
    Die alten Fans der Stunde werden hier eiskalt vor den Kopf gestoßen und ignoriert. Ihr könnt euch ja alles noch einmal kaufen oder eben die Lücken mit den hässlichen GAs füllen.

    Danke Splitter das war’s jetzt für mich, ich ziehe jetzt endgültig die Konsequenzen für mich und werde alle Splitter Serien beenden. So macht das Comicsammeln einfach keinen Spaß mehr!

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau Jack, das ist ein Ganoven Stück sondersgleichen. So wie Splitter hat noch niemand dem Comicmarkt geschadet und den Fans wird halbjährlich vor den Kopf gestossen. Ohne Sinn und Verstand produziert dieser Verlag ganz bewusst an den Wünschen der Kunden vorbei!
    Mein Zorn darüber ist so stark, dass anstatt dem Grillfest am Samstag alle Comics verbrannt werden. Wahrscheinlich fangen die Dinger nicht mal richtig Feuer und ich muss das Billigpapier der Egmont GAs als Brandbeschleuniger verwenden.
    Geändert von jellyman71 (28.06.2016 um 09:22 Uhr)

  20. #370
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es ja auch Alternativbeispiele wie Antares oder Cyann gibt oder nicht als Mischveröffebntlichung sondern ganz neu Thorgal. Warum das in einem Fall so und im anderen so ist, kann nur Splitter beantworten. Die Abstimmung darüber findet sowieso an den Kassen statt.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Warum das in einem Fall so und im anderen so ist, kann nur Splitter beantworten.
    Das würde mich auch interessieren.

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weil sich die Einzelalben die es egal in welcher Form schon gab, sich als Neuauflage die wesentlich besser ist trotzdem nicht so prickelnd verkauft haben?
    Alle anderen Verlage das null interessiert und ein Verlag das schon abwägen muss, wenn die erst erschienen sind.
    Ich bin jetzt erstmal nur froh das Durango jetzt endlich mal sicher und komplett erscheint und auch noch bestens gedruckt.
    Da scheiss ich den Verlag dafür jetzt mal nicht an.

  23. #373
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sich die Einzelalben die es egal in welcher Form schon gab, sich als Neuauflage die wesentlich besser ist trotzdem nicht so prickelnd verkauft haben?
    Alle anderen Verlage das null interessiert und ein Verlag das schon abwägen muss, wenn die erst erschienen sind.
    Ich bin jetzt erstmal nur froh das Durango jetzt endlich mal sicher und komplett erscheint und auch noch bestens gedruckt.
    Da scheiss ich den Verlag dafür jetzt mal nicht an.
    Gernau, und ich weiss, bei Splitter bleiben die Bände in der Backlist verfügbar!

  24. #374
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wobei es ja auch Alternativbeispiele wie Antares oder Cyann gibt oder nicht als Mischveröffebntlichung sondern ganz neu Thorgal. Warum das in einem Fall so und im anderen so ist, kann nur Splitter beantworten. Die Abstimmung darüber findet sowieso an den Kassen statt.
    Wir glauben dass das offensichtlich ist:

    wenn eine Serie als "Splitter-Einzelalben"-Serie
    geplant ist, dann erscheint sie genau so!

    Wenn sie als "Splitter-GA" gepant ist, dann
    erscheint sie als GA und "eventuell" als Einzelalben!

    Dass es bei letzterem Beispiel noch Einzelalben gibt,
    ist ein Give-Away am (in diesem Fall) Kult-Editions-Kunden.
    Den wollen wir nicht einfach so im Regen stehen lassen.
    Und er soll nicht zu langen Wartzeiten - und zu einem
    eventuellen Doppelkauf - gezwungen sein.

  25. #375
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAJA ist schon klar, aber keine Antwort, warum ist etwas als Einzelalbum geplant und warum als GA?

    Bei mehr Alben als GA?
    Wenn es gutes Vormaterial gibt als GA?
    Weil GA's in sind?
    Wird gewürfelt?

    Es gab die Frage zu Durango ja auch aus einem ganz anderen Gesichtspunkt, nämlich warum es nicht so wie Comanche kommt? Oder wird die Thematik der Vorveröffentlichung gar nicht in eure Planung miteinbezogen?

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •