User Tag List

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 553
  1. #476
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch Bücherregalfetischist - aber alle Bände einer Serie in gleicher Dicke muss bei mir nicht sein.

  2. #477
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Mischmasch?

    Immer, wenn wir eine Albenreihe mit Band 1 starten, wird es
    am Schluss diese Albenreihe komplett geben ...


    ... und immer wenn wir dediziert eine GA starten, wird diese
    GA bis zum Schluss als "Integralform" veröffentlicht.

    Wo ist da der Mischmasch?
    Durango und Murena sind ja laufende Serien, da wird es also auch noch Band 18 bzw. 11 usw. geben...
    Wird dann gewartet bis 19 bzw. 12 erscheinen, um das nächste Integral zu füllen?
    Eher nicht, schätze ich, die wird es wohl als Einzelband geben und dann wären wir wieder bei einem "Service" oder einer Doppelvermarktung (oder es wird kein Integral geben)...

  3. #478
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn, wo ist das Problem??
    "Problem" wäre übertrieben...
    Ich will nur die Strategie verstehen und wissen wohin der Weg führt!

    Und Dicke, Format, Cover, Preis und Alben, die man bereits besitzt, spielen durchaus in meiner eigenen Planung eine Rolle...

  4. #479
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Roger Beitrag anzeigen
    Durango und Murena sind ja laufende Serien, da wird es also auch noch Band 18 bzw. 11 usw. geben...
    Wird dann gewartet bis 19 bzw. 12 erscheinen, um das nächste Integral zu füllen?
    Eher nicht, schätze ich, die wird es wohl als Einzelband geben und dann wären wir wieder bei einem "Service" oder einer Doppelvermarktung (oder es wird kein Integral geben)...

    Ich versteh dein Problem nicht wirklich!

    Wer bei uns eine Albenreihe kauft, der wird diese bis zum Schluss einheitlich bekommen

    Wer bei uns eine GA-Reihe kauft, der wiederum wird diese einheitlich bekommen.

    Zusätzliche Alben zur GA sind für denjenigen, dem die Wartezeit zu lang und die äußere
    Form zweitrangig ist ... und der kann bei uns auch ein Einzelabum erwerben und so "seine"
    (hier in diesem Fall) Durango-Reihe im Regal aktuell fortführen.

    Er kann sich jetzt entscheiden*, er kann sich später entscheiden**,... er kann sich jederzeit
    entscheiden***. Und er könnte auch das Einzelbuch jetzt kaufen und später gebraucht verkaufen,
    wenn dann in (geschätzten) 3 Jahren die GA-Ausgabe da ist, wo der Band 18 enthalten sein
    wird. Welche Option fehlt?


    * weil planbar
    ** verbindlich angekündigt und terminiert
    *** weil lange lieferbar

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vergangenheit und bei anderen Verlagen, hatte und würde in der Tat jede Option fehlen.
    Splitter ist zu Kundenfreundlich und kommuniziert zudem noch vorbildlich, das lädt förmlich zu konstruierter und zwanghafter Fehlersuche ein.
    Mit wem kann man auch sonst so im Detail über Optimallösungen sprechen.
    Mit niemand richtig, deshalb gibt es hier zwischenzeitlich lächerliche Kritiken das die Schwarte kracht und man bemüht sich auch nach Kräften, nichts verstehen zu wollen :-)
    Geändert von jellyman71 (07.07.2016 um 09:26 Uhr)

  6. #481
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Erklärung sehr gut, hier als Beispiel Durango den ich als Einzel-Album in Hardcover habe.
    Ansonsten, nochmal vielen Dank für Ringo von Vance! Auf diese Reihe warte ich schon eine Ewigkeit und dann bringt sie unerwartet doch noch Splitter, da kommt sie sicher optimal!

  7. #482
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn wie hier wirklich versucht wird unbedingt noch was Schlechtes zu finden.
    GA und Einzelausgaben, HC, Bonusmaterial, beste Verarbeitung, ständige Lieferbarkeit aller Titel, zivile Preise, tolle Titelauswahl, für Alt- und Neuleser, sofortige Reaktion auf Anfragen, also das hört sich echt richtig mies an. Da muss es doch was geben was unbedingt stört.

  8. #483
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt vielleicht von euch reden, aber jeder hat wohl so seine Einkaufsstrategie. Deshalb solltet ihr nicht pauschalisieren.
    Ein Neukäufer kann jetzt die HC GA kaufen und das durchgehend. Will er die neuesten Alben immer neu haben hat er dann halt einen Mix zwischen den dickeren GA's und den neueren Einzelalben.
    Ansonsten wartet er 3 Jahre und kann sich dann die neueste GA kaufen usw. siehe horsts Posting.

    Man sollte einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die
    1)immer am neusten Stand der deutschen Veröffentlichungen sein wollen
    2)alle ihre Alben in gleicher Aufmachung haben wollen (ich erinnere dass wir vor kurzem noch über Millimeter Unterschiede am Buckrücken diskutiert haben)
    oder irgendeine andere Strategie verfolgen.

    Die meisten von denen lassen sich aber schön überzeugen wenn man ihnen gut zuredet, nicht jedoch wenn jeder user, der es wieder anders haben möchte bzw. damit zufrieden ist, sie auf ihre Fragen hin anpatzt. Lasst doch horst antworten, das reicht doch. Manfred G hat es eh am besten erklärt, nämlich positiv aus seiner Sicht und nicht negativ die andere Sicht bewertend. Ich persönlich finde die enue Strategie auch gut, sofernn.... aber das hatten wir ja schon.

    und da gibt es eben noch einige Gründe warum jemand etwas anders haben möchte. ist halt so.
    Ich z.B. werde mir definitiv die Redhand Ausgabe von Cross Cult nicht kaufen. ich verstehe deren Motivation, habe aber die beiden ersten Ausgaben und werde jetzt nicht nochmals zuschlagen.

    Mich würde bei Splitter viel eher interessieren, was für Zusatzmaterial bei den Murena Hc dabei ist, damit ich einen noch gewichtigeren Grund habe mir den Titel auch in anderer Form zuzulegen!

  9. #484
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig legitim.
    Dennoch sollten sich alle die mit den höchsten Ansprüchen kommen sich mal fragen wie es vor nicht allzulanger Zeit war.
    Ich gestehe jedem seine persönlichen Wünsche zu, dennoch finde ich es geht bisweilen zu weit.
    Nicht nur hier, auch bei anderen Verlagen wird gemeckert bis zum Abwinken.
    Das beste zu erreichen und wollen ist richtig, dennoch, ein wenig Bescheidenheit würde dem Einen oder Anderen gut zu Gesicht stehen.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nicht nur hier, auch bei anderen Verlagen wird gemeckert bis zum Abwinken.
    Eher das Gegenteil ist der Fall würde ich sagen; das Gaston Beiheft z.B. wurde von nicht wenigen als verlegerische Meisterleistung bejubelt.
    Als Cross Cult in einem Band von "Weisen" die Reihenfolge der Seiten komplett durcheinander abgedruckt wurden, hat keiner aufgemuckt und alle haben das “so oder gar nicht” brav geschluckt.

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Roger Beitrag anzeigen
    "Problem" wäre übertrieben...
    Ich will nur die Strategie verstehen und wissen wohin der Weg führt!

    Und Dicke, Format, Cover, Preis und Alben, die man bereits besitzt, spielen durchaus in meiner eigenen Planung eine Rolle...
    Danke einer der wenigen sehenden unter den Blinden!

    Noch einmal horsti vielleicht verstehst du es dann.

    1. Die neuen Integral interessieren die alten Fansder 1en. Stunde nicht, die wollen ihre Lücken füllen. Ich glaube auch nochimmer, dass die Schweigende Mehrheit auch meiner Meinung ist.
    2. Nicht mit fetten Telefon Integrals zwischen denEinzelalben, auch wenn sie dann noch in 50 Jahren verfügbar sind!
    3. Die paar Neukäufer die Durango noch immer nichtkennen sind, würde ich sagen, zu vernachlässigen. Aber ich sehe ihr vergraultlieber die alten Fans der ersten Stunde.
    4. Komischerweise aber du selber im Alter dieserersten Fans bist, mit viel Erfahrung und so einen Wahnsinn propagierst auf Biegenund Brechen?

    Die Beste Lösung wäre gewesen, ihr druckt Band 10- 17 neu(weil band 13-15 sind sowieso schon lange vergriffen) und druckt dannirgendwann mal Band 1- 9 nach (wenn es laut deiner Aussage noch so viele amMarkt gibt). Oder glaubt ihr wirklich das ihr von den ersten 3 Integralen soviele verkaufen werdet, wenn noch so viele von den alten nachdrucken verfügbarsind?
    Habt ihr irgendwo ein amazon Lager gekauft, weil immer allesverfügbar und das über Jahre mit ständigen Nachdrucken, wie macht ihr das nur?

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Noch einmal horsti vielleicht verstehst du es dann.
    @Jack. Bist Du mit Horst zur Grundschule gegangen oder ist das einfach nur eine Frechheit?

    Im übrigen lasst ihr alle die ökonomischen Details aus. Wenn das nämlich so ein tolles Geschäft gewesen wäre für 80 Nasen, die jetzt noch den Band X suchen, nachzudrucken, hätte wohl Kult schon diese Millionen an Eurodollar eingesackt.

    Aus meiner Sicht, sind alle Kult-Serien vorbildlich ins Splitter-Programm übernommen worden. Punkt. Wer was zu meckern hat, weil er schon seit Kaiserszeiten Durango liest, kann sich gerne bei den diversen alten Verlagen bedanken, die diese Misere überhaupt erst angerichtet haben.

  13. #488
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den Einzelbänden würde evtl. Sinn machen, aber horst hat ja schon gesagt, dass das ein deutlicher Mehraufwand ist und sowas eher nicht mehr kommen würde. Es scheint klar dass das Interesse des Konsumenten und das des Verlegers natürlcih nicht immer deckungsgleich ist.

    Wenn das so gemacht worden wäre, würden sich Jacks Aussagen folgend alle Altkäufer nur die Lücken kaufen und die Neukäufer, die ja verschwindend gering sind, kaufen sich nichts, weil man eine Serie nicht mit 10 anfängt.
    So gibt es den Mittelweg mit dem schnellen Einstieg für Neukäufer und für Altkäufer die Fortsetzungen.

    Das zeigt wieder mal, dass man comics am besten rasch nach dem Erscheinen kaufen sollte. Es gibt nun mal keine Garantie( auch wenn Splitter diese postuliert) dass immer alles bei allen Verlagen auf ewig erhältlich ist.

  14. #489
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen


    Die Beste Lösung wäre gewesen, ihr druckt Band 10- 17 neu(weil band 13-15 sind sowieso schon lange vergriffen) und druckt dannirgendwann mal Band 1- 9 nach (wenn es laut deiner Aussage noch so viele amMarkt gibt). Oder glaubt ihr wirklich das ihr von den ersten 3 Integralen soviele verkaufen werdet, wenn noch so viele von den alten nachdrucken verfügbarsind?
    Habt ihr irgendwo ein amazon Lager gekauft, weil immer allesverfügbar und das über Jahre mit ständigen Nachdrucken, wie macht ihr das nur?
    Es tut mir leid. Es ist einfach keine Option,
    in eine neue Serie mit Band 10 einzusteigen.

    Nicht für Splitter (und dafür gibt es mehrere
    Gründe) ... und auch nicht für den Lizenzgeber.

    Nachdem der Lizenzgeber mit anderen Verlagen
    Geldausfälle im beträchtlichem Maße hatte,
    möchte er "mehr" und nicht weniger Geld verdienen.
    Das ist nun einmal eine der Wahrheiten aus
    der aktuellen Lizenzsituation.

    Ich vermute, das wir ohne Neustart maximal 500
    Exemplare von Band 10 verkaufen könnten. Das
    funktioniert für Splitter nicht und ich glaube auch,
    dass der Lizenzgeber nicht zugesagt hätte.
    Unsere Startauflagen liegen im Schnitt bei 2.500.

    Und ich kann auch gleich für den Finix mit antworten.
    Durango ist keine Lizenz, die der Finix hätte
    finanziell stemmen können.

    ...

    Und "ja" - unsere "Lagerphilosophie" ist der Motor,
    der Splitter zu dem gemacht hat, was andere
    nicht erreichen.

    Und "ja", wir wissen, dass wir nur so mehr
    als 500 Exemplare verkaufen können. Neueinsteiger
    mit Band 10 wird es logischerweise nicht geben.

  15. #490
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich breche hier echt weg vor Lachen. Die ganze Durango-Affäre auf den letzten Seiten ist Komödie auf höchstem Niveau. Ältere Österreicher sind teilweise schon ein lustiges Völkchen. Kultverdächtig.

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    @Jack. Bist Du mit Horst zur Grundschule gegangen oder ist das einfach nur eine Frechheit?

    Im übrigen lasst ihr alle die ökonomischen Details aus. Wenn das nämlich so ein tolles Geschäft gewesen wäre für 80 Nasen, die jetzt noch den Band X suchen, nachzudrucken, hätte wohl Kult schon diese Millionen an Eurodollar eingesackt.

    Aus meiner Sicht, sind alle Kult-Serien vorbildlich ins Splitter-Programm übernommen worden. Punkt. Wer was zu meckern hat, weil er schon seit Kaiserszeiten Durango liest, kann sich gerne bei den diversen alten Verlagen bedanken, die diese Misere überhaupt erst angerichtet haben.
    Genau so ist es.
    Völlig Irre der Typ. Der ist mit seinen Durangos austherapiert.
    Ich sammel die auch von der 1 Stunde und hab alle Versionen. Bin jetzt nur noch froh das ich jetzt aufräumen kann und Platz schaffen und endlich eine Durango Splitter GA mit Einzelalben zum sofort konsum habe.

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sagt gerade einer der sich wegen jeden kleinen Schmarrenaufregt oder leisester Kritik an seinen GA Wahn Fetisch, auf den Schlips getretenfühlt. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid. Es ist einfach keine Option,
    in eine neue Serie mit Band 10 einzusteigen.

    Nicht für Splitter (und dafür gibt es mehrere
    Gründe) ... und auch nicht für den Lizenzgeber.

    Nachdem der Lizenzgeber mit anderen Verlagen
    Geldausfälle im beträchtlichem Maße hatte,
    möchte er "mehr" und nicht weniger Geld verdienen.
    Das ist nun einmal eine der Wahrheiten aus
    der aktuellen Lizenzsituation.

    Dann hättest du das ja gleich nach meiner ersten Kritik sagen können, das der Lizenzgeber das so will. Dann hätte ich mir das ganze Geschreibsel ja sparen können. Tja das Risiko tragt ihr, also werdet ihr das schon einkalkuliert haben. So das war es jetzt von meiner Seite, jetzt seid ihr mich endgültig los.
    So und auch so.

  19. #494
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Dann hättest du das ja gleich nach meiner ersten Kritik sagen können, das der Lizenzgeber das so will.
    Ich kann nicht gleich alles auf den Lizenzgeber
    schieben, denn ich weiß vielleicht um dessen
    Wünsche ... aber sicher nicht um dessen letzt-
    endliche Belastungsfähigkeit und Entscheidungs-
    findung.

    Durango jedenfalls ist keine Lizenz für
    Kleinstauflagen ... im Gegenteil! Und das
    hat er auch ausgedrückt.

  20. #495
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    ... So das war es jetzt von meiner Seite, jetzt seid ihr mich endgültig los.
    So und auch so.



    Gruß vom lubidou

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt erst jetzt so richtig auf, dass es mit Murena gar nicht weitergeht nach dem ersten, für August angekündigten Doppelband. Mir war so, als gäbe es schon mehr Bände. Hat das einen spannenden Grund, dass die Serie ausnahmsweise mal weniger zügig angepackt wird?

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  22. #497
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht zügig:
    Murena 1 September
    Murena 2 Dezember
    Murena 3 April
    schon sind sechs Alben durch !

  23. #498
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals meine Frage zu Murena(die vielleicht in der ganze Durango Sache untergegangen ist):

    Was erwarten uns denn im ersten Band für Extras?

  24. #499
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Und ich kann auch gleich für den Finix mit antworten.
    Durango ist keine Lizenz, die der Finix hätte
    finanziell stemmen können.
    Kurz zur Ergänzung.
    Wir hätten allenfalls nur mit der neuen Bänden weitergemacht, eine nochmalige HC-Ausgabe der Bände 10-13 hätte es mit dem Finix auch nicht gegeben.
    Ist aber sowieso alles graue Theorie, da wir derzeit feststellen müssen, dass die Lizenzgeber gerade versuchen alle möglichen "alten" Serien (auch abgebrochene) nochmals komplett neu zu lizenzieren.
    Insofern wird es für den Finix gerade immer schwieriger abgebrochene Serien überhaupt noch einzukaufen, wenn es sich nicht gerade um "Uralt-Material" handelt, dass wir dann auch noch selbst bearbeiten(+ digitalisieren) dürfen/sollen.

    Und der dt. Markt (Verleger) lässt sich derzeit darauf ein, weil offenbar alte (schon am Markt befindliche) Serien vermeintlich mehr Erfolg versprechen als die Einführung komplett neuer Serien.
    Mal sehen wohin die Reise gehen wird...
    Geändert von Ollih (07.07.2016 um 15:04 Uhr)

  25. #500
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Und der dt. Markt (Verleger) lässt sich derzeit darauf ein, weil offenbar alte (schon am Markt befindliche) Serien vermeintlich mehr Erfolg versprechen als die Einführung komplett neuer Serien.
    Werde ich nie verstehen. Muss ich aber auch nicht. Kommt echt kein Nachwuchs mehr nach? Sind nur noch die alten Knacker unterwegs? Beneide keinen Verleger mehr. Man kann es eh nicht mehr jedem recht machen, da sich jeder äußerst schwierige, ins gesetztere Alter gekommene Kunde, der dann da draußen auch noch abgeholt werden will, mittlerweile seine höchstpersönliche Veröffentlichungsform seiner ausgefallensten Sonderwünsche erträumt und das in Internetzeiten ziemlich lautstark rauskrakeelt. So ein bisschen Psychotherapeut musst du als Verleger ja mittlerweile ebenfalls sein. Merkt man immer wieder. Und drüberstehen muss man können, über dieser ganzen Kakaphonie der eingefleischten Altfans. Als Comicverleger muss man heutzutage schon ein bisschen Tausendsassa sein.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •