User Tag List

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 553
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murena und Sukkubus.

    Im Schnitt also 2 Alben pro Monat für mich.

    Hab auf den Pierrot gehofft. Der passt allerdings gut ins Toonfish Weihnachtsprogramm.
    Geändert von schlampischlumpf (25.06.2016 um 20:01 Uhr)

  2. #302
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder einmal ein sehr schönes Programm, was Splitter da zusammengestellt hat.
    Serien werden kontinuierlich fortgeführt und mit Durango, Samurai und Black Magick
    werden starke Neuheiten gestartet. Dazu noch schwarze Moore und Tomboy bei den Einzelbänden.
    Also ich freu mich schon.

    November:
    Durango, Lazarus, Schiffbrüchige, Deepwater Prison, Badlands, Namibia

    Dezember:
    Die schwarzen Moore, Tomboy, Murena, Aeropostal, Alice Matheson, Ferne Welten

    Januar:
    Durango, Black Science, Königliches Blut, Carthago Advt., Meta-Baron, Warship Jolly Roger

    Februar:
    Low, Schiffbrüchige, Orbital, Ferne Welten

    März:
    Descender, Samurai GA, Black Magick , Apache Junction, Alice Matheson, Sensei, Eternum, Druiden

    April:
    Murena, Samurai, Black Science, Samurai Legenden, Siberia 56, Ferne Welten

  3. #303
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info: Ich habe...getötet (J'ai tué...) ist eine Anthologie mit wechselnden Autoren und Zeichnern: http://www.ventsdouest.com/bd/collections/j-ai-tue.htm

    Für mich in diesem Programm:

    sicher:
    Schiffbrüchige 9+10, Ekhö 5, Murena 2+3, Opalwälder 9, Odyxes 2, Ferne Welten 1-3, Orbital 4.1, Atlan & Axis 2, Azimut 3, Thorgals Jugend 4, Reconquista 4.

    höchstwahrscheinlich:
    Durango GA 1, Samurai GA 1, Senseï 1.

    vielleicht:
    Königliches Blut, Auf die Barrikaden.

    meine Highlights:
    - Splitter übernimmt weitere Kult Edition-Serien (das lässt auf andere "Kult-Serien" hoffen, v.a. die von Mitton - egal bei welchem Verlag)
    - Opalwälder 9 auch als Einzelband (super)
    - Leos SF-Serien werden zügig abgeschlossen bzw. erstveröffentlicht
    Geändert von OK Boomer (25.06.2016 um 20:57 Uhr)

  4. #304
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Zur Info: Ich habe...getötet (J'ai tué...) ist eine Anthologie mit wechselnden Autoren und Zeichnern: http://www.ventsdouest.com/bd/collections/j-ai-tue.htm
    Danke für die Info! Ich hatte gedacht, es wäre jetzt eine Serie, die sich nur mit dem "Kain und Abel" Thema beschäftigen würde.
    So werde ich da eventuell doch noch einsteigen.

  5. #305
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Comicreport.de gabs ja dieses Mal gar keinen Bericht über den neuen Splitter Vorhang/ das neue Splitter Programm ??

  6. #306
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Auf Comicreport.de gabs ja dieses Mal gar keinen Bericht über den neuen Splitter Vorhang/ das neue Splitter Programm ??

    Unsere Schuld, weil wir vorgezogen haben!

    Aber es wird aber einen Abschlussbericht mit
    Interview geben!

  7. #307
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, da freu ich mich schon drauf! :-)
    Genauso wie auf die Leseproben ;-)

  8. #308
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im April:
    Murena 3
    Reconquista 4
    Ferne Welten 3.


    Samurai Legenden wird in Erwegung gezogen.

    Macht zusammen 24 Titel, also 4 pro Monat.
    Wieder einmal ein schönes ausgewogenes Programm, dessen Höhepunkte für mich die Kultfortführungen im GA/Einzeltitelmix sind.

    Danke Splitter.
    Geändert von Kohlenwolle (26.06.2016 um 08:51 Uhr)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  9. #309
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und hier mein Einkauf:

    Fortsetzungen:

    Durango 17
    Lazarus 4
    Schiffbrüchigen der Zeit 9
    Ekhö 5
    Namibia 5
    Murena 2
    Freaks Squeele 4
    Black Science 2
    Alienor 3
    Thorgals Jugend 4
    Warship Jolly Roger 3
    Low 3
    Schiffbrüchigen der Zeit 10
    Orbital 4.1
    Auf die Barrikaden 3
    Red Skin 2
    Atlan & Axis 2
    Descender 3
    Azimut 3
    Murena 3
    Black Science 3
    Reconquista 4
    Horatio de Alba 3

    Neue Serien:

    Nimona
    Zep - Wonderful World
    Arthus Trivium 1
    Black Magick 1
    Galkiddek 1

    Also insgesamt 28 Bände.

  10. #310
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    April: Murena 3 und vielleicht "Ich habe Abel getötet", hatte auf Durango GA 2 gehofft...

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich das die Neue Serien alle hervorragend sind. Bei mir werden es diesmal mindestens 96 Alben weil ich einige verschenke um neu Kunden anzufüttern und ich denke das ich an meinen neu Interessierten Geschäftsnachbar noch 2-3 Serien hinbekomme.
    Schön das nicht mehr so Sachen kommen wie Sang Royal zb. das würde ich mir definitiv nicht kaufen und brutalo sinnlos Splatter wie Caligula aber das war ja von Panini.
    The Duck hat es auch schon erwähnt, es ist eine Freude und sehr beruhigend wie konsequent Splitter seine begonnenen Serien durchzieht. Da wurde vor 20 Jahren von anderen Verlagen noch zig Fässer aufgerissen und der Kunde war nur Versuchsballon für die möchtegern Verleger. Man konnte zuschauen wie 2/3 der Serien nie beendet wurden, da ging es nur um die schnelle Kohle.
    Dafür noch mal grossen Dank an Splitter, das hier seriös gearbeitet wird und ein Verlust auch für den Service und Vertrauen des Kunden in Kauf genommen wird.
    Wenn man parallel den Französischen Markt beobachtet, weiss man das Splitter mit diesem Programm komplett gleichgezogen hat. Es sind noch ein paar Fortsetzungen von anderen Serien die es nicht reingeschafft haben offen. Gut es folgen noch welche die nächsten 9 Monate, aber wenn 14 Titel pro Monat gehalten werden, wird der nächste Katalog extrem spannend!!!
    Ich wünsch mir wieder mehr Image Sachen und generall mehr Perlen aus USA und von latino Künstlern.

  12. #312
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsch mir wieder mehr Image Sachen
    Im Album-Sektor ist Splitter momentan sicher "untouchable", aber dass ich jetzt ständig US-Formate auf Album-Format adaptiert haben möchte, kann ich für mich jedenfalls nicht behaupten.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich werden es diesesmal "nur" 72 Alben ( letztes mal noch 85) .

    US-Comic sind nicht so mein Ding. GN auch nicht.

    Aber wenn die breitere Aufstellung des Programms zu mehr Käufern führt ist das gut für den Verlag und auch für uns Leser.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    The Duck hat es auch schon erwähnt, es ist eine Freude und sehr beruhigend wie konsequent Splitter seine begonnenen Serien durchzieht.
    Finde ich auch. Kaum erfährt man das VÖ-Datum in Frankreich, erscheinen FB-Bände wie "Orbital" und "Die Vier von der Baker Street" auch schon zuverlässig im nächsten Programm. Und den leidgeplagten Leo-Fans wird ja mittlerweile geradezu schwindelig ...

    Und falls man das Fehlen des 1. Bandes vom 2. Zyklus von "Eine Außergewöhnliche Reise" im toonfish-Programm dahingehend deuten kann, dass der 2. Zyklus auch wieder als Sammelband erscheinen wird, würde ich das sogar begrüßen.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade am grübeln ob die ersten 2 Aquablue Zyklen vielleicht als ein Mega Jubiläumsband erscheinen und Splitter da noch letzte Details klärt.
    Könnte ich mir gut vorstellen. Die lücke schmerzt noch sehr...

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich grübel über Durango. Kann man als Nichtwesternfan was damit anfangen?

    Übrigens hätte ich gerne The Wicked + The Divine von Image Comics. Wäre meines Erachtens besser als The Red One.
    Geändert von schlampischlumpf (26.06.2016 um 12:16 Uhr)

  17. #317
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bin gerade am grübeln ob die ersten 2 Aquablue Zyklen vielleicht als ein Mega Jubiläumsband erscheinen und Splitter da noch letzte Details klärt.
    Könnte ich mir gut vorstellen. Die lücke schmerzt noch sehr...
    DAS wär natürlich auch noch was!
    Ist in der Tat sehr verwunderlich, dass Splitter diese "Lücke" bisher noch nicht geschlossen hat.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Lizenzgeber hierfür total überzogene Forderungen stellt, die zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht umsetzbar sind (Achtung, reine Theorie von mir!), und das Splitter aktuell erstmal den Fokus auf die konsequente und zügige Wiederaufnahme der alten Kult Editionen Titel legt (was man mit Durango, Opalwälder und Samurai) in diesem Katalog ganz gut zu sehen war.

    By the way muss ich auch nochmal lobend erwähnen, dass die alten Kult Titel nicht nur als pure GA Ausgaben von Splitter wieder auf den Markt gebracht werden, sondern darüber hinaus die noch fehlenden Titel aus der alten Publikationsreihe auch noch als Einzelalben angeboten werden. Welcher Verlag macht den sowas heutzutage noch? (ausser Finix ^^).
    Geändert von TheDuck (26.06.2016 um 12:30 Uhr)

  18. #318
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich grübel über Durango. Kann man als Nichtwesternfan was damit anfangen?
    Definitiv ja. Ich bin Nichtwesternfan. Nur Durango ist super.

  19. #319
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Ausnahme einer potentiellen neuen Produktschiene, keine großen Überraschungen.
    Erfreulich wie immer die rasche und verlässliche Fortsetzung der laufenden Serien
    (Ekhö, Orbital, Die Vier, Warship und noch einige andere),
    und die Übernahme weiterer Kult Verlag Serien.
    Sehr lobenswert die Wahlmöglichkeiten die Splitter den Stamm und Neulesern
    der Kult Serien ermöglicht.
    Da werde ich die Möglichkeit nutzen und bei Durango (GA und Alben) einsteigen.
    Bei den restlichen Serien (Opalwälder, Samurai) wird es, wenn die GAs nicht ''sensationelles''
    Zusatzmaterial bieten, bei den neuen Alben bleiben.
    Die gute Qualität der Kult Alben und der doch etwas herbe Preisanstieg
    bei den (nur Kult?) GAs bietet für mich keinen besonderen Anreiz zum nochmaligen Kauf.
    Bei Toonfish freue ich mich auf Agent 327 und hoffe auch auf die älteren Geschichten.

    ''Minisplitt'' ist ein interessantes Experiment und bei mich ansprechenden Geschichten bin ich
    sicherlich dabei.
    Um mehr Käufer zu erreichen, wird man sich aber, denke ich. mit dem Kaufpreis wohl am LTB/
    LTB Premium orientieren müssen.
    Fazit: ein interessantes und buntes Programm.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv:
    - Lazarus 4
    - Namibia 5
    - Die schwarzen Moore
    - Tomboy
    - Ferne Welten
    - Black Science 2
    - Thorgals Jugend 4
    - Orbital 4.1
    - Auf die Barrikaden 3
    - Vier von der Baker Street 7
    - Ferne Welten 2
    - Descender 3
    - Azimut 3
    - Ulysses (1 &) 2
    - Black Science 2
    - Reconquista 4
    - Ferne Welten 3

    17 Titel in sechs Monaten... Sehr wenig für mich, aber Geld ist knapp und andere Verlage haben auch schöne Töchter... Es sind aber auch einige Titel dabei, die mal gar nicht meinen Geschmack treffen, was aber nichts macht, da sich genug andere Käufer finden. Und wenn für alle etwas dabei ist, ist die Gemeinschaft umso größer!

    Dann sind einige "mal schauen"-Titel dabei, von denen ich wohl aber eher Abstand nehme... Da ich zu viele Baustellen aufhabe, die erstmal geschlossen (oder halt verkauft) werden wollen! Im Allgemeinen ein wahnsinnig vielseitiges Programm! Es werden Projekte gestartet, die sich kein anderer Verlag an die Backen heften würde... Dann Experimente, um den Markt noch genauer zu testen! Viele Serien werden geschlossen und diesmal wenige Neustarts. Leider leider leider, fehlt mir Aquablue (hoffe auf den Jubi-Band!!!) und Rick Master! Aber würde es bei ihm wirklich Sinn machen Band 1-10 neu aufzulegen? Da hoffe ich echt mal auf ne Insider-Info, da Band 1-10 bei mir stehen und vorher verkauft werden wollen. sonst wäre ich hier, glaue ich, raus! Nochmal 300-350€ bezahlen? Ne, lieber nicht!

    Kleine Anregung meinerseits: Da ihr ja hin und wieder experimentiert: Wie sie es mit "SplitterQuer"! Es gibt schöne Comics, die im Querformat erscheinen: The Private Eye, Tribes, The Guns of Shadow Valley, Doomboy... Gerne auch "Splitter²": "Barbarian Lord", "The Stuff of Legends"...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #321
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Im Album-Sektor ist Splitter momentan sicher "untouchable", aber dass ich jetzt ständig US-Formate auf Album-Format adaptiert haben möchte, kann ich für mich jedenfalls nicht behaupten.

    Die neuen Splitter Books (Low, Black Science, Lazarus, Descender, Bond) sind doch super und genau richtig oder meinst Du jetzt vermehrt weitere US Sachen im Albumformat wie Nonplayer oder vor allem ausgerechnet bei Cross Cult Drifter, Vikings und The Divine ?
    Da wäre ich jetzt auch nicht vermehrt dafür, sehe aber ein, das Leser die vermehrt über die Grafik kommen das hier anders sehen.
    Solange es jetzt nicht überhand nimmt und zur Regel statt der sinnvolle Ausnahme bleibt soll es mir egal sein.
    Geändert von Huckybear (26.06.2016 um 15:24 Uhr)

  22. #322
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meinte schon die "Lazarus"-Kategorie. Da ist mir die US-Größe und die SC/Klappenbroschur-Version (also das von Vertigo oder Image gewohnte US-Format) schon grundsätzlich lieber. Aber ich mag z.B. auch nicht dünnere US-Trades (mit nur 4-5 Einzelheften) in HC. Ja ich weiß, das grenzt an ein Sakrileg.

  23. #323
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt drauf an. Bei Black Science wuerde ich großes albenformat bevorzugen, bei Lazarus reicht Kleinformat. Insgesamt ein uebergangsprogramm das durch die aufnahme der Kult Titel geprägt ist. Fuer mich schön, weil einige meiner Serien beendet werden. Ich gehöre auch zu jenen, die jetzt mal die offenen Serien beenden bevor sie was neues anfangen.
    Minisplitt würd ich jetzt nicht übertreiben, ist nur einer von sehr vielen, der Inhalt ist aber nicht so meins. Ich warte auf einen längeren Titel mit sammelpotenzial, den bietet mir aber derzeit eh jemand anderes.
    Und dass viele der laufenden Serien nicht so meins sind, bietet mir die Chance bei Murena doch zuzuschlagen. Bei Samurai überlegen ich noch.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte schon die "Lazarus"-Kategorie. Da ist mir die US-Größe und die SC/Klappenbroschur-Version (also das von Vertigo oder Image gewohnte US-Format) schon grundsätzlich lieber. Aber ich mag z.B. auch nicht dünnere US-Trades (mit nur 4-5 Einzelheften) in HC. Ja ich weiß, das grenzt an ein Sakrileg.
    Ich finde das Splitter US-Format einfach top.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Wicked + The Divine" @Horst schaut Euch das an. Hat noch niemand, wäre perfekt für das kleine Format. Nicht zu verwechseln mit The Divine von Cross Kult. Habe von The Wicked and The Divine schon 2 Issues gelesen. Wirklich coole Serie und irgendein Sender hat schon die TV Rechte.

    https://www.amazon.com/Wicked-Divine...%2B+The+Divine
    Geändert von schlampischlumpf (26.06.2016 um 17:50 Uhr)

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •