User Tag List

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 553
  1. #426
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuups ... zu spät!

  2. #427
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Richtig jellyman71,

    wer diese Diskussion weiter vertieft wird feststellen müssen,
    dass es einfach gar nicht möglich ist, "alle" Leser genauso
    zu beglücken.

    Diese Hoffnung, dass es eine umfassende Antwort gäbe, die alle
    Belange und Wünsche abdeckt, muss ich leider enttäuschen.

    Ein Beispiel:
    Wir haben hier gar nicht das Thema Lizenzgeber und
    Künstler angerissen. Es gibt manchmal auch GAs, weil auch
    nur GA Verträge angeboten werden, manchmal ist sie ausdrücklicher
    Wunsch der Künstler und manchmal es es genau anders herum.
    GAs werden nur für bestimmte - oder gar "das eigene Land"
    freigegeben, manchmal gibt es GAs nur, wenn man mitdruckt,
    manchmal sind die Geldvorstellungen außerhalb jeder Vernunft
    und und und ...

    ... es gibt so viele Ansätze, warum es die eine "stringente
    GA-Logik" nicht geben kann.

    Am Schluss belibt für uns nur, das wir immer versuchen, die
    bestmögliche GA zu machen.
    @horst

    Na siehst du, da kommen ja noch ein paar mehr Gründe, Geht doch wenn man nachbohrt. Was das blöde Anmachen jellymans an mich geht solltest du das aber nicht auch noch als richtig bezeichnen. Die Antwort in Post 375 war mir jedenfalls nicht genug, schon gar nicht für ein Snickers!

    Dazu eine Zusatzfrage:

    Kann ich aus der Antwort die du gegeben hast (Post 400)schließen, dass sowas wie die Collectors Edition (wegen des großen Zeitaufwands weswegen Storm und Comanche ja auch besser als GA erschienen wären) derzeit nicht mehr geplant ist?
    Geändert von idur14 (29.06.2016 um 12:05 Uhr)

  3. #428
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es schon wieder los, wenn ein Verlag Extras in der GA anbietet um eine GA zu verbessern ist das auch legitim. Da ist jetzt kein Zwang da nur einen Sammelband zu veröffentlichen, damit dann der Einzelband Käufer auf keinen Fall auf die Idee kommt auch noch die GA zu kaufen!
    Wenn man sich dann "getrieben" fühlt auch noch die GA wegen des zusätzlichen Angebotes zu kaufen ist das gut für den Verlag und gerade bei Splitter haben Sie das eigentlich auch verdient, weil die sich mal richtig arbeit damit machen.
    Idur Deine Frage wurde beantwortet, jetzt eröffnest Du das nächste Diskussionsschlachtfeld, "wenn ein Einzelalbum noch kein Zusatzmaterial hat, darf die GA auch keins haben weil ich die dann auch kaufen muss, bzw. dazu getrieben werde".
    Ich möchte gar nicht wissen wie oft wir die gleichen Barks Stories im Schrank haben, meistens ohne Extras, dafür aber mit vielen abwechslungsreichen Umschlägen.
    Ich glaub du missverstehst da etwas. Es geht darum, dass Splitter bei den Kult Titeln jetzt mit GA's anfängt und dann die neuen Alben als Einzelalben nachschiebt und sobald man wieder ausreichend Material zusammen at (siehe post 413) dann aus den letzten Einzelalben wieder eine GA macht oder? (siehe Isnoguid als Beisüpiel)

    Wenn dem so ist plädiere ich eindeutig dafür die GA's aus den neueren Einzelalben pur zu bringen und etwaiges zusatzmaterial in einem eigenen Album (ähnlich dem Murena Skizzenband) zu bringen. Es geht nicht um den Vergleich zu Voranbietern sondern Splitter GA zu Vorveröffentlichungen von Splitter.
    Das Negativbeispiel dazu kenne ich vorallem aus dem Superheldenbereich in letzter Zeit sehr genau.

    Und wieviele Fragen ich stelle bleibt hoffentlich mir überlassen (wie wärs eigentlich mit einem Splitter Fragenthread), zum Glück antwortet horst ja auch. Vielleicht verstehen wir uns halt bei den Fagen nicht immer so genau. Im Gespräch geht sowas sicher einfacher.

    Ps: Ich habe keine einzige Barks Geschichte im Schrank. Disney habe ich vermieden.
    Geändert von idur14 (29.06.2016 um 12:06 Uhr)

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skizzenbände sind doch jetzt eine absolute Ausnahme, wie zb. jetzt beim Anlass "10 Jahre Splitter"
    Das Angebot des neuesten Durangos 17 ist ein absoluter Service an die Kult oder was auch immer Durango Antik Sammler und bietet sich logischerweise nicht für Zusatzmaterial von Swolfs an. Ob da schon von Giroud vorhanden ist weiss ich nicht. Wenn ich meine Bude auf den Kopf stelle fliegen mir dann auch alle Durango Veröffentlichungsgrausamkeiten entgegen und ich hab mir die Mühe gemacht die ersten Kult Alben zu begutachten. Die sind auf so dünnem Papier gedruckt, das man den Eindruck hat das da gar nichts mehr zwischen dem HC ist und bei mir fängt das Papier an zu vergilben oder was auch immer das ist. Also schön ist anders.
    Mich freut es jetzt das ich die Zeichenkunst und die Farben von Swolfs noch mal in perfekter Qualität geniessen kann und da kommt bei so einem Verlag eine kostengünstige GA von Splitter gerade richtig. Wenn dann noch Zusatzmaterial ergattert werden kann genial!
    Also auf eventuelles Swolfs Zusatzmaterial muss man nicht verzichten und ist wie alle anderen auch bei der GA von Anfang an mit dabei, ob von Giroud da überhaupt was kommt abwarten. Aus Giroud Durango Extras ein Einzel Skizzenband zu bringen ist absolut unrealistisch.
    Bei fast allen Splitter GAs war Zusatzmaterial mit dabei wenn möglich und selbst bei Thorgal wurde das auf die einzelnen Alben verteilt.
    Rosinski hätte ich noch am ehesten einen extra Skizzenband zugetraut, den gibt es ja auch in Frankreich.
    Klar Fragen kann man immer und im Gegensatz zum Kirby und mir, ist es bei Dir auch immer konstruktiv. Aber Ich bekomm ja auch regelmässig mein Fett weg, warum solls Dir besser gehen

  5. #430
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Vergleich zu Voranbietern sondern Splitter GA zu Vorveröffentlichungen von Splitter. Das Negativbeispiel dazu kenne ich vorallem aus dem Superheldenbereich in letzter Zeit sehr genau.
    What dost thou mean?
    Dass unterschiedliche Formate/Kopplungen von bestimmtem Material z.B. unterschiedliches Bonus-Material haben können, ist ja nun völlig normal und stört mich persönlich überhaupt nicht. Die unterschiedlichen Produkte sollen ja sicher auch jeweils eigene attraktive Attribute haben; Splitter ist ja nicht Tapperts Lesezirkel.
    Aber was im Superheldenbereich meinst du da genau?

  6. #431
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen

    Dazu eine Zusatzfrage:

    Kann ich aus der Antwort die du gegeben hast (Post 400)schließen, dass sowas wie die Collectors Edition (wegen des großen Zeitaufwands weswegen Storm und Comanche ja auch besser als GA erschienen wären) derzeit nicht mehr geplant ist?

    Im Moment steht da nichts vergleichbares an!


    Für mich selbst ist der DAN COOPER für die kommenden
    12 Monate sicher so viel Arbeit, dass es ein vergleichbares
    Mammutprojekt erst nächstes Jahr (und erst einmal nur in
    Ankündigung) geben kann.

    Ich erfahre auch erst im nächsten Monat, wie gut z. B.
    die RINGO-Daten "wirklich" sind. Auch da "droht" Zusatzarbeit

  7. #432
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das Negativbeispiel dazu kenne ich vorallem aus dem Superheldenbereich in letzter Zeit sehr genau.

    Du solltest da argumentativ ein wenig mehr hinter die
    Kulissen schauen!

    Ich vermute mal, das es im Superheldenbereich fast immer
    um eine Doppelvermarktung im selben Hause geht. Sei es
    im Orignal in den USA oder eventuell hier.

    Wir aber sind "neuer Lizenznehmer" von Durango und allein
    aus dieser Tatsache, dass wir der 5.(?) Verlag sind, der sich
    dieser Serie annimmt, ganz sicher nicht derjenige der
    mehrfach kassiert.
    Im Gegenteil ... wir müssen schon sehr
    darauf achten, dass wir nicht Opfer falscher vorheriger
    Veröffenlichungen werden oder diverse Restbestände
    - die im Markt überall verfügbar sind - uns quer kommen!

    Wir müssen und werden also darauf achten, dass unsere
    Ausgabe "möglichst gut" wird. Extra zurückstecken ist hier
    leider keine Option.

  8. #433
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wir haben den Wink verstanden!

    Wir werden dann unser GA-Programm mit Jackie Kottwitz beenden

    Dafür werden wir dann zukünftig nur noch die "Ursprungsformate" beibehalten.
    Vielleicht mal bei der "Sammy und Jack"* -Serie.
    Heisst dann 28 Einzelalben im Softcover, beginnend bei bei Band 11 oder 34.
    Auf Neukunden verzichten wir geflissentlich und freuen uns schon über den natürlichen Schwund an Kunden, den wir über eine Reihe von 28! Einzelalben einfahren werden. (Ganz zu schweigen von den besetzten Programmplätzen, auf denen wir dann evtl. besser verkäufliche Alben hätten setzen können -Stichwort Funny).
    Alles in allem gehen wir dann in ca. 1 1/2 Jahren spätestens Pleite, was aber kein Problem mehr zu sein scheint, weil Verlage die Serien abbrechen, offensichtlich nicht mehr als Problem angesehen werden.

    Gut zu wissen

    *Nur ein Beispiel.
    Alles Gut Ollih,
    da hast Du mich komplett falsch verstanden.
    Ich hab nicht Eure Verlagspolitik kritisiert,
    sondern die Diskussion hier rund um die Ansprüche gegenüber Splitter.
    Ich hatte Euch nur als Beispiel genannt, weil die Diskussion hier, das eine abgebrochene Serie eines anderen Verlages bei Splitter fortgesetzt wird (oder sonstwo), nicht bedeutet das dieser Verlag dann in dem alten Format die Reihe fortsetzen muss, sondern als neuer Lizenzgeber so die Reihe bringen kann wie er das für vernünftig hält. So wurde ja unter anderem die Dan Cooper GA auch bei Splitter neu gestartet und nicht im Epsilon Format fortgesetzt.

    Daher sind die Vorwürfe die hier Splitter gemacht werden für mich komplett fehl am Platz. Die Kritik hätte ich, wie gesagt, einzig und alleine bei Euch so verstanden, weil ihr mit der Verlagsphilosophie auf dem Markt getreten seit, abgebrochene Serien so zu Ende zu bringen, wie es der vorherige Verlag gestartet hatte. Aber es war keine Kritik an Euch oder an Euren GA, ganz im Gegenteil ich liebe diese wuchtigen Teile ^^, sonder ich wollte nur etwas differenzierter (mit einem Pro Beispiel) an die Kritiker hier herantreten und Ihnen anhand Eures Verlages zeigen das es zwar Verlage gibt die das so machen wie gewünscht, dies aber ein Einzelfall im Verlagswesen ist, welches zudem als eingetragener Verein eh eine gewissen finanzielle Sonderstellung einnimmt und daher eher auch mal Experimente wagen kann. Kurzum, keine Kritik an Euch, kein Wink mit dem Zaunenpfahl, sondern ihr war nur ein Beispiel das es solche Verlage gibt, die alte Reihen exakt wie der Vorgängerverlag fortsetzen, aber das ihr ne Sonderstellung im Verlagsbereich seit.

    Hoffe jetzt Missverständnisse aufgeklärt zu haben ^^

    lg
    TheDuck

  9. #434
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The Duck

    Es gab da kein wirkliches Missverständnis. Ich habe Deine Intention verstanden.
    Da Du den Finix in der jetzigen Diskussion ins Spiel gebracht hattest, habe ich konkret Deinen Post zum Anlass genommen, um etwas zu verdeutlichen. Daher ja auch meine entsprechenden Smileys.

    Also, alles gut

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Horst

    inzwischen wärt ihr bei Durango No. 6 (mag die Serie ...)

    1.) Edition Des Archers
    2.) Hethke
    3.) Ehapa (Feest Comics)
    4.) Splitter (alt)
    5.) Kult Editionen
    6.) Splitter (neu)
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  11. #436
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit Splitter (neu) wird Durango das erste mal in Deutschland komplett und einheitlich veröffentlicht! Ich freue mich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #437
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne frage an die Murena-Kenner: ich mag keine History-Comics. Wie ist denn Murena so? Artwork ist ja großartig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #438
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Roger Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei Haie von Lagos aus? Gibt es hier dann auch noch eine GA4-6?
    @horst:
    Ich muss nochmal meine Frage hochbringen.
    "Haie von Lagos 1-3" war eine der ersten GA's bei Splitter und meines Erachtens war nie die Rede davon, dass die neuen Einzelbände (2. Zyklus) irgendwann auch in einer GA II zusammengefasst werden...
    Aus der Diskussion der letzten Tage lässt sich aber entnehmen, dass hier auf jeden Fall auch noch 4-6 als GA kommen, richtig?!

  14. #439
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mal ne frage an die Murena-Kenner: ich mag keine History-Comics. Wie ist denn Murena so? Artwork ist ja großartig...

    C_R
    Sehr zu empfehlen! Eine der besten Serien (oder gar die beste) zum Thema "Rom". Gefällt mir zudem besser als "Ritter des verlorenen Landes" der selben Künstler...

  15. #440
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @The Duck

    Es gab da kein wirkliches Missverständnis. Ich habe Deine Intention verstanden.
    Da Du den Finix in der jetzigen Diskussion ins Spiel gebracht hattest, habe ich konkret Deinen Post zum Anlass genommen, um etwas zu verdeutlichen. Daher ja auch meine entsprechenden Smileys.

    Also, alles gut
    Ok, dann bin ich beruhigt,
    weil ich wollte auf keinen Fall Euch kritisieren.
    By the way - gestern ist bei mir Pioniere der neuen Welt 20" als HC Version von Eurem Versand bei mir angekommen. ;-) Mal wieder ein sehr schönes Album - hoffe ich komm gleich dieses Wochenende dazu es zu lesen.

    lg
    TheDuck

  16. #441
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dieser langen Diskussionsrunde über GAs eine Frage zu Murena, gut. Murena ist meines Erachtens eine richtig gute Comicserie mit sehr aufwändigen Zeichnungen, vom leider viel zu früh verstorbenen Delaby. Ein prächtiges Sittengemälde von Neros Rom mit Gladiatoren, Intrigen, schönen Frauen und gut recherchierten Hintergrundinformationen. Einer der ganz großen Comics für die Ewigkeit, ein Klassiker. Und ein guter Grund warum ich Comics lese, seit so langer Zeit.

  17. #442
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und was is deine frage??

  18. #443
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage war Beitrag 440!

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch 'ne Antwort:

    Murena ist sehr gelungen. VIel besser kann man die Antike nicht in einem Comic verarbeiten.
    Na gut, Goscinny konnte es noch besser
    Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese Comics jemandem gefallen, der generell keine "History Comics" mag, denn die gewählte und recherchierte Epoche stellt einen großen Reiz dieser Comics dar. Mehr "History" geht nicht
    Das Artwork hat ebenfalls höchstes Niveau.
    Aber selbst bei großartigem Artwork würde ich mir z.B. keine Schmonzette wie "Twilight" zulegen, da ich dieses Genre absolut nicht mag.

    Wobei: Eigentlich fällt mir gar kein Grund ein, warum man keine "History-Comics" mag? Da gibt es so viele gute Vertreter und richtige Highlights...
    Antesten und zum "History-Comics-Junkie" werden lautet die Devise!

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mal ne frage an die Murena-Kenner: ich mag keine History-Comics. Wie ist denn Murena so? Artwork ist ja großartig...

    C_R
    Wenn ich mich recht erinnere, hast Du die Serie "Der schreckliche Papst" wg. "zu viel nackter Haut" wieder verkauft.
    Mein Tipp: Lass die Finger von "Murena", oder teste einen der alten Kult-Bände an; die sollten doch jetzt für wenig Geld den Markt überschwemmen.

    Dir entgeht einer der besten Comics ever. Hier passt einfach alles zusammen. Nicht nur Delaby liefert grandiose Arbeit ab, sondern auch Dufaux hat eine seiner seltenen Sternstunden. Ein Historien-Comic, sicherlich. Aber auch kriminalistische Spurensuche nach historischer Wahrheit und/oder Wahrscheinlichkeit und damit in eine Reihe zu stellen mit Allan Moore's "From Hell".

  21. #446
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Und noch 'ne Antwort:
    Wobei: Eigentlich fällt mir gar kein Grund ein, warum man keine "History-Comics" mag? Da gibt es so viele gute Vertreter und richtige Highlights...
    Antesten und zum "History-Comics-Junkie" werden lautet die Devise!
    Da fallen mir z.B. History-Comics wie:

    Chronik der Barbaren
    Vae Victis
    Die Adler Roms

    ein.
    Das alles in Splitterqualität (egal ob Ga oder EA) wäre doch der Hammer.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #447
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du solltest da argumentativ ein wenig mehr hinter die
    Kulissen schauen!

    Ich vermute mal, das es im Superheldenbereich fast immer
    um eine Doppelvermarktung im selben Hause geht. Sei es
    im Orignal in den USA oder eventuell hier.

    Wir aber sind "neuer Lizenznehmer" von Durango und allein
    aus dieser Tatsache, dass wir der 5.(?) Verlag sind, der sich
    dieser Serie annimmt, ganz sicher nicht derjenige der
    mehrfach kassiert.
    Im Gegenteil ... wir müssen schon sehr
    darauf achten, dass wir nicht Opfer falscher vorheriger
    Veröffenlichungen werden oder diverse Restbestände
    - die im Markt überall verfügbar sind - uns quer kommen!

    Wir müssen und werden also darauf achten, dass unsere
    Ausgabe "möglichst gut" wird. Extra zurückstecken ist hier
    leider keine Option.
    Es geht beim US Beispiel in erster Linie um Comics, wo dann 1-2 jahre später dasselbe in selber Aufmachung vom selben Verlag nochmals kommt und eine sonst unveröffentlichte Geschichte (die man auch bei der Erstveröffentlichung mitreinpacken hätte können) mit reingepackt wird. Ich weiss schon man muss es nicht kaufen, trotzdem ist es für denjenigen ärgerlich, der bereits treu zu Beginn investiert hat.

    Ich versteh einen neuerlichen Kauf ja noch wenn das Ganze von Heft zu HC geht, aber wenn das Original bereits im HC kommt und dann sowohl größenmäßig als auch in der Aufmachung ähnlich ist, dann frage uich mich natürlich ob ich nicht zuwarten soll und erst später die GA kaufe. Mein Vorschlag war ja auch nicht, solche Extras zurückzuhalten sondern sie zu sammeln und in einem getrennten Band zu veröffentlichen.
    Das Modell GA und danach Einzelalben (und jetzt dann aus den Einzelalben wieder GA) gibts ja nun nicht bei allen Veröffentlichungen sondern gerade mal bei ein paar.

    Ps: Siehe dazu auch die FRage von Jolly Roger
    Geändert von idur14 (30.06.2016 um 09:04 Uhr)

  23. #448
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Antworten. Ich werde mir Band 1 einfach mal mitordern und selbst antesten!
    Histories sind mir meist zu langweilig und blabla!
    Ich mag Mittelalter z.B. gar nicht... Naja, kann mich täuschen und es ist total spannend.

    @F-X Gabler: Der schreckliche Papst hatte ich nie gekauft. Ist ein Jodorowsky...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #449
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) solche Extras (...) zu sammeln und in einem getrennten Band zu veröffentlichen.
    Das Modell GA und danach Einzelalben (und jetzt dann aus den Einzelalben wieder GA) gibts ja nun nicht bei allen Veröffentlichungen sondern gerade mal bei ein paar. (...)
    Naja, solche Extrabände nur für das Bonusmaterial würden freilich nur von den Hard-Hardcorefans gekauft. Die müsste man dann in einer Auflage von 88 Exemplaren herstellen und für € 666,- pro Stück verkaufen. Ist das im Sinne des Freundes der betreffenden Serie?
    Geändert von Stefan (30.06.2016 um 11:35 Uhr)

  25. #450
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann sein. Das muss man halt aufwiegen gegen die Nachteile der anderen Vorgehensweise. Andereseits, wenn die Extras so wichtig sind kauft sie doch die Stammklientel von Splitter sicher.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •