Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 293
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Geil: Pegasau, Jellyman und ich stoßen in Wolfen an!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @jellyman71:
    Ich springe mal kurz für den Filzi ein.
    Bedankt!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Weil auch Mosaik und die Abfraxe nur von der Vergangenheit leben. Man muss sich nur den Altersschnitt der Fangruppe ansehen. Die Jugend schwört längst auf andere Vergnügungen.
    lt. Verlag hält es sich die Waage - ca. 50% der Leser sind Kinder und Jugendliche.
    Wobei auch das meist nostalgisch bedingt ist: die ELTERN sehen das Heft, denken "Das gibt's noch?!" und kaufen es dann ihren Kids. Aber bei einigen fällt das wohl auf fruchtbaren Boden. Ganz tot ist die Lesekultur bei den Kids noch nicht (die stirbt mMn erst im Teen-Alter).
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Geil: Pegasau, Jellyman und ich stoßen in Wolfen an!
    Noch ein Schnaps dazu, dann passt`s

  5. #105
    Junior Mitglied Avatar von Harry Monroe
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    Wieso hier wieder ein neuer Thread notwendig ist erschließt sich mir nicht.
    tut mir leid, dass ich die grenzen dessen, was sich dir erschliesst, erreicht hab. da der thread innert 5 tagen über 100 Beiträge generiert hat, behaupte ich einfach mal, dass er nicht so gänzlich unnötig ist.
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    Alle Fragen wurden doch x-fach beantwortet.
    dass die thematik nicht wirklich neu ist und die beiträge durchaus anfällig sein können, wiederholungen zu generieren, war mir bewusst. ich habe versucht, diesen umstand im thread-titel mit "die x-te" subtil anzudeuten. dahinter steckte die hoffnung, das den teilnehmern bewusst zu machen, damit sie sich früherer diskussionen entsinnen und versuchen, wiederholungen zu umgehen. diese hoffnung hat sich, nun, ja, nur so semi erfüllt. aber immerhin.

  6. #106
    Junior Mitglied Avatar von Harry Monroe
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den vier punkten im 1. post ist vor allem diese frage noch offen:
    Zitat Zitat von Harry Monroe Beitrag anzeigen
    c.) magazin-vorveröffentlichung schadet den alben: ja, liest man immer wieder, ist aber logisch oft nicht erklärbar. sollte wirklich mal wissenschaftlich untersucht werden, woran es liegt. ebenso schwer erklärbar, dass sich das erste album eines zweiteilers trotz vorveröffentlichung im magazin besser verkauft als der zweite abschliessende band, der nicht vorveröffentlicht wurde. eigentlich nur über qualitativ miese story zu erklären, die eben einen grossteil der leser des ersten teils nicht animieren konnte, den schluss erfahren zu wollen. aber war silbermond über provience so mies?

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Während hier immer dieselben Leute die x-te immer gleiche Grundsatzdiskussion führen und über jeden, der darüber nachdenkt, wie ein zeitgemäßes Comicmagazin aussehen könnte, gleich die Lanze des Ewiggestrigen gebrochen wird, ist bei unseren niederländischen Nachbarn übrigens gerade vergangene Woche die erste Ausgabe eines neuen Comicmagazins erschienen. Es heißt Stripglossy und ist genau das: kein Fachmagazin für die Insider und auch kein reines Comicabdruckmagazin, sondern eine Illustrierte, die in unterhaltsamer Form Zeichner vorstellt und dazu entsprechende Comicseiten abdruckt. Zu 95 Prozent handelt es sich dabei um einheimische Künstler, es wird aber auch der neue Lucky Luke von Bonhomme vorabgedruckt.

    Da erfährt man dann im Interview auch mal, woran Daan Jippes' Ehe gescheitert ist oder eine Schauspielerin aus "Flikken Maastricht" (das ist so ein mit den SOKOs vergleichbares Krimi-Franchise im niederländischen TV) wird zu ihrer Beziehung zu Comics befragt. Das Ganze ist sehr professionell und gefällig gestaltet und nicht etwa nur im Comicshop, sondern auch im normalen Pressehandel erhältlich und zielt erkennbar darauf ab, auch Leser außerhalb der engeren Comicszene zu erreichen. Ob das klappt, ist eine andere Frage, aber allein den Mut, sowas zu versuchen, finde ich schon mal toll.

  8. #108
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.496
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Geil: Pegasau, Jellyman und ich stoßen in Wolfen an!
    Da schließe ich mich gern an!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  9. #109
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Suffköppe.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Erkennungszeichen muß jellyman ein Carlsen-SC halten, klar, daß er dann saufen muß :-))

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Als Erkennungszeichen muß jellyman ein Carlsen-SC halten, klar, daß er dann saufen muß :-))


    Ihn erwartet ein anstrengenderintensiver Tag. Mosafans sind schon sehr, sagen wir mal, enthusiastisch.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn er schon am Freitagabend zum Stammtisch eintreffen sollte, wird die Börse am nächsten Tag umso härter werden.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stammtisch , dann kann ich Euch mal zeigen was so ein HC Verehrer alles verträgt.
    Mosaik in SC übrigends sehr gerne und ein Luzian Original würde ich mir auch gerne anschauen.
    Aber Termin muss ich erst noch hinbekommen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber MOF, du kannst nicht Serien und Gesamtausgaben erst starten und dann im radikalen Zeitlupentempo bzw. gar nicht mehr fortsetzen und gleichzeitig nach wie vor einen Player auf dem Markt mimen. And that's that.

    Zur Erinnerung: Bob Morane 4 erschien 2008. Da wurde ein gewisser Barack Obama zum ersten Mal zum Präsidenten gewählt und "No Country For Old Men" mit dem Oscar für den besten Film ausgezeichnet. Seitdem hat die Welt sich gewaltig weiterentwickelt, in einer Bob-losen Ära. Wir Käufer sind sterblich...

  15. #115
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie du schon selbst erwähnst, es gibt mittlerweile das Internet. Dieses Ding hat den Markt revolutioniert. Entweder kannst du dich den neuen Bedingungen und Spielregeln stellen oder eben nicht.
    maddogcomics macht dicht, mycomics ist auch kein Massenmedium und Comic-Kanäle auf youtube mit Millionen Abonnenten sehe ich auch nicht. So viel zur Revolution für Comics im Internet. Während die einen glauben, sie könnten massenweise Comics über Amazon verkaufen, werden die größten Umsätze mit Comics immer noch im Zeitschriftenhandel gemacht.

    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ein schöner Schlusssatz für das Thema "Comic-Magazin und Nachwuchsgewinnung", das gerne im Epsilon-Forum weiter diskutiert werden kann. Hier geht es ja, wie Huxley festgestellt hat, um "einen Verlag im Wandel".
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du willst den Chefredakteur machen, oder?
    Dass ich das kann, habe ich ja wohl bewiesen, oder?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem anderen Forum wurde dieses große Fass aufgemacht:
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Abgebrochene Magazine fortsetzen! Da gibt es eine Menge Kandidaten:

    Buntes Allerlei
    Dalla
    Fix und Foxi
    Horrido
    Felix
    Pony
    Der heitere Fridolin
    Tim
    Lupo modern
    MV Comix
    Primo
    Pip
    Pepito
    Gespenster Geschichten
    Kobra
    Agent X 9
    Comic Forum
    Schwermetall
    Pilot
    Comic-Welt
    Menschenblut
    Stripspiegel
    Comic Spiegel
    Epic
    Freak
    Outside
    Splitter
    Cosmics
    Lippe
    Macao
    Algier
    RRAAH!
    Rammbock
    Moxxito
    Comic Speedline
    Penthouse Comix
    Treffer
    Magic Attack
    Xoomic
    Banzai!
    Daisuki
    Die! oder wir
    Rappelkopf
    Comix
    Satoon


    Zu Hochzeiten von Carlsen, Ehapa, Feest gab es mehr Neuerscheinungen in wesentlichen höheren Auflagen, was, wie belegt, eben nicht nur zu hohe Druckauflagen waren. Außerdem gab es früher große Auswahl im Zeitschriften- und Buchhandel, die man heute nur noch im Internet findet.
    Eigentlich müsste man zu jedem einzelnen Titel etwas sagen. Warum er eingestellt wurde, ob er überhaupt jemals funktioniert hat, und welche Chancen er im heutigen Markt hätte.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Während die einen glauben, sie könnten massenweise Comics über Amazon verkaufen, werden die größten Umsätze mit Comics immer noch im Zeitschriftenhandel gemacht.
    Aber auch der kleinste Gewinn pro verkauftes Exemplar. Das kann nicht alles mit Werbung aufgefangen werden, denn Werbung wandert ja auch massiv vom Printmedium weg.

    Fast jede neue Veröffentlichung eines Albums ist ja nicht nur teurer, sondern ist auch mit einem Mehrwert (bessere Übersetzung, besseres Lettering, besseres Papier, besserer Druck, bessere Bindung) verbunden. Dieser Mehrwert ist bei dem heutigen Qualitätsstandard beim Sprung vom Kiosk zum Buchhandel in wesentlich geringerem Ausmaß als 1978 zu gewährleisten. Was zum Teil erklärt, warum in Magazinen vorveröffentlichte Alben sich schwertun.

    Umgekehrt könnte aber ein preisgünstiges Produkt ohne eklatante Qualitätseinbußen produziert werden. Aber gibt es dafür überhaupt einen Vertriebsweg? Schließlich ist der Aufwand für den Handel bei allen Titeln gleich, der Gewinn aber vom VK abhängig.
    Geändert von Mick Baxter (10.06.2017 um 02:56 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum wurde dieses große Fass aufgemacht:

    Eigentlich müsste man zu jedem einzelnen Titel etwas sagen. Warum er eingestellt wurde, ob er überhaupt jemals funktioniert hat, und welche Chancen er im heutigen Markt hätte.
    Von den älteren Titeln sind ja keine Verkaufsdaten vorhanden. Interessant ist aber sicher das selten erwähnte MV Comics, in dem ja viele der späteren ZACK-Serien zuerst erschienen (Michel Vaillant, Dan Cooper, Ric Master, Andy Morgan, Bruno Brazil, Ray Ringo, Familie Franval – hab ich eine vergessen?), und dessen Verkaufszahlen erstaunlich wenig mit den enthaltenen Asterix-Seiten (2–12) korrelierten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verkaufszahlen von MV Comix kennen wir ja: http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37683

    Jeder glaubte 1965, Kaukas "Lupo modern" würde ein riesiger Erfolg werden, und Ehapa modernisierte die "Mickyvision", um Konkurrenz dafür zu schaffen.

    "Lupo modern" fand nicht genug Käufer und wurde schnell eingestellt. Ehapa führte "Mickyvision"/"MV 66"/"MV 67"/"MV Comix" trotz schlechter Verkaufszahlen dauerhaft weiter.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Lupo modern" wurde nicht eingestellt, sondern mit den gleichen Comics, nur mit weniger Teenyzeugs (dafür aber den Mannschaftsfotos aller Bundesligisten) als "Tip Top" 34–80 und später als direkt daran anknüpfende Heft- bzw. Albenreihe "Super Tip Top" (und einigen weiteren Titeln) 1–93, ab Nr. 36 im Taschenbuchformat, weitergeführt. Die Lucky Luke-Fortsetzungsgeschichte "Die Mississippi-Story" in Lupo Modern 33 wurde ohne Unterbrechung in Tip Top 34 weitergeführt, Kouki: Die Diamantengang erst in Heft 44. Der Comicguide führt "Lupo" und "Tip Top" übrigens als eine Zeitschrift (die Taschenbücher in der fortlaufenden Zählung dann unter "Kauka Super Serie").

    Asterix (Siggi) lief bis Heft 13/1967, Mick Tanguy (Rolf und Miki) bis 18/67. Vermutlich verlor Kauka die Fliegerserie infolge des Streits um die Asterix-Übersetzung (Zeichner ja jeweils Uderzo).
    Geändert von Mick Baxter (10.06.2017 um 11:18 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #121
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Umgekehrt könnte aber ein preisgünstiges Produkt ohne eklatante Qualitätseinbußen produziert werden. Aber gibt es dafür überhaupt einen Vertriebsweg? Schließlich ist der Aufwand für den Handel bei allen Titeln gleich, der Gewinn aber vom VK abhängig.
    Man könnte auch fragen, ob es überhaupt noch einen Vertriebsweg für Comics gibt. Praktisch wird nur noch für's Lager produziert, wo die Titel darauf warten vom Handel bestellt zu werden, wenn ein Kunde beim Handel bestellt hat. Kein Verlag bekommt heute eine Deckungsauflage einer Neuerscheinung in den Handel geliefert. Da bleibt nur noch der Zeitschriftenhandel als Vertriebsweg, um neue Kunden zu gewinnen. Wenn die Zeitschriftenhändler dann aber die gelieferte Ware gar nicht erst auslegen, sondern gleich wegschmeißen, hat der Verlag verloren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #122
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Beweise? Mutmaßungen? Oder nur persönliche Erlebnisse mit Mäx, Kitana, Damian und Alexander und Konsorten?
    Abgesehen von eigenen Erfahrungen mit Bestsellern und Gesprächen mit anderen reicht schon eine bekanntgegebene Aussage als Beleg. Wenn der Verlag mit den meisten Neuerscheinungen 80 % seines Umsatzes mit der Backlist macht, dann kann er mit 20 % die Kosten der Neuerscheinungen nicht decken. In diese Win-win-Situation mit großer Backlist und vielen Neuerscheinungen muss man erst mal kommen. Für alle anderen, die mit weniger Backlist und weniger Neuerscheinungen weniger Aufmerksamkeit erregen und weniger Nachfrage haben, rechnet es sich dann noch langsamer. Der Markt lebt nicht von Vorbestellungen, sondern von Nachbestellungen!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn der Verlag mit den meisten Neuerscheinungen 80 % seines Umsatzes mit der Backlist macht, dann kann er mit 20 % die Kosten der Neuerscheinungen nicht decken.
    Das ist nicht zwingend so. Die Alben werden ja nachgedruckt und gelten dann trotzdem als Backlist. Da kann die erste Auflage schon in der Erstauflieferung die schwarze Null erreicht haben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Zeitschriftenhändler sind ungefähr so drauf wie Comicfachhändler. Die machen sich ein bisschen Kopf, was massentauglich ist und was nicht. Manchen Verlegern nehmen sie da Arbeit ab.
    Das sehe ich schon einen Unterschied. Die Zeitschriftenhändler machen sich in der Masse überhaupt keinen Kopf, sind zu einem beträchtlichen Teil mangels Inhalt auch nicht in der Lage dazu. Da kommt eine Nr. 1 eines neuen Nerdmagazins, der Zeitschriftenhändler guckt dich erst doof an, dappt dann nach hinten um das Teil (am Tag frisch geliefert!) vom Remistapel zu pflücken. "Er hatte gedacht..." usw.
    Die Comicfachhändler sind da auf jeden Fall sicherer in der Analyse, der ein oder andere mag allerdings über eine mit dem Zeitschriftenhändler vergleichbare Liquidität verfügen.

  25. #125
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Man könnte auch fragen, ob es überhaupt noch einen Vertriebsweg für Comics gibt.
    Sicherlich: Könnte man bei bei den hiesigen Karnevalsumzügen mal werfen und schauen, wie viele Kinder man trifft. So eine HC-Ecke voll ins Auge hat doch was. Da weiss das Kind was gut ist. Und bei der Haptik könnte man denen so ein Album vielleicht auch als Retro-Fidget-Spinner andrehen. Merken die garnicht. Du siehst also - die Wege sind offen. Du muss sie nur beschreiten.

    Wenn die Zeitschriftenhändler dann aber die gelieferte Ware gar nicht erst auslegen, sondern gleich wegschmeißen
    Wieso? Was besseres könnte einem Verlag doch garnicht passieren, denn wenn der Händler die Sachen wegschmeisst, muss er sie auch bezahlen. Die Remission macht das böse Bubu. Und auch da kann ein Händler nicht einfach so zurückschicken, sonst parkt der Grossist dem Händler den Kram direkt wieder vor der Tür, soweit ich weiss.

    Aber selbst wenn du deine Alben zu jedem Fidget Spinner kostenlos dazugeben würdest, würden etliche Kinder sie wegwerfen: WEIL. ES. SIE. NICHT. INTERESSIERT.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •