User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vergriffene Mangaserien

    Da ich erst relativ spät angefangen habe Mangas zu lesen, stehe ich immer wieder vor dem Problem dass die Serien dann oft sehr stark im Preis steigen, zumindest wenn man zu faul ist Sie sich einzeln zusammenzusammeln und komplett kauft

    Meine damit Serien wie 20Th Century Boys oder Monster

    Aktuell sammle ich schon Billy Bat, komplett habe ich desweiteren Homunculus und Pluto

    Gibt es noch weitere Serien die ihr mir da empfehlen könnt und welches sind die Serien die demnächst auslaufen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BillyBat Beitrag anzeigen
    welches sind die Serien die demnächst auslaufen?
    Diese Frage können nur die Verlage beantworten, da sie es sind, die als einzige wissen, wie lange aktuelle Lizenzen noch laufen und ob sie diese verlängern wollen.

    TP hat in der Vergangenheit ein paarmal eine Liste von Manga gepostet, bei denen sie die Lizenz nicht verlängern wollten. Allerdings waren die betroffenen Serien dann idR schon größtenteils vergriffen.

    Meine persönliche Empfehlung an dich wäre, einfach zu schauen, dass du die Serien, die dich interessieren zeitnah kaufst. Von den Titeln ausgehend, die du genannt hast, würde ich deinen Geschmack jetzt nicht unbedingt als mainstream einordnen. Sofern es dich zu Titeln zieht, der eher weniger dauerhaftes Hitpotenzial bei ausreichend Lesern haben, um immer wieder nachgedruckt zu werden, solltest du nicht warten, bis Manga vergriffen sind. Bei Carlsen gibt es vermutlich den einen oder anderen Manga, der in dein Beuteschema fällt, da solltest du versuchen zeitnah auch Beute zu machen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauft man denn nur Serien die auslaufen? Ich kaufe immer das was mir gefällt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso wie ich Serien gern am Stück schaue, lese ich auch Mangaserien gerne am Stück bzw wenn Sie halt komplett auf Deutsch erschienen sind

    Klar, gefallen sollten Sie einem, mit den meisten Mangas kann ich auch wenig anfangen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber bei den Serien von oben eine gefährliche, da teure Methode. Die Serien von oben sind ja fast alle eher Nischentitel und meist irgendwann schnell vergriffen und daher teuer. Habe die auch außer 20Th Century Boys. Vielleicht kaufts du da doch lieber wenn die Serien rauskommen und nicht wenn komplett vorliegen. Da kann dann schon mal ein Band vergriffen sein, da nicht nachgedruckt wird.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber eine sehr riskante kaufweise ^^

    Denn es passiert nicht gerade selten das ein Manga der beendet ist wo einige Bände vergriffen sind bzw nicht mehr nachgedruckt werden , wie z.b Knights of Sidonia.

    Als Launchkäufer ist man da immer auf der sicheren Seite .

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.510
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist halt eine Methode fuer Leute mit Geduld. Auf Messen oder bei Ebay werden die Serien manchmal fuer wenig Geld angeboten. Man muss halt nur 1-2 Jahre warten (und automatische Benachrichtigung bei Ebay aktivieren) ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weis man ja nicht immer vorher das nach 1-2 Jahren Schluss ist. Manche Serien laufen 5 oder 10 Jahre und länger. Dann müsste ich ja auf einen Kauf von Berserk immer noch warten...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •