User Tag List

Seite 12 von 106 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2637

Thema: Kult Comics

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich schrob ja "überspitzt dargestellt" und das bezog sich halt weniger auf "Apostata", sondern auf "Spirou", "January Jones" & Co. Und von deinen Bildern her gefällt MIR die Kult-Ausgabe z.B. besser, weil das stärker nach Aquarell aussieht (und jetzt weiss ich auch, warum mir das so gefällt - weil mich das dadurch sehr an den Stil von Ana Mirales erinnert) und im Original nach Computerfarben (das tatsächliche Album liegt mir ja nicht vor, vielleicht gefiele mir das dann besser). Was davon jetzt genau den Wünschen des Zeichners näherkommt, wird man wohl nur über die direkte Nachfrage erfahren.
    Bei Spirou waren die Nachtszenen mit blau und schwarz ganz schlecht wiedergegeben, teilweise auch die grün, braun und rot Flächen...also eigentlich alles ;-)
    Aber neiiiinnn nicht schon wieder der Spirou. Hab mich noch nicht von der schlechten Frank Pe Story erholt und jetzt geht es schon wieder los...Pilze! ...Ich brauch mehr Pilze!!!

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neiiiinnn ich will es nicht leuchtend!!!! Nur deutlich und scharf das ist alles!!! So wie halt von den meisten Verlagen gemacht!!!
    Reprodukt und Avant würde ich behaupten nimmt auch hin und wieder Munkenpapier wenn es zur Serie passt, aber dort kommt alles blitzsauber gut gedruckt daher. Da glaub ich gerne dass das Papier höherpreisig ist. Aber doch nicht bei dem muffigen Kultpapier.
    Mervyn jetzt wird es ja noch schlimmer! Apostata wäre eines meiner 2018 er Highlights gewesen weil ich den Stil fantastisch finde. Überlegt mal in Acryl gezeichnet und dann das. Im Originsl siehst man da Farberhebungen das sieht fantastisch aus. Ölgemälde like wie in Museen. Ich bewundere jeden Tag einen Riesen Frederic Pillot mit seiner gewaltigen Farbenpracht und bin sofort gut drauf und auch sensationelle SW Kunst.
    Aber Acryltechnik so abzudrucken ist schon mehr als sträflich :-(
    Geändert von jellyman71 (10.04.2018 um 15:43 Uhr)

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ohne Hubble und sonstige Teleskope:


    Das ist tatsächlich schlimmer als erwartet.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich haette treudeutsch den Hirsch genommen. ;-)

  6. #281
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Geschmack lässt sich trefflich streiten!
    Nur über Umgangsformen nicht.

    Wenn wir Kapitalisten wären, würden wir bestimmt etwas anderes produzieren als Comics, z.B. Waffen, Drogen oder Autos. ;o)

    Ich wage die steile These, dass 95% aller in Deutschland verkauften Comics im Ausland produziert werden. Und vorwiegend in Osteuropa,
    darunter fast alles Länder, die EU-Mitglied sind. Natürlich gibt es auch Verlage, die auf Grund vieler monatlicher Novitäten und dadurch perfektionierten Produktionsbedingungen in Deutschland drucken. Wir können das finanziell nicht stemmen.
    Es gibt aber löbliche Ausnahmen: der neue STRIZZ-Band wird in NRW produziert.

    Zum Papier:
    Das von uns benutzte Munken Print Cream ist ein teures Werkdruckpapier, welches den Charme von Comics unserer Meinung nach besonders gut transportiert.
    Der leichte Gelbstich und auch die Haptik unterstreichen dies sehr gut. Übrigens werden auch alle Gesamtausgaben von Salleck Publications, in Zusammenarbeit mit Dupuis, auf Munken Print Cream gedruckt. Und das in exzellenter Qualität!
    Übrigens haben wir gerade die 2te Auflage von »January Jones« 1 drucken lassen, und den Druck generell über alle Produktionen hinweg auf
    frequenzmoduliertes Raster umgestellt.

    Zur Größe:
    Wir haben uns dazu entschlossen das Format der alten Kult Editionen Integral Ausgaben weiterzuführen, da es unserer Ansicht nach die ideale Größe ist, um Comics in Integral-Ausgaben zu produzieren.
    Das kann natürlich auch in der Konsequenz dazu führen, das Seiten verkleinert wiedergegeben werden müssen.
    Bei »Apostata« wurde das Format um 8%, bei »Ben Hur« um 5% gegenüber der Originalveröffentlichung reduziert.


    Zu Apostata:
    Ken Broeders aquarellierter »Coleur Directe«-Stil, also ohne schwarze Tusche (Outline) ist sehr fein und detailliert.
    Ich gebe zu, dass manche Seiten »flau« aussehen können. Aber in neutralem Tageslicht betrachtet, kommt alles voll zur Wirkung.
    Natürlich sieht ein Druck auf gestrichenem Papier knalliger aus, dies widerstrebt aber unserer Intention.
    Mir war nicht bekannt, das es eine »Apostata«-Ausgabe gibt, in der die Seiten auf farbigem Hintergrund stehen.
    Von Ken Broeders bekamen wir die Daten mit den weißen Seiten.

    Zu Wünschen von Fans:
    Im Verlagsforum sind einige Veröffentlichungswünsche an uns herangetragen worden. Auch wurde des öfteren Kritik geäußert.
    Anregungen gibt es auch über Email-Verkehr.
    Aber so etwas wie hier, habe ich in meinen über 20 Jahren als Dienstleister in der Comic-Branche noch nicht erlebt.
    Hier wird größtenteils uninformiert mit verbaler Scheiße geschmissen, ohne das sich jemand VORHER uns mitgeteilt hat.
    Diese Art von Lesern und Kunden braucht kein Verlag! Konstruktive Kritik und Input sieht anders aus.

    Da ich meine Brötchen mit Arbeit verdienen muss, bitte ich es zu entschuldigen, dass ich mich nicht andauernd in Foren herumtreibe.
    Kontakt kann gern immer über die Verlagswebseite (https://kultcomics.net) oder das Verlagsforum (http://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177) mit uns aufgenommen werden.

    Mehr Leidenschaft ist stets willkommen, aber bitte keine verbalen Tiefschläge!
    Wir wollen alle die besten Produkte, können es aber natürlich nicht jedem Recht machen!

    In diesem Sinne
    Michael Beck und Sebastian Röpke

    »Es war schon immer etwas teurer, einen ausgesucht schlechten Geschmack zu haben!«
    Freies Zitat nach »Atika«

  7. #282
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Na wenn der Verlag keine Leser braucht, die berechtigte Kritik anbringen, ...
    Bei allem Respekt, aber hast du auch nur ansatzweise verstanden bzw. verstehen wollen, was der Verlag da oben gepostet hat?
    Kommt mir nicht so vor.

    PS:
    Was die farbigen Ränder angeht, hatte ich also mit meiner Vermutung recht.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letterknecht es ist ja nicht so das Du der einzige bist der wenig Zeit hat und seine Brötchen verdienen muss, sondern wir Kunden müssen auch ordentlich ranklotzen um sich den Luxus erlauben zu können Comics zu kaufen.
    Ein Verlag braucht natürlich seine Kunden die auch wirklich etwas kaufen, auch wenn die mal bei der Kritik zu unschönen Bezeichnungen greifen. Das ist zu leichtfertig daher geredet, Die und Den wiollen wir nicht... Den Kauf kann man ja nicht verbieten und am Ende des Tages muss die Kasse stimmen.
    Genauso wird ja auch von diesen kritischen Personen bei gegebenem Anlass ordentlich gelobt und sich über gelungenen Produkte gefreut.
    Schlimm sind die Leute die sowieso das Produkt nicht kaufen und groß mit Palavern.

    Es wird ganz anders ein Schuh draus, auch wenn man mit den nobelsten Interessen an das Produkt herangegangen ist und sogar noch unnötigerweise teureres Papier verwendet hat, bleibt am Ende trotzdem das schlechte Druck Ergebnis. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, Apostata geht so gar nicht und bei anderen Serien ist dieses Papier einfach nicht die erste Wahl und schon gar nicht das Allheilmittel für alle Zeichentechniken.
    Eine 2 Auflage mit geeigneteren Papier für Broeders Couleur Directe Stil wäre absolut angebracht und in Zukunft sich vor dem Druck Gedanken machen und beraten was wohl das Beste für das Produkt ist. Besonders wenn man dann noch Geld beim Papierkauf sparen kann.
    Es geht nicht um knalliger, sondern die Farben so rübertransportieren wie Sie der Künstler angelegt hat und nicht mit diesem Papier das einen Weiß-Schleier verursacht verfälschen.

    Es wurde von Dir alles nett erklärt und ich finde die Menschen die dahinter stehen bestimmt sympathisch und finde toll das Sie ambitioniert zu Werke gehen, aber am Ende zählt nur das Ergebnis.
    Du gewinnst nicht nur mit Munkenpapier und Einheitsgrössen die Champions Leauge, manchmal muss die Zentrale noch kreativer aufspielen und sich besser auf den jeweiligen Gegner einstellen, sonst kommst Du nicht über die Gruppenphase hinaus.
    Das es etwas zu verbessern gibt sieht man ja an der 2. Auflage von January Jones.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, aber hast du auch nur ansatzweise verstanden bzw. verstehen wollen, was der Verlag da oben gepostet hat?
    Kommt mir nicht so vor.

    PS:
    Was die farbigen Ränder angeht, hatte ich also mit meiner Vermutung recht.
    Doch seine Intention hat man ganz gut verstanden, ist auch mehr als verständlich.
    Geändert von jellyman71 (11.04.2018 um 14:53 Uhr)

  11. #286
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens nirgendwo mit Scheiße geworfen, sondern lediglich Tatsachen belegt.
    Spontan würde ich mal davon ausgehen, dass sich das nicht an dich gerichtet hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Na wenn der Verlag keine Leser braucht, die berechtigte Kritik anbringen, dann kann ich ja in Zukunft ganz auf Kult Ausgaben verzichten, denn auch bei Tageslicht kommt die Kult Ausgabe Apostatas nicht mit den holländischen Ausgaben mit. Ich habe übrigens nirgendwo mit Scheiße geworfen, sondern lediglich Tatsachen belegt. Und generell halte ich nichts davon, Comicseiten nochmals 5 bis 8 % zu verkleinern. Ich spare mir weitere Kritik an Kult und weitere Käufe.
    Wobei das sowieso der Fall ist, da ich davon ausgehe, daß Aria und Vae Victis ebenfalls dieses Papier haben werden. Sorry, das ist für die Biberpatrouille oder andere Sachen bestimmt gut, aber nicht für modernere Sachen, ich habe holländische und franz. Ausgaben von Aria und das von Epsilon verwendete Papier für die deutschen Ausgaben ist auch nicht dieses Papier. Ich habe noch keinen grauen Star, daß ich dem besonderen Charme erliegen muß, der angesprochen worden ist.
    Den Charme den dieses Papier außer eventuell bei 50er 60er oder 70er Jahre Comics versprühen soll, kann ich auch nicht erkennen.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt als versöhnliches Fazit nach der Aufklärung von letterknecht der gerade im Gegensatz zu uns richtig malocht:
    In Zukunft besser machen und dazu noch Geld sparen!
    Geändert von jellyman71 (11.04.2018 um 14:52 Uhr)

  14. #289
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt als versöhnliches Fazit nach der Aufklärung von letterknecht der gerade im Gegensatz zu uns richtig malocht:
    In Zukunft besser machen und dazu noch Geld sparen!
    Über die Idee einer 2ten Auflage mit anderem Papier könnte man nachdenken…

    Das war meine Grundidee, malochen, schöne Produkte herstellten und dabei auch noch Spaß haben.
    Was will man mehr?!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von letterknecht Beitrag anzeigen
    Über die Idee einer 2ten Auflage mit anderem Papier könnte man nachdenken…

    Das war meine Grundidee, malochen, schöne Produkte herstellten und dabei auch noch Spaß haben.
    Was will man mehr?!
    Nen Kaffee dazu

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von letterknecht Beitrag anzeigen
    Nur über Umgangsformen nicht.
    Nur mal einfügen...

    Zitat Zitat von letterknecht Beitrag anzeigen
    Aber so etwas wie hier, habe ich in meinen über 20 Jahren als Dienstleister in der Comic-Branche noch nicht erlebt.
    Hier wird größtenteils uninformiert mit verbaler Scheiße geschmissen, ohne das sich jemand VORHER uns mitgeteilt hat.
    Diese Art von Lesern und Kunden braucht kein Verlag! Konstruktive Kritik und Input sieht anders aus.

    Da ich meine Brötchen mit Arbeit verdienen muss, bitte ich es zu entschuldigen, dass ich mich nicht andauernd in Foren herumtreibe.
    Wenn man dann als Dienstleister in 20 Jahren nichts anderes gelernt hat als selber mit Scheiße zu schmeissen ist das allerdings bitter! Und in Foren rumtreiben (eigentlich holt man da seine Kunden ab, stellt offensiv seine Produkte vor und kann aufkommende Fragen gleich bedienen, nur mal so als Tipp von Dienstleister zu Dienstleister) ist übrigens Teil der Arbeit. Aber das haben schon andere leider nicht verstanden, da seid ihr in guter Gesellschaft.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo letterknecht!
    Schön, dass du dich hier mal meldest zu dem Thema und ein wenig erklärst!
    Ich hatte eure Bücher noch nicht in der Hand. Kann also absolut nix dazu sagen, ABER du bist seit sage und schreibe 8 Jahren angemeldet, schreibst heute deine ersten beiden Beiträge!
    Finde es echt schade, dass du/ihr eure Bücher nicht hier auch vorstellt. Zumindest in diesem Thread! Du weißt von dem Dilemma mit dem CG-Forum... Daher sind nur sehr wenige von hier auch dort angemeldet... So könntest du solche Diskussionen hier schon am Anfang erklären.

    Muss dir aber recht geben! Manche übertreiben dann doch manchmal ein wenig... Da kocht die Leidenschaft dann dich etwas hoch. Kenne ja auch den Spirou-GA-Skandal um das Papier (was ich ehrlich gesagt toll finde)

    Von daher würde ich dir/euch empfehlen eure Bücher mit den Eckdaten hier vorzustellen...
    Papier, schaut vielleicht nochmal andere Sorten an. Wenn das Muncken-Cream-Cheesecake-Papier (oder wie auch immer) so teuer ist, verwendet es vielleicht gezielt. Details sollten erkennbar sein und nicht verwaschen wirken...

    In Erlangen schaue ich bei euch vorbei und begutachte mal die Draufgänger!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das es etwas zu verbessern gibt sieht man ja an der 2. Auflage von January Jones.
    Vielleicht ist die erste Ausgabe aber auch einfach komplett abverkauft worden? Nur mal so als Vermutung...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die erste Ausgabe aber auch einfach komplett abverkauft worden? Nur mal so als Vermutung...
    Da dürftest Du absolut richtig liegen. letterknecht hat angemerkt das die 2. Auflage technisch verbessert gedruckt wurde.
    Es wurde wahrscheinlich Verbesserungspotenzial erkannt. Auch nur mal so als Vermutung...
    Geändert von jellyman71 (11.04.2018 um 18:45 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wieso Verbesserungspotential, die Ausgaben sind doch nach Verlegeraussagen perfekt und haben den einzigartigen Charme, warum soll man da was verbessern.
    Besser geht IMMER!
    (Schlechter übrigens auch ...)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #296
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein netter Verlag.
    Dann verzichte ich auf Käufe, ärgere mich schon, dass ich JJ gekauft habe. So was habe ich noch nicht erlebt.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ... ärgere mich schon, dass ich JJ gekauft habe.
    Wieso?
    Ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen?
    Geändert von Pegasau (12.04.2018 um 17:16 Uhr) Grund: Tippfehler behoben
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #298
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich so meine Studenten behandelte, würde die Uni mich rausschmeißen.
    Wenn der Verlag mein Geld nicht will, mich als Exkrementewerfer bezeichnet ärgere ich mich über den Erwerb eines Produkts dieser Leute.
    Sollte klar verständlich sein.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an, würde ich sagen.

    Ansonsten ist mir diese Einstellung alles andere als verständlich.
    Ich kaufe Comics, weil mich die Werke interessieren, nicht weil ich im Gegenzug erwarte, dass mich dafür der Verlag hofiert.
    Geändert von Pegasau (12.04.2018 um 17:17 Uhr) Grund: Tippfehler behoben
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comic_Republik:
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Du weißt von dem Dilemma mit dem CG-Forum... Daher sind nur sehr wenige von hier auch dort angemeldet...
    Nicht jeder weiß von "dem Dilemma" mit dem CG-Forum.
    Ich zum Beispiel nicht.
    Was ist damit?
    Klär mich bitte mal auf.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Seite 12 von 106 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher