Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.034 von 1034

Thema: Kult Comics

Mitglied
    Wichtig ist in diesem Forum, das man die Wahrheit sagen darf und das bleibt auch so.
    Die Chance etwas zu verbessern ist immer da.

Ich bin sehr zufrieden mit Kult. Ich kaufe ja wo immer es geht in der Originalversion/-sprache. Bei Kult erscheinen jedoch einige der ganz wenigen Serien, die ich so (umfangreich, vollständig, oder überhaupt) nicht im Original bekomme, wie z.B. Tony Stark, Tunga, Capitan Terror. Mit der Verarbeitung bin ich weitgehend einverstanden, auch bei aktuellen frz. Integralen ist ein Trend zu dunkler gehaltener Reproduktion erkennbar (z.B. Tanguy, Blueberry). Der redaktionelle Teil ist in aller Regel sehr informativ.

Meine Wünsche für weitere Serien wären Alain Chevalier (d.i. Rolf Thomsen ais Zack, vom "Draufgänger"-Autorenteam), Sven Jansen (Les Franval, Aidans), und Section R (Reding); passen würden vielleicht noch Boogie & Woogie, Les Pantheres: hier gibt es aber auch frz. Ausgaben.

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden mit Kult. Ich kaufe ja wo immer es geht in der Originalversion/-sprache. Bei Kult erscheinen jedoch einige der ganz wenigen Serien, die ich so (umfangreich, vollständig, oder überhaupt) nicht im Original bekomme, wie z.B. Tony Stark, Tunga, Capitan Terror. Mit der Verarbeitung bin ich weitgehend einverstanden, auch bei aktuellen frz. Integralen ist ein Trend zu dunkler gehaltener Reproduktion erkennbar (z.B. Tanguy, Blueberry). Der redaktionelle Teil ist in aller Regel sehr informativ.

Meine Wünsche für weitere Serien wären Alain Chevalier (d.i. Rolf Thomsen ais Zack, vom "Draufgänger"-Autorenteam), Sven Jansen (Les Franval, Aidans), und Section R (Reding); passen würden vielleicht noch Boogie & Woogie, Les Pantheres: hier gibt es aber auch frz. Ausgaben.
    Mir geht es da ganz genauso! So manche Bärmelei über die Qualität der KULT-GAs kann ich nicht nachvollziehen.
    Natürlich können immer mal wieder Fehler vorkommen, sowohl bei den Texten wie auch im Druck, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden bei den Serien, die ich für mich ausgewählt habe.

Die Liste der Wunschserien würde ich gerne noch um weitere (von mir favorisierte niederländische) Serien ergänzen, wie Der General, Dekker, Pittje Pit oder Johnny Goodbye.
    Gruß Derma

Pittje Pit (Brammetje Bran) und Die Indianer von Kresse gibt es in einer sehr schönen Ausgabe bei Arboris.nl :-)

Mitglied Avatar von Raro
    Die Indianer ist sehr gut geworden, warte noch auf Band 2. Wenn Du Band 1 der Indianer hast, dann wirst Du aber auch zustimmen, daß etwa das Tungapapier dem feinen Strich Kresses nicht gerecht würde.
    Geändert von Raro (22.08.2019 um 16:12 Uhr)

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Pittje Pit (Brammetje Bran) und Die Indianer von Kresse gibt es in einer sehr schönen Ausgabe bei Arboris.nl :-)
    Vom Generaal auch, bei der Uitgeverij Personalia: https://uitgeverij-personalia.nl/pro...e/de-generaal/
    Die ersten drei Bände habe ich mir schon zugelegt, würde aber bei einer deutschen Ausgabe nochmal zugreifen. Bei Kresses Indianer selbstverständlich auch
    Gruß Derma

Mitglied
    Bei Dekker wäre ich auch dabei.

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Indianer ist sehr gut geworden, warte noch auf Band 2. Wenn Du Band 1 der Indianer hast, dann wirst Du aber auch zustimmen, daß etwa das Tungapapier dem feinen Strich Kresses nicht gerecht würde.
    Meine ganz ehrliche Antwort: Weiss ich nicht, müsste ich tatsächlich erstmal sehen. Könnte aber gut sein, dass Du recht hast.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Das Papier wirkt sich auf die Wiedergabe der Lineart eigentlich nicht entscheidend aus, allerdings bei der von Rasterpunkten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142