User Tag List

Seite 9 von 106 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #201
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Der letzte Kobold 3 - jetzt offiziell auf der Hompage von KultComics angekündigt:

    https://kultcomics.net/comic-serien/der-letzte-kobold/
    Sehr schön!

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das bei Kult die Befürchtungen eingetroffen sind. Jetzt merkt man am deutlichsten das es hier nur ums schnelle Geld verdienen geht. Die Kult Verantwortlichen haben mit Sicherheit die Diskussionen ums Papier mitbekommen und machen gerade so weiter, anstatt abzuwägen was besser passen könnte. Drucken alles auf das farbfressrnde „billig“ Papier obwohl Sie bei den Verlagen wie S&L und fast allen anderen Verlagen außer Egmont sehen können was geeigneter ist.
    Genauso wie Sie die Wünsche der Fans ignorieren sollte man Ihre Produkte ignorieren.
    Das war’s für mich. Kult geht bei mir denWeg des Epsilons. Mit kalten Ignoranten möchte ich nichts zu tun haben, schon gar nicht mein schwer verdientes Geld weiterrreichen.
    Also auch Mitton für alle Zeiten versaut. Vielen Dank dafür!

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade alles bei meinem Händler storniert.
    Dazu noch die weißen Ränder und nicht wie im Original, dazu verkleinert.
    Wollen die uns eigentlich Vera....???
    Nein Danke so mal gar nicht!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Also auch Mitton für alle Zeiten versaut. Vielen Dank dafür!
    Ja das schmerzt mich auch besonders. Dann werde ich eben bei meinen alten Splitter alt und Kult Editionen Ausgaben von Mitton bleiben.
    Was für ein Elend wenn ich daran denke, wie es hätte aussehen können, wenn diese Gesamtausgaben bei Splitter, All oder Finix erschienen
    wären.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #205
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Kult Verantwortlichen haben mit Sicherheit die Diskussionen ums Papier mitbekommen ...
    Das wage ich stark zu bezweifeln.
    Das CF gehört nicht zu deren Tummelplatz.
    Da wäre ein direkter Kontakt, sprich: E-Mail etc., wohl günstiger gewesen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Das wage ich stark zu bezweifeln.
    Das CF gehört nicht zu deren Tummelplatz.
    Da wäre ein direkter Kontakt, sprich: E-Mail etc., wohl günstiger gewesen.
    Mir war es so als sich in den vorangegangenen Diskussionen schon User Verteidigungspositionen bezogen haben, die Herrn Röpke persönlich kennen.
    Ich werde in Erlangen direkt am Stand das auf jeden Fall ansprechen, aber da ist es dann zu spät.
    Bei einem sehr alten Ding wie Tunga noch irgendwie akzeptabel, aber bei Mitton ist es dann extrem ärgerlich. Auf den haben Viele gewartet und jetzt kommt sowas grausames auf uns zu.
    Wir waren jetzt froh das Egmont sich offensichtlich von den FB Serien zurückzieht, kann man nur beten das Sie es zu 100% tun, Epsilon hat man los und jetzt kommt Kult und macht den Käse weiter??? und dann noch mit deren Finanzpower da wird das richtig gefährlich was die alles noch in Zukunft versauen !!!!
    Das kann doch nur ein ganz schlechter Traum sein :-(
    Geändert von jellyman71 (08.04.2018 um 08:40 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn die 'Draufgänger'-GA auch so bescheiden?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #208
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke! Schaue ich mir mal in Erlangen an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #209
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mir war es so als sich in den vorangegangenen Diskussionen schon User Verteidigungspositionen bezogen haben, die Herrn Röpke persönlich kennen.
    Davon darf man sich nicht leiten lassen.
    Den Verleger zu kennen bedeutet nicht, im Verlag etwas ausrichten zu können.
    "Verteidiger" und "Ankläger" gibt es immer, egal, ob die wen kennen oder nicht.
    Ich kenne Sebastian Röpke auch, aber dank einschlägig gemachter Erfahrungen in der Vergangenheit im CF bei einem anderen Verlag versuche ich, mich nunmehr aus "Verteidigungs- und Anklage"-Diskussionen und dergleichen möglichst herauszuhalten.
    Bringt einfach nichts.
    Vertane Liebesmüh und Lebenszeit.
    Lieber spreche ich mit den entsprechenden Leuten direkt.


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe mal Ben Hur Band 1 unter die Apostata Ausgabe gelegt, sollte der GA Band die gleiche Größe haben, wie der Apostata und auch wie Tunga, Tony Stark etc., bei Apostata Papier, dann wird das auch ein Reinfall, denn der Ben Hur hat ein tolles glattes Papier.
    Rein interessehalber:
    Wo genau liegt das Problem?
    Ist mir leider nicht ganz klar.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei ganz alten Sachen ist das rauhere Papier auch in Ordnung, paßt auch bei der Biberpatrouille, aber hochglanzgezeichnete und gedruckte Comics herunterfahren auf das rauhe Papier ist nicht zu empfehlen.
    Was ich nicht verstehe,bei Kult wird der Papier-Unterschied bemängelt (ich kaufe mir diese Comics ohnehin nicht,deshalb ist es mir egal),bei der Murena Gesamtausgabe von Splitter habe ich davon nichts gelesen? Ich habe mir den ersten Band der Gesamtausgabe gekauft und festgestellt dass der Druck der alten Kult Alben besser ist weil hier nicht das rauhe Papier verwendet wurde.Der erste Band von Kult hatte lediglich etwas "gewöhnungsbedürftiges Lettering" ,ansonsten kommen die Zeichnungen wesentlich besser rüber.Warum hat dies bei Splitter niemand gestört oder habe ich es nur nicht gelesen?

  11. #211
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Papier bei der Ausgabe durchaus okay, was an der "Aquarell"-Kolorierung liegt. Da passt das. Bei diesem zeitgleich erschienenen Webcomic, der mit satten Computerfarben daherkommt, bin ich eher zwiegespalten. Bei den Mitton-Sachen bin ich daher mal gespannt, die hässlichen Splitter-SCs der "Chroniken" würde ich z.B. gerne irgendwann mal entsorgen können (keine Lust, mir die 6 HCs irgendwo zu beschaffen, zumal die ja auch nur marginal besser waren).
    Normalerweise mag ich das verkleinerte Format durchaus, aber hier wirkt es irgendwie seltsam. Vielleicht, weil es sich um keinen Klassiker oder Semi-Funny handelt? Ist halt so eine gefühlte Warnehmung, die ich nicht objektiv benennen kann.
    Gestört hat mich allerdings der Geruch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe,bei Kult wird der Papier-Unterschied bemängelt (ich kaufe mir diese Comics ohnehin nicht,deshalb ist es mir egal),bei der Murena Gesamtausgabe von Splitter habe ich davon nichts gelesen? Ich habe mir den ersten Band der Gesamtausgabe gekauft und festgestellt dass der Druck der alten Kult Alben besser ist weil hier nicht das rauhe Papier verwendet wurde.Der erste Band von Kult hatte lediglich etwas "gewöhnungsbedürftiges Lettering" ,ansonsten kommen die Zeichnungen wesentlich besser rüber.Warum hat dies bei Splitter niemand gestört oder habe ich es nur nicht gelesen?
    Es geht hier nicht um Hochglanzpapier bei dem alles spiegelt sondern um seidenmattes gestrichenes wie bei Splitter das eine hoch prozentuale Farbwiedergabe hat. Morena bei Splitter und sowieso die aktuellen Alben wie auch bei Finix ist weltweit das beste was es überhaupt gibt.
    Kult nimmt ein billig stinke Papier bei dem die Farben absaufen das Der Rote Korsar glatt zum entern ansetzen würde.
    Musst doch nur bei Raros Fotovergleichrn die schwartflächen anschauen, da sieht man es ganz deutlich.
    Schlechte Farbwiedergabe/ Farbtreue, verkleinert und noch nach Chemiegift stinkend geht halt überhaupt nicht.
    Da kann Mann einfach gar nichts mehr retten.
    Billigprodukt zu Standardpreisen...ganz schlechter Service.
    Zu Draufgänger hat’s auch nicht gepasst. Zu January Jones ebenso nicht. Klar gibt es Leute denen das egal ist, die nehmen alles Hauptsache irgendwie wo draufgedruckt. Geht auch nur ums Lesen. Nein bei Comics eben nicht, da geht es auch um die Kunst, die Bilder die Farben. Sonst sollen Sie Bücher verlegen.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Warum die Seiten kleiner machen als die Originalgröße und dann auch noch ein schlechteres Papier wählen?
    Okay, verstehe.
    Für mich sind derlei Dinge absolut nebensächlich und kein Kriterium, ob ein Comic gut oder schlecht ist, ob ich es kaufe oder nicht.
    Mir kommt es auf den Inhalt an.
    Wenn ein Werk auf Glanzpapier gedruckt ist, kaufe ich's eben auf Glanzpapier, auch wenn man da die Fingertatschen drauf sieht.
    Wenn ein Werk auf rauem Papier gedruckt ist, kauf ich's eben auf rauen Papier.
    Ob größer oder kleiner, Hard- oder Softcover - völlig Wurscht.
    Hauptsache, ich habe es überhaupt!
    Im Regal steht eh alles Mögliche kunterbunt durcheinander.
    (Nur die Heftung/Bindung sollte nach Möglichkeit stabil sein.)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Zu Draufgänger hat’s auch nicht gepasst. Zu January Jones ebenso nicht.
    Hab ich zu Hause (JJ).
    Weiß nicht, was es da bezüglich Papier/Bilder/Farben zu meckern gäbe.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Leute denen das egal ist, die nehmen alles Hauptsache irgendwie wo draufgedruckt. Geht auch nur ums Lesen. Nein bei Comics eben nicht, da geht es auch um die Kunst, die Bilder die Farben. Sonst sollen Sie Bücher verlegen.
    Es muss nicht immer alles klatschbunt und brüllend farbig und speckschwartig hochglänzend sein.
    Vieles gewinnt durch eine gedecktere Farbpalette.
    Aber, wohlgemerkt, das ist nur meine ganz persönliche, private Ansicht.
    Ich will niemandem seine Vorliebe und seinen Bedarf nach Glanz und Gloria ausreden oder schlecht machen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe schon was Raro und jellyman meinen. Comics basieren auf Bildern (sonst wäre es ein Roman) und diese sollten entsprechend wiedergegeben werden. Die Verlage die das nicht machen, achten die Kunst nicht oder haben keinen Plan!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #216
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen Anspruch hat, dann ist das okay.
    Ich verstehe dich.
    Nur haben diese drucktechnischen Dinge für mich nichts mit Anspruch zu tun.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Aber es muß ja nicht schlechter als das Original sein.
    Wenn man das Original nicht kennt, ist das allerdings völlig irrelevant.
    Ich gehe mal davon aus, dass es die meisten Leser nicht kennen werden.
    Und da die Comics für diese "breite Masse" gedruckt werden, ist das auch egal.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Im Vergleichsfoto Apostata erste Seite, sieht man genau, daß da Details, auf die der Zeichner besonderen Wert gelegt hat, ... dann noch das Weglassen des Randes, den der Zeichner ja mit Absicht farbig gestaltet hat.
    Kann man nicht wissen.
    Es kann auch eine Idee des Verlegers gewesen sein, und der Zeichner hat sich bei der neuen Ausgabe gewünscht, dass es weg kommt.
    Alles schon selbst erlebt.
    Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass es eine Entscheidung des Zeichners war.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... in der Kult Ausgabe nicht mehr deutlich zu erkennen sind, etwa die Mauerfugen und allgemein fast alle Tintenstriche. Auch die Farben sind nicht so kräftig, ... Klar, das werden sich die bei Kult auch gedacht haben, das hat doch niemand im Original zu Hause stehen, ich aber 2 x, die Erstausgabe und die noch bessere Neuausgabe. Da fällt es mir dann schon schwer, weitere deutsche Ausgaben zu kaufen, ...
    ... die man sich wahrscheinlich eh nur wegen der Übertragung ins Deutsche holt, wenn man die Originale hat.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... und bei Ben Hur und Vae Victis wäre das Papier eine Mißachtung der Künstler.
    So weit würde ich nicht gehen.
    Denn derlei Dinge werden ja wohl explizit im Lizenzvertrag stehen, oder nicht?
    Keine Ahnung.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Comics basieren auf Bildern (sonst wäre es ein Roman) und diese sollten entsprechend wiedergegeben werden.
    Hier muss ich energisch widersprechen.
    Falscher Ansatz/falsche Formulierung.

    Comic-Definition von Thierry Groensteen:
    "Ein Comic ist wesentlich definiert als Folge von Zeichnungen mit oder ohne Text, die in erzählerische Abschnitte unterteilt sind. Streng linear oder in komplexen Anordnungen ist die Abfolge der Zeichnungen durch ein Szenarium bestimmt, das jede Zeichnung einem Sinnbereich zuordnet. Der Comic ist also Erzählung und Gemälde, Bild und Fabel. Ihn als grafische Kunst zu definieren, heißt willkürlich seine rein ästhetische Dimension betonen, obwohl sie nur eines seiner zwei Bestandteile ausmacht."

    Die Hervorhebung ist von mir.



    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Verlage die das nicht machen, achten die Kunst nicht oder haben keinen Plan!
    C_R
    Oder sind realistisch bei dem, was materiell machbar und sinnvoll ist und was Phantastereien sind.
    (Ich meine natürlich, was FÜR SIE materiell machbar ist etc.)
    Geändert von Pegasau (08.04.2018 um 13:58 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #218
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe mir neulich Tödliches Spiel von Holger Klein zugelegt. Gelesen habe ich ihn noch nicht, aber schöner Band, tolle Zeichnungen, interessantes Setting. Hier eine 15seitige Vorschau (runterscrollen): https://www.holgerklein.org/w-o-r-k/p-e-o-p-l-e/

    Mit January Jones und Detektei Hardy bin ich ebenfalls zufrieden, Aria und Apostata werde ich mir auch zulegen, ebenso alle Mittons außer Ben Hur. Und natürlich die weiteren Bände der von Epsilon übernommenen Reihen Luzian und Der letzte Kobold.

    Demnächst bzw. schon im Mai bei Kult (der Band war meines Wissens bisher noch nicht angekündigt): https://kultcomics.net/comic-serien/ratten/ Ist nix für mich, aber vielleicht interessiert‘s ja den einen oder anderen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... tolle Titel im Programm ..., viele, die ich schon im Original habe, oder in einer anderen deutschen Version.
    Ja, in diesem Fall muss man sich natürlich sehr gut überlegen, welche Comics/Bände/Albem/Integrale etc. man sich erneut und wieder und nochmals holt.
    Das Problem wohl ALLER Sammler mit Herzblut.
    (Meine persönliche Entscheidungshilfe in solch einem Fall sind ein Blick auf die mir zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten und ins Portemonnaie.)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Hab ich zu Hause (JJ).
    Weiß nicht, was es da bezüglich Papier/Bilder/Farben zu meckern gäbe.

    Es muss nicht immer alles klatschbunt und brüllend farbig und speckschwartig hochglänzend sein.
    Vieles gewinnt durch eine gedecktere Farbpalette.
    Aber, wohlgemerkt, das ist nur meine ganz persönliche, private Ansicht.
    Ich will niemandem seine Vorliebe und seinen Bedarf nach Glanz und Gloria ausreden oder schlecht machen.
    Jetzt geht es natürlich wieder drunter und drüber.
    Klatschbunt und brüllend farbig und speckschwartig hochglänzend verlangt niemand und wenn so was beabsichtigt ist kommt das eher aus den USA in bestimmten Heftserien zu tragen.
    Gedeckte Farbpalette find ich auch toll, überhaupt wenn man sie nach dem Druck auch noch als solche erkennen kann.
    Den Wunsch nach Glanz und Gloria was den Druck bei Comics betrifft, musst Du auch niemand ausreden weil so ein Wunsch ganz einfach keiner hat und auch nicht künstlich vom Verlag so präsentiert bekommen möchte wie zb bei Kult alt, oder auch von Carlsen die teilweise SW Graphik Novels so verschandeln.

    Ich hab einen guten Tip für Dich, schau Dir einfach mal die 2 Gambert Alben an dann siehst Du wie ein sauberer Druck aussieht. Auch dass bei dunkleren Farben nicht das Papier durchschimmert und so aussieht als sei man ganz leicht mit einem Schmirgelpapier drüber gegangen.
    Geändert von jellyman71 (08.04.2018 um 16:36 Uhr)

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn ich das Original habe kaufe ich mir immer die Deutsche Ausgabe um die Verlage in diesem Mini Markt zu unterstützen.
    Kult neu braucht die nicht mehr, weil die für sich schon ganz viel Einsparungspotential entdeckt haben und mir komplett den Spaß am Produkt nimmt.
    Wenn sich nichts ändert hoffen ich das keine interessante Lizenzen den Weg dorthin finden und Sie schnell den Weg der Verlage mit dem E am Anfang nehmen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erklärt aber alles immer noch nicht, was du an January Jones auszusetzen hast ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Erklärt aber alles immer noch nicht, was du an January Jones auszusetzen hast ...
    Die hätte ich auch gerne auf dem Niveau des Gambert Druck gehabt.
    Aber bleiben wir bei Apostata. Das ist gerade bei dem Detailreichtum der Zeichnungen und Farben eine Katastrophe,
    Man ahnt jetzt das Kult jede Art von Comics auf das stinkende Billig Papier klatscht. Mit grauen sehe ich den Mitton vorsätzlich versaut und wenn das Web Comic auch so gedruckt wird, ist das ja schon lächerlich!
    Geändert von jellyman71 (08.04.2018 um 17:41 Uhr)

  24. #224
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Okay, verstehe.
    Für mich sind derlei Dinge absolut nebensächlich und kein Kriterium, ob ein Comic gut oder schlecht ist, ob ich es kaufe oder nicht.
    Mir kommt es auf den Inhalt an.
    Wenn ein Werk auf Glanzpapier gedruckt ist, kaufe ich's eben auf Glanzpapier, auch wenn man da die Fingertatschen drauf sieht.
    Wenn ein Werk auf rauem Papier gedruckt ist, kauf ich's eben auf rauen Papier.
    Ob größer oder kleiner, Hard- oder Softcover - völlig Wurscht.
    Hauptsache, ich habe es überhaupt!
    Im Regal steht eh alles Mögliche kunterbunt durcheinander.
    (Nur die Heftung/Bindung sollte nach Möglichkeit stabil sein.)
    Da stimme ich dir zu 100% zu. Und ich vermute mal: Die meisten Comicleser ausserhalb dieses Forums würden dir ebenfalls zustimmen ..... hier im Forum gibt es immer die Tendenz zu glauben, dass dieses Forum die Marktrealitäten abbildet. Dem ist jedoch nicht so. Hier versammelt sich lediglich ein kleiner, häufig nerdiger, Teil der Leser (oder eher Sammler).

  25. #225
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich möchte da zustimmen!
    Obwohl ein Comic viele Bilder hat, kommt es mir auf eine unterhaltsame Story an. Deshalb sammle und lese ich vieles, vom Kindercomic bis zur Graphic Novel.

Seite 9 von 106 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher