User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bitte um Mithilfe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bitte um Mithilfe

    Guten Abend,

    ich hätte da ein kleines Anliegen.

    Wie man sieht bin ich neu hier und mit dem Thema Comics keineswegs vertraut.
    Ich habe durch den Umzug eines bekannten, dessen Comicsammlung erhalten und möchte diese nun weitergeben bzw. verkaufen.

    Wie ich auf ebay gesehen habe, sind meine Comics wenn überhaupt nur für bestsimmte Sammler interessant.
    Ich tippe mal auf Randgruppe der Comicsammler? Weiss es aber nicht.
    Bevor ich das ganze aber nun einfach nur verramsche, wollte ich sicher gehen, einen fairen Preis für beide Seiten, also mich als Verkäufer und den potentiellen Kunden als Basis zu veranschlagen.

    Vielleicht kann oder mag mir jemand etwas über die folgenden Serien sagen und vor allem, warum wurden von manchen Serien gleiche Auflagen mit unterschiedlichen Covern gedruckt? Teilweise habe ich Comics, dessen Inhalt identisch ist, aber in zehnfacher ausfertigung. Auch doppelte. Überwiegend US Comics von mir völlig unbekannten. Manche dagegen sind nur ein mal vorhanden und sehen zumindest nicht so unspektakulär aus wie der grösste Teil davon.
    Teilweise kann ich da gar nichts in irgendwas einordnen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich liste einfach mal auf was das ist und ich beantworte gerne Fragen zu Dingen, die vielleicht wichtig dazu sind sowas zu bestimmen.
    Auf Wunsch auch Bilder.


    Dark Minds
    Stone
    The Darkness
    Arcanum? Name für mich nicht lesbar
    Tomb Raider
    Darkness Batman
    Simpsons
    Predator
    Riptide
    Gen13
    Soul Saga
    Divine Right
    Lobo The Duck
    Wolfman McManus
    Spiderman
    Lady Death
    Aria
    The Coven
    Fathom
    Moon Cyber
    The Tenth
    Painkiller Lane
    Spirit of the Tao
    Youngblood
    Ascension
    Witchblade
    Tales of Darkness
    The Darkness

    Irgendwelche Sammelkarten
    Geändert von Nosferatu05 (31.05.2016 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von ChrisBeowulf
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Jülich 52428
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, du kannst auch auf comicguide.de nach der Serie/Jahr/.... Suchen und siehst dan dort den nennen wir es mal "wert".
    Ich bin auch relativ neu mit dabei, jedoch schaue ich so meistens wenn ich mir welche gebaucht kaufen möchte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh sehr cool. Das hilft schon einmal sehr weiter.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als jedes Heft durchzusehen und mit der Liste zu vergleichen?
    Das problem daran ist nur, es gibt da zB gleiche Hefte, von verschiedenen Verlagen und dann nochmals unterteilt mit unterschiedlichen Covern. So ganz steige ich da noch nicht durch.
    Wie genau schätzt du denn den Wert dort, mit dem tatsächlichen ein?
    Ich weiss, schwer zu sagen, da es wohl darauf ankommt, ob jemand sowas überhaupt gebrauchen kann.

    Edit: Comicguide hat nur deutsche Auflagen. Weitestgehend sind das aber glaube ich englische Ausgaben. Na da werde ich sicherlich auch eine passende Seite zum vergleichen finden.
    Gibt es vorzugsweise eine Internetseite auf die man sich am ehesten verlassen kann?

    Was hat es mit den Qualitätsstufen aufsich? Wonach kann ich das beurteilen?
    Geändert von Nosferatu05 (31.05.2016 um 21:52 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sortieren scheint hier echt hoffnungslos zu sein. Ich checks nicht
    Genau deswegen habe ich es nie geschafft, sowas anzubieten. Ich wüsste nicht einmal wie sich das alles nennt, geschweige denn, welche Auflage, warum es mind. 5 verschiedene Cover gibt usw. usw. dann habe ich noch deutsch und englisch. Alleine das stapeln strapazirt mein Hirn aufs übelste.

  5. #5
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von ChrisBeowulf
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Jülich 52428
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weißt du welche Reihen du auf deutsch hast ? Habe eig nur Interesse an deutschen , vielleicht findet sich da ja was für mich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir das später genauer an

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von ChrisBeowulf
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Jülich 52428
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super danke dir


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Verdacht ist ganz richtig. Das sind Comics, bei denen man sehr vom Zufall abhängt, ob nämlich aktuell jemand genau diese Stücke unbedingt haben will. Prinzipiell ist das vor allem Image-inspirierte Ware aus den 1990ern, für die es heute kaum noch allgemeines Interesse gibt. Aber regulär auf dem Markt sind die Hefte eben auch nicht mehr. Daher...

  10. #10
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.526
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nosferatu05 Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Randgruppe der Comicsammler?
    Ja, genau diese soziale Randgruppe, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Bild ist es nicht so ganz zu erkennen, aber du hast US-amerikanische und deutsche Hefte. Die deutschen Hefte sind Lizenzen der Amerikaner, daher kann es so aussehen, als hättest du die gleichen Hefte von unterschiedlichen Verlagen. Sortier die Hefte nach Land und dann je nach Titel, eventuell musst du halt im Impressum nachsehen. Mehrfache Cover des gleichen Heftes sind für den Zeitraum und für diese Verlage normal, das nennt sich dann "Variantcover", d.h. identischer Inhalt und unterschiedliche Cover von verschiedenen Zeichnern.

    Für den Wert der deutschen Hefte ziehst du comicguide.de heran, vergleichst aber auch das Angebot auf diversen Plattformen. Wenn sich dort z.B. ein lt. Guide 5-Euro-Heft mehrfach nicht für 1 Euro verkauft, hat es eben keinen 5-Euro-Wert. Für amerikanische Hefte schaue ich immer bei milehighcomics.com (ein Händler) und davon dann die Hälfte, aber auch hier gilt der Vergleich mit den Plattformen. Und natürlich ist auch immer der Zustand ein Maßstab (als Anhaltspunkt im comicguide unter FAQ: Was bedeutet Zustand 0, 1, 2, 3 und 4 bei den Sammlerpreisen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher