User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Tyrionspage
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oger / Prugne - Canoe Bay

    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Hardcover-Ausgabe von "Canoe Bay" gekauft. Der Comic spielt in der "Neuen Welt" zur Zeit der Indianerkriege bzw. des Konfliktes zwischen Engländern und Franzosen. Die Abenteuergeschichte kann ich wirklich jedem Comicfreund ans Herz legen. Vor allem aber die feinen, gelungenen Aquarellzeichnungen von Patrick Prugne gefallen mir sehr. Falls einer von euch den Comic schon gelesen hat...wie hat er euch gefallen?

    Klappentext:
    Akadien (heute Ost-Kanada) Mitte des 18. Jahrhunderts – Engländer und Franzosen liefern sich einen erbitterten Krieg um die Kolonie. Der Waisenjunge Jack wird von den Engländern nach Florida deportiert und geht dort als Schiffsjunge an Bord einer britischen Fregatte, die Sklaven transportiert. Nach einer Meuterei lassen die Meuterer alle Sklaven frei und suchen anschließend auf einer Karibikinsel Zuflucht. Doch der Kommandant des Schiffes ist ihnen verbissen auf Spur, denn der Anführer der Meuterei, Lucky Roberts, hat dessen Tochter als Geisel genommen... Eine Abenteuergeschichte vor historischem Hintergrund, von Patrick Prugne in wunderschönen Aquarellbildern umgesetzt. Mit wunderschönen Skizzen im Anhang!

    http://www.splitter-verlag.eu/canoe-bay.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Schau dir von Prungne auf jeden Fall auch PAWNEE und FRENCHMAN an.
    Die sind auch außergewöhnlich schön gezeichnet.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen "Die Herberge am Ende der Welt" von Prugne und Oger, erschienen als splitter book, allerdings mit leichtem Fantasy-Einschlag.
    Canoe Bay ist zusammen mit Frenchman und Pawnee beste Aquarellkunst und auch die Storys können sich sehen lassen.
    Mir haben alle diese Bände sehr viel Vergnügen gebracht und sie machen sich auch als Streichelbücher im Regal recht gut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachrichten! Es geht nach Pawnee und Frenchman am 25.08.16 in Frankreich weiter! Mit Iroquois/ Irokese!
    Geändert von Simulacrum (15.07.2016 um 18:44 Uhr) Grund: Smileys verwechselt

  5. #5
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh, was für eine wundervolle Nachricht! Die Prugne-Bände gehören zu meinen absoluten Lieblingsalben.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon jetzt auf den nächsten Splittervorhang, wo uns dann hoffentlich dieser Prachtband vorgestellt
    wird.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.436
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der ist ein absolutes Must-have für alle, denen auch Pawnee und Frenchman gefallen hat. Und hier könnte ich mal sehr gut damit leben, wenn die Handlung mit dem Artwork nicht mithalten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •