User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 286

Thema: Tokyopop Programmposter

  1. #101
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären die Poster im I Love Shojo Heft genauso groß wie im Programmposter hätte ich damit auch rein Problem. Aber die sind nun mal ziemlich klein. Ich glaube selbst wenn ich vier Poster zusammenlegen würde hätte ich noch nicht die Größe des Programmposters. Und das finde ich einfach schade. :/ Da würde ich glatt lieber auf Poster im I Love Shojo Heft verzichten und dafür immer abwechselnd alle Genre im Programmposter vertreten sehen...

  2. #102
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Black Clover ist zwar im Westen noch nicht so bekannt, ist aber in Japan gerade im SJ-Ranking immer recht weit oben. Da wird der Anime wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und somit die Bekanntheit des Titels weiter steigern. Daher würde ich nicht sagen, dass der Titel billiger ist als andere, nur weil die es nicht auf das Cover geschafft haben.

    Zudem hat man mit dem ILS-Magazin schon Poster für die Damenwelt, während die Herrenwelt ja sonst überhaupt keine kriegen. Die wollen vielleicht auch welche aufhängen. Daher kann ich es schon gut verstehen, wenn auf den Programmpostern eben mehr Shounen/Seinen sind als jetzt Shojo/Josei-Titel. BL ist wieder so ein Thema, es könnte auf so manchen männlichen Interessenten abschreckend wirken.
    Das stimmt aber auch nicht. Blue Spring Ride und Yona haben beides auch und eine Menge verkauft in Japan und trotzdem in keinem der beiden ein Poster bekommen.

    Selbst Bakuman und Death Note sind nie drauf gekommen. Also ja, ich finde die Auswahl ziemlichen Mist. :/
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Sind die ILS-Poster recht klein
    2. Ging es nicht primär darum, dass es kein Shojo ist sondern ein nicht gewünschtes Motiv (und das ist nicht das 1te Mal.)
    3. Das BL immer noch als Nische bezeichnet wird, da habe ich nur Kopfschüttel für übrig.

    Das eine Abstimmung über das Motiv nicht so leicht umsetzbar ist, ist klar aber mal ins Forum schauen bzw. genauer schauen wäre schon in Ordnung. So oft wie ich und andere User bei Programmankündigungen schreiben, was sie gern auf dem Poster sehen würden ist eigetnlich nicht zu übersehen. <_<

    EDIT:
    Ja ich weiß wir hier sind nicht die Masse aber man kann sich dennoch daran orientieren...
    Geändert von Godzilla (03.06.2016 um 16:11 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #104
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es irgendwie traurig, dass dann wohl laut tp, ich und einige andere hier, nicht zu dieser 'Masse' gehören. Als wäre unsere Meinung nichts wert. 😐
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie traurig, dass dann wohl laut tp, ich und einige andere hier, nicht zu dieser 'Masse' gehören. Als wäre unsere Meinung nichts wert. 
    Dazu muss man aber Fairerweise sagen, dass man es auch nicht jedem recht machen kann.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Meine Aussage bezog sich darauf, dass die Highlights aus Sicht des Verlages auf die jeweiligen Poster kommen und hier wurde gesagt, dass die letzten Poster von unbekannten Titeln geziert wurden. Und das steht halt im Kontrast und ich kannte genannte Titel eben auch am ehesten aus den jeweiligen Programmen.

    Das mit den Genre hab ich auch gelesen, aber darauf bezog ich mich nicht. Das nächste Mal zitier ich gleich worauf ich mich beziehe.
    Ach das war so eine lahme Aussage von TP. Die haben im gleichen Atemzug gesagt das sie hoffen das es das Highlight ist. Wissen tun sie es auch nicht. Und warum ist das Highlight immer ein Shounen Titel seit langem? Das ist alles so durchsichtig. Es gibt auch Shojo Highlights.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keine Ungerechtigkeit. Shoujo werden durch die ILS-Kampanie bereits genug beworben und BL ist nunmal (wie es Tokyopop bereits im Fragethread beantwortet hat) eine Nische und nicht für ein Programmposter geeignet, das eine möglichst grosse Masse ansprechen soll. Ausserdem entscheidet Tokyopop nicht nach Fairness, welche Serie auf das Poster kommt, sondern was sie werbetechnisch als sinnvoll erachten. Und da macht Black Clover durchaus Sinn, da die Serie Werbung nötig hat. (==>potentiell lange Serie, im Westen noch nichts so bekannt, ev. teure Lizenz, da Shounen Jump).
    Also eine Serie die Werbung nötig hat kann schon mal kein Highlight sein.
    Das Programmposter enthält alle Genres. Also fühle ich mich veräppelt wenn dann nur Shounen Titel da herausgehoben werden. Dann können sie die Shojo und BL Titel doch gleich raus nehmen.
    Nischentitel könne auch zu einem Highlight werden, siehe Citrus. Alles lahme Ausreden der Redaktion.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber Faierweise sagen, dass man es auch nicht jedem recht machen kann.
    Ja klar. Aber das ist ja schon von oben herab. Es interessierte sie bisher ja nie, wenn mal gefragt wurde ob man da mal Abwechslung bringen kann um auch die anderen zu bedienen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und warum ist das Highlight immer ein Shounen Titel seit langem? Das ist alles so durchsichtig. Es gibt auch Shojo Highlights.

    Also eine Serie die Werbung nötig hat kann schon mal kein Highlight sein.
    Nischentitel könne auch zu einem Highlight werden, siehe Citrus. Alles lahme Ausreden der Redaktion.
    Stimmt, da sagst Du was. Zumal schon vor ILS eher selten Shojo-Motive gewählt wurden (wenn wir mal kurz bei Thema Shojo bleiben).

    Dem stimme ich nur zum Teil zu, weiß aber worauf du hinaus willst.
    Vlt. hoffen sie ja, dass Black Clover zu einem Highlight wird.

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ja klar. Aber das ist ja schon von oben herab. Es interessierte sie bisher ja nie, wenn mal gefragt wurde ob man da mal Abwechslung bringen kann um auch die anderen zu bedienen.
    Ja gut, daran kann ich mich nur dunkel erinnern.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #109
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    1. Sind die ILS-Poster recht klein
    2. Ging es nicht primär darum, dass es kein Shojo ist sondern ein nicht gewünschtes Motiv (und das ist nicht das 1te Mal.)
    3. Das BL immer noch als Nische bezeichnet wird, da habe ich nur Kopfschüttel für übrig.

    Das eine Abstimmung über das Motiv nicht so leicht umsetzbar ist, ist klar aber mal ins Forum schauen bzw. genauer schauen wäre schon in Ordnung. So oft wie ich und andere User bei Programmankündigungen schreiben, was sie gern auf dem Poster sehen würden ist eigetnlich nicht zu übersehen. <_<

    EDIT:
    Ja ich weiß wir hier sind nicht die Masse aber man kann sich dennoch daran orientieren...
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach das war so eine lahme Aussage von TP. Die haben im gleichen Atemzug gesagt das sie hoffen das es das Highlight ist. Wissen tun sie es auch nicht. Und warum ist das Highlight immer ein Shounen Titel seit langem? Das ist alles so durchsichtig. Es gibt auch Shojo Highlights.



    [...]
    Das Programmposter enthält alle Genres. Also fühle ich mich veräppelt wenn dann nur Shounen Titel da herausgehoben werden. [...]
    Nischentitel könne auch zu einem Highlight werden, siehe Citrus. Alles lahme Ausreden der Redaktion.
    Sehe ich auch so.


  10. #110
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen
    Das stimmt aber auch nicht. Blue Spring Ride und Yona haben beides auch und eine Menge verkauft in Japan und trotzdem in keinem der beiden ein Poster bekommen.
    Warum stimmt es deshalb nicht? Man hat halt nur eine beschränkte Auswahl an möglichen Motiven, dann muss man auch eine Genehmigung aus Japan kriegen und natürlich bewirbt man auf dem Poster das Highlight des Programmes. Was aber der Verlag alleine entscheidet, was das Highlight sein soll und TP kann es wohl besser abschätzen, ist ja immerhin ihr Risiko.

    Es sollte wohl klar sein, dass die Leute im Forum nur einen kleinen Prozentteil ausmachen und nicht immer mit dem konform gehen, was auf dem Markt gut ankommt. Deshalb ist die Meinung aber nicht weniger wert, aber man sollte schon realistisch bleiben. Die Größe der ILS-Poster spielt keine Rolle, ändert ja nichts am Fakt, dass es dadurch die Damenwelt bedient wird.

    BL ist natürlich noch eine Nische und wird es auch immer bleiben. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass BL lediglich ein Subgenre ist und nicht mehr.

    Manche sollten hier vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, es handelt sich hierbei lediglich um ein stupides Poster. Vielleicht sollte man über Alternativen reden, wenn man so gerne Poster haben möchte, z.B. Posterbooks wären da eine Idee. Kann man serienspezifisch machen oder auch thematisch/zielgruppenorientiert/Genres.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Zumal schon vor ILS eher selten Shojo-Motive gewählt wurden (wenn wir mal kurz bei Thema Shojo bleiben
    8 Shoujo/Josei-Motive halte ich nicht gerade für wenig bei 17 Ausgaben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #111
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum stimmt es deshalb nicht? Man hat halt nur eine beschränkte Auswahl an möglichen Motiven, dann muss man auch eine Genehmigung aus Japan kriegen und natürlich bewirbt man auf dem Poster das Highlight des Programmes. Was aber der Verlag alleine entscheidet, was das Highlight sein soll und TP kann es wohl besser abschätzen, ist ja immerhin ihr Risiko.

    Es sollte wohl klar sein, dass die Leute im Forum nur einen kleinen Prozentteil ausmachen und nicht immer mit dem konform gehen, was auf dem Markt gut ankommt. Deshalb ist die Meinung aber nicht weniger wert, aber man sollte schon realistisch bleiben. Die Größe der ILS-Poster spielt keine Rolle, ändert ja nichts am Fakt, dass es dadurch die Damenwelt bedient wird.

    BL ist natürlich noch eine Nische und wird es auch immer bleiben. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass BL lediglich ein Subgenre ist und nicht mehr.

    Manche sollten hier vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen, es handelt sich hierbei lediglich um ein stupides Poster. Vielleicht sollte man über Alternativen reden, wenn man so gerne Poster haben möchte, z.B. Posterbooks wären da eine Idee. Kann man serienspezifisch machen oder auch thematisch/zielgruppenorientiert/Genres.

    8 Shoujo/Josei-Motive halte ich nicht gerade für wenig bei 17 Ausgaben.
    Aber es ist doch nun mal Fakt, dass unheimlich viele davon unbekannt sind, da sieht man schon ein bestimmtes Muster.

    Sie lassen es nun mal so wirken, als entscheiden sie welches das Highlight ist und was die Kunden denken interessiert keinen.

    Ich wollte jetzt auch keine solche Diskussion starten, mir hat es nur schlicht sauer aufgestoßen. Ich hätte halt auch einfach mal gerne Gratiszeug bei dem Motive drauf sind die mich freuen bzw. Sachen die ich auch kaufe.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #112
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es würde sich keiner beschweren wenn die Poster im ILS Heft genauso groß wäre wie die Poster der Programmposter. Auch sind die Programmposter wesentlich fester vom Papier, als die labrigen Papierposter aus dem ILS.
    Ich war auch einmal richtig frustriert. Dabei ging es um das Motiv von April 2015(?). Als Motiv wurde Accel World gewählt. Ich habe aber eher in Erinnerung das bei der Programmankündigung besonders Die Braut des Magiers hervorgehoben wurde und Tokyopop selbst gesagt hat, dass ihnen der Titel am Herzen liegt. Aufs Programmposter hat er es nicht geschafft.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch nun mal Fakt, dass unheimlich viele davon unbekannt sind, da sieht man schon ein bestimmtes Muster.

    Sie lassen es nun mal so wirken, als entscheiden sie welches das Highlight ist und was die Kunden denken interessiert keinen.

    Ich wollte jetzt auch keine solche Diskussion starten, mir hat es nur schlicht sauer aufgestoßen. Ich hätte halt auch einfach mal gerne Gratiszeug bei dem Motive drauf sind die mich freuen bzw. Sachen die ich auch kaufe.
    Kann ich voll und ganz verstehen vor allem, wenn dann die Poster zu beliebten Serien nur auf Messen zu bekommen sind, wo es auch immer wieder Leute gibt, die sich davon so viele nehmen, das andere nichts mehr bekommen. Ganz zu schweigen davon, dass es sich nicht jeder leisten kann durch halb Deutschland zu fahren. Fahrt und Hotel kosten leider auch und das nicht wenig. :/

    Schade, ja... Aber ich glaube halt auch, dass sie mit den Postern animieren wollen die Serien zu kaufen. Leider für mich oft uninteressante Titel, da hilft auch kein gratis Stuff. Die anderen laufen ja quasi von alleine aufgrund ihres Bekanntheitsgrades oder den der Autoren.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man hat halt nur eine beschränkte Auswahl an möglichen Motiven, dann muss man auch eine Genehmigung aus Japan kriegen und natürlich bewirbt man auf dem Poster das Highlight des Programmes. Was aber der Verlag alleine entscheidet, was das Highlight sein soll und TP kann es wohl besser abschätzen, ist ja immerhin ihr Risiko.
    Es ist ihr Risiko richtig aber aufgrund dessen etwas besser einschätzen zu können...
    Und nen Highlight kann TP in dem Sinne nicht bestimmen, machen doch eher die Kunden.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Größe der ILS-Poster spielt keine Rolle, ändert ja nichts am Fakt, dass es dadurch die Damenwelt bedient wird.
    Aber nen großes Poster "für die Damenwelt" wäre auch mal wieder was nettes.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    BL ist natürlich noch eine Nische und wird es auch immer bleiben. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass BL lediglich ein Subgenre ist und nicht mehr.
    Ob es nen Subgenre ist oder nicht interessiert mich persönlich nicht.
    Ne Nische ist für mich auch etwas komplett anderes, dass man GL noch als Nische bezeichnet okay aber BL?!

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    8 Shoujo/Josei-Motive halte ich nicht gerade für wenig bei 17 Ausgaben.
    Ich gebe zu, dass ich die genau Anzahl nicht im Kopf hatte aber mir ging es auch nicht primär um Shojo-Motive (wie schon erwähnt) sondern um die Wahl der Motive der letzten Male.
    Man kann mir doch nicht erzählen, dass man eher BC als PE als Highlight sieht!

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt auch keine solche Diskussion starten, mir hat es nur schlicht sauer aufgestoßen. Ich hätte halt auch einfach mal gerne Gratiszeug bei dem Motive drauf sind die mich freuen bzw. Sachen die ich auch kaufe.
    Unterschreibe ich so.

    EDIT:

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Als Motiv wurde Accel World gewählt. Ich habe aber eher in Erinnerung das bei der Programmankündigung besonders Die Braut des Magiers hervorgehoben wurde und Tokyopop selbst gesagt hat, dass ihnen der Titel am Herzen liegt. Aufs Programmposter hat er es nicht geschafft.
    Und da frage ich mich, warum.
    Deshalb würden mich die Kriterien der Auswahl schon brennend interessieren.

    Zitat Zitat von Minako17 Beitrag anzeigen
    Kann ich voll und ganz verstehen vor allem, wenn dann die Poster zu beliebten Serien nur auf Messen zu bekommen sind, wo es auch immer wieder Leute gibt, die sich davon so viele nehmen, das andere nichts mehr bekommen. Ganz zu schweigen davon, dass es sich nicht jeder leisten kann durch halb Deutschland zu fahren.
    Ist aber auch eher selten der Fall, oder?
    Für nicht Messe-Gänger ist es dann aber natürlich doppelt ärgerlich.

    Zitat Zitat von Minako17 Beitrag anzeigen
    Schade, ja... Aber ich glaube halt auch, dass sie mit den Postern animieren wollen die Serien zu kaufen. Die anderen laufen ja quasi von alleine aufgrund ihres Bekanntheitsgrades oder den der Autoren.
    Das denke ich auch aber wenn einen etwas nicht interessiert, ändert auch ein Poster nichts daran.
    Viele möchten gerne zu ihren Lieblingsserien oder zu schon sehr bekannten Titel Poster etc. haben.

    ______________

    Zum Schluss möchte ich aber sagen:

    Auch wenn mir das Motiv absolut nicht zusagt und in letzter Zeit eher für mich uninteressante Motive gewählt wurden, so wird das Zeug für die breite Masse da draußen produziert (und wir sind nur ein Bruchteil davon). Da könnten mehrere der Leser da draußen durch das Poster schon eher auf die Reihe aufmerksam werden bzw. denken sich "Ach, ich schau mal rein.".
    Der Großteil der Leser ist eben nicht so informiert wie so viele User hier im Forum, die Titel meist schon vor Ankündigung kennen.
    Geändert von Godzilla (03.06.2016 um 17:17 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #115
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mich haut das Motiv jetzt auch nicht vom Hocker.

    Aber bei den letzten Programmpostern waren aus meiner Sicht durchaus schicke Motive dabei. Merry Nightmare zB oder insbesondere das von Accel World. (Das gefällt mir besser als ein Motiv aus "Die Braut des Magiers") Tatsächlich ist das das einzigste Programmposter, das ich mir sogar aufgehängt habe.

    BL auf einem Programmposter würde mir zwar gefallen, aber da das Poster einen möglichst großen Kundenkreis ansprechen und vor allem nicht von vornherein für das männliche Publikum ein no-go sein soll, gehört BL meiner Meinung nach nicht auf ein Programmposter.
    Geändert von Sujen (03.06.2016 um 18:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Wären die Poster im I Love Shojo Heft genauso groß wie im Programmposter hätte ich damit auch rein Problem. Aber die sind nun mal ziemlich klein. Ich glaube selbst wenn ich vier Poster zusammenlegen würde hätte ich noch nicht die Größe des Programmposters. Und das finde ich einfach schade. :/ Da würde ich glatt lieber auf Poster im I Love Shojo Heft verzichten und dafür immer abwechselnd alle Genre im Programmposter vertreten sehen...
    Sehe ich auch so. Warum sollen Shojo Fans nun bis ans Ende aller Tage mit Mini Poster leben. :/
    Mal zur Abwechslung ein Shojo Poster zu einem Highlight wird schon keine Käufer vergraulen.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich haut das Motiv jetzt auch nicht vom Hocker.

    Aber bei den letzten Programmpostern waren aus meiner Sicht durchaus schicke Motive dabei. Merry Nightmare zB oder insbesondere das von Accel World. (Das gefällt mir besser als ein Motiv aus "Die Braut des Magiers") Tatsächlich ist das das einzigste Programmposter, das ich mir sogar aufgehängt habe.

    BL auf einem Programmposter würde mir zwar gefallen, aber da das Poster einen möglichst großen Kundenkreis ansprechen und vor allem nicht von vornherein für das männliche Publikum ein no-go sein soll, gehört BL meiner Meinung nach nicht auf ein Programmposter.
    Accel World ist auch mein Favorit. Habe ich auch an der Wand. So schön ^^

    Na wenn nicht BL dann eben GL...
    Geändert von Dekaranger (03.06.2016 um 18:29 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder tokyopop legt zum i love shojo Heft einfach noch
    große poster mit bei

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    oder tokyopop legt zum i love shojo Heft einfach noch
    große poster mit bei
    Och das wäre zu schön und wohl auch zu teuer für ein kostenloses Heft. Das Programmposter ist ja eine geschickte Lösung an sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch nun mal Fakt, dass unheimlich viele davon unbekannt sind, da sieht man schon ein bestimmtes Muster.
    Unheimlich viele sind davon unbekannt? SAO? Nah bei Dir? My Magic Friday? Terra Formars? Kill la Kill? Tales of Xillia? Accel World? Merry Nightmare? Unbekannt? Die Mehrheit von diesen besitzen einen Anime und sind vor allem dadurch schon bekannt gewesen. ToX basiert auf einem bekannten Spiel und MMF ist alleine wegen Tanemura bekannt. Genauso wie Sugar Soldier, bei dem die Mangaka alleine schon bekannt genug war.
    Unbekannter waren wohl eher Samurai Drive, Ich wünschte, ich könnte fliegen ..., Blood Lad, Hiniiru und Crash. Das sind ja jetzt so wahnsinnig viele, selbst wenn man Maximum Ride und Life Tree's Guardian dazuzählen würde. Es ist ja kein Geheimnis, dass sich SD, Blood Lad und die Werke von Kozue Chiba allgemein sehr gut verkaufen bzw. verkauften.

    Sie lassen es nun mal so wirken, als entscheiden sie welches das Highlight ist und was die Kunden denken interessiert keinen.
    Was denken die Kunden denn? Du bist auch nur EIN Kunde und nicht alle Kunden. Ich schätze sogar, dass es den meisten Kunden egal ist, weil sie sowieso nicht so informiert sind, dass sie eine Wunschserie auf dem Poster haben wollen. Ein Großteil wird wohl erst dann überhaupt mit dem neuen Programm konfrontiert. Alleine nach sogenannter Bekanntheit kann man übrigens auch nicht gehen, sieht man ja schön an Nah bei dir, welches ja nicht so überragend läuft. Da verkauft sich das anfangs wesentlich unbekanntere Blood Lad zig mal besser. Ein Highlight hat nichts mit Bekanntheit zutun, es kann ein Kriterium sein, aber ist nicht das alleinige.


    Zitat Zitat von Angel of Death
    Es ist ihr Risiko richtig aber aufgrund dessen etwas besser einschätzen zu können...
    Und nen Highlight kann TP in dem Sinne nicht bestimmen, machen doch eher die Kunden.
    Bislang konnte TP eigentlich schon recht gut einschätzen, was so ankam. Natürlich kann TP ein Highlight für sich bestimmen. Da hatten sie halt auch oft genug Erfolg damit, sah man doch gut bei Blood Lad. Der Manga war für viele wohl auch kein wirkliches Highlight hier im Forum, da doch eher unbekannt und selbst in Japan war der Titel nicht gerade der Hit. Eigentlich ein totaler Underdog, der aber durch TPs gezielte Werbestrategie genug Leute angesprochen hat, so dass es eben sehr wohl zu einem Highlight wurde.

    Ne Nische ist für mich auch etwas komplett anderes, dass man GL noch als Nische bezeichnet okay aber BL?!
    BL ist eine Nische, das merkt man doch schon alleine an der Anzahl der Titel und Bände, die ja obendrein noch rückläufig ist. Es spricht auch nicht jene Massen an, die ein Shounen anspricht. Alleine dadurch hat schon ein Shounen bessere Karten als jeder BL-Manga, die ja obendrein nicht gerade von großartiger Länge profitieren.


    Das beste wären hier einfach Poster, die als Merchandise angeboten werden, natürlich müsste man für diese dann bezahlen, hätte aber wohl eine bessere Qualität. Entweder als Posterbook mit mehreren Motiven oder halt einzeln, am besten dann gerollt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #120
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Unheimlich viele sind davon unbekannt? SAO? Nah bei Dir? My Magic Friday? Terra Formars? Kill la Kill? Tales of Xillia? Accel World? Merry Nightmare? Unbekannt? Die Mehrheit von diesen besitzen einen Anime und sind vor allem dadurch schon bekannt gewesen. ToX basiert auf einem bekannten Spiel und MMF ist alleine wegen Tanemura bekannt. Genauso wie Sugar Soldier, bei dem die Mangaka alleine schon bekannt genug war.
    Unbekannter waren wohl eher Samurai Drive, Ich wünschte, ich könnte fliegen ..., Blood Lad, Hiniiru und Crash. Das sind ja jetzt so wahnsinnig viele, selbst wenn man Maximum Ride und Life Tree's Guardian dazuzählen würde. Es ist ja kein Geheimnis, dass sich SD, Blood Lad und die Werke von Kozue Chiba allgemein sehr gut verkaufen bzw. verkauften.


    Was denken die Kunden denn? Du bist auch nur EIN Kunde und nicht alle Kunden. Ich schätze sogar, dass es den meisten Kunden egal ist, weil sie sowieso nicht so informiert sind, dass sie eine Wunschserie auf dem Poster haben wollen. Ein Großteil wird wohl erst dann überhaupt mit dem neuen Programm konfrontiert. Alleine nach sogenannter Bekanntheit kann man übrigens auch nicht gehen, sieht man ja schön an Nah bei dir, welches ja nicht so überragend läuft. Da verkauft sich das anfangs wesentlich unbekanntere Blood Lad zig mal besser. Ein Highlight hat nichts mit Bekanntheit zutun, es kann ein Kriterium sein, aber ist nicht das alleinige.



    Bislang konnte TP eigentlich schon recht gut einschätzen, was so ankam. Natürlich kann TP ein Highlight für sich bestimmen. Da hatten sie halt auch oft genug Erfolg damit, sah man doch gut bei Blood Lad. Der Manga war für viele wohl auch kein wirkliches Highlight hier im Forum, da doch eher unbekannt und selbst in Japan war der Titel nicht gerade der Hit. Eigentlich ein totaler Underdog, der aber durch TPs gezielte Werbestrategie genug Leute angesprochen hat, so dass es eben sehr wohl zu einem Highlight wurde.


    BL ist eine Nische, das merkt man doch schon alleine an der Anzahl der Titel und Bände, die ja obendrein noch rückläufig ist. Es spricht auch nicht jene Massen an, die ein Shounen anspricht. Alleine dadurch hat schon ein Shounen bessere Karten als jeder BL-Manga, die ja obendrein nicht gerade von großartiger Länge profitieren.


    Das beste wären hier einfach Poster, die als Merchandise angeboten werden, natürlich müsste man für diese dann bezahlen, hätte aber wohl eine bessere Qualität. Entweder als Posterbook mit mehreren Motiven oder halt einzeln, am besten dann gerollt.
    Naja, wenn ich sage unbeliebt, werden die Leute sauer. ^^"

    Ich hab da jetzt auch keine Lust groß zu diskutieren. Wie du sagtest, das ist meine Meinung. Und mich haben nun mal keine dieser Serien interessiert.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Bislang konnte TP eigentlich schon recht gut einschätzen, was so ankam. Natürlich kann TP ein Highlight für sich bestimmen. Da hatten sie halt auch oft genug Erfolg damit, sah man doch gut bei Blood Lad. Der Manga war für viele wohl auch kein wirkliches Highlight hier im Forum, da doch eher unbekannt und selbst in Japan war der Titel nicht gerade der Hit. Eigentlich ein totaler Underdog, der aber durch TPs gezielte Werbestrategie genug Leute angesprochen hat, so dass es eben sehr wohl zu einem Highlight wurde.
    Ich vermute ja, dass sie gerade deswegen BC als Motiv gewählt haben aber die Antworten seitens TP dazu klangen anders.

    Wobei ich aber noch sagen muss, dass es nicht nur die Werbung gewesen sein wird, der Titel muss einen auch ansprechen aber das ist eine andere Baustelle. Wie Du aber auch schon angemerkt hast, macht man die Leute durch Werbung darauf aufmerksam.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    BL ist eine Nische, das merkt man doch schon alleine an der Anzahl der Titel und Bände, die ja obendrein noch rückläufig ist. Es spricht auch nicht jene Massen an, die ein Shounen anspricht. Alleine dadurch hat schon ein Shounen bessere Karten als jeder BL-Manga, die ja obendrein nicht gerade von großartiger Länge profitieren.
    Da sehe ich aber die Verlage "in der Pflicht", sie könnten es ändern.
    Dennoch kann ich persönlich BL nicht als Nische ansehen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das beste wären hier einfach Poster, die als Merchandise angeboten werden, natürlich müsste man für diese dann bezahlen, hätte aber wohl eine bessere Qualität. Entweder als Posterbook mit mehreren Motiven oder halt einzeln, am besten dann gerollt.
    Das ist eine sehr schöne Idee aber die Frage ist, ob die Lizenzgeber da mitspielen würden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #122
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Och das wäre zu schön und wohl auch zu teuer für ein kostenloses Heft. Das Programmposter ist ja eine geschickte Lösung an sich.
    Wieso machen sie dann nicht aus dem I Love Shojo Heftchen auch ein Programmposter oder einfach ein größeres Format?
    Dann währe das Poster in der Mitte auch größer wenn es über 2 Seiten geht.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Wieso machen sie dann nicht aus dem I Love Shojo Heftchen auch ein Programmposter oder einfach ein größeres Format?
    Dann währe das Poster in der Mitte auch größer wenn es über 2 Seiten geht.
    Was weis ich. XD
    Kannst ja mal nachfragen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #124
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich sage unbeliebt, werden die Leute sauer. ^^"

    Ich hab da jetzt auch keine Lust groß zu diskutieren. Wie du sagtest, das ist meine Meinung. Und mich haben nun mal keine dieser Serien interessiert.
    Unbeliebt war doch auch keiner dieser Serien. Nur weil sie dich nicht interessierten, bedeutet das nicht, dass andere es genauso sehen. Die Serien waren/sind allesamt beliebt, zumindest von den bekannten. Die eher unbekannten haben allerdings an Beliebtheit gewonnen, auch weil die Mehrheit eben nicht nach so etwas wie Bekanntheit gehen kann.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Wobei ich aber noch sagen muss, dass es nicht nur die Werbung gewesen sein wird, der Titel muss einen auch ansprechen aber das ist eine andere Baustelle. Wie Du aber auch schon angemerkt hast, macht man die Leute durch Werbung darauf aufmerksam.
    TP macht für jene Titel verstärkt Werbung, von denen sie der Meinung sind, dass sie gut beim Großteil der deutschen Leserschaft ankommen werden. Black Clover hat da eigentlich ziemlich gute Chancen dafür. Spätestens wenn es einen Anime gibt, wird er so oder so bekannter.

    Da sehe ich aber die Verlage "in der Pflicht", sie könnten es ändern.
    Dennoch kann ich persönlich BL nicht als Nische ansehen.
    Die Verlage haben keine Pflicht irgendein Genre aus der Nische zu holen. Was bei BL sowieso gar nicht möglich ist, alleine schon wegen dem Umfang der Leserschaft. Wie gesagt, es ist ein Subgenre und kann sich daher überhaupt nicht mit den anderen großen Genres messen. Solange die Mehrheit der Titel auch nur sehr kurzlebig sind, das von Länge der Titel, aber auch von den Geschichten her, wird sich da gar nichts bewegen. Selbst in Japan ist BL eine Nische und das genau aus denselben Gründen.

    Das ist eine sehr schöne Idee aber die Frage ist, ob die Lizenzgeber da mitspielen würden.
    Das ist aber TPs Sache, wie sie es mit dem Lizenzgeber vereinbaren. Aber auch die Motive auf dem Programmposter müssen von diesem genehmigt werden. Aber das wäre halt mal eine Idee.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #125
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, bei der Diskussion hier könnte man glatt denken, dass einige UserInnen es persönlich nehmen, dass es nicht ihr Highlight auf das Poster geschafft hat. Meine Güte, mich haut das neue Poster auch nicht vom Hocker und ich hätte ebenfalls lieber was anderes gesehen, aber who cares? Ist doch nur ein Gratis-Programmposter.

    Verarscht braucht man sich als Shojo/Josei-Fan auch nicht fühlen, wenn man sich die Aufteilung der Poster bisher anguckt, wie Aya bereits angemerkt hat. Ich glaube, die Nichtleser würden sich mehr verarscht fühlen, wenn neben den ganzen Dingen, die für Shojo/Josei bei ILS getan wird, auch noch regelmäßig ein ILS-Titel das Programmposter ziert.

    Und dass wir hier mit unseren Wünschen und Meinungen (die übrigens auch nicht wirklich homogen sind) nicht die breite Masse, die letztlich die meiste Kohle reinbringt, darstellen, sollte inzwischen auch jedem klar sein. Deswegen braucht man sich nicht minderwertiger fühlen.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher