User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Böse in uns... | Diskussion

    Hey ho, Leuties.

    Hier im Forum ist ja schon häufiger (vor allem in älteren Threads) die Frage aufgetaucht, mit welcher Disneyfigur wir uns am ehesten identifizieren würden oder welche uns schlicht sehr ähnelt. Meine Gedanken sind da unter diesem Aspekt heute mal in die Richtung der Bösewichte gewandert, was (zumindest bei mir) eigentlich eher selten passiert.
    Deswegen wollte ich das Thema einfach mal aufgreifen und euch fragen, ob es für euch persönlich einen Antagonisten gibt, dessen Motive (nicht die daraus resultierenden Taten) ihr zum Beispiel teilweise nachvollziehen könnt oder in denen ihr euch charakterlich vielleicht ansatzweise wiederfinden könntet. Ganz platt könnte die Frage auch lauten "Welcher Disney Bösewicht wärt ihr?", aber ich glaube, so böse ist hier dann doch niemand. xD Denn obwohl sie teilweise sehr überzogen dargestellt sind, gibt es ja doch sehr viele grausame und zeitgleich interessante Kandidaten.

    Vielleicht mögt ihr ja auch mal in eurer dunklen Seite kramen. ^^


  2. #2
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mal kräftig darüber nachdenken und mich später dazu äußern

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Liste gibt es hier.

    Danach waere meine Antwort Yzma, Yokai oder eventuell auch Kaa.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen ich auf jeden Fall nachvollziehen kann ist Shir Khan. Das ist mir vor allem nach der Live Action Verfilmung nochmal bewusst geworden. Mir tut er irgendwie Leid. Ich kann verstehen, dass er Menschen hasst und Angst vor ihnen hat. Natürlich hätte er sich mit Mowgli arrangieren können, aber dann würde uns ein toller Bösewicht fehlen. Und ich finde er handelt da auch sehr menschlich mit seinem Vorurteil, dass alle Menschen gleich sind...und in dem Sinne hat er ja sogar Recht: Denn auch Mowgli greift ihn am Ende mit Feuer an.
    Ich würde nicht sagen, dass ich Shir Khan wäre, aber er ist der Bösewicht, den ich gut verstehen kann.
    Geändert von Simba (26.05.2016 um 10:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung verbessert.^^
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.