User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 207
  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Post I'm a Survivor - The Game | Spielplatz

    In diesem Thread will ich mal die Metadiskussionen wie Formate, Anzahl ausscheidener Moeglichkeiten oder zukuenftiger Spiele fuehren.

    Aktuelle Disussionen:

    Das Verhaeltnis von Anzahl Abstimmungsmoeglichkeiten zu Anzahl ausscheidender Moeglichkeiten zu Anzahl Abstimmungsteilnehmer.


    Aussehen der Abstimmungen
    Liste:
    Abstimmungsmoeglichkeit1 .......Punkte
    Abstimmungsmoeglichkeit2 .......Punkte

    Tabelle:
    Abstimmungsmoeglichkeit1 Punkte
    Abstimmungsmoeglichkeit2 Punkte

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Liste moeglicher Spiele (wird von mir aus Vorschlaegen in diesem Thread ergaenzt):

    Titel Betreuer Angenommen Ja / Nein
    Songs
    Songs (Gute)
    Songs (Villians)
    Der beste weibliche Charakter
    Der beste maennliche Charakter
    Der beste tierische Charakter
    Der beste Nebencharakter
    Der beste Sidekick
    Der beste Hauptdarsteller
    Das beliebteste Paar
    Die beste Szene
    Die traurigste Szene
    Bester Pixar-Film

    Der Betreuer startet den Thread. Er erstellt aus den Vorschlaegen die Liste und traegt die Ausgeschiedenen ein.
    Geändert von Meister Yupa (30.05.2016 um 15:38 Uhr)

  3. #3
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelle Disussionen:

    Das Verhaeltnis von Anzahl Abstimmungsmoeglichkeiten zu Anzahl ausscheidender Moeglichkeiten zu Anzahl Abstimmungsteilnehmer.
    Wahrscheinlich liegt es nur an mir aber die 'Formel' verstehe ich gerade nicht so wirklich..Mathe war nicht so meine Stärke

    Die Idee mit dem eigenen Thread zu Vorschlägen usw. finde ich ganz gut, so kann es in zukünftigen Ranking-Threads gleich richtig losgehen und man muss nicht noch seitenlang diskutieren, wer überhaupt mit zur Auswahl steht und wie man die Punkte abzieht und wie viele in jeder Runde ausscheiden.

    Was das Aussehen der Abstimmungen betrifft sagt meinem Auge wie gesagt die Tabelle (Allerings ohne Rahmen) mehr zu. Um - im aktuellen Fall - die Villains voneinander abzugrenzen habe ich nach jeweils 5 Villains immer noch eine leere Zeile eingefügt. Kopieren lässt sie sich ja ganz simpel und um zB den Villain und die Punkte gleichzeitig zu markieren und neu zu formatieren muss man beim Markieren einfach die Shift-taste gedrückt halten, währen man über die jeweilige Zeile 'fährt'.
    Ich habe jedoch auch nichts dagegen, wenn es beim bisherigen Aussehen bleibt..

    Und was Vorschläge für künftige Spiele betrifft, so greife ich mal auf bereit bestehende Rankings zurück (bei denen allerdings jeder User jeweils sein persönliches Ranking einfach gepostet hat):
    - beste weibliche Figur (jeweils Mensch und Tier getrennt oder beides zusammen, Haupt- oder Nebendarsteller getrennt oder zusammen)
    - beste männliche Figur (wie oben)
    - beste Sidekicks
    - beste Hauptdarsteller
    - beste Liebespaare (egal ob der Fokus auf ihnen liegt als Hauptfiguren, oder ob es Nebenfiguren sind)
    - allgemein bester Song
    - beste traurigste Szenen (oder andere Szenen..)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich liegt es nur an mir aber die 'Formel' verstehe ich gerade nicht so wirklich..Mathe war nicht so meine Stärke
    Anzahl Abstimmungsmoeglichkeiten: Aus wievielen Abstimmungsmoeglichkeiten darf man waehlen. Sind es am Anfang 50 oder am Ende nur 5. Bei 50 verteilen sich die Punkte mehr und die Abstimmung dauert entsprechend lange.
    Anzahl ausscheidender Moeglichkeiten: Wieviele fliegen pro Runde raus. Je weniger in der akutellen Runde noch raus fliegen, desto manipulativer werden die Abstimmungen (anderes abwerten, damit das, was man mag, drin bleibt). Abgesehen davon dauert das Spiel laenger, je weniger Moeglichkeiten pro Runde raus fliegen.
    Anzahl Abstimmungsteilnehmer: Wieviele Spieler machen mit. Je mehr, desto schneller ist alles vorbei.

    Oder in Zahlen:
    Langsam ist: 50 Abstimmungsmoeglichkeiten, bei denen nur 1 pro Runde entfernt wird, bei zwei Mitpielern.
    Schnell ist: 5 Abstimmungsmoeglichkeiten, bei denen nur 5 pro Runde entfernt werden, bei 50 Mitpielern.

    Abstimmungsmoeglichkeiten ist dabei eine am Anfang festgelegt Konstante.
    Die Anzahl Mitspieler laesst sich dabei nicht manipulieren.
    Bleibt die Frage, wieviele Abstimmungsmoeglichkeiten pro Runde raus fliegen, wobei diese Zahl in Abhaengigkeit der beiden erstgenannten Werte stehen sollte.



    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    - beste traurigste Szenen (oder andere Szenen..)
    Wenn man nicht genau definiert, koennte die Szenenauswahl schwierig werden. Tod oder Kuss sind klar. Aber allgemein "Beste Szene", wie will man das im Vorfeld definieren, um eine Liste zusammen zu stellen?
    Geändert von *melody* (25.05.2016 um 10:30 Uhr) Grund: Text eingefügt von Doppelpost

  5. #5
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'oder andere Szenen' im Sinne von 'füge statt 'traurigste' ein anderes Wort ein

    Und zu der ..Gleichung. Wie viele Mitspieler es sind kann man ja vorher nicht festlegen. Und die Möglichkeiten werden ja auch erst festgelegt, da kommt es tatsächlich darauf an, wie viele das sind. Man kann jetzt nicht auf Zwang sagen, dass es immer 50 Möglichkeiten sein müssen, bei manchen bekommt man vielleicht garnicht so viel zusammen.. Und erst wenn man die Möglichkeiten festgelegt hat, kann man auch die Anzahl der Auszuscheidenden festlegen, welche sich ab der 'Top 10' vielleicht auch nochmal ändert..zwecks Spannung. Wie gesagt, die Anzahl der Teilnehmer lässt sich so oder so nicht festlegen.
    Aber ich würde auch nicht zu viele Spiele Vorweg wirklich FESTlegen ^^
    Wenn ich mich recht entsinne hatte Dschafar auch noch ein Ranking geplant.

    Edit: Hat es eigentlich einen Grund, dass du oben 2 seperate Beiträhe gepostet hst oder können die auch zusammengefasst werden?
    Geändert von *melody* (25.05.2016 um 10:32 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich stelle es mir so vor (aufgund der bisherigen Spiele):
    20+ Auswahlmoeglichkeiten: 5 fliegen
    10-20 Auswahlmoeglichkeiten: 4 fliegen
    4-10 Auswahlmoeglichkeiten: 3 fliegen
    2-4 Auswahlmoeglichkeiten: 1 fliegt
    Die Zahlen koennen sich je nach Startanzahl verschieben und wenn ploetzlich viele abstimmen individuell angepasst werden.

    2 Posting deshalb, weil es im ersten Posting um Abstimmungen geht, waehrend der zweite Post eher ein Sammelposting ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollten wir nicht noch ein Ranking mit den besten Pixar-Filmen machen?

    Zum Vorschlag mit den besten Szenen: Es gab wohl 2006 hier schon mal ein Ranking "Die 100 besten Momente der Disney-Filmgeschichte", organisiert von Sir Donnerbold. Es gibt hierzu sogar einen Duckipedia-Artikel.
    Hier noch der Link zum Forenthread.
    Natürlich ist das ganze 10 Jahre her, wir können also ruhig noch ein Ranking machen, ich wollte das nur erwähnt haben.

    PS: Sollten wir zu unseren Aktionen auch Duckipedia-Artikel anlegen?

  8. #8
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Wollten wir nicht noch ein Ranking mit den besten Pixar-Filmen machen?
    Genau das wollte Dschafar gerne machen, aber da kam dann erstmal das Villain Spiel dazwischen Ich hoffe dass Dschafar das danach dann vielleicht machen wird? ..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vorschlaege im zweiten Beitrag eingefuegt.

  10. #10
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halli Hallo liebe Usergemeinde!

    Es ist recht still geworden und ich möchte diesen Thread hier noch einmal dazu nutzen um abzusprechen, welches Ranking Spiel wir nun bald starten möchten und vor allem wer diese Spiele leiten wird.
    Momentan stehen zur Auswahl ja Sidekicks, Serien und Pixarmeisterwerke. Letzteres wurde einst von Dschafar vorgeschlagen, die anderen beiden von alita. Ich nehme an, dass diese beiden dann auch die jeweiligen Spiele leiten wollen würden? Wenn nicht, dann schreit!!

    Allerdings gibt es noch 3 kleine Probleme:
    1. Weder das Serien-Spiel noch das Sidekicks-Spiel scheinen großartigen Anklang zu finden?
    2. Bezüglich des Pixarspiels müsste sich Dschafar einmal persönlich zu Wort melden, aber ich glaube er ist privat gerade ziemlich beschäftigt?
    3. Ich möchte auch ungern, dass 3 Spiele auf einmal gestartet werden, das würde nur zu Verwirrung führen

    Mein Vorschlag ist deswegen etwas ganz anderes, von dem ich denke dass wirklich JEDER etwas damit anfangen kann, andernfalls kann man sich via Youtube auch schnell schulen, sollte etwas unbekanntes dabei sein:

    I'm a Survivor: Disneysongs

    Musik hat uns in Disneyfilmen von der allerersten Stunde an begleitet. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der Filme und vor allem der Gesang hat sich in unser aller Gedächtnis verankert. In manchen Disneyfilmen wird mehr gesungen, in anderen weniger, in manchen begleitet uns nur ein Score. Jeder hat wenigstens ein Lieblingslied aus einem Disneyfilm. Deswegen denke ich, dass das ein schönes Thema für ein neues Spiel wäre, mit dem wirklich jeder was anfangen kann.

    Ich würde folgendes zum Ablauf vorschlagen:
    Ersteinmal müsst ihr mir mitteilen ob ihr die Idee als Alternative zu den anderen 3 Vorschlägen mögt oder nicht Und dann müssen wir uns auf einen Spieleleiter einigen. Ich weiß, dass ganz bestimmt Alita Zeit und Lust dazu hatte und auch Bonkiii hat sich angeboten. Vielleicht möchten die beiden sich ja zusammenschließen? Ich selbst muss ehrlich zugeben dass ich höchstwahrscheinlich nicht die Zeit habe das Spiel über Monate hinweg zu leiten, aber Bobcat und ich überwachen das ganze natürlich so oder so

    Wenn wir das geklärt haben würde ich (oder eben der jeweilige Spieleleiter) die komplette Songliste HIER - in diesem Thread - posten. Ich würde sagen, dass wir uns nur auf Lieder aus der Disney Meisterwerkereihe einigen, da das schon sehr viele sind. Und zwar nur jene, in denen auch der Gesang eine Rolle spielt, also keine Scores. Das hat zwar zur Folge, dass nicht alle Filme enthalten sein werden, aber ich glaube wir werden trotzdem mächtig zu tun haben.

    Ich würde weiterhin vorschlagen, nach diesem Vorbild, erstmal eine Nominierungsphase einzuleiten. Wie gesagt gibt es doch sehr viele Lieder und bedenkt, wie lange das Meisterwerke Battle mit den knapp über 50 Filmen gedauert hat
    Ich stelle mir das wie folgt vor: Die komplette Songliste wird hier gepostet. Jeder User schickt dann an den Spielleiter (oder wenn wir uns darüber dann noch nicht einig sind an mich) eine Liste mit den Songs die er gerne im Ranking hätte, dabei ist keine Platzierung erforderlich, einfach nur die Songs. Die 50 Songs die nach einer bestimmten Zeit (eine Woche zB) die meisten Nominierungen haben werden im Ranking enthalten sein.

    DANN darf vom Spielleiter der eigentliche Ranking Thread mit der 50-Songs Liste eröffnet werden und getreu nach den Vorbildern vom Villain und vom Meisterwerke Spiel, darf dann kräftig auf- und abgewertet werden! Hierfür, und auch was letztendlich das Finale betrifft, können wr uns gerne wieder an den vorangegangenen Spielen orientieren, denn das hat ja super funktioniert

    Also, haut in die Tasten und sagt mir was ihr davon haltet und zudem, wen ihr euch als Spielleiter wünscht!!
    Geändert von *melody* (06.11.2016 um 17:26 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass Dschafar das Pixarspiel auch immer noch machen wird, es dauert augenscheinlich eben nur noch ein bisschen. Den Rest lese ich mir später durch

  12. #12
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das dachte ich mir. Und ich fände es auch schade, wenn nicht er das Pixar Spiel leitet. Aber damit mal wieder etwas Leben in die Bude kommt, könnten wir eben etwas anderes in der Zwischenzeit machen. Und vielleicht sieht es dann bei ihm zeitlich auch wieder besser aus.^^ (und wenn nicht haben wir hier weiter oben noch etliche andere Vorschläge gesammelt )

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssen es denn 50 sein? Beim Meisterwerke Spiel ging es ja nicht anders, aber beim Villain Spiel war es mir persönlich zu viel und dadurch zu zäh.
    Ist aber auch nur meine Meinung.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, natürlich müssen es auch keine 50 sein Ich wollte nur eine Richtzahl nennen um doch möglichst viele gute Songs unterzubekommen. Dann könnte man auch wieder 5er Runden machen bis ein Tag Pause ist. Ich kann mich ja spaßeshalber mal hinsetzen und die Songs zusammenstellen, damit wir überhaupt sehen, wie viele es insgesamt wären um einen guten Schnitt zu bilden?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich müssen es auch keine 50 sein Ich wollte nur eine Richtzahl nennen um doch möglichst viele gute Songs unterzubekommen. Dann könnte man auch wieder 5er Runden machen bis ein Tag Pause ist. Ich kann mich ja spaßeshalber mal hinsetzen und die Songs zusammenstellen, damit wir überhaupt sehen, wie viele es insgesamt wären um einen guten Schnitt zu bilden?
    Das kannst du gerne machen. Ich denke aber es werden recht viele Songs werden, oder?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee mit den Songs gut. Und die Zahl 50 halte ich auch für angemessen.

    Mehr wäre zu viel. Das ist es auch, was mich bei dem Sidekicks Spiel ein wenig stört.

    Bei den Serien habe wie schon gesagt zu wenig gesehen.

    Ich bin dabei!
    Ok, But First Coffee!

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir egal, hauptsache irgendetwas. 50 ist in Ordnung. Das sind dann 10 Runden.

    Ich hab auch keine Probleme damit, die Sidekicks erst einmal auf Eis zu legen. Das war halt auch ein Versuch, mal wieder ein Spiel ins Leben zu rufen.

  18. #18
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das wäre dann die Liste der möglichen Nominierungen. Ich habe die Lieder absichtlich mit den Deutschen Titeln hingeschrieben, da es ja auch Lieder gab, die garnicht eingedeutscht wurden (Schatzplanet, Zoomania), so kann man das besser unterscheiden ;D. Ausserdem ist es letztendlich egal in welcher Sprache man die Lieder hört (Ich selbst höre sie ja auch eher auf Englisch), der Grundgedanke bleibt ja der Gleiche

    Nicht behinhaltet sind Packagefilme und ich habe nur Songs mit aufgenommen, die während des Films gespielt werden, ob nun von einem Filmcharakter gesungen oder aus dem Off, aber nichts aus dem Abspann. Hoffe ich Bei manchen war ich mir zugegeben selber nicht mehr sicher was im Film gespielt wurde und was nicht.

    Als Quelle für die Deutschen Titel habe ich überwiegend trickfilmstimmen.de genutzt, aber auch hier und da einen Blick auf amazon und diverse wikis geworfen.

    Nur nochmal zur Klarheit: Das sind nur die möglichen Nominierungen, NICHT die entgültige Liste für das Ranking Wenn ihr ein Lied vermisst oder euch etwas stört dann sagt bitte Bescheid

    (und nachdem ich die Liste jetzt so sehe halte ich 50 für mehr als angemessen.^^)

    @Alita: Wie gesagt, du kannst dann gerne auch die Songs übernehmen falls die mehr Anklang finden


    Schneewittchen
    -Ich wünsch' mir
    -Ein Lied will ich dir singen
    -Sei vergnügt, sing ein Lied
    -Wer bei der Arbeit pfeifft
    -Wir rackern und wir plagen uns
    -Heiho
    -Kommt ran an die Schüssel
    -Schrumm, Schrumm, Schrumm
    -Kommt erst mein Prinz zu mir


    Pinoccho

    -Wenn ein Stern in finst'rer Nacht
    -Kleiner Mann aus Holz
    -Du brauchst nur zu Pfeifen
    -Hei-Didel-Di-Dei (Ein Künstler der lebt frei)
    -Mich halten keine Fäden fest

    Dumbo

    -Mister Adebar
    -Casey Junior
    -Lied der Zeitarbeiter
    -Liebes Kind
    -Rosa Elefanten sind unterwegs
    -Ich sah noch nie wie ein Elefant fliegt

    Bambi
    -Liebe ist mehr als nur ein Wort
    -Kleiner Aprilschauer
    -Frühling
    -Sehnsucht (Ich singe mein Lied)

    Cinderella
    -Cinderella
    -Ich hab' ihn im Traum gesehen
    -Sing, sing Nachtigall
    -Cinderella Arbeitslied (Kleine Schneider)
    -Bibbidi-Babbidi-Bu
    -Das ist das Glück
    -Ich hab' ihn im Traum gesehen Reprise

    Alice im Wunderland

    -Alice im Wunderland
    -Meine Welt ist das Wunderland
    -Zu spät
    -A E I O U
    -Ein Seemann
    -Die Friedenskonferenz
    -Guten Tag, wie geht's denn
    -Das Walross und der Zimmermann
    -Das Lied vom alten Methusalem
    -Wir brennen den Riesen aus
    -Gold'ner Abendstern
    -So irre
    -Das Nichtgeburtstags-Lied
    -Ein guter Rat
    -Wir malen die Rosen rot

    Peter Pan
    -Der Kleine Stern Naseweis
    -Flieg ins Glück
    -Seeräuberleben
    -Geh'n wie auf den Kriegspfad
    -Warum ist die Rohaut rot?
    -Deine Mutter
    -Der elegante Käpt'n Hook
    -Flieg ins Glück Reprise

    Susi und Strolch
    -Bella Notte
    -Friede auf Erden
    -Mein Versteck
    -Was ist ein Baby ?
    -La la lu
    -Wir sind Siamesen
    -Strolch ist toll

    Dornröschen

    -Ich kenn' dich
    -Heil der Prinzessin Aurora (Chor)
    -Warum nur?
    -Die drei Gaben (Chor)
    -Prost
    -Schlaf', Dornröschen klein (Chor)
    -Ich kenn dich Reprise (Chor)

    101 Dalmatiner
    -Cruella De Vil
    -Kanine Krunchies Commercial
    -Hunde mit Stammbaum

    Die Hexe und der Zauberer
    -Die Legende vom Schwert im Stein
    -Higitur Figitus
    -Das ist der Lauf der Welt
    -Das meist verwirrende Spiel
    -Manische Madame Mim
    -Schloss Schönschauerwald

    Das Dschungelbuch

    -Colonel Hathis Marsch
    -Probier's mal mit Gemütlichkeit
    -Ich wäre gern wie Du
    -Hör auf mich
    -Deine Freunde
    -Trautes Heim

    Aristocats

    -Die Aristocats
    -Tonleitern und Arpeggios
    -Thomas O'Mally
    -Katzen brauchen furchtbar viel Musik

    Robin Hood
    -Oo-de-lally
    -Liebe
    -Königsclown von England
    -Nicht in Nottingham
    -Liebe/Oo-de-lally Reprise (Finale)

    Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
    -Mitten im Hundertmorgenwald (Winnie der Puuh)
    -Auf ab
    -Rumpel pumpel
    -Kohlschwarzes Wölkchen
    -Wir kriegen Puuh Bär frei
    -Rumpel pumpel (Reprise) & Winnie der Puuh (Finale)
    -So ein Hundewetter
    -Ein Wunder der Schöpfung ist Tigger
    -Heffalumps und Wusel
    -Der Regen, Regen, Regen fiel
    -Hipp hipp juhu

    Bernard & Bianca
    -Bitte rettet mich
    -Hymne der Rettungshilfsvereinigung
    -Schon morgen kommt ein neuer Tag
    -Jemand wartet auf Dich
    -Ach Penny, Du wirst uns sehr fehlen

    Cap und Capper

    -Eure Freundschaft
    -Zur Strecke gebracht
    -Lebwohl das heißt sich trennen
    -Zeig ihr Deine Liebe

    Basil der große Mäusedetektiv
    -Rattenzahn
    -Lasst mich Euch verwöhnen
    -Goodbye
    -Goodbye (Reprise)

    Oliver & Co.
    -Once upon a time in New York City
    -Soll ich mich ärgern ?
    -Hier find'st Du das Glück
    -Schön sein
    -Freundschaft zu zweit
    -Soll ich mich ärgern (Reprise)

    Arielle die Meerjungfrau

    -Das Seemannslied
    -Die Töchter des Triton
    -Arielles Traum
    -Arielles Traum (Reprise)
    -Unter dem Meer / Unten im Meer
    -Arme Seelen in Not
    -Les Poissons
    -Küss sie doch
    -Vanessas Lied
    -Happy End

    Die Schöne und das Biest
    -Unsere Stadt (Belles Lied)
    -Gastons Lied
    -Sei hier Gast
    -Wer hätt's gedacht
    -Mensch wieder sein
    -Die Schöne und das Biest (Märchen schreibt die Zeit)
    -Tod dem Biest

    Aladdin

    -Arabische Nächte
    -Schnell weg
    -Nur ein kleiner Freundschaftsdienst
    -Prinz Ali
    -Ein Traum wird wahr

    Der König der Löwen
    -Der ewige Kreis
    -Ich will jetzt gleich König sein
    -Seid bereit
    -Hakuna Matata
    -Der Löwe schläft heut Nacht
    -Kann es wirklich Liebe sein?
    -Wir versinken im Schinken (Der Hula Song)
    -Der ewige Kreis (Reprise)

    Pocahontas
    -Die Virginia Company
    -Stetig wie der Trommelklang
    -Was das Ufer bringt
    -Lausche mit dem Herz
    -Mein mein mein
    -Das Farbenspiel des Winds
    -Wilde sind's

    Der Glöckner von Notre Dame

    -Die Glocken Notre Dames
    -Im Schutz der Kathedrale (Einmal)
    -Ein kunterbunter Tag
    -Erniedrigung (Chor)
    -Gott Deine Kinder
    -Das Licht des Himmels
    -Die Feuer der Hölle
    -Ein Kerl wie Du
    -Im Hof der Wunder
    -Asylrecht (Chor)
    -Der Herr möge die Sünder vernichten (Chor)

    Hercules
    -Jedes Wort ist wahr (Teil 1 - 3)
    -Ich werd's noch beweisen
    -Bleibt nur eine Hoffnung
    -In Sekunden auf Hundert
    -Ich will keinen Mann
    -Ein Stern geht auf

    Mulan
    -Ehre für das Haus
    -Mein Spiegelbild
    -Jeder wird hier zum Mann
    -Die Frau für die ein Kampf sich lohnt

    Tarzan
    -Zwei Welten
    -Dir gehört mein Herz
    -So ein Mann
    -Fremde wie ich

    Ein Königreich für ein Lama
    -Diese heile Welt

    Lilo & Stitch
    -He mele no Lilo
    -Hawaiian roller coaster ride
    -Heartbreak Hotel
    -Stuck on you
    -Suspicious minds
    -(You're the) devil in disguise
    -Hound dog
    -Burning love
    -I can't help falling in love

    Der Schatzplanet
    -I'm Still Here (Jim's Theme)

    Bärenbrüder
    -Götter der Ewigkeit
    -Ich bin unterwegs
    -Willkommen
    -Kein Weg zurück

    Die Kühe sind los

    -Wild ist der Westen
    -Unsere Farm
    -Jodel-Ädel-Idel-Eidel-Uh
    -Ob die Sonne je wieder scheint

    Triff die Robinsons

    -Another Believer
    -Little Wonders
    -The Future Has Arrived
    -Where Is Your Heart At?
    -Give Me the Simple Life

    Bolt
    -Wenn ich nachts den Mond anheul' (Barking at the moon)

    Küss den Frosch

    -In New Orleans
    -Ganz nah dran
    -Freunde im Schattenreich
    -Wenn ich Mensch bin
    -Wir nehmen Euch jetzt mit
    -Ich lieb' Dich, Evangeline!
    -Du musst nur tiefer in Dir graben
    -In New Orleans (Finale)

    Rapunzel

    -Rapunzels Zauberspruch
    -Wann fängt mein Leben an?
    -Mutter weiß mehr
    -Ich hab 'nen Traum
    -Endlich sehe ich das Licht

    Die Eiskönigin

    -Vuelie
    -Kaltes Herz
    -Willst Du einen Schneemann bauen?
    -Zum ersten Mal
    -Liebe öffnet Tür'n
    -Lass jetzt los
    -Rentiere sind besser als Menschen
    -Im Sommer
    -Zum ersten Mal (Reprise)
    -Aufpolieren

    Baymax
    -Immortals

    Zoomania

    -Try Everything



    (234 Lieder)
    Geändert von *melody* (06.11.2016 um 21:30 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #19
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was für eine Arbeit. Ich arbeite mich die Woche da in Ruhe mal durch.
    Respekt!
    Ok, But First Coffee!

  20. #20
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendjemand musste es ja machen, ich hoffe dass es eine Basis schafft Und nicht erschrecken faaalls euch das ein oder andere Lied auf Anhieb nichts sagt, ich könnte spontan auch nicht alle ansingen...
    Aber dafür wäre ja eben die Nominierungsphase um solche Lieder eventuell auszuschließen

    Ich würde sagen wir nutzen die Woche noch um Meinungen einzuholen, die Nominierungsliste zu überarbeiten und einen Spielleiter festzulegen und dann könnte es nächsten Sonntag auch schon losgehen mit den Nominierungen, wenn ihr wollt?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #21
    Mitglied Avatar von Dschafar
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, aber ich bin für den Moment raus, was eine Spielleitung angeht. So eine Freiberuflichkeit in Gang zu kriegen ist echt ein Fulltime-Job, da gibt es wenig Pausen mittendrin. :/

    Ich würde sagen, erstmal das Song- oder Sidekick-Ranking und dann zum BluRay-Start von "Findet Dorie" reden wir nochmal...?

  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Und ich fände es auch schade, wenn nicht er das Pixar Spiel leitet.
    Ja, geht mir genauso. Und wenn es noch ein bisschen dauert, warte ich auch gerne bis zur Free-TV Premiere von Findet Dorie ab

    Ein bisschen "Leben" hier fände ich aber nicht schlecht, daher wäre ich bei so einem Song Ranking natürlich dabei! (Melody und ich haben gestern schon geschrieben und ich habe festgestellt, dass ich die Hälfte der Songs nicht kenne... aber das wird vielen von euch sicher auch so gehen.)
    Legen wir jetzt erst den Spielleiter fest und nominieren dann an diesen? Sorry, falls ich da was überlesen habe.
    Ich fände es schade, wenn das Spiel wieder so wischi/waschi im Sande verläuft, wie bei den Villains, auch wenn es gut aufgefangen wurde. Schöner wäre, wenn jemand, der wirklich Zeit und Lust hat, sich dafür melden würde. Ich weiß dass ich vermutlich keine Zeit hätte (und auch um Mitternacht nie wach bin), also wäre ich zum Beispiel raus. Aber es findet sich sicherlich jemand, oder?

  23. #23
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dschafar Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich bin für den Moment raus, was eine Spielleitung angeht. So eine Freiberuflichkeit in Gang zu kriegen ist echt ein Fulltime-Job, da gibt es wenig Pausen mittendrin. :/ Ich würde sagen, erstmal das Song- oder Sidekick-Ranking und dann zum BluRay-Start von "Findet Dorie" reden wir nochmal...?
    Ist doch kein Problem! Aber das klingt ja schonmal nach einem Plan. Wie gesagt, ich würde als Spielleiter Alita vorschlagen, wenn er denn möchte; und als Co-Leiter (es kann ja immer was daszwischen kommen) vielleicht Bonkiii, da dieser sich auch angeboten hatte. Oder eben wer sich noch so anbietet oder vorgeschlagen wird Ich kann gerne die Organisation der Nominierungen erstmal weiter übernehmen, bis das Spiel richtig startet, das sollte ich noch schaffen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erst einmal vielen Dank fuer die Auflistung.

    Spielleitung kann ich machen, wobei ich selbiges dahingehend interpretiere, den Startpost zu schreiben, auch, um spaeter dort die Reihenfolge hinschreiben zu koennen, und ab und zu zu sagen "*dingdingding* We have a LOOSER!"

    Zum Songspiel kann ich nur sagen, dass ich die wenigsten Songs vom Titel her kenne. Die Filme kenne ich gut genug, um zu voten, aber bei den Songs kenne ich meistens nur den Hauptsong besser.
    Ich weiss, es gibt viele Songs auf YT. Aber ich weiss nicht, ob sie legal genug sind, um sie hier zu verlinken.

    Zur Anzahl: Was kommt als Anzahl heraus, wenn man die Liste auf Titelsongs und die Arien der Hauptcharaktere reduziert?

  25. #25
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade keine Zeit die durchzuzählen, aber aus dem Grund soll es wie gesagt die Nominierungsphase geben in der jeder eben die Songs für das Ranking auflistet, die er kennt, egal wie wie viele. Die 50 Songs, die am häufigsten genannt werden kommen dann ins Ranking. Bei dem Meisterwerke Spiel hatten ja auch nicht alle alle Filme gesehen und ebensowenig konnte jeder mit jedem Villain etwas anfangen Klar, der Startpost darf dann eröffnet werden, wenn wir die Rankinglistefertig haben. Wie ebenfalls schon gesagt, glaube ich: Diese Woche besprechen wir die Nominierungsliste. Dabei geht es mir nru darum ob etwas fehlt oder ob ich etwas gelistet habe, was garnicht im Song gesungen wird. Bei Baymax zB war ich mir dann nicht mehr sicher, ob noch mehr Lieder im Off vorkamen und auch bei Triff die Robinsons und Lilo & Stitch hatte ich das nciht so gut auf dem Schirm. Meinetwegen kann dann ab Samstag fleißig nominiert werden. Die Frage ist, wie lange wollen wir die Nominierungsphase dann laufen lassen? (Edit: Die Songs die ich oben aufgelistet habe sind in der Reihenfolge, in der sie auch im Film vorkommen. Oder zumindest sollte das überwiegend so der Fall sein.)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.