User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Comic Empfehlungen für Neueinsteiger!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Empfehlungen für Neueinsteiger!

    Moin moin !
    Wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne in die Comic-Szene einsteigen ! Ich habe schon bereits versucht herauszufinden, welche Comic ich mir kaufen könnte als Neueinsteiger. Allerdings war ich am Ende mehr verwirrt als informiert ! Ich würde gerne mit ein paar Marvelcomics anfangen. Welche Empfehlungen könnt ihr mir hier machen? Ich würde gerne z.B. X-Men und Spiderman lesen, allerdings weiß ich hier nicht mit welchen Comics ich einsteigen kann, ohne das ich umfassendes Hintergrundwissen haben muss
    Schonmal vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hachette-Edition wäre eine Möglichkeit:

    http://www.zeit-fuer-superhelden.de/

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Polypeptidyl Beitrag anzeigen
    Moin moin !
    Wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne in die Comic-Szene einsteigen ! Ich habe schon bereits versucht herauszufinden, welche Comic ich mir kaufen könnte als Neueinsteiger. Allerdings war ich am Ende mehr verwirrt als informiert ! Ich würde gerne mit ein paar Marvelcomics anfangen. Welche Empfehlungen könnt ihr mir hier machen? Ich würde gerne z.B. X-Men und Spiderman lesen, allerdings weiß ich hier nicht mit welchen Comics ich einsteigen kann, ohne das ich umfassendes Hintergrundwissen haben muss
    Schonmal vielen Dank im Voraus
    Mein hitverdächtiger Tip dazu: Das "Sprechblase"-Magazin kaufen, Lesestoff für viele Std. besitzen, schlau werden, kurz nachdenken, geschickt entscheiden und dann beim Comichändler ums Eck reichlich reinhauen. Danach auf die nächste "Sprechblasen"-Ausgabe warten und ähnlich vorgehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Allerdings berichtet die Sprechblase über Marvelcomics nicht sehr viel.
    Zum Einstieg wäre auch sowas denkbar:
    http://www.comic-report.de/index.php...sen-haben-muss
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel als solche wurden auch nicht angesprochen. Und wenn die "Sprechblase" in ihren stets übervollen Ausgaben mal nicht in die Marvel-Mitte sticht, ist das nicht nur entschuldbar sondern vollkommen in Ordnung. Wenn wie hier, wahrscheinlich ein Neuling, Frischling, Greenhorn, was auch immer, anfrägt, hat er sicherlich schon genug Marvel um die Ohren bekommen, bei inzwischen 1000fachen Verfilmungen. Man muss diese Leute an die guten, alten Comics heranführen, wie uva. Bessy und Bastei, Lehning, Kauka, frühe Disney, Ill. Klassiker, usw., bis ungefähr Zack aufgetaucht ist. Da ließe sich ein -notwendiger- Strich ziehen. Die "Sp" ist dafür geeignet wie kein anderes "Blatt".

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann les mal den ersten Beitrag... Er hat Interesse an Marvel und nicht dem alten Mist von Lehning, Bessy usw

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das:
    Zitat Zitat von Polypeptidyl Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mit ein paar Marvelcomics anfangen. Welche Empfehlungen könnt ihr mir hier machen?
    liest sich für mich schon wie eine konkrete Frage in Richtung Marvel.

  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie uva. Bessy und Bastei, Lehning, Kauka, frühe Disney, Ill. Klassiker, usw., bis ungefähr Zack aufgetaucht ist. Da ließe sich ein -notwendiger- Strich ziehen
    Stimmt schon, mit dem Auftauchen von Zack und somit der ersten angemessenen Präsentation frankobelgischer Comics* in D hatten sich Bessy, Bastei, Lehning und IK dann in gewisser Hinsicht erledigt (außer unter dem nostalgischen und/oder comichistorischen Aspekt).


    *abgesehen von ganz wenigen bis dann schon existenter Alben (Asterix, T & S)


    Und ca. anderthalb Jahre nach dem Start von Zack war durch die Williams-Offensive dann auch die bis dahin typisch deutsche, ignorante Hamsti-Bamsti-Scheißbearbeitung der Hit Comics vergessen und die Welt war in Ordnung, eine Zeit lang jedenfalls.
    Geändert von franque (05.06.2016 um 12:23 Uhr) Grund: Zusatz

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Naja, das:


    liest sich für mich schon wie eine konkrete Frage in Richtung Marvel.
    Da hat er recht. Ich hatte scheinbar übermüdet, bereits nach dem zweiten Vollmond aufgehört zu lesen. Fast zu eindeutig war bis dahin die Fragestellung. Aber egal, er weiß nun wenigstens, dass Comics weit vielschichtiger zu sehen sind, als uninteressanter und genau genommen überzüchteter Superhelden-Kram, der längst alle Bodenhaftung im Bezug auf seine Anfänge verloren hat. Ein Seitenblick an die bedauernswerten Heftl-Ständer heutiger Kioske reicht dazu völlig aus. Von extrem spannungsarm bis zu erstaunlich belangloser Zeichen"kunst" ist da natürlich alles vertreten und wie immer konsumiert der deutsche Michl mit Vorliebe genau jenes, was ihm hingeschmiert wird. Gute Nacht, obwohl heller Tag.

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Er hat Interesse an Marvel und nicht dem alten Mist von Lehning, Bessy usw
    Marvel ist ebenso alter Mist. Kann alter Mist sein. Wie Lehning und Bessy usw. Wunderbarer alter Mist.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Marvel ist ebenso alter Mist. Kann alter Mist sein. Wie Lehning und Bessy usw. Wunderbarer alter Mist.
    Da habe ich wieder einen Nerv von dir getroffen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher