User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Warum bringt man nicht einige der in D unveröffentlichten Casty-Geschichten im MMM oder MMC, wenn es schon keine neueren längeren Geschichten von Egmont mehr gibt? Klar, die müsste man dann entsprechend vergrößert abdrucken, aber das ist doch bei den Amis auch kein Problem.
    Vermutlich, weil man sich scheut, italienische Geschichten abzudrucken.

    Irgendwie scheinen mir viele Probleme bei Egmont Ehapa hausgemacht, weil man viel zu viele sinnlose Regeln für die Comicauswahl aufgestellt hat: Manche Casty-Geschichten "kann" man in den LTB nicht bringen, weil sie schon in Skandinavien erschienen sind (was für ein Argument!).
    Das ist schon ein starkes Argument! Die Geschichten, die vierwöchentlich erscheinen, sind in allen Egmont-Ländern gleich! Aber dafür sind wir bei den Nebenreihen unabhängig, da kann dann schon mal der "geblockte" Casty kommen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Du hast damit völlig Recht! Wirklich "hinter dem Ofen hervorlocken" lässt sich mit Postern niemand. Das wäre für Fans sicher schön, aber nennenswerte Zugewinne an Lesern würden sich sicher damit nicht erzielen lassen. Auch klassische Bastelbögen oder so wären etwas für Nostalgiker (ich selber wäre sicher so ein Nostalgiker und fände sowas schön... aber ich hätte keine Zeit zum Basteln und auch keinen Platz um das Gebastelte unterzubringen). Und die paar Nostalgiker bringen das sinkende Schiff sicher auch nicht mehr auf die richtige Spur.

    Qualität ist das, was zählt. Qualität ist etwas, was auch junge Menschen zu schätzen wissen. Ich arbeite mit Kindern und weiß, dass sie sich mehr über den Inhalt eines Heftes unterhalten, als über den Plastikschrott. Besonders die Kinder der bildungsnahen und damit i.d.R. auch finanzstärkeren Familien schätzen gerne den Inhalt eines Heftes und sind nicht so auf den Plastikmist fixiert. Mit Qualität lässt sich etwas erreichen, ein Stammpublikum - wenn auch nicht neu gewinnen - zumindest aber halten. Auch Abwechslung ist den Kindern heute wichtig.

    Und in diesem Zusammenhang sehe ich die Micky-Geschichten. Hier gibt es Qualität. Und auch Abwechslung zum Duck-Überangebot. Aber das, was im MMM an Micky-Geschichten abgedruckt wird, hat nicht unbedingt den Qualitätsstempel durchgehend verdient. Rätselcomics sind auch etwas "für den hohlen Zahn". Also: Mehr Qualität bei den Geschichten, überhaupt mehr Geschichten, damit auch mehr Abwechselung, trotzdem auch die eine oder andere (kinder- und jugendspezifische) redaktionelle Seite, aber gerne auch mit Disneybezug. Das würde vielleicht etwas bringen.
    Immer, wenn ich MM-Ausgaben aus den 60ern, 70ern zur Hand nehme, denke ich, dass es auch heute ganz sinnvoll wäre, die redaktionellen Seiten wie früher in der Mitte des Heftes zusammenzufassen, als Magazin im MM-Magazin. Mir ging es zuletzt, als ich eine neue Micky-Maus gekauft habe (Ende 2014), durchaus auf die Nerven, die Comics in dem Comic-Heft tatsächlich suchen zu müssen. Wenn man in die Ausgaben der 70er schaut, war die Qualität der Comics im Schnitt auch nicht wesentlich höher als heute, aber die Hefte sind irgendwie angenehmer zu lesen. Man kann den ganzen Schmonz auf einmal überblättern und sich den Comics widmen.
    Andererseits, wenn ich an Ende der 80er/Anfang der 90er denke, waren die redaktionellen Seiten auch schon überall im Heft verteilt, und trotzdem waren die Hefte besser als heute und als in den 70ern. Vielleicht tatsächlich wegen der Comics, wegen des (gefühlt?) hohen Vicar- und Don Rosa-Anteils? Vielleicht kann man das auch als Kind besser filtern und die Witze- und Werbeseiten stören nicht so?
    Es gibt zwar das DDSH, aber was mich früher echt gefesselt hat, und auch heute noch bei alten Heften fesselt, sind so was wie Micky/Karlo- oder auch Enten-Mehrteiler (z.B. DuckTales, Don Rosa), das entfällt im DDSH, das gibt es nur in alten MM-Ausgaben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Andererseits, wenn ich an Ende der 80er/Anfang der 90er denke, waren die redaktionellen Seiten auch schon überall im Heft verteilt, und trotzdem waren die Hefte besser als heute und als in den 70ern. Vielleicht tatsächlich wegen der Comics, wegen des (gefühlt?) hohen Vicar- und Don Rosa-Anteils?
    Dass die Qualität der Comics abnimmt, ist ja mehr oder weniger klar. Irgendwann gibt es eben keine/kaum noch unveröffentlichte Geschichten von Vicar oder Rosa. Und da sich Egmont weigert, längere Geschichten zu produzieren, sieht die Zukunft auch nicht gerade rosig aus. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer zwanzigseitigen und zwanzig einseitigen Geschichten? Das "aus Kostengründen" verstehe ich nicht...
    Es gibt zwar das DDSH, aber was mich früher echt gefesselt hat, und auch heute noch bei alten Heften fesselt, sind so was wie Micky/Karlo- oder auch Enten-Mehrteiler (z.B. DuckTales, Don Rosa), das entfällt im DDSH, das gibt es nur in alten MM-Ausgaben.
    Im TGDD gibt es auch mal gelegentlich längere Geschichten, zum Beispiel der Carpi in TGDD 347. Ich hoffe, das geht so weiter.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Idee noch zum MM-Magazin.
    Wenn es ab morgen so daher kommen würde wie das MM English Edition, wäre ich versucht, wieder einzusteigen.
    Klar strukturiert, ein paar (ca. 5-6) gute redaktionelle Seiten, die mich nicht "anbrüllen", kein Plastikschrott, ich finde die Comics gut (im doppelten Wortsinn!).
    Es scheint auch so zu gehen. Warum kann die deutsche Version nicht entsprechend verschlankt werden?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Warum kann die deutsche Version nicht entsprechend verschlankt werden?
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Weil das MMM Erstveröffentlichungen enthält; das MM English Edition nicht.
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinen mir viele Probleme bei Egmont Ehapa hausgemacht, weil man viel zu viele sinnlose Regeln für die Comicauswahl aufgestellt hat: Manche Casty-Geschichten "kann" man in den LTB nicht bringen, weil sie schon in Skandinavien erschienen sind (was für ein Argument!).
    Es ist zwar nicht in allen Egmont-Ländern so (Finnland[obwohl da meist die Egmont-TBs einen Monat später abgedruckt werden]), aber in den meisten, so auch in Deutschland. Und ich finde das auch nicht besonders toll, und finde, dass Deutschland sich endlich unabhängig machen sollte!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    [obwohl da meist die Egmont-TBs einen Monat später abgedruckt werden]
    Dazu aber oft noch einige Prachtstücke, man sehe sich zum Beispiel das aktuelle Aku-Ankan-Heft an!

  8. #33
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag in Finnland gehört NICHT zu Egmont. Der dortige Verleger ist der Sanoma-Konzern, zu dem auch der niederländische Verlag gehört.

    Man lässt sich zwar gelegentlich Geschichten speziell für die finnischen Comics produzieren (zu erkennen an den D/SAN-Codes), ist aber sonst völlig unabhängig von Egmont.

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Naja, man kann dann in der EE eben gute (ältere) Geschichten von Barks und Ferioli abdrucken, die schon mal im normalen MM abgedruckt worden sind. Wobei früher im MMM ja auch öfter alte Barks-Geschichten nach Jahrzehnten zum zweiten Mal gebracht wurden. Weiß nicht, warum man das nicht heute auch noch macht, z.B. auch mit Rosa-Geschichten. Die Leserschaft des MMM wechselt doch jeweils nach ein paar Jahren sowieso zu wahrscheinlich 90 Prozent durch, d.h. die neuen Leser kennen die Storys doch eh noch nicht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Leserschaft des MMM wechselt doch jeweils nach ein paar Jahren sowieso zu wahrscheinlich 90 Prozent durch, d.h. die neuen Leser kennen die Storys doch eh noch nicht.
    Interessanter Punkt, den Du da anstößt. Aber ich bezweifle, daß auch die jüngeren sich nur die Geschichten des MMMs zu Gemüte führen. Heutzutage ist es wirklich nicht schwer, günstig an Barks- und Rosa- Geschichten heranzukommen. Und wenn die Wechselei dann auch innerhalb der Familie vorkommt, dann hat das jüngste Geschwisterchen genug damit zu tun, die Sammlung des Vaters oder älteren Bruders durchzuackern. Barks und Rosa sind dann immer irgendwie dabei. Das wäre eine neue Vermutung, warum es mit dem MMM so dermaßen bergab geht: es liegen schon genug im Haushalt der neuen Generation herum, welche von der alten übrig sind.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja, man kann dann in der EE eben gute (ältere) Geschichten von Barks und Ferioli abdrucken, die schon mal im normalen MM abgedruckt worden sind.
    Bei dem Beitrag von adamriese ging es darum, warum das MMM nicht so "aufgeräumt" aufgemacht werden kann, wie die "English Edition". Und das hat mit dem Layout, der Struktur des Heftes und der Platzierung von Geschichten und redaktionellen Beiträgen zu tun, weniger mit Barks, Ferioli oder sonstwas. adamriese sprach sich dafür aus, das MMM etwas "ruhiger" aufzumachen. Da stimme ich ihm zu. Man wird mit redaktionellem Durcheinander erschlagen und muss Comics fast schon suchen... Mehr Klarheit besitzt da wahrlich die "English Edition". Und daran sollte sich das MMM anschließen. Wie die Comics dann gefüllt werden (Neuerscheinungen oder Nachdrucke), dazu hat sich adamriese nicht geäußert. Und das hat auch m.E. nicht mit der Klarheit einer Heftgestaltung zu tun.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Bei dem Beitrag von adamriese ging es darum, warum das MMM nicht so "aufgeräumt" aufgemacht werden kann, wie die "English Edition". Und das hat mit dem Layout, der Struktur des Heftes und der Platzierung von Geschichten und redaktionellen Beiträgen zu tun, weniger mit Barks, Ferioli oder sonstwas. adamriese sprach sich dafür aus, das MMM etwas "ruhiger" aufzumachen. Da stimme ich ihm zu. Man wird mit redaktionellem Durcheinander erschlagen und muss Comics fast schon suchen... Mehr Klarheit besitzt da wahrlich die "English Edition". Und daran sollte sich das MMM anschließen. Wie die Comics dann gefüllt werden (Neuerscheinungen oder Nachdrucke), dazu hat sich adamriese nicht geäußert. Und das hat auch m.E. nicht mit der Klarheit einer Heftgestaltung zu tun.
    Da hast du natürlich Recht, adamriese schrieb aber auch, dass er die Comics in der EE gut findet (im doppelten Wortsinn). Es ging also nicht um Nachdrucke oder Erstveröffentlichungen, aber schon auch um die Qualität der Comics. Und die scheint mir in der EE tatsächlich höher zu sein als derzeit im normalen MMM, soweit ich das beurteilen kann.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ...Und die scheint mir in der EE tatsächlich höher zu sein als derzeit im normalen MMM, soweit ich das beurteilen kann.
    Allerdings! Und im MMC und im DDSH ist sie ebenfalls höher. Die Redaktion schafft es also, auch Geschichten nach ihrer Qualität auszuwählen und zusammenzustellen.

    Vielleicht sollten wir aufhören, das MMM als Comicheft zu betrachten. Es ist ein "Magazin" für Kinder, die Witze lesen wollen und andere "redaktionelle" Dinge... und die Comics sind dann mehr der Rahmen, der das ganze Drumherum zusamenhält, aber nicht im Mittelpunkt steht. Wenn wir das MMM also nicht mehr als Comicheft ansehen, dann ist auch der Vergleich mit MMC und DDSH irrelevant. Haken wir das MMM also ab und konzentrieren uns auf die Zeitschriften, die Qualität liefern.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Verlag in Finnland gehört NICHT zu Egmont. Der dortige Verleger ist der Sanoma-Konzern, zu dem auch der niederländische Verlag gehört.

    Man lässt sich zwar gelegentlich Geschichten speziell für die finnischen Comics produzieren (zu erkennen an den D/SAN-Codes), ist aber sonst völlig unabhängig von Egmont.
    Dann frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, sich von dem Einheits-TB loszumachen?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer zwanzigseitigen und zwanzig einseitigen Geschichten? Das "aus Kostengründen" verstehe ich nicht...
    Oder zwei zehnseitigen oder vier fünfseitigen usw...
    Interessant, dass auf diese Frage nicht geantwortet wurde. Die Zeichner werden doch nach Seitenzahlen bezahlt. Das kann also kein Grund sein. Ich denke es liegt an den Künstlern. Die wollen vermutlich selber keine (oder kaum) längere Geschichten zeichnen (wie das Interview mit Daan Jippes aus Beitrag #1 beispielhaft zeigt). Oder kann das "aus Kostengründen" bitte mal jemand nachvollziehbar erklären?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde vermuten, dass bei mehreren kürzeren Geschichten eine bessere Risikostreuung ist. Wenn Egmont eine 40-seitige Geschichte in Auftrag gibt und die nix wird, dann geht die nach einem (oder gar keinem?) Abdruck in die Mottenkiste, wenn es vier zehn-Seiter sind, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie alle Käse sind.

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, dass bei mehreren kürzeren Geschichten eine bessere Risikostreuung ist.
    Das würde voraussetzen, dass die Geschichten fertig auf gut Glück eingekauft werden, was natürlich nicht der Fall ist. Die Produktion der Comics läuft über ewig viele Stationen, wo jeder einzelne Schritt von dem zuständigen Redakteur abgesegnet wird. Von daher ist ausgeschlossen, dass es sich am Ende um "Schrott" handelt. Oder zumindest würde das bei Egmont niemand so sehen (objektiv Müll kann eine Story natürlich trotzdem sein ).

    Es ist einfach so, dass die Produktion neuer Geschichten extrem weit runtergefahren wurde und auch ein Großteil der in den Egmont-Ländern erscheinenden Hefte heute weniger umfangreich ist als früher. Mit Sechs- bis Zehnseitern hat man dann im Heft trotzdem noch etwas Abwechslung und nicht nur eins, zwei Storys drin.

    Das mit den Kostengründen bezog sich damals auf das allgemeine Herunterfahren der Produktion.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das würde voraussetzen, dass die Geschichten fertig auf gut Glück eingekauft werden, was natürlich nicht der Fall ist. Die Produktion der Comics läuft über ewig viele Stationen, wo jeder einzelne Schritt von dem zuständigen Redakteur abgesegnet wird. Von daher ist ausgeschlossen, dass es sich am Ende um "Schrott" handelt. Oder zumindest würde das bei Egmont niemand so sehen (objektiv Müll kann eine Story natürlich trotzdem sein ).

    Es ist einfach so, dass die Produktion neuer Geschichten extrem weit runtergefahren wurde und auch ein Großteil der in den Egmont-Ländern erscheinenden Hefte heute weniger umfangreich ist als früher. Mit Sechs- bis Zehnseitern hat man dann im Heft trotzdem noch etwas Abwechslung und nicht nur eins, zwei Storys drin.

    Das mit den Kostengründen bezog sich damals auf das allgemeine Herunterfahren der Produktion.
    Mir wäre es ja lieber, man würde weniger publizieren, und dafür mehr auf Klasse setzen, ähnlich wie bei Asterix, aber natürlich in höherer Geschichtenzahl.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten. Sehe ich das richtig, das Egmont-produzierte Geschichten ein "D" am Anfang ihres Storycodes haben? Dann wurden laut Inducks in den letzten 10 Jahren (also ab 2009) von den 4-reihigen Geschichten nur 15 Stück mit mehr als 16 Seiten produziert, während im selben Zeitraum 2226 (!) Geschichten mit mehr als 1 und höchstens 16 Seiten produziert worden sind (Zahlen vom 10.09.2019). Ich empfinde das als krasses Missverhältnis. Schließlich könnte man ja mehr längere Geschichten produzieren und sie anschließend in mehreren Teilen abdrucken. So hätte man eine große Vielfalt an Geschichten, gleichzeitig werden Leser besser an das Heft gebunden (natürlich nur bei entsprechender Qualität der Stories) und man würde die Fans längerer Geschichten beglücken. Der Gesamtarbeitsaufwand für Egmont (nicht unbedingt der kreative Prozess des Künstlers), für eine 20-seitige Geschichte, ist sicher geringer, als der Gesamtarbeitsaufwand für 2 x 10-seitige Geschichten. Ansonsten sollte Egmont mal den Produktionsprozess durchdenken und optimieren.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das D steht für Dänemark, also Egmont, Cap'n Kuda.

    Erklärung zu den Storycodes hier:

    https://www.duckipedia.de/Storycode#D-Storycodes

  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich vor Augen halten, dass die Wochenhefte europaweit keine Sammlerzielgruppe haben. Das sind für den Großteil der Leser Einmal-reinschau-Wegwerfprodukte, die man gratis zum Extra bekommt. Entsprechend gering ist auch das Interesse an Fortsetzungsgeschichten bzw. auf mehrere Hefte verteilten Storys. Heute noch mehr als früher (ich selbst hab die Mehrteiler als Kind vor 25 Jahren schon nie gelesen, weil ich das Konzept doof fand ), daher werden auch quasi keine mehr produziert.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Arild Midthun gibt es aktuell mal wieder 2 längere Geschichten.

    "Christmas in Lonesome Town" (20 Seiten)
    (ist wohl ein Tippfehler im Inducks)
    "Den unge Skrue: Jul PåHjul" (30 Seiten)
    Der junge Dagobert: Weihnachten auf Rädern
    Die würden sich doch gut im TGDD oder als Mehrteiler im MMM machen. Besonders die zweite Geschichte klingt interessant und sieht echt schick aus.
    Ich vermute mal das folgende Panel stammt auch aus ihr. Vielleicht wird es ja auch eine Serie. Der Titel klingt ja ein wenig danach.

    https://ap.mnocdn.no/images/4eca93b7...rop&q=80&w=580

  23. #48
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Longsometown" ist korrekt, es handelt sich um keinen Tippfehler.

    Die längeren Storys können in diesem Fall produziert werden, weil die jedes Jahr speziell für die norwegischen Weihnachtsalben entstehen und wohl auch von Norwegen finanziert werden. Daher sind die anscheinend auch für andere Länder erst frühestens im Folgejahr verfügbar. Ich wollte "A Christmas Crossing" eigentlich für diesen Oktober im Weihnachtsalbum haben, aber gab's nicht.

    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.

    Ich werde nächstes Jahr erneut versuchen, die in den Weihnachtsband der ECC zu packen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.
    Genau! Im DDSH darf schließlich nur Durchschnittsware veröffentlich werden, alles andere ist strengstens verboten! Wo käme man da hin, wenn man versuchen würde, mal ein besonderes, interessanteres Heft zu machen!? Das macht das Heft wahrscheinlich auch so außerordentlich erfolgreich.
    Ich frag mich, ob der Verlag überhaupt nochmal wach wird oder ob die Hefte jetzt so lange mit Einheitsmüll gefüllt werden, bis auch der letzte treue Leser das Interesse verliert. Und dann wird wieder rumgejammert, dass keiner Comics liest. Der Verlag tut absolut nichts, um das zu ändern!

    Jano, ist da wirklich noch ein Mensch damit beschäftigt, das DDSH zu füllen? Könnte das bei diesem Niveau nicht auch irgendein Algorithmus automatisch raushauen?

  25. #50
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Mit einer Veröffentlichung im Sonderheft dürfte nicht zu rechnen sein, das wurde bereits vorgeschlagen und mit der Begründung "zu lang" abgelehnt.
    Uff... da wird einem ja schlecht.

    Heißt also, Barks' hervorragende Abenteuergeschichten, die das DDSH von Heft 1 an erst so erfolgreichreich gemacht haben, hätten nach heutiger "Produktformel" keine Chance mehr im DDSH zu erscheinen?
    Prost Mahlzeit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •