User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Tgdd 2016

    TGDD 348

    erhältlich ab 03.05.2016 mit dem Untertitel "Wenn's länger dauert..."

    Zitat Zitat von underduck im Ehapa-Fan-Forum

    Coverpreis: € 3,50 - Österreich € 3,90 - SFR 7,00

    Cover (Link)

    Titelbild: Daan Jippes

    Comicinhalt:

    • Seite 5 Donald Duck - "Fast ein Held" - D/D 2000-017 - (14 Seiten)
      Story: John Lustig
      Zeichnung: Carlos Mota
      Übersetzung: Harry Nützel
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Seite 20 Donald Duck - "Ein gewichtiges Argument" - AR 141 - (4 Seiten)
      Story + Zeichnung: William Van Horn
      Übersetzung: Dorit Kinkel
      Deutsche Erstveröffentlichung in Neue Abenteuer der Ducks 7 Story 5
    • Seite 24 Donald Duck - "Altersbeschwerden" - D 6856 - (10 Seiten)
      Plot: Carl Barks
      Skript: Tom Anderson
      Zeichnung: Vicar
      Übersetzung: ?
      Deutsche Erstveröffentlichung in Micky Maus 1984 Heft 18 Story 1
    • Seite 34 Entenhausener Geschichte(n) Folge 242 - "Carlos Motas - Ducks aus Brasilien" - von Wolfgang J. Fuchs - (2 Seiten)
    • Seite 36 Die tollsten Leserbriefe an Donald Duck (2 Seiten)
    • Seite 38 Geheimwissen der Donaldisten "Ist Donald Duck eine Ente? - Die Morphotheltheorie" (2 Seiten) von Dr. paTrick Martin
    • Seite 40 Fähnlein Fieselschweif - "Auf großer Fahrt" - D 5340 - (2 Seiten)
      Story: Jim Kenner
      Zeichnung: Daniel Branca
      Übersetzung: ?
      Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 1982 Heft 16 Story 3
    • Seite 42 Onkel Dagobert - "Der Reichste der Reichen" - D 2004-273 - (12 Seiten)
      Story: Pat + Carol McGreal
      Zeichnung: Francisco Rodriguez Peinado
      Tusche: Enriqueta Perea
      Übersetzung: Michael Bregel
      Deutsche Erstveröffentlichung in: Micky Maus 2006 Heft 32 Story 1
    • Seite 54 Donald Duck - "Willkommensgeschenk" - D 2012-100 - (1 Seite)
      Story: Gorm Transgaard
      Zeichnung: Wanda Gattino
      Übersetzung: Joachim Stahl
      Deutsche Erstveröffentlichung
    • Seite 55 Donald Duck - "Seltsamer Vogel" - H 29121 - (12 Seiten)
      Story + Zeichnung: Mau Heymans
      Übersetzung: Gerd Syllwasschy
      Deutsche Erstveröffentlichung



    Heft mit 68 Seiten, davon 55 Seiten Comic-Anteil.

    TGDD 349 ist angekündigt für den 07.06.2016.


    Quelle

    Inducks-Link


    TGDD 349

    Titel: Volltreffer (zum dritten Mal)

    EVT: 07.06.3016

    Inhalt:
    ? / De Jonge
    ? / Branca
    Barks / M. Heymans (16 S.) Interessant ist, dass diese Geschichte zwei Mal "geremaked" wurde, zuletzt wurde eine Version in MMC 5 abgedruckt.
    Pedrocchi / Pinochi (19 S.) Die erste Geschichte dieser beiden italienischen Künstler, die es nach Deutschland (und Österreich und die Schweiz) geschafft hat, spielt gleich mit einer Figur auf Gottfredsons "Haus der sieben Gespenster" an. Außerdem kommt Goofy vor.

    Werde mir dieses TGDD wegen der italienischen Geschichte besorgen. Bei TGDD 348 schwanke ich noch, da ich den Rodriguez schon besitze.




    Doppelthread, da das TGDD hier ziemlich wenig Anklang findet...
    Geändert von Mc Duck (31.05.2016 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenig Anklang? Oder es gibt nix zu meckern

    Carlos Mota war mir noch nie so aufgefallen. Seine Zeichnungen finde ich toll. Gerne mehr von ihm!
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  3. #3
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    TGDD 349

    Titel: Volltreffer (zum dritten Mal)

    EVT: 07.06.3016
    Inhalt in Kurzform:

    Heft 350 mit Sondercover und 50 zusätzlichen Seiten erscheint am 5. Juli. Es enthält Geschichten von Ben Verhagen, Al Taliaferro, William Van Horn sowie Paco Rodriguez.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke, @ mathepauker!

    Ich werde mir Nr. 349 wohl eher nicht kaufen, da die Seitenzahl sehr gering ist. Im Ehapa-Shop steht übrigens, es wären Rosa und Strobl vertreten!
    Heft 350 enthält übrigens folgende Geschichten:
    Van Horn (?)
    Verhagen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Ich werde mir Nr. 349 wohl eher nicht kaufen, da die Seitenzahl sehr gering ist. Im Ehapa-Shop steht übrigens, es wären Rosa und Strobl vertreten!
    Och nööö! Nicht schon wieder Strobl! Der ist ja neuerdings fast monatlich im Heft!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nein, ich meinte: Im Ehapa-Shop ist auf dem Cover zu Nr. 349 Rosa und Strobl zu lesen, in der Leseprobe aber nicht.

    Ich finde den Zeichenstil von Strobl auch grässlich.
    Geändert von Mc Duck (05.06.2016 um 16:38 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was habt ihr gegen Strobl. Ich mag ihn und erwarte, dass er im Heft auftaucht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch! In der Ankündigung von Heft 348 für 349 ist auch kein Strobl angesagt. Was seine Zeichnungen betrifft, so finde ich die zwar nicht gräßlich, gräßlich finde ich allerdings manche Perspektiven, aus denen er die Ducks zeichnet (z.B. sehr unproportionierte Augen, das sieht immer blöd aus).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr gegen Strobl. Ich mag ihn und erwarte, dass er im Heft auftaucht.
    Naja, das Heft heißt ja immer noch "Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft)", und zu den tollsten Geschichten gehören sicher nicht die "Zeichenkünste" Strobls. Wie U$ schon erwähnte, stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Eine Figur sieht auf dem nächsten Panel wieder komplett anders aus. Ich finde gegen Strobl sogar Van Horn noch besser, obwohl ich die auch nicht sonderlich mag.


    P.S.: Ich habe einen neuen Blogeintrag geschrieben - bitte links klicken.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur gegen einen einzigen Zeichner eine Abneigung und das ist Strobl. Und ja, grässlich trifft es sehr gut.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel interessanter ist die Antwort auf den Leserbrief von Thomas Eckhart im aktuellen Heft. Nämlich, dass diesen Monat die drei neuen Bände der DDSH-Edition erscheinen sollen. Hat jemand zufällig einen Link, wo diese Bände gelistet sind? Im Ehapa-Shop konnte ich nichts finden. Und im Heft selbst gibt es auch keine Werbung.
    Geändert von Friday82 (07.06.2016 um 19:55 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Seufz. Das ist doch auch schon längst bekannt:
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Im Juli werden dann drei Ausgaben der DDSH Edition erscheinen, die werden auch mit Sammelbox erhältlich sein.
    Hier der Link zum Ehapa-Shop.

    Wenn das Heft ohne Werbung auskommt, endet es doch schon auf Seite 57, oder?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Seufz. Das ist doch auch schon längst bekannt:

    "Seufz" !!! Entschuldige bitte, wenn man in diesem Forum nicht jeden Tag und jeden Post mitliest! Denn bis auf persönliche Reibereien und Klugscheisserei gibts selten in diesem Forum noch neues zu lesen. Gibt Leute, die auch noch ein anderes Leben haben

    Aber trotzdem Danke für den Link

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    "Seufz" !!! Entschuldige bitte, wenn man in diesem Forum nicht jeden Tag und jeden Post mitliest! Denn bis auf persönliche Reibereien und Klugscheisserei gibts selten in diesem Forum noch neues zu lesen.
    Traurig aber wahr...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt essen wir alle ein...na???

  16. #16
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Und jetzt essen wir alle ein...na???
    Ich habe leider keine Zeit dafür. Ich muss mich "künstlich aufpudeln".

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute gerade die 349 bekommen...

    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Ganz ehrlich so langsam verstehe ich die Leute, die gegen Italiener im TGDD sind. "Die chinesische Vase" finde ich persönlich ziemlich grauenvoll sowohl was die Zeichnungen als auch was die Story angeht.

    Den Rest des Heftes finde ich mittelprächtig..."Betörende Töne" eine Barks Story, keinesfalls schlecht, aber auch nicht die beste. Mit den Zeichnungen von Heymans und Colié zur Barks Story werde ich nur bedingt warm.

    "Mit Karte und Kompass" gleich noch eine klassische Donald vs. Fieselschweif Story mit fast demselben Thema...irgendwie nicht die glücklichste Kompilation für dieses Heft auch wenn es wohl Absicht ist wenn man die Entenhausener Geschichten anschaut...die Story an sich ist ok, aber DeusEx Machina hilft da doch arg nach. Das hätte der Autor oder der Übersetzer auch besser lösen können.

    "Ordnung - nicht um jeden Preis" ein Lückenfüller der als Einseiter wahrscheinlich netter wäre.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Naja, das Heft heißt ja immer noch "Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft)", und zu den tollsten Geschichten gehören sicher nicht die "Zeichenkünste" Strobls. Wie U$ schon erwähnte, stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Eine Figur sieht auf dem nächsten Panel wieder komplett anders aus. Ich finde gegen Strobl sogar Van Horn noch besser, obwohl ich die auch nicht sonderlich mag.


    P.S.: Ich habe einen neuen Blogeintrag geschrieben - bitte links klicken.
    Was du findest ist deine Sache und im MM Magazin ist auch nicht nur Maus. Ich finde Strobl wesentlich besser als die van Horns oder o Graus Andersen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Zeit dafür. Ich muss mich "künstlich aufpudeln".


    Aber "künstlich aufpudeln" ist eine erfrischend liebreizende Formulierung. (ohne Ironie!)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Ganz ehrlich so langsam verstehe ich die Leute, die gegen Italiener im TGDD sind. "Die chinesische Vase" finde ich persönlich ziemlich grauenvoll sowohl was die Zeichnungen als auch was die Story angeht.
    Das hat mit Italienern erst mal nichts zu tun, die Geschichte lehnt sich ja sehr eng an amerikanische Vorbilder an. Vor allem stammt sie aber aus dem Jahr 1940, aus der Frühzeit der Disney-Comics in Italien! Von daher ist sie historisch sehr interessant, und mich freut es, dass sie abgedruckt wurde. Leider hat die Redaktion es völlig versäumt, die Geschichte durch einen Begleittext einzuordnen. Man erfährt aus dem Heft ja nicht einmal das Entstehungsjahr... Eine solche Einordnung ist aber notwendig, weil man eine alte Geschichte anders lesen muss als eine von 2016. Stattdessen bekommen wir halt eine weitere uninteressante Aufzählung von Geschichten, in denen Donald mit dem Fähnlein Fieselschweif aneinander gerät...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  21. #21
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch man erfährt das Entstehungsjahr, links daneben "created 1940"...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Habe heute gerade die 349 bekommen...

    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Ganz ehrlich so langsam verstehe ich die Leute, die gegen Italiener im TGDD sind. "Die chinesische Vase" finde ich persönlich ziemlich grauenvoll sowohl was die Zeichnungen als auch was die Story angeht.
    Genau, weil eine Geschichte von 1940, 17 Jahre vor dem ersten klassischen italienischen Vierreiher, noch vor der ersten Geschichte von Barks, sich natürlich total mit anderen (italienischen) Geschichten vergleichen lässt. Echt aber auch, diese blöden Italiener!

  23. #23
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Floyd Gottfredson mag, hat man großen Spass an "Die Chinesische Vase" von Pedrocchi und Pinochi aus dem Jahr 1940. Sie ist lose an "The Seven Ghosths" von Floyd Gottfredson angelehnt, die 1936 entstand.
    Ich habe mich schon ab der Vorschau 248 auf die Geschichte gefreut, als ich Basett gelesen und Donald und Goofy als Detektive gesehen hatte. Nur der feine Herr Maus liegt in dieser Geschichte anscheinend durchgehend auf der faulen Haut.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Genau, weil eine Geschichte von 1940, 17 Jahre vor dem ersten klassischen italienischen Vierreiher, noch vor der ersten Geschichte von Barks, sich natürlich total mit anderen (italienischen) Geschichten vergleichen lässt. Echt aber auch, diese blöden Italiener!
    Wahrscheinlich hätte ich etwas klarer formulieren sollen:

    Ich habe kein Problem mit der Geschichte an sich, sie gefällt mir nicht besonders, aber damit kann ich leben. Strobl gefällt mir auch nicht, aber mir muss ja nicht jede Geschichte im TGDD gefallen. Dagegen gefallen mir die "typischen" italienischen Geschichten eigentlich gut, zumindest bis auf die Ausnahmen, die es immer gibt egal woher die Geschichten stammen.

    Mein Problem ist halt, dass die Auswahl der Geschichten (seit die Redaktion vor ein paar Monaten beschlossen hat wieder Italiener mit ins Heft zu nehmen), mir generell nicht zusagt. Sachen wie Pezzin vorletzten Monat oder jetzt halt die chinesische Vase gefallen mir einfach nicht und die kommen jetzt halt gehäuft. Das macht das Heft für mich halt unattraktiver. Das soll NICHT heissen, dass ich ein Heft nur für mich erwarte, es soll lediglich heißen, dass es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft und das wollte ich auch mit meinem Anfangspost ausdrücken. Wenn euch die Geschichten gefallen ist das ja schön für euch.

    Über Geschmack lässt sich halt streiten, aber nicht diskutieren

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Doch man erfährt das Entstehungsjahr, links daneben "created 1940"...
    Ha, gefunden! Klein und hochkant. Daraus hätten sie dann auch gleich ein Gewinnspiel machen können...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •