User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85

Thema: Digedon 11

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digedon 11

    Wie einige vielleicht schon über ein großes Social-Media-Portal mitbekommen haben, arbeiten wir mit Hochdruck am DIGEDON Nr. 11. Es fehlen noch ein paar Seiten, aber wir sind recht zuversichtlich, unser kleenes Machwerk beim Dresdner Comicfest präsentieren zu können. Falls uns jemand dort noch einen halben Stand abgeben kann. Wenn nicht, kommt ja die Wolfener Börse kurz danach ; )

    Zu den Themen lasse ich mich vorher nicht mehr so weitschweifig aus, bei einigen kam das nicht so an (warum auch immer). Also, lasst euch überraschen (ich möchte euch nur den Mund ein wenig wässrig machen).

    Und weil wir wieder alles mögliche verschieben mussten, ist der 12er auch schon wieder mehr als halb voll. Dafür schwächelt SULEIKA. Und ein geplanter Kalender. Aber das DIGEDONIUM wächst parallel und erscheint zum 10. Jahrestag. Naja, Größenwahnsinn halt ...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Nachrichten Ptero!!!
    Euer Smoky

  3. #3
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gerade auf Eurer Homepage das Cover angeschaut! Absolut geil!!!!! Schon alleine dieses Cover ist den "Mitgliedsbeitrag" wert!
    Ich würde mir dieses Motiv im Großformat A3 oder wenigstens A4 wünschen.
    Wäre doch sicher ne schöne Zugabe zum Heft. Gerne auch gegen einen Extrabeitrag!
    Euer Smoky

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurde die Digedon-11-Datei an die Druckerei gesimst. Müsste also klappen, dass unser Machwerk bis Freitag den 10.06. fertig wird. Dann würden wir die druckfrischen Exemplare gern in Dresden anbieten. Kann uns jemand dort einen halben Stand beim Comicfest zusichern? Oder wird alles schwieriger wg. Bilderbergertreffen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, bei mosa.X sollte für den Digedon sicher Platz sein!!!!
    Euer Smoky

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hören wir gern und würden das angebot dankend annehmen. villeicht bekommen wir aber auch einen kleinen tisch irgendwo, ich glaub, ralle hat uns über fb angemeldet.
    für die tombola spenden wir 5 digedon-starter-kits mit jeweils d1+d2 nachdrucken.
    wenns regnet, verkaufen wir direkt ab rolls-royce-heckklappe.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoky
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ptero,

    ich hab Euch jetzt in die offizielle Liste (mit einem Tisch) für das Comicfest eingetragen.
    Andreas Greve hatte mir den Zugang gegeben!
    Geändert von Smoky (04.06.2016 um 23:30 Uhr)
    Euer Smoky

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das klingt ja primstens, dankeschön!

  9. #9
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz großes Lob an die Macher des Digedon, habe mich wieder köstlich amüsiert
    Zu "The age of Steam" haste eine Mehl von mir... Und alles um den Wilden Westen
    Interessant die Hegenbarth-Abo-Hefte...

    Wissen um die holländische Sprache erweitert, ich nannte ihn bis dato auch Minherr nicht Meinhehr
    Unglaublich die Suche und Finde der Plattenfehler: mit Lupe nächtelang im Bett verbracht???
    Zur weißen Serie:
    Es gibt wirklich! Sic! einen Urs aus Fruhtwil (Schweiz) dem ich Mosaikhefte der Amerikaserie geschickt habe...
    Also DIGEDON lesen

    Du wirst schlauer, besser und sie sagen die Zukunft voraus

  10. #10
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie komme ich an den Digedon? Über Hagen geht das nicht, oder? Ich meine, weil ja sowieso dann bald der Versand des Remory ansteht. So lange kann ich warten, wenn ich dabei Versandkosten spare.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  11. #11
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mein Heft noch nicht mal im Briefkasten, da wurden schon das 11er Heft auf ebay angeboten, im Moment sind es sogar schon 4 Hefte, irgendwie wertschätzen einige Leute nicht gerade die Arbeit der Autoren.
    Finde die Schreibweise köstlich, überhaupt die ganze Aufmachung der Hefte ist Spitze.
    Ein Dankeschön auch von mir pteroman und Co. !

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist ein riesiges Ärgernis. Die unentgeltliche Arbeit der Fanzinemacher* wird von einigen Schleimbatzen als willkommene Möglichkeit mißbraucht, sich auf E%&§ an diesen Leistungen anderer Leute zu bereichern. Die einzige Genugtuung, die ich dabei empfinde, ist daß die Käufer dieser E#§&-Angebote üblicherweise keine normalen Fans sind, die anderweitig nicht an die Hefte kämen, sondern ebensolche Schleimbatzen, die darauf spekulieren, die ersteigerten Hefte noch teurer weiterzuverscherbeln.

    Leider sieht man es den Schleimbatzen nicht an, wenn sie vor einem stehen. Aber bei manchen erfährt man es hinterher, wer sie sind und was sie mit den Heften anstellen. Und zumindest beim MosaPedia-Verein hat das künftig Folgen für diese Mitglieder. Beim Digedon ist es aufgrund der Anonymität der Käufer Digedonenringmitglieder natürlich schwieriger.



    * Der Verkauf der Fanzines dient ausschließlich der Finanzierung der nächsten Ausgabe.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  13. #13
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kommt beim Thema Fanzines fast immer unweigerlich auf diese "Schleimbatzen" zu sprechen.
    Aber um mal Möhres Frage zu beantworten - ich kann dir gern ein Digedon beim Roman-und Comicladen kaufen und dir das dann mit dem neuen Remory mitschicken, wenn du magst.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja hinreichend bekannt, dass die Fanzines bei ebay teilweise hohe Preise generieren. Vieleicht sollten die Fanzinemacher dies zu Ihren Gunsten primär nutzen und einfach mal 5 Ausgaben online anbieten noch bevor die Ausgabe offiziel erhältlich ist. Das hätte dann den Vorteil, dass "Schleimbatzen" Ihren Teil zur Refinanzierung weiterer Fanzine Ausgaben beitragen. Dann entschwindet vieleicht auch der Ärger über Mitglieder die Ihre Jahresbeigaben weitergeben. Was ist das denn für ein Verein, der seinen Mitgliedern diktiert was sie gefälligst nicht zu verkaufen haben. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man die Sache anders angehen (eventuell wie eingangs beschrieben) oder lassen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Verein, der seinen Mitgliedern diktiert was sie gefälligst nicht zu verkaufen haben. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man die Sache anders angehen (eventuell wie eingangs beschrieben) oder lassen.
    Das ist Quark, Kathleen. Für uns von der MosaPedia trifft das genau so zu. Wir haben an entsprechender Stelle explizit darauf hingewiesen, dass Mitglieder mit ihren Jahresgaben machen können, was sie wollen. Von mir aus auch bei eBay einstellen. Was wir nicht wollen, sind eBay-Spekulanten, die mehrere Mitgliedschaften besitzen und die Jahresgaben dann reihenweise bei eBay verticken. Und jetzt erkläre bitte noch mal, warum wir uns darüber nicht ärgern dürfen, und was dagegen spricht, wenn wir das unterbinden! Dass wir als nichtkommerzieller Verein durch unsere Arbeit selber nix verdienen wollen (und auch nicht tun!), versteht jeder. Das wird sogar erwartet. Dass wir aber auch nicht wollen, dass Dritte durch unsere Arbeit einen Reibach machen, ohne jemals auch nur einen produktiven Buchstaben beigetragen zu haben, ist jedoch verwerflich? Ich bitte dich!
    Geändert von CHOUETTE (23.06.2016 um 00:31 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kathleen, ein Verein ist es ja auch nur deshalb, weil sie die Mitglieder gewissen Regeln unterwerfen wollen und deshalb trotzdem genug Spaß haben, sonst wäre es ja nur eine zusammenhanglose Gruppe.
    Mit dem "Kleingartenvereinen" muß ich ja jetzt nicht erst kommen.
    Ein Verein und auch dieses Forum ist nunmal ein Diktat.
    Wer damit nicht klarkommt, muß etwas Eigenes eröffnen.

    In meinem Post ging es mir auch mehr darum, das die Hefte, die gerade frisch aus der Druckerei und dem jeweiligen Mitgliedern zugeschickt wurden, danach vermutlich schon in die Umschläge für ebay gesteckt wurden... und vielleicht nicht mal durchgeblättert wurden.
    Das zeigt uns, das dort wirklich keinerlei Interesse besteht, sich mit den Themen der Hefte überhaupt zu beschäftigen.
    Ich lese diese ganzen Hefte wirklich mit wachsender Begeisterung und werde sie auch nicht mehr rausrücken.

    Da ich einige Jahre diese ganzen Fanzines verpaßt habe, bin ich auch mal froh, wenn einzelne ältere Hefte dort verkauft werden, aber bestimmt nicht zu den Mondpreisen, die dort nur über Sofortkauf (die stehen dann ja auch ewig drin...) zu haben sind.
    Wenn die Anbieter klein anfangen würden, kommt vielleicht sogar mehr bei raus.
    Ich kann ja dann selber entscheiden, wo meine Grenze ist.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist genau, wie Chouette schreibt. Sowohl bei der MosaPedia als auch beim Digedon handelt es sich um Club-Jahresbeiträge, und jedes Mitglied bekommt eine Jahres- oder Halbjahresgabe geschenkt, deren Wert sich nicht am Mitgliedsbeitrag bemißt, sondern am Herzblut, das die Macher hineingesteckt haben. In der Tat haben wir (und vermutlich auch die Jungs vom Digedonenring) nix dagegen, wenn einem Mitglied seine Jahresgabe mal nicht so gefällt und er sie irgendwann verkauft. Wogegen wir aber etwas haben sind Spekulanten, die NUR DARUM Mitglied werden, gerne auch mehrfach über Pseudonyme oder Strohmänner, um die Jahresgaben SOFORT zu verticken. Für solche Leute sind diese Publikationen nicht gedacht und auf diese Art von "Mitgliedern" können wir gerne und leichten Herzens verzichten. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl Jahresgaben und wir wollen sie unseren echten Freunden und Förderern zukommen lassen.

    Die Variante, selber auf E&%$ Exemplare anzubieten, haben wir schon versucht (beim Mosa-icke). Es würde bedeuten, daß sich dann jemand dauerhaft um diese äußerst nervige Sache kümmern müßte. Und von uns hat einfach bisher keiner Lust dazu gehabt, sich von den erwähnten Schleimbatzen vor sich her treiben zu lassen. Außerdem scheitert es bei der MosaPedia an der eingangs geschilderten rechtlichen Situation. Aber wie gesagt, es werden künftig andere Maßnahmen ergriffen.
    Geändert von Tilberg (23.06.2016 um 14:04 Uhr)
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Sorry, daß ich die Digedon-Diskussion für meine üblichen Anti-E%&§-Tiraden mißbraucht habe. Bin schon stille.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh, dass mit den doppelten Mitgliedschaften und Strohmännern kann ich nachvollziehen und verstehe dann auch die Frustration bzw. die Intention dieses abzustellen. Kam im ersten Post von Tilberg nicht ganz so rüber , erscheint aber nunmehr verständlich. Rechtlich darf der Verein keinen Gewinn machen, jedoch steht es dem Verein zur Finanzierung der weiteren Fanarbeit auch zu, Geld dafür einzunehmen. Die Fansachen auf Mosa-icke vorab anzubieten hilft da allerdings nicht wirklich. Da hilft nur einstellen vorab bei ebay, und dann hast du auch die Leute am Haken, die hier als Schleimbatzen genannt werden. Wäre doch nicht verkehrt, wenn diese dann das Fanzine vorfinanzieren.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Die Fansachen auf Mosa-icke vorab anzubieten hilft da allerdings nicht wirklich. Da hilft nur einstellen vorab bei ebay, und dann hast du auch die Leute am Haken, die hier als Schleimbatzen genannt werden.
    Das war mißverständlich von mir. Dasselbe Problem wie mit den MosaPedia-Jahresgaben kenne ich vom Mosa-icke, und dort hatten wir mal (kurzfristig und letztlich vergeblich) versucht, des Problems durch eigenen E$§#-Handel Herr zu werden.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  21. #21
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun gleich zwei "Schleimbatzen" bitte nicht löschen dient der Veranschaulichung
    http://www.ebay.de/itm/MOSAIK-Der-lu...3D142030020441
    http://www.ebay.de/itm/MOSAIK-Hannes...wAAOSw~OdVYdmO
    Geändert von gbg (23.06.2016 um 23:20 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist immer schon suspekt wenn bei Artikelstandort "bei mir zu Hause " oder ähnlicher Schwachsinn steht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das bedeuten soll, eigentlich eine Verschleierung des Verkäufers, macht nicht gerade einen soliden Eindruck.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    PS: Sorry, daß ich die Digedon-Diskussion für meine üblichen Anti-E%&§-Tiraden mißbraucht habe. Bin schon stille.
    nönö, tilli, ich bin ganz bei dir.

    im übrigens fuchst es uns auch ganz gemein, wenn ein paar bauernschlaue unsere arbeit fürs goldene-nasen-verdienen ausnutzen. wenn einer ein heft nach monaten oder jahren für einen euro reinstellt und guckt, was passiert, sagen wir ja nix. aber sofort nach erstversand für festpreis 85 tacken - wie jetzt ein gewisser marko oeckel aus bad salzungen - das is dreist!

    wir führen natürlich auch eine negativliste und diese krämerseelen werden einfach nicht mehr beliefert. (dann schicken sie halt die omma vor, ich weiß)

    digedon bei ebay reinstellen zum normalpreis haben wir auch schon gemacht - is aber leider mühsam: das ewige einloggen und konto kontrollieren + wiedereinstellen + zusätzliches zur post gerenne (sonst gibts womöglich noch 'ne schlechte bewertung, weil irgend so ein dorfnöler sein heft nicht nach drei tagen hat) + das rumgerechne mit den prozenten und bla. und: ebaygebühr muss raufgeschlagen werden (sonst bleibt weniger als im normalen clubversand), also kommt garantiert einer und fragt, warum die hefte bei ebay teurer sind. machen wir nich mehr. außer mal ein frühes heft, kurz vorm urlaub (siehe ralles letzte auktion).

  25. #25
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich auch ein Liedlein von singen. Mein "Erzfreund" hat immer alle Hefte kostenlos von mir bekommen, gelandet sind sie dann im Verkaufshaus...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •