User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    wobei ich mich frage, was nach dem Beenden von MMMM und Darkwing deren Platz einnehmen wird.
    Also ich hoffe auf EFFM, mal sehen, was pet in der nächsten Fragerunde dazu meint.
    Aber so, wie es aussieht, besteht tatsächlich eine Chance auf EFfM:
    Zitat Zitat von LTB-Redaktion
    An der Sache "Ein fall für Micky" sind wir dran.
    [Ich würde mir dann allerdings erst die späteren Bände kaufen, (wenn die Reihe bis dahin durchhält) da ich die Geschichten der Bände 1-13 schon besitze.]
    Geändert von Mc Duck (09.06.2016 um 14:29 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun die ersten drei Geschichten gelesen und in "Victoria" irritiert mich etwas ein bisschen.

    Wie kommt Micky vom verschwundenen Autor auf Trenco? Hab ich da irgendwas überlesen?

    Geändert von Skelch I. (06.06.2016 um 19:06 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es sogar einmal eine anzügliche Anspielung beim Marathonlauf... so etwas hab ich in Disneycomics noch nicht oft erlebt!

    Ich persönlich finde es schade dass die Reihe zu Ende ist, obwohl ich auf Facebook neulich etwas von einem Teil 2 gelesen habe - leider kann ich kein Italienisch und weiß nicht ob damit eine evtl. Fortsetzung der Reihe gemeint war!

    Für mich sind die beiden MMMM - Bände bisher die klaren Favoriten in der Premium-Serie! Auf Darkwing freue ich mich allerdings auch...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es diesmal gar nicht die letzten drei Bände in einem Schuber?

  5. #30
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Gibt es diesmal gar nicht die letzten drei Bände in einem Schuber?
    Gute Frage... da warte ich ja eigentlich auch drauf - bin mir jetzt nicht sicher, wie lange es gedauert hat bei den bisherigen Bänden bis das Angebot mit dem Schuber da war.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer Don Rosa Geschichte, bei der Dagobert Nelly entführt, macht dieser eine anzügliche Bemerkung à la "Zwischen die Beine", was von Nelly missverstanden wird.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Gute Frage... da warte ich ja eigentlich auch drauf - bin mir jetzt nicht sicher, wie lange es gedauert hat bei den bisherigen Bänden bis das Angebot mit dem Schuber da war.
    Ja, ich mich auch nicht. Ich meine eigentlich, dass letztes Mal (letzten Herbst) bereits vorher angekündigt wurde, wann die Box erscheint, dieses Releasedatum war meine ich so 2-3 Wochen nach dem Releasedatum des 9. Bandes...
    Aber sicher bin ich mir da auch nicht...
    Ich würd halt langsam gern die letzten drei Bände kaufen, wer weiß wann die ausverkauft sind.... Aber wenn dann die Tage doch ne Box käme würde ich mich wieder ärgern...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Eine Box fände ich auch ganz nett, aber für den Preis dann eher nicht.


    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Bei einer Don Rosa Geschichte, bei der Dagobert Nelly entführt, macht dieser eine anzügliche Bemerkung à la "Zwischen die Beine", was von Nelly missverstanden wird.
    Die Rede ist von Rosas berühmter letzter Geschichte, "Die Gefangene am White Agony Creek", nicht zuletzt wegen der vielen sexuellen Anspielungen so berühmt. Besonders auf der vorletzten (?) Seite.

  9. #34
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Ich würd halt langsam gern die letzten drei Bände kaufen, wer weiß wann die ausverkauft sind.... Aber wenn dann die Tage doch ne Box käme würde ich mich wieder ärgern...
    In der Tat! Umso ärgerlicher ist es da, dass ja seit der letzten Fragerunde auch eindeutig feststeht, dass bei der Ehapatruppe nach wie vor keinerlei Motivation besteht, die Box einzeln anzubieten - bei dem Veröffentlichungsrhytmus einfach nur sehr unverständlich.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    In der Tat! Umso ärgerlicher ist es da, dass ja seit der letzten Fragerunde auch eindeutig feststeht, dass bei der Ehapatruppe nach wie vor keinerlei Motivation besteht, die Box einzeln anzubieten - bei dem Veröffentlichungsrhytmus einfach nur sehr unverständlich.
    Ja, richtig....
    Ich finde das auch immernoch unverständlich, warum man das nicht macht... es scheint ja nicht nur einer Interesse daran zu haben....
    Und wenn bis nächste Woche keine weiteren Infos vorliegen (ich versuche derweil mal Kontakt aufzunehmen), werde ich halt die Bände einzeln nehmen müssen... Was ich doch sehr schade fänd....

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    (Spoiler)

    Durchaus ein sehr guter Band, konnte mich aber nicht so sehr überzeugen wie der letzte. Im Endeffekt ist es schade zu sehen, wie diese Reihe von Disney Italien eingestampft wurde, ein vernünftiges Ende bzw. Abschließen der Storystränge gibt es leider überhaupt nicht. Prinzipiell gilt hier, dass die einzelnen Geschichten großartig sind, die Rahmengeschichte aber sehr aus dem Fokus gerät. Lasswell und Sonny Mitchell spielen urplötzlich keine Rolle mehr, wichtig sind mehr die einzelnen Geschichten. Ausnahme ist hier der gelungene Wechsel von Patty von der Polizei zum Detektivbüro und die damit verbundenen Komplikationen. Sehr gelungen sind wie bereits erwähnt die individuellen Storyideen, wobei man im Nachhinein vielleicht mit den One-Offs wie der Feuerwehrgeschichte und ganz neuen Strängen wie der Marathongeschichte gar nicht erst hätte anfangen sollen. Das alles erinnert mich sehr an PK² (auch wenn's da besser gelöst wurde), dies wird man irgendwann vielleicht ja auch mal im Premium zu lesen bekommen.
    Sehr gut finde ich die PKNA-ähnliche Panelaufteilung und den guten Zeichenstil. Für mich ist Sciarrone hier mal wieder der unangefochten Beste.
    Schade hingegen der ein oder andere Tippfehler und die Falschbenennung Vera Casperys in ihrer einen Erwähnung (!) im Band.

    Auf Darkwing freue ich mich auch ziemlich, auch wenn nur eine Boom-Geschichte dabei sein wird. Weiß jemand, ob das restliche Material auch gut ist?
    Ansonsten freue ich mich auf weitere Micky X- und PKNA-Bände, wobei ich mich frage, was nach dem Beenden von MMMM und Darkwing deren Platz einnehmen wird. Im Notfall wäre für mich ja ein Doppelduck-Nachdruck sogar vorstellbar. Andernfalls würde ein (noch) häufigeres Erscheinen von PKNA zumindest das Fortschreiten der Veröffentlichung der Reihe beschleunigen, so dass man schneller zu PK² und den neuen Geschichten ab 2014 kommen kann (Auf Pikappa könnte ich verzichten). Gerade PK² erreicht für mich stellenweise das Niveau der MMMM-Geschichten, sind diese doch noch etwas ernster und präziser gehalten als das mitunter klamaukige und actionreiche PKNA (obwohl ich dieses auch sehr mag).
    Da bin ich ganz bei dir. Während der 7. Teil noch die Handlungsstränge abschließt, bleiben nach dem letzten viele Fragen offen. Was passiert mit Gloria Gump, wer ist der "Freund" von Micky in Lauf, lauf, lauf. Was ist mit Sonny? Was mit anderen Charakteren?

    Tolle Geschichten aber es fehlt irgendwie der rote Faden der ersten Teile.

    Was das Premium betrifft wäre ich für Micky X, Phantomias, EFFM und dann noch Gargoyles. Darkwing und MMMM sind dann ja abgeschlossen und so wirklich viel Potenzial wäre mir jetzt nicht bekannt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gargoyles? Ist das nicht nur eine Geschichte mit 44 Seiten?

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, siehe mal bei den älteren Fragenthreads nach. Da gab es von Pet auch eine Antwort.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #39
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LTB-Freak Beitrag anzeigen
    Ja, richtig....
    Ich finde das auch immernoch unverständlich, warum man das nicht macht... es scheint ja nicht nur einer Interesse daran zu haben....
    Und wenn bis nächste Woche keine weiteren Infos vorliegen (ich versuche derweil mal Kontakt aufzunehmen), werde ich halt die Bände einzeln nehmen müssen... Was ich doch sehr schade fänd....
    Hab ebenfalls nachgefragt - soll Ende dieser Woche erscheinen. Da freu ich mich doch!

    EDITH sagt, die Box ist mittlerweile erhältlich!
    Geändert von StarTrick (15.06.2016 um 17:40 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Hab ebenfalls nachgefragt - soll Ende dieser Woche erscheinen. Da freu ich mich doch!

    EDITH sagt, die Box ist mittlerweile erhältlich!
    Wer ist denn EDITH?

    ABer ja, die Box ist nun erhältlich:
    http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...-nr-10-12.html

    *freu*

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    nö, siehe mal bei den älteren Fragenthreads nach. Da gab es von Pet auch eine Antwort.
    Jep, die Frage hatte ich damals eingereicht, wobei Pets Antwort allerdings nicht sehr optimistisch stimmte... Laut ihm passen die Gargoyles nicht ins Premium, da sie "zu weit weg" von den Entenhausen-Stories sind.

    Finde ich persönlich sehr schade, da ich gerne eine deutsche Veröffentlichung sehen würde (auch wenn ich die US-Bände im Regal stehen habe) und die Geschichten echt was taugen.

    Seine Aussage bzgl. der Marvel-Reihe irritiert mich aber... In Limit konnte der erste Band doch auch abgedruckt werden. Aber okay, ist viele Jahre her und seitdem hat sich rechtlich vermutlich einiges geändert.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wißt ihr man das nächste mal Micky Mystry kommt?

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Wißt ihr man das nächste mal Micky Mystry kommt?
    Es gibt keines mehr! die Reihe ist abgeschlossen, alle Teile wurden veröffentlicht.

    Andere Frage, wenn ihr euch Boxen kauft, sortiert ihr die dann nach Nummer oder nach Serie wie etwa MMMM, Micky X, Darkwing, Ultrahelden, Phantomias?

  19. #44
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sortiere das chronologisch.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was heißt chronologisch?

  21. #46
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chronologisch: 1,2,3...
    Nicht chronologisch: 2,3,1...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke für den Hinweis !

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Chronologisch: 1,2,3...
    Nicht chronologisch: 2,3,1...
    Das ist nicht was "chronologisch" bedeutet. Natürlich ist die Reihenfolge chronologisch, denn die Bände sind in dieser Reihenfolge erschienen, aber es könnte auch ganz anders chronologisch sein, z.B. nach dem ursprünglichen Erscheinungsdatum der enthaltenen Geschichten oder nach dem Zeitpunkt an dem sie spielen (letzteres ist allerdings schwierig, Zeitangaben finden sich in Disneycomics ja nicht so oft). In jedem Fall ist "chronologisch" nicht gleichbedeutend mit "der Nummerierung folgend" auch wenn das Ergebnis übereinstimmen kann.

  24. #49
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich von Anfang an alle Boxen mitbekommen, hätte ich wahrscheinlich nach der Numerierung sortiert (bevorzuge ich normalerweise). Da dem aber nicht der Fall war, und die Boxen der Ultimate Phantomias-Reihe genau für 5 Premium-Bände passen, hab ich die Phantomiasbände quasi "aussortiert" für die Phantomias-box(en) und hab dann um das einigermaßen konsequent zu halten, die anderen Bände auch so weit nach Serie sortiert.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @Max Reichle:
    Fürs nächste Mal: http://lmgtfy.com/?iie=1&q=chronologisch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •