User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann vl 2020


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichungspolitik ist mir wirklich unklar. Die Olympiageschichte zu Los Angeles 1984 wird erst in LTB 174 veröffentlicht, London 2012 erst evtl. 2020. Meine Güte. Als ob die LTBs soviel gute Geschichten hätten, dass man sich sowas erlauben könnte.

  3. #28

  4. #29
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wenige Geschichten aus Dänemark!
    Die Olympischen Spielen finden ja auch in Brasilien statt!



    ...sorry

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box ist sehr schön. Wer die Bücher ohne Box kauft, ist selber schuld.

  6. #31
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten sind auch durchgehend sehr gut, man merkt, dass die rund um Olympia mindestens solide bis hin zu sehr gut waren. Gut, die beste ist und bleibt das Olympische Fieber aus 130, aber dennoch eine schöne Box.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz angetan von der Box. Die Bücher sehen schön aus, in jedem Band ist eine lange Geschichte drin, zwei gute Ducks und eine sehr gute Maus ("Der Auserwählte"). Auch der Rest ist gut zu lesen, kein Mist dabei. Die Box und die Medaille gefallen mir als Sammler auch sehr. Wer's nicht mag oder wem es zu teuer ist, der kann die Bücher ja auch einzeln im Laden erwerben.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bronze habe ich nicht gekauft, fande den Panaro nur mittelmäßig. Der Silberband ist ganz gut,die Drachengeschichte hat mir schon auf der Topolinoseite gefallen, als die Story damals noch dort abrufbar war. Wundert mich nur, warum man damit nicht ein LTB gefüllt hat, zur Not eben eins mit 333 Seiten. Gold werde ich mir wahrscheinlich sparen, da mir die Zeichnungen der Storys, die ich noch nicht kenne, nicht gefallen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Drachengeschichte wartet übrigens mit einer neuen Lokalisierung von Entenhausen bzw. Topolinia aus. Sie setzt die Stadt in den Raum von Seattle.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bronze habe ich nun komplett durch.
    Zu "Ein Fall für die Familie" ein paar Anmerkungen:
    Dass Dagobert nur einen einzigen Pokal gewinnen muss, nimmt allen Kapiteln vor dem letzten die Spannung. Man weiß ja, dass die Ducks verlieren müssen, sonst wäre die Geschichte zu Ende.
    Wer zum Kuckuck ist "Fränzchen"? Ist diese Figur vorher schon mal irgendwo aufgetaucht?
    Halten wir mal fest: Ein Kapitel spielt in Südafrika. Alle Figuren, die wir sehen, sind weiß gefiederte Enten oder Gänse und rosahäutige Hundgesichter. Öhm...
    Dass Gustav überhaupt von dem Strahl getroffen wird, erscheint erst seltsam. Am Ende ergibt es aber durchaus einen Sinn.
    Und meine letzt Anmerkung enthält eine Information über das Ende, also:


    Wie sieht Gundels Plan B eigentlich genau aus? Sie kann sich das riesige Vermögen ja schlecht unter den Arm klemmen und damit weglaufen. Und sobald sie irgendwas mit ihrem richtigen Namen unterschreibt, fliegt der Schwindel auf.



    Sieg durch Niederlage und Die Meisterschaft der Milliardäre sind ziemlich uninteressant.

    Um Kopf und Kragen... sie kramen wirklich die Olympiageschichte von 1956 wieder raus, die noch dazu schon im Spezial war. Eine Geschichte voller seltsamer Zufälle, grausam dämlicher Stereotypen und unsympathischer Protagonisten.
    Schon allein die Ausgangssituation... weil ein Benzinhersteller einen tollen Werbeträger hat sind die Ölquellen der Konkurrenz wertlos? Hallo? Jedes Kind weiß doch, dass man aus Erdöl nicht nur Benzin machen kann.
    Gab es da wirklich nichts besseres mit einer passenden Seitenzahl?

  11. #36
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Bronze habe ich nun komplett durch.
    Wer zum Kuckuck ist "Fränzchen"? Ist diese Figur vorher schon mal irgendwo aufgetaucht?
    Ja, aber nur in dieser einen Geschichte: https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2133-3, die immerhin schon 20 Jahre alt und nie in Deutschland veröffentlicht worden ist.

    Freu dich auf Silber. Ist besser...

  12. #37
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade auch mit dem Bronzeband durch. Meiner Meinung nach ok, wenn auch kein Überflieger.
    Was "Ein Fall für die Familie" angeht, bin ich kein Fan dieser Pseudo-modern dahingeschludert wirkenden Zeichnungen, ich weiß nicht was die Italiener an diesem Style so finden, scheinbar wird ja so gut wie jedem Zeichner dieser Style aufgezwungen?... Ich kann mir eigentlich fast gar nicht vorstellen, dass die Zeichner da wirklich so viel Freiraum haben. Aber gut, ganz so dramatisch ist es hier auch nicht. Wenn ich mir dagegen die Einseiter aus Band 3 ansehe... um gottes Willen. Da vermisse ich einfach jeden Respekt vor den Figuren.

    Storymäßig hatte die Geschichte durchaus ihre Momente, auch wenn wie andere schon erwähnt haben, die Struktur ziemlich durchschaubar ist. Am besten hat mir zu meiner eigenen Überraschung das letzte Kapitel gefallen, dank des "Twists" des Plans der Panzerknacker & Gundel. Ehrlich gesagt war die Geschichte zu Beginn bei mir schnell unten durch, weil scheinbar der einzige Plan Gundels darin bestand, Dagobert daran zu hindern, einen Pokal zu gewinnen. So frei nach dem Motto "Wir haben nix besseres zu tun und weil wir halt die Bösewichter sind, ärgern wir die Ducks", und das fand ich ungemein kindisch und kam den Charakteren nicht gerecht. Deshalb war's gegen Ende eine schöne Überraschung, auch wenn es mich nicht gestört hätte wenn eine gewisse Motivation früher erkennbar gewesen wäre.

    "Sieg durch Niederlage" war offenbar der Lückenfüller um auf die Seitenzahl zu kommen. Ziemlich unspektakulär. Mir hätte es besser gefallen, wenn zu Beginn etwas mehr darauf eingegangen wäre, warum Dagobert genau will, warum Donald verliert, dann hätte der Schlussgag imho noch etwas besser gewirkt.

    "Um Kopf un Kragen"... wirkt in der heutigen Zeit wie ein Fremdkörper, speziell diese gewaltbereite und sadisitische Tendenz einiger Charaktere. Wär vermutlich in einem alten LTB aber kaum aufgefallen. Im großen und ganzen hat mir die Geschichte gefallen, auch wenn da wohl sehr der "Retro-Faktor" eine Rolle gespielt hat. Erfreulich finde ich auch, dass man nicht irgendwie versucht hat die Geschichte in die Gegenwart zu verfrachten sondern sie im Jahr 1956 belassen hat.

    Ähnlich bei "Die Meisterschaft der Milliardäre". Was Gattis Zeichnungen angeht, sag ich mal ich fand sie immer etwas merkwürdig und ungewöhnlich aber nicht unbedingt schlecht. Kann ich ganz gut mit Leben, und die neue Colorierung tut ihr übriges, gefällt mir optisch sehr. Story fängt interessant an, aber in dem Moment als der echte Dagobert Donalds Platz einnimmt ist jede Spannung raus. Schade.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir zum Silberband...

    "Der Auserwählte" ist gut. Solide Geschichte, thematisch passend, ein paar gute Gags. Auch der Prolog hat was. Mich stört einzig, dass die Mächte des Bösen so nebulös bleiben. Warum können die einfach mal ein Flugzeug auseinandernehmen, aber nicht selbst die Ringe sammeln? Warum wollen sie den Drachen befreien?

    "Fackelläufer" ist eine von Barks schwächeren Geschichten. Damit aber immer noch gut.

    "Ring frei!" ist okay, aber nichts, was im Gedächtnis bleibt. Dasselbe gilt für alle folgenden Geschichten mit Ausnahme der Einseiter, die einfach nur schlecht sind.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso wurde die 2012 London Geschichte nicht gedruckt?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Gold jetzt auch erschienen ist, muss ich sagen, dass ich mir nur Silber gekauft habe. Die Peking-Geschichte mit den Drachen ist ganz gut, die Geschichten aus den anderen Bänden hingegen recht unspektakulär. Ich vermute, die Geschichten zu Tokio 1964 und London 2012 werden in vier Jahren veröffentlicht, da wollte man wohl nicht alles sofort verbraten.
    Gibt es eigentlich eine Geschichte speziell zu Altanta 1996? Da damals die Spiele ja im Duck-Land USA gespielt haben, hätte sich das ja angeboten.

  16. #41

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Geschichten kenne ich schon, aber keine von ihnen hat direkt Atlanta zum Thema. Gibt es den eine Geschichte, die in Atlanta im Jahr 1996 zur Zeit der Olympischen Spielen spielt?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat die Geschichte von 1956 sehr amüsiert. Ich hatte sie schon im LTB Spezial 47 gelesen, und dieses nur ihretwegen gekauft. Man sollte so was ruhig veröffentlichen, da sie doch ein Spiegel der damaligen Zeit war und so was doch mal interessant ist. Die erste Geschichte aus LTB 459 ist auch dämlich, trotzdem sollte man dieses LTB ruhig auch wiederauflegen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn LTB 459 damit zu tun?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Was hat denn LTB 459 damit zu tun?
    Die erste Geschichte aus LTB 459 ist eine typische Zeitgeistgeschichte, die zwar ein eigentlich nobles Ziel verfolgt, dies aber so seltsam, dass man sich in einigen Jahren über sie ziemlich wundern wird.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    261
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Bronze durch und mich auch gefragt, wer Fränzchen ist. Auch Didi müsste ich noch nicht wirklich oft gelesen haben, da ich mich auch nicht an Dussels Neffen erinnere. Der Band gefällt mir aber. Sicher war es vorhersebar, dass erst im letzten Wettbewerb ein Duck gewinnt, aber den Weg dahin fand ich interessant.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was sollte im Silber-Band eigentlich die Doppelseite 102/103? Also ich esse auch mal gerne was, während ich Comics lese...

    Und ist es nicht erstaunlich, dass von der Gold-Trilogie im LTB damals nur der erste Teil erschienen ist?!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand's geil, dass man Fränzchen und Didi endlich mal bzw. endlich mal wieder eingebaut hat.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Ich fand's geil, dass man Fränzchen und Didi endlich mal bzw. endlich mal wieder eingebaut hat.
    Naja...die hätt es nicht gebraucht. Fand ich schon übertrieben. Ein Dussel reicht vollkommen, da braucht man nicjt noch einen Chaosstifter, auch wenn der hier eher ruhig war.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Naja...die hätt es nicht gebraucht. Fand ich schon übertrieben. Ein Dussel reicht vollkommen, da braucht man nicjt noch einen Chaosstifter, auch wenn der hier eher ruhig war.
    Jedem das seine.

    Sorry, aber ich kenne mich mit den "Unterducks" besser aus als du

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •