User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: HRW-, Comic-, Roman- und Nostalgiefreunde zum 79. Mal zu Gast in Köln

  1. #1
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HRW-, Comic-, Roman- und Nostalgiefreunde zum 79. Mal zu Gast in Köln

    .
    Bastei-, HRW- und Comic-Nostalgie-Clubs auf der 79. Internationalen Comic- und Romanmesse in Köln

    Auch dieses Jahr ist das Umfeld des Hansrudi Wäscher Fanclubs wieder auf der Internationalen Comic- und Romanmesse in Köln vertreten, die am Samstag, dem 07.05.2016, in der Köln-Mülheimer Stadthalle, Jan-Wellem-Str. 2, von 10 bis 16 Uhr bereits zum 79. Male ihre Pforten öffnet. Dort trifft man neben klassischen Nostalgiefreunden vor allem auf ein Potpourri aus "Jung und Alt", das sich aus dem großen Fandom nahezu aller Comic-Spielarten und -Stilrichtungen zusammensetzt, auch die zahlreichen Liebhaber des vielschichtigen Romanheft-Genres kommen voll auf ihre Kosten. Neben deutschen und internationalen Neuerscheinungen präsentieren die zahlreichen Aussteller mit rund einer Million Heften und Alben wohl eines der größten Comic-Antiquariate im deutschen Sprachraum, und auch den Freunden von Merchandising-Objekten, Figuren sowie Trading- und Telefonkarten wird einiges geboten.

    Aufgewertet wird das Messeprogramm durch viele Signierstunden mit einem hohen Aufgebot zum Teil auch international bekannter, aber auch neuer und jüngerer Comiczeichner, die sich auf der Kölner Comic-Messe präsentieren können. Die zahlreichen Roman-Interessenten haben die Gelegenheit, bei den Verlagen Romantruhe (Tische 14-16 im großen Saal links neben dem Bühnenaufgang) und dem Blitz-Verlag (Stand A7 im Foyer) etliche Autoren aus den Genres Science Ficton (speziell Perry Rhodan), Fantasy und Horror kennenzulernen.


    Mit dem HRW-Fanclub nostalgisch unterwegs in faszinierenden Comic- und Roman-Abenteuerwelten


    ... ...

    .. ..


    © Perry Rhodan-Bände 2850 und 2854: © Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt, Cover: Arndt Drechsler und Swen Papenbrock, © Sprechblase Nr. 235: Verlag Abenteuer pur / Gerhard Förster und Gerald Stojetz, Cover: © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators, © HRW-Fanclub-Magazin Nr. 41, Comic-Charaktere: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators, Foto und Bilder-Collagen: zusammengestellt von Toni Rohmen, Sammlerherz Nr. 17, Cover: © Hermann Vogel, Vogtlandmuseum, Kulturbetrieb der Stadt Plauen © Cover Bastei-Freunde Nr. 42: Bastei Lübbe, Köln, Vlg. Wick Comics


    Comic-Nostalgiefreunde, Bastei-Freunde, der HRW-Fanclub und die clubinternen Verleger präsentieren ihr aktuelles Programm

    Beachtung findet nicht nur das direkte Umfeld des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern, sondern auch die vielen Produktionen befreundeter Verlage und Clubs sowie die gemeinsamen Präsentationen. Projekte und Verlagsprogramme der clubinternen Verleger werden im Vorfeld der Messe wieder ein Thema sein. In Sachen Comic-Nostalgie gibt es für die INTERCOMIC-Besucher eher Trauriges zu vermelden, denn dies ist erst die erste Kölner Comic- und Romanmesse, seit der große Comiczeichner und Autor Hansrudi Wäscher am 7. Januar 2016 verstorben ist: http://www.comicforum.de/showthread....ist-verstorben. Wer mehr über Hansrudi Wäscher und sein großes Werk wissen möchte, wird am Stand des Hansrudi Wäscher Fanclub Bayern im Foyer herzlich willkommen sein.

    Wer sich nicht nur für die nostalgischen Aspekte der hier abgehandelten Spezialthemen interessiert, sondern für den gesamten Ablauf der Messe, die Highlights, die angekündigten Künstler, die Eintrittspreise oder den Hallenplan, dem sind die offiziellen Messe-Informationen des Veranstalters Thomas Götze bestens zu empfehlen, die auf der sehr gut aufgemachten äußerst informativen Webseite der Comic-Messe zu finden sind.
    Geändert von Neander (05.05.2016 um 01:15 Uhr) Grund: Link zu "Wir trauern um Hansrudi Wäscher"

  2. #2
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Sprechblase Nr. 235 - Premiere in Köln!





    SB-Cover: © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Gerhard Förster informiert über Inhalt und Erscheinungstermin der neuen Sprechblase:


    Zitat Zitat von Gerhard Förster
    .
    Hallo Leute,

    ich wage zu behaupten, dass sich eine der besten SPRECHBLASE-Ausgaben aller Zeiten im Anflug befindet! – Doch bevor ich zu den Details komme, möchte ich, dass Ihr Euch ein bisschen entspannt. So viele Zeichner-Ikonen sind in den letzten Jahren gestorben – zuletzt Hansrudi Wäscher – und leider auch bekannte und beliebte Leute aus unserer Szene. Dazu kommt noch das tägliche Weltgeschehen... Kein Wunder, wenn da so mancher ins Grübeln gerät...

    Aber vielleicht hilft ja Musik? – Als begnadeter Wald- und Wiesen-Psychologe verordne ich uns allen erst mal eine richtige Frust-Rausschrei-Platte! Und wer wäre dafür besser geeignet als Janis Joplin? (Hoffentlich stören Euch nicht die spanischen Untertitel. Die Versionen ohne Untertitel sind leider schlechter in Bild und Ton.)

    https://www.youtube.com/watch?v=G9wR5hLkYd8

    Das befreit, nicht? Ich find´s ja besonders super, wenn die Janis tretet!

    Des Weiteren hilft auch Freundschaft gegen Trübsal blasen, das hab ich in letzter Zeit selbst erfahren. Schauen wir doch mal, was Jagger und Richards diesbezüglich zu sagen haben:

    https://www.youtube.com/watch?v=MKLVmBOOqVU

    Cool, die beiden o´drahtn Hund (sowas wie Bad Boys auf Wienerisch).

    Und jetzt kommt DIE Freundschaftshymne schlechthin: „That´s What Friends Are For“. (Mir wurde gesagt, dass die erste Version in Deutschland nicht funktioniert, deshalb gebe ich Euch auch noch einen Link zu einer weiteren Fassung, die aber leider nicht ganz so gut ist, wie die erste.)

    https://www.youtube.com/watch?v=HyTpu6BmE88

    http://www.dailymotion.com/video/x11...-are-for_music

    Nach der großen Freundschaft, gibt´s eigentlich nur noch eine Steigerung: die wahre Liebe! Vermutlich haltet Ihr mich für eine Banause, aber für mich vermitteln das am Charmantesten Chris Norman & Suzi Quatro:

    https://www.youtube.com/watch?v=iGaF4tKUl0o

    Na, wie ist das werte Befinden? – Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke, solang es noch Freundschaft und Liebe gibt, ist die Welt noch nicht verloren!

    Dann hoffe ich, dass Ihr jetzt gut drauf seid. Gemmas an!


    SPRECHBLASE 235 hat wieder ganze 100 Seiten und ist, wie man sich denken kann, vor allem Hansrudi Wäscher gewidmet. Doch das war eine schwere Geburt. Schließlich ist über keinen Comiczeichner hierzulande mehr berichtet worden. Was tun? Ich schob das vor mich her, doch dann hatte ein Freund eine zündende Idee, die die Sache in Gang brachte:

    Hansrudi Wäschers Leben, in Bildern erzählt

    Auf 36 Seiten wird in Bildkommentaren HRWs Leben und Werk in vielen spannenden, manchmal auch kuriosen Einzelheiten geschildert und gezeigt. Auch der größte Wäscher-Kenner dürfte hier noch Neues, aber auch viel längst Vergessenes, entdecken! Und wer mit Wäscher nichts am Hut hat, wird das Special glaube ich trotzdem interessant finden, denn es ist sehr substanziell!

    Nebenbei erfährt man auch einiges über Walter Lehning, die Zeit der Comichatz sowie über die Entstehung der Comicszene. Die ersten vier Seiten befinden sich im Anhang. Viel Spaß!

    Zudem gibt´s die besten Auszüge aus 13 Interviews mit HRW sowie mehrere Artikel zum Thema, u.a. einen von Bastei-Urgestein Ewald Fehlau.

    Philippe Druillets LONE SLOANE

    Als ich mit 16 mal zu Ostern in Paris war und diesen Comic sah, hat´s mich umgehauen. So etwas Ausgeflipptes und Bombastisches hatte ich noch nie gesehen. Ist der Kerl auf Drogen drauf? Man sollte meinen, dass LONE SLOANE inzwischen längst auch den deutschen Sprachraum erobert hat. Doch seltsamerweise gab´s außer einigen wenigen, schlecht gedruckten Magazin-Veröffentlichungen nichts. Nun endlich erschienen zwei der wichtigsten LONE SLOANE-Bände in gediegener Form auf Deutsch. Wir bringen einen informativen und gut illustrierten Artikel zu Druillets Werk.

    Weitere Beiträge (u.a.):

    Héctor G. Oesterhelds ETERNAUTA

    Hernández Palacios ́ MANOS KELLY


    Interview mit den neuen Machern des Comic-Preiskatalogs

    Interview mit Manfred Wildfeuer

    ASH – Österreichs Superhelden geben ihren Einstand!

    Selbstverständlich ist wieder das HARRY-Magazin dabei, mit Rezensionen, News und Generation Lehning. Und auch die Leserbriefe sowie Heiner Jahnckes Archiv wurden nicht vergessen.

    100 prallgefüllte Seiten für nur EUR 9,90 im Comichandel, am Bahnhofskiosk oder im im Abonnement!


    Erstverkaufstag ist die Kölner Comicbörse am 7. Mai. Leider müssen sowohl die Abonnenten als auch die Kunden der Comicshops danach noch ca. 14 Tage warten. Erschlagt mich nicht, es war wirklich nicht anders zu timen, da es unmöglich ist, die SB früher fertigzustellen (sie kommt erst am 4. Mai aus der Druckerei und geht dann mit der Spedition nach Deutschland. Durch Pfingsten und gewisse Logistik-Probleme ist die Auslieferung einfach nicht schneller zu bewerkstelligen). Dazu kommt, dass der Billigversand (der uns das günstige Abo ermöglicht) etwas länger als der Normalversand dauert. – Doch Abonnenten und Kaufinteressierten, die die Kölner Börse besuchen, kann ich, ebenso gerne die neue SB mitgeben (ich trag sie dann auf einer Liste ein)!

    Das wär´s mal wieder.

    Ach ja... Falls mir jemand zurückschreiben will, dann bitte auf diese Adresse: gerhardfoerster@gmx.at

    Salute

    Gerhard Förster
    Geändert von Neander (04.05.2016 um 20:35 Uhr) Grund: Sprechblase-Mailadresse

  3. #3
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Auch in Köln erhältlich: Die Hansrudi-Wäscher-Gedächtnisausgabe

    Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 41




    © Abbildungen der Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    .
    Gesamtinhaltsverzeichnis des am 23. März 2016 erschienenen Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazins Nr. 41


    S. 01 - Titelbild: Hansrudi-Wäscher-Collage - zusammengestellt von Toni Rohmen
    S. 02 - Wäscher-Zeichnung erstes Semester
    S. 03 - Vorwort und Inhalt
    S. 04 - "Unersetzlich" - meine Erlebnisse mit Hansrudi Wäscher
    S. 09 - Mein erster Kontakt zu Hansrudi Wäscher
    S. 10 - Hansrudi Wäscher, 1928 - 2016
    S. 11 - Erinnerungen an die Jugend
    S. 13 - Schon als Kind ...
    S. 14 - Hommage an die Zeichner-Ikone Hansrudi Wäscher
    S. 16 - Unser erster und letzter Besuch bei Familie Wäscher
    S. 18 - Die schönsten SIGURD-Titelbilder von Hansrudi Wäscher
    S. 20 - Mein letztes Treffen mit Hansrudi Wäscher
    S. 21 - Kondolenzen
    S. 23 - Ehrungen für Hansrudi Wäscher
    S. 24 - Lebenslauf von Hansrudi Wäscher
    S. 25 - TIBOR-Piccolo, 2. Serie
    S. 26 - Die schönsten NICK-Großband-Titelbilder
    S. 28 - Damals war's: Das waren noch Zeiten
    S. 29 - Clubtreffen in Passau
    S. 30 - Damals war's: Hansrudi Wäscher und sein Werkzeug
    S. 32 - Die schönsten AKIM-Titelbilder
    S. 34 - Pressemitteilungen
    S. 36 - FALK-Titelbilder
    S. 40 - FALK-Piccolo: "Der Zweikampf" (Teil 2)
    S. 46 - SIGURD-Großband-Titellisten von 1964
    S. 48 - Die schönsten TIBOR-Großband-Titelbilder
    S. 49 - Clubtreffen in Ampfing
    S. 50 - Von Hansrudi Wäschers Schreibtisch
    S. 52 - BUFFALO BILL - Die verschwundenen Zeichnungen (Teil 1)
    S. 54 - Tarotkarten-Originale von Hansrudi Wäscher
    S. 60 - Intercomic in Köln am 7.11.2015: Ritter der Neunten Kunst an Manfred Wildfeuer
    S. 61 - Anzeige: TIBOR-Piccolo-Sonderheft
    S. 62 - Comic: "SIGURD - Der rachsüchtige Dieb" (Teil 2)
    S. 70 - Impressum und Erklärung zum großformatigen AKIM-Motiv auf der letzten Umschlagsseite
    S. 71 - Anzeige: Edition COMICS etc.
    S. 72 - AKIM - "FEUERVOGEL" (unveröffentlichte HRW-Zeichnung / Thema "AKIM-NA-Piccolo Nr. 69")

    Eine interessante Rezension von COMIC REPORT-Online zum Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin Nr. 41 gibt
    es auch unter dem nachfolgenden Link zu finden: http://www.comic-report.de/index.php...hra-magazin-41.

    Alle bisher erschienenen HRW-Fanclub-Magazine: http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    .
    Geändert von Neander (04.05.2016 um 22:10 Uhr) Grund: Link zu allen bisher erschienenen HRW-Fanclub-Magazinen

  4. #4
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Der nostalgische Geheimtipp aus der Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazin-Redaktion

    Neue TIBOR-Piccolo-Clubausgabe
    aus dem HRW-Fanclub!






    Erstausgabe am 7. Mai 2016 auf der Comicmesse in Köln
    und ab dem 8. Mai 2016 bestellbar bei Sepp Schrottner!
    .
    Geändert von Neander (04.05.2016 um 22:35 Uhr) Grund: Nostalgischer Messe-Geheimtipp

  5. #5
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Sammlerherz 17 - Premiere in Köln




    Titelbild: © Hermann Vogel, Vogtlandmuseum, Kulturbetrieb der Stadt Plauen


    Auch das Team um den Sammlerherz-Redakteur Hans Simon, der sowohl den befreundeten Comic-Nostalgiefreunden e. V. vorsteht als auch HRW-Fanclub-Mitglied ist, kann mit dem neuen Sammlerherz Nr. 17 am vereinseigenen Stand im Foyer der Köln-Mülheimer Stadthalle wieder ein sehr gut gelungenes Magazin präsentieren, das zur Vielfalt der deutschen Club- und Fanmagazin-Kultur wesentlich mit beiträgt.

    .
    Gesamtinhaltsverzeichnis des am 7. Mai 2016 auf der 79. INTERCOMIC in Köln erscheinenden Sammlerherz Nr. 17


    S. 03 - Impressum
    S. 04 - Nachruf auf Luke Haas von Hans Simon
    S. 06 - Interview zu "Das Logbuch des Robinson Crusoe" mit dem Autor Detlef Lorenz
    S. 08 - Nachruf auf Hansrudi Wäscher von Dieter Drechsler
    S. 09 - Nachruf auf Dieter Lob und weitere Mitglieder des Klubs der Comic-Nostalgiefreunde von Hans Simon
    S. 10 - "Tims Sohn" von Perry Neupert
    S. 14 - Besuch bei Tarzan-Fan Anton von Eckhardt Walter
    S. 18 - Extrablätter von Peter Wiechmann und Hans Simon
    S. 20 - Der Kiefersauer Mecki von Daniel Kaufung
    S. 24 - Großband-Projekt "Hauptmann Greko" von Johannes Günther als Fortführung der Darg-Saga in Farbe
    S. 31 - "Hopfen und Malz" - Nachlese von Hans Simon
    S. 34 - Die 10 Gebote des Wirtes von Eckhardt Walter
    S. 36 - Arthur "Die Odyssee" Teil 12 von Hans Simon
    S. 43 - Werbehefte für Kinder von Eckhardt Walter
    S. 46 - Deutschlandflug und Charm-Armbänder von Perry Neupert
    S. 49 - Preisrätselgewinner
    S. 50 - Tarzan-Interview mit Anton von Eckhardt Walter
    S. 54 - General Custer von Hans Erich Dingel
    S. 58 - Der Illustrator Hermann Vogel von Eckhardt Walter
    S. 63 - Leserbriefe
    S. 64 - Rezension zu Trigan Nr. 1 von Peter Kronhagel
    S. 65 - Neues Preisrätsel
    S. 66 - Dank an die Förderer von Sammlerherz und "Steppke" von Matthias Scharschmidt
    Geändert von Neander (05.05.2016 um 01:10 Uhr) Grund: Copyright-Hinweis

  6. #6
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Neues vom Mohlberg-Verlag (1)


    NICK-UNMIXED - Das neue Mohlberg-Verlagsprojekt


    Copyright Nick: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators




    .Umgestaltungsentwurf zum Nick-Großband 87-Titelbild (ohne Blitz/Fulgor-Coverteil)


    Diskussionsrunde zum neuen "NICK-UNMIXED"-Projekt mit Heinz Mohlberg und Toni Rohmen am Stand des Mohlberg-Verlages

    Wegen Arbeitsüberlastung musste Hansrudi Wäscher bei Nick zu Lehning-Zeiten entlastet werden, kurzerhand wurden gekürzte Versionen von Fulgor und Raka bei den Großbänden 11-52 sowie 85-111 eingeschoben. Beim Hethke-Nachdruck wurde dies auch so belassen – der Mohlberg-Verlag startet alsbald die Herausgabe der Nick-GB OHNE die lästigen Zusatzserien; komplett neu koloriert von Toni Rohmen. Die Titelbilder, die wegen der Zusatzserien in zweigeteilter Form erschienen, werden natürlich dementsprechend ergänzt.

    Die ca. 90 Ausgaben werden gleichzeitig parallel mit drei verschiedenen Geschichten starten: GB 1 ff / 59 ff (ex-80) mit den schlafenden Raumfahrern / 77 (ex-112) in der Lehning Version nur in s/w erschienen. Preis pro Band 16,80 €.

    Über das neue "NICK-UNMIXED"-Projekt des Mohlberg-Verlages ist im HRW-Nostalgie-Forum teilweise schon sehr rege diskutiert worden. Am Stand des Heinz Mohlberg-Verlages im Foyer - schräg gegenüber vom HRW-Fanclubstand - erhalten die in der Regel nur virtuell und anonym kommunizierenden Foristen wie "Tarantel" und andere sehr interessierte Kollegen auf Wunsch gern mal die Gelegenheit, auch "in körperlicher Form" vorstellig zu werden und Auge in Auge mit HRW-Serienterminator Heinz Mohlberg sowie Comicrestaurator und Kolorierer Toni Rohmen über die neuen Projekte zu diskutieren.

    Neue Titel - und Nummerierung-Liste
    Neue Nummer - Titel - (Alte Nummer)

    01 - Unternehmen Gluthölle (01)
    02 - Stunden der Verzweiflung (02)
    03 - Die Höhle des Grauens (03)
    04 - Gefangener der Unterwelt (04)
    05 - Das Urteil (05)
    06 - Kampf um die Freiheit (06)
    07 - Umzingelt! (07)
    08 - Ein gefährlicher Auftrag (08)
    09 - Nicht von der Erde (09)
    10 - Deimos schweigt (10)
    11 - Gefährliche Verwechslung (11+12)
    12 - Das System des Teufels (13+14)
    13 - Unerwartete Hilfe (15+16)
    14 - Jagd in den Tod (17+18)
    15 - Wir ergeben uns nicht! (19+20)
    16 - Das Geheimnis der "Ozena" (21+22)
    17 - Diaz Mont… (23+24)
    18 - Verhaftet (25+26)
    19 - Ein heißer Empfang (27+28)
    20 - Verfolgung bei Nacht (29+30)
    21 - Unter ewigem Eis (31+32)
    22 - Das wahre Gesicht (33+34)
    23 - Der Tod war schneller (35+36)
    24 - Die andere Seite (37+38)
    25 - Rächender Zufall (39+40)
    26 - Auf der Flucht (41+42)
    27 - Ein heimtückischer Anschlag (43+44)
    28 - Atomexplosion im Pazifik (45+46)
    29 - Epidemie in Ekuador? (47+48)
    30 - Die Fabriken des Teufels (49+50)
    31 - Der Diktator (51+52)
    32 - Unbesiegbar? (53)
    33 - Freiheit oder Tod (54)
    34 - Botschaft aus dem Jenseits (55)
    35 - Ein Verräter an Bord! (56)
    36 - Zwischen zwei Feinden (57)
    37 - Verschwunden! (58)
    38 - Kriegsbeute (59)
    39 - Im Irrgarten des Todes (60)
    40 - Das Geheimnis der Ungkis (61)
    41 - Baltimore Lees Diamanten (62)
    42 - Der unsichtbare Feind (63)
    43 - Kampf gegen das Schicksal (64)
    44 - Die Geheimwaffe (65)
    45 - Unternehmen 'Meteorit' (66)
    46 - Nur eine geringfügige Abweichung (67)
    47 - Ein Bruchteil von Sekunden… Zehn Jahre! (68)
    48 - Raumfahrt verboten! (69)
    49 - Auf den Mond verbannt (70)
    50 - Die große Lüge (71)
    51 - Teleportation ins Ungewisse (72)
    52 - Der 'verdampfte' Erdteil (73)
    53 - Mensch gegen Maschinen (74)
    54 - Begegnung mit den 'Herren der Galaxis' (75)
    55 - Jenseits der Milchstrasse (76)
    56 - Kampf der Giganten (77)
    57 - Die Waffe der 'Unterentwickelten' (78)
    58 - Einundachtzig Tage Frist (79)
    59 - Drei Schutzzonen (80)
    60 - Eine unbekannte Welt (81)
    61 - Rätsel über Rätsel (82)
    62 - Der Tod ist unterwegs (83)
    63 - Die ander Möglichkeit (84)
    64 - Flug in das Geheimnis (85+86)
    65 - In der Zentrale (87+88)
    66 - Eine durchgebrannte Sicherung (89+90)
    67 - Der Befehl des Majors (91+92)
    68 - Zu allem entschlossen (93+94)
    69 - Keine Chance (95+96)
    70 - Verlorenes Spiel (97+98)
    71 - Tödliches Anhängsel (99+100)
    72 - Über unerforschtem Gebiet abgestürzt (101+102)
    73 - Das Ende des Marsches (103+104)
    74 - Kein Weg führt weiter (105+106)
    75 - Das Wagnis (107+108)
    76 - In der Falle (109-111)
    77 - Die Höhle des Grauens (112)
    78 - Panik (113)
    79 - Eingekreist! (114)
    80 - Eine entscheidende Entdeckung! (115)
    81 - Die Eisenfresser (116)
    82 - Unerwartete Hilfe (117)
    83 - Ein missglückter Versuch (118)
    84 - Sprung ins Ungewisse (119)
    85 - Wettlauf mit Maschinen (120)
    86 - Großalarm! (121)
    87 - Der Stützpunkt (122)
    88 - Die Gedankenbombe (123)

    http://85.25.136.73/HMV01-p2375h257s...d-1-59-77.html

    Ab sofort erhältlich: SIGURD Uncut GB 4-6

    http://85.25.136.73/HMV01-p2360h258s...t-GB-4-ak.html
    http://85.25.136.73/HMV01-p2362h258s...t-GB-5-ak.html
    http://85.25.136.73/HMV01-p2361h258s...t-GB-6-ak.html

    Achtung! Neue Verlagsanschrift:

    Heinz Mohlberg-Verlag GmbH
    Pfarrer-Evers-Ring 13
    50126 Bergheim
    Tel: 0049 (0)2271 / 489 7001 + 0049 (0)170 / 94 47 580
    Fax: 0049 (0)2271 / 489 7002
    heinz@mohlberg-verlag.de / www.mohlberg-verlag.de
    twitter.com/mohlberg_verlag
    Geändert von Neander (05.05.2016 um 00:15 Uhr) Grund: Neue Verlagsanschrift des Heinz Mohlberg-Verlages

  7. #7
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Ulrich Wick präsentiert "Silberpfeil" und "Bastei-Freunde" in Köln


    Auch am 7. Mai 2016 kommt Ulrich Wick zur 79. Comic-Messe nach Köln, zur Freude der WICK-Comics-Leser und -Fans mit den gerade neu erscheinenden SILBERPFEIL-Heften Nr. 38 und 39 und der unter seiner Regie hergestellten brandneuen Klubzeitung BASTEI-FREUNDE Nr. 45 in seinem "Verlagsgepäck". Mit einer Laufzeit von fast 20 Jahren (1969-1988) gehört SILBERPFEIL zu den Langläufern des BASTEI-Verlages. Nach dem Start in FELIX Bd. 534 im Januar 1969 folgte schon im Juni 1970 die eigene Heftserie. Der Serienschöpfer Frank Sels (1942-1986) hat sich dadurch ein Denkmal gesetzt, das sogar seinen viel zu frühen Tod am 19. Dezember 1986 mit nur 44 Jahren überdauerte. Der junge Kiowa-Häuptling Silberpfeil, sein weißer Blutsbruder Falk, die selbstbewusste Squaw Mondkind und der kleine Puma Tinka, nicht zu vergessen Nebenfiguren wie die beiden kauzigen Trapper Harry und Jed, haben ganze Lesergenerationen begeistert.

    Bei WICK COMICS erscheint die Serie chronologisch und neu koloriert, beginnend mit den Episoden aus FELIX, die in Deutschland bisher noch niemals als eigenständige Hefte veröffentlicht wurden, und erstmals ungekürzt, denn BASTEI hat leider zum Teil heftig zur Schere gegriffen.







    © Erwin Sels in Deurne/Belg. (Zeichner: Frank Sels, Antwerpen/Belg.)




    © Erwin Sels in Deurne/Belgien (Zeichner: Erwin Sels)


    Die vierfarbigen Hefte haben jeweils 36 Seiten. Neben dem eigentlichen Comic sind in jedem Heft ausführliche Hintergrundinformationen zur Serie, ihrem Schöpfer, den Figuren, und vielem mehr enthalten.

    Da zu den ersten 22 und diversen weiteren Episoden keine Originaltitelbilder von Frank Sels existieren, wurden sie von seinem Sohn Erwin Sels, besser bekannt unter seinem Künstlernamen ERSEL, neu gestaltet. Mittlerweile liegen von "Silberpfeil" insgesamt 39 Ausgaben und ein Sonderband vor. Der Einzelpreis beträgt pro vierfarbigem Heft € 10,00 (Band 1-13) beziehungsweise € 12,50 (ab Band 14). Mit Ausnahme des vergriffenen Sonderbandes sind alle bisher erschienenen Ausgaben noch lieferbar.

    Am 26.05.2016 wird Ulrich Wick auf dem 17. Internationalen Comic-Salon in Erlangen den zweiten Silberpfeil-Sonderband präsentieren.


    .

    Die neuen Erfolgsmagazine von WICK COMICS:


    BASTEI-FREUNDE




    © BASTEI LÜBBE, Köln


    Der Club-Magazinmarkt in der Comic-Nostalgieszene boomt! Auch das BASTEI-FREUNDE-Redaktionsteam um Ulrich Wick trägt maßgeblich mit dazu bei, dass die Vielfalt der Clubmagazine erhalten bleibt. Zur INTERCOMIC-Mese in Köln am 7. Mai 2016 wird bereits die nächste Nummer der Klubzeitung der BASTEI-FREUNDE erscheinen, mittlerweile bereits Band 45. Das Hauptthema ist diesmal FELIX, wo mit einem 21-seitigen Artikel hinter die Kulissen der Produktion geblickt wird. Schließlich wird noch die große PHANTOM-Checkliste mit dem vierten und letzten Teil abgeschlossen. Am Stand von Ulrich Wick kann wie immer geredet, gefachsimpelt und natürlich auch gekauft werden.

    Die Klubzeitung hat normalerweise einen Gesamtumfang von jeweils 36 Seiten und ist für € 7,50 erhältlich. Bei einem Abonnement über vier Ausgaben ermäßigt sich der Gesamtpreis von € 30,-- auf € 28,--. In diesem Jahr werden noch zwei weitere Clubmagazine erscheinen. Auch ältere Ausgaben bis Band 39 sind bei WICK COMICS noch erhältlich. Ausführlichere Infos zu Ulrich Wicks gesamten Verlagsprogramm gibt es unter www.wick-comics.de/.



    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .



    © NORMA (Norbert Morandière), BASTEI LÜBBE, Köln




    © NORMA (Norbert Morandière), BASTEI LÜBBE, Köln


    Unter der Verlagsregie von Ulrich Wick machte die beliebte Klubzeitung einen weiteren "Sprung nach vorn" und erscheint seitdem erstmals durchgehend vierfarbig auf normalerweise 36 Seiten zum durchaus leserfreundlichen Preis von 7,50 Euro. Mit einer kleinen Verzögerung ist nun auch der zweite Teil der Abhandlung über die Serie CAPITAINE APACHE/ FLAMMENDER SPEER bei den BASTEI-FREUNDEn erschienen. Band 43 und 44 bieten auf jeweils 52 Seiten - jeweils 16 Seiten Mehrumfang zum Normalpreis von 7,50 Euro - alles in Allem ein umfassendes Informationspaket.

    Die Serienhistorie in Frankreich und Deutschland wird ebenso aufgearbeitet wie die Biographien der Macher. Geboten wird ein vollständiger Episodenführer, der auch die in Deutschland nicht mehr veröffentlichten Folgen umfasst. Zusätzlich bietet Band 44 mit der Episode "Und man wird ihn Captain Apache nennen" einen 14-seitigen Comic, die deutsche Erstveröffentlichung der Geschichte, in der Okada (Flammender Speer) seinen Namen erhält. Und auch das bei der Originalveröffentlichung in PIF enthaltene Poster ist dabei.
    Geändert von Neander (05.05.2016 um 23:20 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Comic-Frühling im Ingraban Ewald Verlag!


    Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!






    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 264 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 302 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €


    Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Großband-Kultreihe wird weiterhin originalgetreu fortgesetzt!

    Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist der Sigurd -Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis der Handlung dieses Großbandes 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schmann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erscheint die Ausgabe Sigurd Band 258 mit blauer Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben können im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

    Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 264 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 302.

    Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Seitens des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Weitere Informationen zum Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link: www.ingraben-ewald-verlag.de.vu



    Weitere Serien aus dem erweiterten Frühjahrsprogramm des Ingraban Ewald Verlages zur Kölner Comic-Messe am 07.05.2016

    Desweiteren sind zum 07.05..2016 vom Ingraban Ewald Verlages die Piccoloserien SIGURD 3. Serie Nr. 485 - 487 ebenso wie die neuen NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 104 - 106 und die SIGURD 3. Serie Nachdruck-Piccolos Nr. 311-313 sowie Nr. 314-316 als 3er-Set für jeweils 19,20 € erhältlich. Ausführlichere Infos zum Ingraban Ewald Verlag und seinem Verlagsprogramm gibt es unter www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/ zu erfahren.



    Weitere Highlights aus dem IEV-Verlagsprogramm


    Dieter Kirchschlager informiert über das Programm des Ingraban Ewald Verlages im Frühjahr 2016:


    Liebe Comicfreunde,

    der Ingraban Ewald Verlag hat neben den oben abgebildeten SIGURD-Großbänden in der Lehning- und Hethke-Version auch die in diesem Beitrag weiter unten aufgelisteten Neuheiten der laufenden Monatsauslieferung an die Abonnenten hinzugefügt. Um Euch alle Cover in Ruhe zu betrachten - schaut doch einfach mal auf unsere Homepage.



    SIGURD 3. Serie - Nr. 485-487




    © SIGURD: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    NICK 3. Serie - Nr. 104-106




    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    SIGURD 3. Serie (ND) - Nr. 311-314




    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    SIGURD 3. Serie (ND) - Nr. 314-316




    © SIGURD: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Ab sofort bestellbar beim Ingraban Ewald Verlag

    http://www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/

    oder alternativ

    http://ensmannsreut.com/kirchschlager/
    http://shop.strato.de/epages/78007297.sf



    Aus der erweiterten Frühjahrslieferung des Ingraban Ewald Verlages zur Kölner Comic-Messe am 07.05.2016:

    SIGURD-Piccolos 3. Serie Nr. 485 - 487 ebenso wie die NICK-Piccolos 3. Serie Nr. 104 - 106 und die SIGURD 3. Serie Nachdruck-Piccolos Nr. 311 - 313 sowie 315 - 316 als 3er Set für jeweils 19,20 €. Weitere Informationen zum Gesamtprogramm des Ingraban Ewald Verlages findet Ihr unter www.ingraben-ewald-verlag.de.vu


    Freundliche Grüße

    Dieter Kirchschlager und Team
    .
    Geändert von Neander (12.07.2016 um 15:35 Uhr) Grund: Link-Varianten zum Ingraban Ewald Verlag eingebaut

  9. #9
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Breaking News" aus dem Ingraban Ewald Verlag

    .

    Erste Großbände des IEV-Serienhits schon auf der Messe erhältlich

    Ultimative Sigurd-Ausgabe - Verkaufsstart in Köln


    Was aus einem Vorschlag Toni Rohmens zur Ultimativen Sigurd-Ausgabe im Spätherbst 2015 - der "HRW-Forensender Neander" war bei der Namensfindung beratend dabei und berichtete bereits am 7.12.2015 darüber - geworden ist, kann man am 7. Mai 2016 am Messestand des HRW-Fanclubs im Foyer der Köln-Mülheimer Stadthalle bei IEV-Verlagsleiter Dieter Kirchschlager in Augenschein nehmen.

    Um die "fremdkolorierte" Lücke zwischen den von Toni Rohmen und Bogdan Mitkov kolorierten Abenteuer zu schließen bzw. die Kolorierung der gesamten Ultimativen Sigurd-Ausgabe auf ein HRW-würdiges Niveau anzuheben, werden die Großbände Nr. 169 (Ende des "Werwolf-Abenteuers") bis Nr. 257 (Ende des "Abenteuers um Ritter Torres") von Toni Rohmen entsprechend koloriert.

    Gestartet wird in Köln demzufolge mit insgesamt vier Sigurd-Großbänden, "vorwärts" mit Sigurd GB 169 (Lehning) bzw. 207 (Hethke) sowie "rückwärts" mit Sigurd-GB 257 (Lehning) bzw. 295 (Hethke), damit sich die Leser schon mal ein Bild von der qualitativen Bandbreite der zu erwartenden Abenteuer machen können. Die Reihenfolge der Herausgabe könnte sich auf massive Leserwünsche hin ggf. noch ändern. Die vierfarbigen Großbände werden jeweils 14,80 € pro Heft kosten.



    Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    SIGURD-Großband Nr. 169 (Lehning-Variante), Preis:14,80 €





    SIGURD-Großband Nr. 207 (Hethke-Variante), Preis:14,80 €





    SIGURD-Großband Nr. 257 (Lehning-Variante), Preis:14,80 €





    SIGURD-Großband Nr. 295 (Hethke-Variante), Preis:14,80 €



    Untenstehend noch einmal die in der HRW-Tafelrunde am 07.12.2015 erfolgte erste Ankündigung bezüglich des Kolorierungslückenschlusses innerhalb der Ultimativen Sigurd-Ausgabe.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Ultimative SIGURD-Ausgabe rückt näher!

    Auf dem Weg zur "Ultimativen SIGURD-Ausgabe" ist Comic-Restaurator und Kolorierer Toni Rohmen als "Hansdampf in allen Gassen" gleich an mehreren Fronten unterwegs. Während Toni Rohmen mit dem Verleger Heinz Mohlberg in "SIGURD-UNCUT" die ersten SIGURD-Abenteuer in den Großbänden ohne Auslassungen komplett und kolorierungsmäßig "auf Vordermann" bringt, arbeitet er parallel dazu sowohl "vorwärts" als auch "rückwärts", um in Top-Kolorierung den Anschluss an die neuen SIGURD-Abenteuer des hervorragenden bulgarischen Zeichners Bogdan Mitkov im Ingraban Ewald Verlag herzustellen. Dazu koloriert er ab SIGURD-Lehning-GB 169 (Ende des "Werwolf-Abenteuers") "vorwärts" und parallel ab SIGURD-Lehning-GB-257 ("Der Beweis") "rückwärts", um die Abstände zu verkürzen.

    Wenn Rechteinhaber und Verkaufszahlen diesem sehr arbeitsintensiven Unterfangen gewogen sind, wird eines nicht mehr ganz so fernen Tages das komplette Wäscher-Epos SIGURD sowohl dem interessierten Lehning- als auch dem Hethke-Sammler in optimaler Kolorierung vorliegen. Es bleibt zu hoffen, dass Toni, der bald "in den Ruhestand" geht, noch möglichst lange gesund bleibt. Es gibt ja auch noch andere HRW-Serien ...

    Nähers dazu später auf "diesem Sender"...
    Geändert von Neander (06.05.2016 um 13:20 Uhr) Grund: Sigurd-Cover eingefügt

  10. #10
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Geister-Schocker und Künstler-Treff

    am Romantruhe-Verlagsstand




    Geister-Schocker-Comic Nr. 17 - Titelbild: © Etrugrul / becker-illustrators

    Geister-Schocker-Comic Nr. 17 enthält neben Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren. Jeder Comic enthält zudem ein kostenloses Poster und Grusel-Hörspiel aus der Romantruhe-Reihe "Geister-Schocker". Softcover, ca. 46 Seiten, Preis 5,99 Euro, Messe-Erstpräsentation. Weitere Informationen zum Verlagsprogramm sind unter www.Romantruhe.de zu finden.



    Traditioneller Künstler-Treff am Romantruhe-Stand

    Wie in den letzen Jahren sind am Verlagsstand von Romantruhe im großen Saal, direkt links vor dem Messebühnenaufgang, auf Einladung von Joachim Otto auch auf der 79. Kölner Comic- und Romanmesse wieder zahlreiche Gäste, darunter auch Zeichner und Roman-Autoren im Einsatz:

    FranK Bruhns:
    Autor Frank Bruhns wird u. a. auch seine "Die Corsarin" - Piratenserie, die es sowohl als Buchausgabe als auch als Hörbuch bei Romantruhe-Audio gibt, präsentieren. Er wird die Hörbuchfassung vorstellen und während des ganzen Tages für Autogrammstunden und Fragen zur Verfügung stehen.

    Achim Mehnert:
    Autor Achim Mehnert, 1961 in Köln geboren und Autor so bekannter Serien wie Perry Rhodan, Ren Dhark und Raumschiff Titan, wird seine neuen Perry Rhodan-Romane vorstellen und auch seine Hansrudi Wäscher-Roman-Adaptionen präsentieren. 2012 wurde Achim Mehnert für sein besonderes Engagement auf dem SF-Sektor mit dem internationalen Romanpreis "Dark Star 2012" verliehen. Für Peter Hopf, der die Idee hatte, Hansrudi Wäschers Comichelden in Roman-Buchformat herauszubringen, schreibt Achim Mehnert aktuell die Roman-Adaptionen zu den HRW-Serien "Tibor, Sohn des Dschungels", "Nick, der Weltraumfahrer" und "Falk, Ritter ohne Furcht und Tadel".

    Rüdiger Schäfer:
    Zum Schreiben kam Rüdiger Schäfer über das Fandom. Er ist seit fast 20 Jahren im Vorstand des Atlan-Club-Deutschland tätig und war von 2006 bis 2009 Vorsitzender der Perry Rhodan-Fan-Zentrale e. V.. Rüdiger Schäfer war einer der Initiatoren der Atlan-Fanzine-Serie und schrieb darüber hinaus zahlreiche Kurzgeschichten. Im Juli 2005 verfasste er dann im Rahmen der Atlan-Miniserien im Umfeld der Perry Rhodan-Serie seinen ersten Atlan-Heftroman "Fluchtpunkt Craddyn", dem sehr viele weitere Atlan-Romane folgten. Innerhalb der Atlan-Taschenbuchserien, die bei Fantasy Productions (Fanpro) und nun beim Verlag Ulisses Spiele erschienen, verfasste er mehrere Atlan-Taschenbücher. Aktuell schreibt Rüdiger Schäfer für die alternative Perry Rhodan-Neo-Serie und betreut den Perry Rhodan-Report in der klassischen Perry Rhodan-Reihe. Rüdiger Schäfer, seit Perry Rhodan-Band 101 neuer Neo-Chefredakteur, wird nicht nur Fragen bzgl. des neuen Handlungsbogens ab dem von ihm geschriebenen und präsentierten Romanes "Wir sind wahres Leben!" (Bd. 120) beantworten, sondern auch seine Werke signieren können.

    Des Romero:
    Des Romero alias Bernd Tezeden, geboren 1964 in Heinsberg , ist Autor der Romanserien "Höllenjäger" und "Black Jericho" sowie Lektor der neuen Serie "Geister-Schocker-Comics", die alle im Verlag Romantruhe erscheinen.

    Die oben aufgeführten Autoren und Künstler sind überwiegend am Verlagsstand von Romantruhe anzutreffen. Dieser befindet sich im großen Saal an den Tischen 14-16 direkt links neben dem Bühnenaufgang. Ansonsten sind sie auch an den Verlagsständen des BLITZ-Verlages (A7) und des Mohlberg-Verlages (F1) im Foyer anzutreffen.


    Beste Stimmung am Messestand des Romantruhe-Verlages



    Auch die SF-Autoren Rüdiger Schäfer (m.) und Achim Mehnert (r.), hier gemeinsam mit Verleger
    Joachim Otto (l.) und Kerstin Fischer, werden wieder am Verlagsstand von Romantruhe signieren.
    Geändert von Neander (05.05.2016 um 19:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #11
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Pabel-Moewig präsentiert die Edel-Silberbände



    Perry Rhodan - Die Endlose Armada






    Perry Rhodan Band 134, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 18,95 Euro


    Dreißig Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt - Die Galaktische Flotte unter dem Kommando von Perry Rhodan ist weit über die Galaxis M 82 verstreut. Um die Schiffe und ihre Besatzungen zu retten, wagt Rhodanein gefährliches Spiel. Er möchte den Kosmischen Puls aussenden – dieses Funksignal soll die verstreute Flotte wieder zusammenführen. Für Rhodan wird es ein Kampf um das eigene Überleben. Sein Gegner ist einer der geheimnisvollen Silbernen, die nach der Macht über die Endlose Armada greifen, einem Heerwurm aus Millionen von Raumschiffen. Auch die Mutanten Gucky und Ras Tschubai sowie der Terraner Jen Salik riskieren viel. Weil sie die Geheimnisse der Silbernen ergründen wollen, suchen sie nach einer Armadaschmiede. Dabei geraten sie in die Gewalt eines Feindes, der nur ein Ziel kennt: die Terraner zu vernichten ...





    Perry Rhodan Band 133, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 18,95 Euro


    Sie sind ein Volk von Robotern, uralt und mächtig. Seit Äonen durchstreifen sie den Kosmos auf der Suche nach ihrem verschollenen Herrn und warten auf dessen Befehle. Eine neue Bestimmung erhalten sie von Vishna, einem mächtigen kosmischen Wesen. Vishna will die Heimat der Menschen zerstören – und die Roboter werden ihr dabei zu wertvollen Helfern. Das Ende für die Terraner scheint unaufhaltsam, obwohl sie sich auf den Angriff vorbereiten konnten. Die schiere Größe der Angreifer hat jedoch niemand erwartet. Über dreißig Millionen Lichtjahre entfernt kämpft auch Perry Rhodan ums Überleben. Seine Flotte aus zwanzigtausend Raumschiffen wurde weit in der Galaxis M 82 verstreut. An Bord des Flaggschiffs BASIS folgt Rhodan einem der mysteriösen Silbernen – doch der Gegner lockt ihn in eine Falle ...






    Perry Rhodan Band 132, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 18,95 Euro


    Über dreißig Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt: Perry Rhodan und seine Gefährten an Bord des Flaggschiffs BASIS stehen gegen die Endlose Armada. Sie müssen die Geheimnisse dieses riesigen Heerwurms aus Millionen von Raumschiffen ergründen, um selbst überleben zu können. Dabei bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn die Konfrontation mit den Armadaschmieden wird zum unheilvollen Kräftevergleich. Rhodan droht alles zu verlieren – sogar sich selbst. Auch die Erde ist in Gefahr: Ein uraltes kosmisches Wesen mit gigantischen Machtmitteln will die Heimatwelt der Menschen zerstören. Die Terraner starten einen gewagten Plan, mit dem sie sich selbst und Terra zu schützen versuchen. Aber schon in der Anfangsphase der Abwehr kommt es zur Katastrophe ...






    Perry Rhodan Band 131, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 18,95 Euro


    Dreißig Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt: Die Galaktische Flotte unter Perry Rhodans Kommando steht einer titanischen Übermacht gegenüber, der Endlosen Armada. Rhodans 20.000 Raumschiffe haben keine Chance gegen diesen gigantischen Heerwurm, mit dem sie am Frostrubin konfrontiert werden – ihnen bleibt nur die Flucht durch das kosmische Gebilde. Doch danach sind die Raumer aus der Milchstraße im Sternenmeer der fernen Galaxis M 82 verstreut. Für Perry Rhodan und seine Getreuen an Bord des Flaggschiffs BASIS beginnt sofort ein gnadenloser Kampf um das Überleben. Sie müssen ihre eigene Flotte wieder vereinen und die Geheimnisse der Endlosen Armada aufdecken. Dabei werden sie mit den Silbernen konfrontiert, die nach absoluter Herrschaft streben und denen jedes Mittel recht ist ...



    Die Titelbilder stammen alle noch vom unvergessenen PERRY RHODAN-Illustrator JOHNNY BRUCK!


    Übersicht über die Zyklen: www.perry-rhodan.net/buecher-silberbaende.html

    Alles über Perry Rhodan: www.perry-rhodan.net/aktuell/updates/index.html
    Geändert von Neander (06.05.2016 um 00:20 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #12
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Pabel-Moewig präsentiert die neuen Edel-Bücher



    Perry Rhodan NEO Platin-Edition






    NEO Platin-Edtion Band 8, Hardcover, ca. 600 Seiten, Preis 19,95 Euro


    Inhalt

    Eigentlich hätte das Jahr 2037 mit einem Triumph beginnen sollen – mit dem Raumschiff TOSOMA stoßen Raumfahrer unter dem Kommando von Perry Rhodan ins All vor. Doch der riskante Vorstoß in die Weiten der Milchstraße endet für die Menschen in einem großen Desaster. Ihr altersschwaches Raumschiff wird buchstäblich ins Nichts geschleudert. In letzter Not erreichen die Raumfahrer eine gigantische Station im Weltraum. Es ist das sogenannte Gespinst, der Lebensraum der Mehandor. Es kommt zu Spannungen – und diese spitzen sich zu, als eine Raumflotte auftaucht. Die Raumschiffe sind mit Naats bemannt, den monströs wirkenden Söldnern des Arkon-Imperiums. Die Naats zögern nicht und eröffnen sofort das Feuer ...






    NEO Platin-Edtion Band 7, Hardcover, ca. 600 Seiten, Preis 19,95 Euro


    Inhalt

    Im Januar 2037 ist es gut ein halbes Jahr her, seit die Menschen auf die menschenähnlichen Arkoniden gestoßen sind. Der Astronaut Perry Rhodan schloss Freundschaft mit der Kommandantin Thora und dem Wissenschaftler Crest. Perry Rhodan will eine geeinte Menschheit, die gemeinsam ins All vorstößt. Auf der Erde entsteht Terrania als Welthauptstadt; gleichzeitig erforschen dieWissenschaftler die Welten des Sonnensystems. Doch Perry Rhodan hat ein neues Ziel. Rhodan möchte Arkon erreichen, das Zentrum einer uralten Zivilisation, das mehrere tausend Sonnensysteme umspannt. Mit der TOSOMA rasen er und seine Begleiter hinaus ins Sternenmeer der Milchstraße. Doch es kommt zu einer verheerenden Katastrophe ...






    NEO Platin-Edtion Band 6, Hardcover, ca. 600 Seiten, Preis 19,95 Euro


    Inhalt

    Im Herbst 2036 läuft die fieberhafte Suche nach der Welt des Ewigen Lebens an. Wer sie erreicht, dem winkt die Unsterblichkeit. Kann es sein, dass diese Vision für einige Menschen zur Wirklichkeit werden wird? Perry Rhodan und seine Begleiter werden von einem sogenannten Transmitter durch Zeit und Raum geschleudert. Sie tauchen in die Vergangenheit ein, treffen auf uralte Wesen und erhalten überraschende Erkenntnisse über den Kosmos. Vor allem erfährt Rhodan, dass die Menschheit bei ihren Vorstößen ins All auf mächtige Feinde treffen wird. Diese Gegner würden nicht zögern, im Ernstfall die Erde zu vernichten ...







    NEO Platin-Edtion Band 5, Hardcover, ca. 600 Seiten, Preis 19,95 Euro


    Inhalt

    Im Spätsommer 2036 beginnt eine neue Ära für die Menschheit: Perry Rhodan will die zerstrittene Menschheit einigen. Terrania City soll die neue Hauptstadt der Terranischen Union werden – damit die Menschen nach dem ersten Kontakt zu den Außerirdischen gemeinsam ins All vorstoßen. Parallel dazu erforschen Wissenschaftler uralte Artefakte, die man im Atlantischen Ozean gefunden hat. Dabei machen sie eine Entdeckung, die das Weltbild der Menschen verändert. In der Folge stoßen Perry Rhodan und seine Gefährten auf die Spur durch Raum und Zeit. Eine phantastische Reise beginnt, eine Abfolge von Rätseln, Prüfungen und Gefahren – es wird die fieberhafte Suche nach der Welt des Ewigen Lebens ...






    NEO Platin-Edtion Band 1, Hardcover, ca. 600 Seiten, Preis 19,95 Euro


    Inhalt

    Das Jahr 2036: Die politischen Spannungen zwischen den einzelnen Machtblöcken steigen, dazu kommen Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus - die Menschheit steht kurz vor dem Untergang. Dann geschieht Unheimliches auf dem Mond - und der amerikanische Astronaut Perry Rhodan startet mit drei Kameraden ins All. Mit einer uralten Rakete beginnen sie das Abenteuer ihres Lebens. Auf dem Mond treffen sie auf die menschenähnlichen Arkoniden. Rhodan schließt mit den Außerirdischen einen Pakt, denn er will Frieden für die Menschheit. Der Preis: Er muss sich gegen alle Regierungen der Welt stellen ...



    NEO Platin-Edition als alternativer Serien-Neustart für Hardcover-Fans und Neuleser

    Die Silberbände hatten es vorgemacht, NEO hat nachgezogen: Die Neuerzählung von PERRY RHODAN erscheint seit Oktober 2014 auch in einer hochwertigen Hardcover-Ausgabe. Jeder PERRY RHODAN-Band bietet mehr als 600 Seiten Lesestoff, darunter neue Geschichten aus dem NEO-Universum. Als man PERRY RHODAN NEO im Herbst 2011 startete, war es ein spannendes Experiment: Konnte man Perry Rhodans Geschichte des Jahres 1971 in die Zukunft des Jahres 2036 transportieren? Was konnte bestehen bleiben (Landung der Arkoniden auf dem Mond), was musste verändert werden (keine Raumschiffsteuerung über Lochkarten)? Würde diese neue Geschichte ihre Leser finden und neu faszinieren?

    Vor fünf Jahren begann die Zukunft erfolgreich von vorn - NEO Platin-Edition veredelt den nächsten Schritt

    

Nach vier Jahren hatte sich NEO zu einer eigenständigen Reihe entwickelt – der Neustart war ein voller Erfolg. Nach den Taschenbüchern, Hörbüchern und E-Books gibt es NEO jetzt auch für Buchfreunde, die sich an einem extravagant gestalteten Hardcover erfreuen. In der auffälligen Metallic-Optik und mit den Covern von Dirk Schulz sprechen die Bände nicht nur Neueinsteiger an, sondern zieren auch jedes Sammlerregal.

 Erhältlich überall im Buchhandel und bei den bekannten Science-Fiction-Spezialhändlern. Alles über PERRY RHODAN / NEO: www.perry-rhodan.net/aktuell/updates/index.html
    Geändert von Neander (06.05.2016 um 01:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #13
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Der BLITZ-Verlag präsentiert

    die große

    Rudolf Sieber-Lonati-

    Roman-Titelbild-Ausstellung!






    Große Rudolf Sieber-Lonati-Verkaufsausstellung im Foyer rechts neben dem Halleneingang

    Rudolf Sieber-Lonati, auch kurz LO genannt, geboren am 16. Oktober 1924 in Wien und gestorben am 27. April 1990 in Bad Tölz, war ein österreichischer Romanheft-Titelbildzeichner. Seine schönen Bilder bestechen durch leuchtende Farbgebungen, martialische und actionreiche Szenen sowie ungewohnte Blickwinkel und ausdrucksstarke Motive.

    Vom Western über Krimi zu Science Fiction - für jedes Genre gestaltete LO beeindruckende Szenerien. Seit den 50er Jahren bis zum Ende der 80er Jahre zeichnete er Titelbilder für Erdball Romane, Pabel-Serien, Zauberkreis-Serien, Hebel Bücher und die Gemini-Romanreihe.

    Herausragende Spitzen seines Schaffens waren die Serien Larry Brent, Macabros, Die Schwarze Fledermaus, Butler Parker, Kommissar X, Dan Oakland, Utopia, Rothaut.

    Jörg Kaegelmann verweist auf letzte Leinwanddrucke des Künstlers Rudolf Sieber-Lonati, die - alles Einzelstücke in Originalgröße und im Holzrahmen - pro Einzelstück für 39,- Euro beziehungsweise pro 3er-Set für 99,- Euro angeboten werden!

    Verleger und HRW-Clubmitglied Jörg Kaegelmann präsentiert diese großartige Titelbilder-Ausstellung am Stand seines BLITZ-Verlages, der sich im großräumigen Foyer rechts neben dem Haupteingang (Stand A7) befindet. http://www.rs-lonati.de/main/Home.html

    Seit der Gründung des BLITZ-Verlags 1995 veröffentlicht Jörg Kaegelmann - vornehmlich in Bereichen der Genres Phantastik, Science Fiction, Krimi und Western - in großer Bandbreite eine Vielzahl guter Romane, weswegen er und sein Verlag auch schon mit dem Deutschen Fantasy Preis ausgezeichnet wurden. Inzwischen hat Jörg Kaegelmann sein erfolgreiches Verlagsprogramm auch auf den Hörbuch- und Hörspielbereich ausgeweitet. Weitere Infos sind unter www.blitz-verlag.de zu finden.

    Hier ein Auszug aus dem großen Verlagsprogramm:

    Laufende Serien/Reihen: Thriller + Krimis, Meisterwerke der dunklen Phantastik, Sherlock Holmes - Neue Fälle, Dan Shockers Larry Brent - Neue Fälle, Dan Shockers Larry Brent - Classic, Dan Shockers Macabros/Mirakel, Der Butler, Die Schwarze Fledermaus, Phantastische Anthologien, Goldener Western, Raumschiff PROMET

    Abgeschlossene Serien/Reihen: Fantasy und Dark Fiction (Hardcover-Edition), Thriller + Krimis (Hardcover-Edition), Meisterwerke der dunklen Phantastik (Hardcover-Edition), Sherlock Holmes - Neue Fälle (Hardcover-Edition), Larry Brent (Hardcover-Edition), Schattenchronik (Hardcover-Edition), Star Voyager (Hardcover-Edition), Sherlock Holmes Criminal Bibliothek, Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek, Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik, Die Schwarze Fledermaus - Neue Fälle

    Sonstiges: Hörbücher + Hörspiele, Rudolf Sieber-Lonati (Originale-Verkauf)
    Geändert von Neander (03.11.2016 um 00:05 Uhr) Grund: Link zur Verlags-Homepage

  14. #14
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Kriminalistische Highlights aus dem BLITZ-Verlag


    Seit der Gründung des BLITZ-Verlags 1995 veröffentlicht Jörg Kaegelmann - vornehmlich in den Bereichen der Genres Krimi und Western sowie Phantastik und Science Fiction - in großer Bandbreite eine Vielzahl hochwertiger Romane, weswegen er und sein Verlag auch schon mit dem Deutschen Fantasy Preis ausgezeichnet wurden. Mittlerweile hat Jörg Kaegelmann sein sehr erfolgreiches Verlagsprogramm auch auf den Hörbuch- und Hörspielbereich ausgeweitet.

    Verleger und HRW-Fanclubmitglied Jörg Kaegelmann präsentiert sein fantastisches Buch-Programm ebenso wie seine großartige Lonati-Titelbilder-Verkaufsausstellung - http://www.rs-lonati.de/main/Home.html - am Stand seines BLITZ-Verlages, der sich im großräumigen Foyer rechts neben dem Haupteingang zur Köln-Mülheimer Stadthalle befindet. Weitere Informationen zum Verlagsprogramm sind unter www.blitz-verlag.de zu finden.

    .

    Historische Detektiv-Romane aus dem BLITZ-Verlag



    ............

    Sherlock Holmes - Neue Fälle..Bd. 7.............Sherlock Holmes - Neue Fälle..Bd. 8


    ............

    Sherlock Holmes - Neue Fälle..Bd. 9.............Sherlock Holmes - Neue Fälle.Bd. 10


    ............

    Sherlock Holmes - Neue Fälle..Bd. 11.............Sherlock Holmes - Neue Fälle.Bd. 12


    SHERLOCK HOLMES UND DIE DRACHENLADY (Sherlock Holmes, Band 7) von Klaus-Peter Walter und sieben weitere bislang noch unbekannte Fälle, aus dem Nachlass des Dr. Watson aufgezeichnet von sechs ausgewiesenen deutschsprachigen Sherlock-Holmes-Romanautorinnen und -autoren, zeigen den Meisterdetektiv aus der Baker Street 221B auf der Höhe seines Könnens und lassen ihn in die düsteren Abgründe des Verbrechens im viktorianischen Zeitalter blicken. In diesem Taschenbuch sind auf insgesamt 256 Seiten folgende acht Kriminalgeschichten enthalten: DER VERSCHWUNDENE DIPLOMAT von Peter Jackob, DAS GLAS MIT DEM MAGENBITTER von Wolfgang Schüler, desweiteren DIE ZWEIUNDVIERZIG NAPOLEONS von Christian Endres, SCHRAUBENFLÄCHE MIT GENEIGTER ERZEUGUNGSLINIE von Klaus-Peter Walter, sowie DORNRÖSCHENSCHLAF von Franziska Franke, DER RHEINGAUER PRINZENRAUB von Karsten Eichner, wie bereits erwähnt DIE DRACHENLADY von Klaus-Peter Walter und DIE RIESENRATTE VON SUMATRA von Franziska Franke. Historische Kriminal-Geschichten~Taschenbuch~256 S. ~ ISBN: 978-3-89840-387-0 ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES JAGT HIERONIMUS BOSCH (Sherlock Holmes, Band 8) von Martin Barkawitz. Welche Verbindung besteht zwischen einem mittelalterlichen holländischen Maler wie Hieronymus Bosch und einer unheimlichen Mordserie im London des Jahres 1895? Keine, so meint Inspektor Lestrade von Scotland Yard. Doch Sherlock Holmes ist anderer Ansicht. Gemeinsam mit Dr. John Watson ermittelt er in finsteren Opiumhöhlen und einem geheimnisvollen Wasserschloss. Dabei lernt er eine zwielichtige Opernsängerin, einen rätselhaften Gnom und einen heruntergekommenen Engelmacher kennen. Historischer Kriminal-Roman~ Taschenbuch ~ 224 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-394-8 ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES UND SEIN SCHWIERIGSTER FALL (Sherlock Holmes, Band 9) von Gary Lovisi. Als Sherlock Holmes Doktor Watson tot in der gemeinsamen Wohnung findet, wird er von der Londoner Polizei festgenommen. Man verdächtigt ihn, den Mord an seinem besten Freund begangen zu haben. Eine lückelose Indizienkette spricht dafür, und sogar Mrs Hudson ist von der Schuld des Meisterdetektivs überzeugt. Historischer Kriminal-Roman~ Taschenbuch ~ 224 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-405-1 ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES UND DER HUND DER RACHE (Sherlock Holmes, Band 10) von Michael Hardwick. Gründlich bearbeitete Neuauflage unserer lange vergriffenen Paperback-Ausgabe DER FLUCH VON BASKERVILLE. Abonnenten der neuen Fälle von Sherlock Holmes erhalten diese neue Taschenbuch-Ausgabe mit Serien-Subskriptions-Rabatt. Achtung: Ab diesem Band ist die Print-Ausgabe dieser Sherlock-Holmes-Reihe nur noch exklusiv im BLITZ-Shop erhältlich. Historischer Kriminal-Roman~Taschenbuch~384 Seiten ~ Exklusiv nur im BLITZ-Shop ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES UND DIE INDISCHE KETTE (Sherlock Holmes, Band 11 von Michael Buttler). Sherlock Holmes wird von einem Freund aus alten Tagen, dessen Tochter entführt wurde, um Hilfe gebeten. Der englische Detektiv reist nach Hamburg und gerät in ein Abenteuer, das seinen Ursprung offenbar in einer indischen Legende und in der Cholera-Epidemie von 1892 hat. Historischer Kriminal-Roman~ Taschenbuch ~ 320 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-405-1 ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES UND DER FLUCH DER TITANIC (Sherlock Holmes, Band 12) von J. J. Preyer). Detektiv Sherlock Holmes und Doktor Watson versuchen das Rätsel um den Untergang der Titanic im Jahr 1912 zu lösen. Dabei lernen sie Überlebende des Unglücks kennen, darunter den Kopf einer gefährlichen Verschwörung. Ihm ist die Frau auf den Fersen, die Holmes schon einmal hinters Licht geführt hat: Irene Adler, die Frau im Leben des großen Detektivs. Zwischen Sherlock Holmes und Irene Adler entbrennt erneut ein erbitterter Kampf. Historischer Kriminal-Roman~Taschenbuch~192 Seiten ~ Exklusiv nur im BLITZ-Shop ~ VK: 12,95 €.

    Weitere Informationen zum Roman-, Hörbuch- und Hörspiel-Programm des BLITZ-Verlages gibt es unter diesem Link: www.blitz-verlag.de
    Geändert von Neander (06.05.2016 um 15:05 Uhr) Grund: Link zur Verlags-Homepahe

  15. #15
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Raumschiff Promet hat sich vom Klassiker zum Serienhit gewandelt!


    Science-Fiction-Highlights aus dem BLITZ-Verlag
    .

    Endlich war es soweit. Mit aktuellen und gut durchdachten Texten startete Deutschlands wohl kultigste Science-Fiction-Serie neu durch. Die Promet-Historie wurde völlig neu aufgearbeitet. Verbliebene Rätsel wurden endlich gelöst, Logikfehler der alten Romane ausgemerzt, der Spannungsbogen gestrafft. Die fehlenden zehn Jahre zwischen 2097 bis 2107 wurden aufgefüllt, bis hin zum Oktober 2109. Und genau ab diesem Datum startete dann auch zweite Raumschiff Promet-Serie des Verlages. Sie begann genau da, wo der 9-teilige STAR-VOYAGER-Zyklus abgeschlossen wurde. Da in diesem Abschlussroman noch einige Abstimmungen nachgearbeitet werden mussten, ist der letzte (PROMET-) STAR VOYAGER-Band (SV 9 - Die Schwarzen Raumer) erst kürzlich erschienen. Es wurde auf jedes noch so winzige Detail geachtet, damit der Leser nun schlussendlich eine logische und komplette umfassende Promet-Reihe sein Eigen nennen darf. Auch die optische Aufmachung der beiden PROMET-Serien wird absolut gleich sein. Somit schließt sich der Kreis. Innerhalb beider Serien werden namhafte Autoren vertreten sein. Christian Montillon, Horst Hoffmann, Achim Mehnert und viele andere mehr. Auch der Roman von E. C. Tubb wird noch veröffentlicht. Durch den Tod des Autors wurde die Arbeit unterbrochen. Alle zwei Monate wird jeweils ein neuer Roman beider Zeitabschnitte aufgelegt werden. Abonnenten genießen zahlreiche Vorzüge. Durch Subskription erhalten diese die Romane bevorzugt und mit Rabatt. Sollte ein Abo gewünscht werden, kann die automatische Belieferung unter folgender E-Mail-Adresse besprochen werden: Kaegelmann@blitz-verlag.de. Wichtig: Es ist zu beachten, dass die Bücher aus dem Kult-Programm des BLITZ-Verlages ausschließlich als exklusive Sammlerausgabe in limitierter Auflage erscheinen. Viel Freude beim Lesen der nächsten mit Spannung erwarteten Raumschiff PROMET-Romane!



    ...........

    ....Promet-Star Voyager - Band 09.....................Promet-Shalyn Shan - Band 01.....


    ............

    ....Raumschiff Promet - Band 01.......................Raumschiff Promet - Band 02....


    ............

    .....Raumschiff Promet - Band 03.......................Raumschiff Promet - Band 04.....


    ............

    .....Raumschiff Promet - Band 05.......................Raumschiff Promet - Band 06....


    PLANET DER SCHWARZEN RAUMER (Star Voyager Abschluss-Band 9) von Matthias Falke und S.H.A. Parzzival: Shalyn Shan ist weiterhin den mysteriösen Schwarzen Raumern auf der Spur. Das jahrhundertealte Geheimnis um eine grauenvolle Macht im Weltraum soll endlich gelüftet werden. Doch dann wird die Crew der Titan gezwungen, einen fremden Planeten zu betreten. Der Zyklus STAR VOYAGER ist mit diesem Band beendet. Die Handlung wird jetzt mit Band RAUMSCHIFF PROMET (DIE ABENTEUER DER SHALYN SHYN) Band 1 TOD EINES CYBORGS (Autor: Achim Mehnert) nahtlos fortgesetzt. Hardcover ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~160 Seiten~ISBN: 978-3-89840-343-6 ~ VK: 12,95 €.

    TOD EINES CYBORGS (Raumschiff Promet - Die Abenteuer der Shalyn Shan, Band 1) von Autor Achim Mehnert: Shalyn Shan und ihre Crew erproben die endlich fertiggestellte Promet V. Unterdessen geht bei der CRC eine Nachricht der verschollenen Bankor-Gruppe um Arn Borul, Peet Orell und Shalyns Mann Jörn Callaghan ein. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Promet V stößt auf eine gigantische Raumstation. Dort wartet ein Wächter aus der Vergangenheit auf die Rückkehr seines Herrn. Inhaltlich erfolgt die nahtlose Fortsetzung des Abschlussbandes des Star Voyager-Zyklus (Band Nr. 9 DIE SCHWARZEN RAUMER). Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-404-4~ VK: 12,95 €.

    AUFBRUCH (Raumschiff Promet, Band 1) von Christian Montillon. Die Schwarzen Raumer ziehen durch das Weltall. Sie kennen offenbar nur ein Ziel: Vernichtung! Dem Außerirdischen Arn Borul gelingt die Flucht von seinem Heimatplaneten Moran, er landet auf Terra. Dort steckt die Raumfahrt noch in den Kinderschuhen. Doch gemeinsam mit Borul schaffen die Terraner das Unmögliche. Der inzwischen neuentwickelte Forschungsraumer Promet startet unter dem Kommando von Peet Orell ins All. Das große Abenteuer beginnt. Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-344-3 ~ VK: 12,95 €.

    SPRUNG INS UNGEWISSE (Raumschiff Promet, Band 2) von Oliver Müller. Das Raumschiff PROMET mit Peet Orell, Arn Borul, Vivien Raid und Jörn Callaghan an Bord befindet sich am Rande unseres Sonnensystems und macht dort eine schier unglaubliche Entdeckung. Denn eine fremde Raumstation gewaltigen Ausmaßes türmt sich vor ihnen auf. Achtung: Abonnenten (Serien-Subskriptionskunden) erhalten diesen Band früher und mit Subskriptions-Rabatt! ~ Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten~ISBN: 978-3-89840-392-4~VK: 12,95 €.

    DUNKLE ENERGIE (Raumschiff Promet, Band 3) von Vanessa Busse. Durch den Angriff des unbekannten Kugelraumers gerät die Crew der Promet in Lebensgefahr. Arn Borul und Peet Orell kämpfen um das Leben ihrer Freunde. Unterdessen geschehen eigenartige Dinge auf dem Frachtraumer der HTO. Achtung: Abonnenten (Serien-Subskriptionskunden) erhalten diesen Band früher und mit Subskriptions-Rabatt! Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ISBN: 978-3-89840-397-9 ~ VK: 12,95 €.

    ANGRIFF AUS DEM NICHTS (Raumschiff Promet, Band 4) von Vanessa Busse. Auf Moran bahnt sich eine Katastrophe an. Lichtjahre davon entfernt wagt sich die Promet erstmals in ein neues Sternsystem. Doch draußen im All lauert Gefahr und Verderben für Arn Borul und seine Freunde. Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-400-6 ~ VK: 12,95 €.

    GEFANGENE DER DOPPELSONNE (Raumschiff Promet, Band 5) von Oliver Müller. Die Besatzung der Promet steht vor etlichen Rätseln. Wer hat die Pyramide aus dem Pluto-Hole errichtet? Gibt es eine Verbindung zu den geheimnisvollen Chirr? Die Männer um Arn Borul und Peet Orell suchen im Weltall nach Antworten und finden schließlich Spuren einer neuen unbekannten Rasse. Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ 160 Seiten ~ISBN: 978-3-89840-408-2 ~ VK: 12,95 €.

    DAS VERMÄCHTNIS DER MORANER (Raumschiff Promet, Band 6) von Achim Mehnert. Während Versuche zur Besiedlung eines erdähnlichen Planeten gestartet werden, sucht die Promet nach Hinweisen auf die Heimatwelt der Moraner. Noch wissen sie nichts von der körperlosen Gefahr, die auf sie lauert.Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! Abonnenten beim BLITZ-Verlag erhalten diesen Titel vorab im November 2014 versandkostenfrei mit Subskriptionsrabatt! ~Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ 160 Seiten ~ ISBN: Exklusiv nur im BLITZ-Shop~ VK: 12,95 €.

    Weitere Informationen zum Roman-, Hörbuch- und Hörspiel-Programm des BLITZ-Verlages gibt es unter diesem Link: www.blitz-verlag.de
    .
    Geändert von Neander (31.10.2017 um 20:15 Uhr) Grund: Link zur Verlags-Homepage

  16. #16
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Das HRW-Roman-Gesamtprogramm des Peter Hopf Verlages - Aktueller Stand: Mai 2016


    Seit November 2011 ist Wäschers Dschungelheld Tibor nicht mehr ausschließlich in Comics, sondern inzwischen seit einiger Zeit auch als Romanheld im Bücher-Dschungel unterwegs. Verantwortlich für Tibors literarische Weihen in Form einer Romanadaption zeichnen sich der namhafte Science-Fiction-Autor Achim Mehnert, der schon in sehr zahlreichen bekannten Serien wie Perry Rhodan, Atlan, Raumschiff Promet, Ren Dhark u. v. a. seine schriftstellerischen Spuren hinterlassen hat, sowie der Verleger des gleichnamigen Verlages Peter Hopf, in dessen gleichnamigen Verlag die Tibor-Romane erscheinen. Im Rahmen der Erstpräsentation auf der 71. Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC konnten Autor Achim Mehnert und Verleger Peter Hopf am 5. November 2011 in Köln auch als neue engagierte Mitglieder im Hansrudi Wäscher Club begrüßt werden.

    Inzwischen sind die auf je 99 Exemplare limitierten Tibor-Bände 1 bis 5 ebenso restlos vergriffen wie die Nick-Bände 1 bis 2 sowie Falk-Band 1 und nur noch in Form einer ganz leicht veränderten Nachauflage - Titelbild-Einfärbung und Ausstattung - erhältlich. Lediglich vorn vom Buchrücken her sehen die Umschläge der Erst- und Nachauflagen gleich aus. Das hat immerhin den Vorteil, dass man notfalls verschiedene Auflagen in das Bücherregal stellen kann, ohne dass der Unterschied von vorne auffällt.

    Im Sommer 2013 wurde die voluminöse Roman-Adaption von Bob und Ben, Hansrudi Wäschers "Fliegenden Abenteurern", von Thomas Knip verfasst, in der sich alle von HRW gezeichneten Bob und Ben-Geschichten wiederfinden. Ebenfalls im Sommer 2013 wurde Falk, geschrieben von Achim Mehnert, als bereits vierte Wäscher-Serie gestartet. Danach ging es dann mit den Erstauflagen von Tibor (Bände 5, 6,7) und Nick (Bände 3, 4) und wiederum Falk (Bände 2, 3), ebenfalls geschrieben von Achim Mehnert, weiter.

    Als Messe-Neuheiten präsentieren Peter Hopf und Achim Mehnert diesmal mit Tibor Band 8 und Falk Band 4 zwei weitere Roman-Adaptionen bekannter Wäscherhelden.

    In Tibor Band 8 steht die Expedition, die von Tibor in einen unerforschten Teil des Dschungels geführt wird, unter keinem guten Stern. Eine junge Forscherin wird von fremden, weißen Kriegern entführt und in ein fernes Land verschleppt. Um sie zu befreien, muss Tibor nicht nur einer geheimnisvollen Schiffsflotte folgen, sondern auch die schneebedeckten Gipfel des Hochlands bezwingen, in dem das sagenumwobene Volk der Bergbewohner lebt. Doch das Zusammentreffen mit dem eigentlichen Feind steht Tibor erst noch bevor, denn niemals hat jemand den Kampf mit dem großen Abal überlebt. Diese werkgetreue Umsetzung umfasst den Inhalt des achten Abenteuers aus den Piccolo-Comicheften 81-120 von Hansrudi Wäscher.

    In Falk Band 4 überreicht ein im Sterben liegender Edelmann Falk und Bingo einen unscheinbaren, alten Dolch. Von da an sind die Freunde ihres Lebens nicht mehr sicher. Gedungene Mörder, die um jeden Preis verhindern wollen, dass der Dolch seinen Bestimmungsort erreicht, heften sich an ihre Fersen. Falk und Bingo geraten in einen Strudel aus Mord und Ränke. Zwielichtige Gestalten wollen den Dolch an sich bringen, denn er ist der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis – und zu einem unermesslichen Schatz. Diese werkgetreue Umsetzung umfasst den Inhalt des vierten Abenteuers aus den Piccolo-Comicheften 64-89 von Hansrudi Wäscher.


    Informationen zum Gesamtprogramm des Verlages Peter Hopf sind unter http://www.verlag-peter-hopf.de/ zu finden. Dort kann man stets aktuell feswtstellen, wieviel Bände der kommenden auf jeweils 99 Exemplare limitierten Erstauflagen schon vorbestellt bzw. noch verfügbar sind. Ebenso kann man die Preise einsehen, soweit diese schon feststehen. Wer gerne mal mit HRW-Serien-Roman-Autor Achim Mehnert bloggen möchte, kann dies unter http://achimmehnert.blogspot.com/ gerne tun.



    Aktuelles HRW-Verlagsprogramm


    Neu lieferbar in Erstauflage




    Band 8 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    Band 5 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 4 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Lieferbare Nachauflagen




    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 3 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 4 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 5 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 3 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Noch lieferbare Erstauflagen




    Band 5 (EA) - Neu! - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators






    Band 4 (EA) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators






    Band 3 (Erstauflage) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    Band 8 (EA) - Neu! Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators






    Band 7 (Erstauflage) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    Band 6 (Erstauflage) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    Nur ein Band (EA) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    Band 4 (EA) - Neu! - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators






    Band 3 (Erstauflage) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    Band 2 (Erstauflage) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators



    Seit der 78. Kölner Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC am 07.11.2015 in der Köln-Mülheimer Stadthalle kann Peter Hopf von seinem noch lieferbaren Verlagsprogramm zusammengefasst noch folgende Romane anbieten, sofern diese nicht in kürzester Zeit auch ausverkauft sind: Tibor 2. Auflage (Sepia-Umschläge) Band 1-5, Nick 2. Auflage (Sepia-Umschläge) Band 1-3 und Falk 2. Auflage (Sepia-Umschlag) Band 1-2 sowie Falk 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Band 2 und 3, Nick 1. Auflage Band 3, 4 und 5, Tibor 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Band 6 und 7, und Bob und Ben 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Einzelband. Von den Erstauflagen von Bob und Ben sowie Tibor und Nick sind nur noch ganz wenige Exemplare vorhanden. Achtung! Bob und Ben ist als Zweitauflage nicht vorgesehen! Die Erstauflagen von Tibor Bd. 1-5, Nick Bd. 1-2, der Nick-Sonderband und Falk Bd. 1 sind vergriffen! Achim Mehnert, mittlerweile auch schon seit längerem als "Adaptivsohn des Peter Hopf Verlages" bezeichnet, hat sein "Tintenglas" inzwischen wieder frisch gefüllt, damit sich in Kürze weitere Roman-Adaptionen seinen etablierten Hansrudi Wäscher Roman-Serien hinzugesellen. Aktuelle Informationen sind im Peter Hopf-Verlagsthema unter http://www.verlag-peter-hopf.de/ zu finden.
    Geändert von Neander (06.05.2016 um 16:50 Uhr) Grund: Link zur Verlags-Homepage

  17. #17
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Die HRW-Highlights des

    Mohlberg-Verlags (2)






    Das Verlagsprogramm des Mohlberg-Verlags - Ein Highlight der Comic-Nostalgie!



    Die neuen "Sigurd Uncut" - Großbände


    Großbände mit allen Panels aus erster Sigurd-Piccoloserie






    © Mohlberg-Verlag - Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    © Mohlberg-Verlag - Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators





    © Mohlberg-Verlag - Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators


    Start der klassischen Sigurd-GB-Ausgabe unter Integrierung aller Bilderstreifen aus der unzensierten 1. Sigurd-Piccoloserie

    Am 7. November 2015 war es so weit - nach längerer Vorbereitungszeit wurden zur Börse die ersten drei Sigurd GB in UNGEKÜRZTER und UNZENSIERTER Version herausgegeben. Für die Lehning GB hatte HRW seine Story "geglättet", Bilder und Texte verändert, ja sogar ganze Szenen unter den Tisch fallen lassen. Der Hethke-Verlag hatte die alten Vorlagen übernommen und "nur" die ausgelassenen Piccolos integriert. Der Mohlberg-Verlag startet die Neuherausgabe (quasi eine ERSTAUFLAGE!!!) basierend einzig und allein auf der ersten Piccolo-Serie!!! Und nicht nur dies, Toni Rohmen hat die alten GB und Titelbilder komplett entfärbt und neu einkoloriert!!! Dies sollte für jeden Sigurd- und HRW-Fan schon ein Grund sein. Geplant sind erst einmal die ersten 15 GB; dann entscheiden die Leser, ob es danach weiter geht bis zu dem Zeitpunkt, an dem Toni Rohmen die Neu-Kolorierung für den Hethke-Verlag übernahm. Ganz optimistisch wäre sogar eine Neukolorierung der GB möglich, die Hethke dann nur noch in der Lehning Farbgebung herausgegeben hat.

    Auf der 79. Kölner Comic-Messe am 7. Mai 2016 werden am Stand des Mohlberg Verlages auch die neuen Sigurd Uncut-Großbände Nr. 4 - 6 erhältlich sein. Der Preis pro Heft beträgt 17,80 €.

    Mehr Infos zum Verlagsprogramm unter Mohlberg-Verlag, Achtung! Neue Verlagsadresse: Heinz Mohlberg-Verlag, Pfarrer-Evers-Ring 13, 50126 Bergheim, Deutschland, Telefon +49 (0)2271 489 7001 & +49 (0)170 94 47 580, heinz(äd)mohlberg-verlag.de



    Die neue Sigurd-Großbandserie

    mit den Abenteuern aus der 3. Sigurd-Piccoloserie



    © Mohlberg-Verlag - © Sigurd: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - © Covermotive: Michael Goetze



    © Mohlberg-Verlag-© Sigurd: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators-© Covermotive: Michael Goetze

    Sigurd-Großband Nr. 56 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 166-168)





    © Mohlberg-Verlag-© Sigurd: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators-© Covermotive: Michael Goetze

    Sigurd-Großband Nr. 57 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 169-171)




    © Mohlberg-Verlag-© Sigurd: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators-© Covermotive: Michael Goetze

    Sigurd-Großband Nr. 58 (Inhalt: 3. Piccoloserie Nr. 172-174)



    Die Sigurd-GB-Reihe - Inhalt ist seit Nr. 35 die 3. Piccoloserie von Ingraban Ewald und Daniel Müller - hat Band 58 erreicht!

    Nachdem HRW-Clubmitglied Heinz Mohlberg bereits die Sigurd-, Falk- und Nick-Albenserien des Norbert Hethke Verlages beendet hat und inzwischen auch bereits mit großem Erfolg die Nick-Großbandserie im Heinz Mohlberg Verlag fortgesetzt hat, erfreut uns der "HRW-Serien-Terminator" nun mittlerweile mit den Großbänden Nr. 54-55 seiner im Frühjahr 2011 gestarteten Großbandserie "Sigurd - Neue Abenteuer"! Die im Mohlberg-Verlag erscheinenden Großbände enthalten bis zur Nr. 34 alle 100 Hefte der von HRW gezeichneten Sigurd-Abenteuer der 3. Piccoloserie und sind mit neuen Großband-Titelbildern von Hansrudi Wäscher versehen. Zudem ziert seit Sigurd-Großband Nr. 5 ein neues Sigurd-Logo den Titelkopf, das unter Verwendung von HRW-Material erstellt wurde.

    In Großband Nr. 34 sind neben dem letzten HRW-Piccolo Nr. 100 mit den Piccolos Nr. 101 - 102 auch die beiden ersten von dem Argentinier Daniel Müller gezeichneten und Ingraban Ewald getexteten Hefte, mit denen es weitergeht, abgedruckt. Seit Sigurd-Großband Nr. 35 (Inhalt: Piccolos Nr. 103 - 105 des Norbert Hethke Verlags) werden die Hefte unseres Ritterhelden mit neu gezeichneten Großband-Titelbildern von Michael Goetze versehen. Die Großbände beinhalten weiterhin jeweils 3 Sigurd-Piccolos in s/w. Der Preis beträgt 14,80 Euro pro Großband.

    Copyright der Sigurd-Cover, -Texte und -Zeichnungen © Michael Goetze/Daniel Müller/Ingraban Ewald/Heinz Mohlberg Verlag, Sigurd und Charaktere © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators. Mehr Infos zum Verlagsprogramm unter Mohlberg-Verlag, Achtung! Neue Verlagsadresse: Heinz Mohlberg-Verlag, Pfarrer-Evers-Ring 13, 50126 Bergheim, Deutschland, Telefon +49 (0)2271 489 7001 & +49 (0)170 94 47 580, heinz(äd)mohlberg-verlag.de


    .

    Die Beendigung der FALK-Großbände


    unter der Verwendung neuer Titelbilder geht voran





    © Mohlberg-Verlag - Falk und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators




    © Mohlberg-Verlag - Falk und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators




    © Mohlberg-Verlag - Falk und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators




    © Mohlberg-Verlag - Falk und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators


    Die Beendigung der FALK-Großbände mit einheitlichen Titelbildern schreitet voran. Nach FALK-GB Nr. 123 im Mai, Nr. 124 im August und Nr. 125 im November 2015 erscheint nun im Mai 2016 mit Nr. 126 bereits der dritte Großband.

    HRW-Serien-Terminator Heinz Mohlberg bringt die FALK-Großbände Nr. 123 - 129 (nach Hethke-Verlag-Nummerierung) nochmals - diesmal mit neuen HRW-Titelbildern - heraus. Damit werden dann die schon 2007 noch von Thomas Götze verlegten letzten FALK-Hefte mit den von Ertugrul gezeichneten Covern, von denen einige Ausgaben schon nicht mehr lieferbar sind, nun auch mit den neu gezeichneten Titelbildern von Hansrudi Wäscher vorliegen.

    Im Gegensatz zu der Götze-Ausgabe werden die großformatigen Vorlagen mit dem Ende der zweiten Serie und "Teufel von Rodenau" NICHT auf Piccolo ummontiert, sondern bleiben in ihrer ganzen Pracht - nur leicht auf das GB-Format verkleinert (so wie es auch bei den Tibor-GB ab 139 ff praktiziert wird) - erhalten. Der Neudruck erfolgt in Farbe und kostet pro Ausgabe 16,80 €.

    Für Direktabonnenten (# 123-129) beim Verlag gibt es zusammen mit der letzten Lieferung kostenlos ein Exemplar von Falk GB 116 (bei Lehning 119) mit neuem Titelbild und Überleitung zur II. Piccolo-Serie.

    Mehr Infos zum Verlagsprogramm unter Mohlberg-Verlag, Achtung! Neue Verlagsadresse: Heinz Mohlberg-Verlag, Pfarrer-Evers-Ring 13, 50126 Bergheim, Deutschland, Telefon +49 (0)2271 489 7001 & +49 (0)170 94 47 580, heinz(äd)mohlberg-verlag.de




    Fortsetzung der TIBOR-Großbände


    mit dem Abenteuer aus dem Tibor-Sonderband





    © Mohlberg-Verlag - ©Tibor Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - © Covermotive: Michael Goetze





    © Mohlberg-Verlag - © Sigurd: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - © Covermotive: Michael Goetze





    © Mohlberg-Verlag - © Sigurd: Hansrudi Wäscher/becker-illustrators - © Covermotive: Michael Goetze



    Heinz Mohlberg gibt TIBOR-Sonderband "Der weiße Gorilla" in Form von Comic-Großbänden heraus

    Inzwischen hat Michael Goetze den Tibor-Sonderband "Der weiße Gorilla" in Comic-Großbände umgesetzt, von denen Band 146 bis 148 am 7. Mai 2016 am Messestand des Mohlberg-Verlages erhältlich sein werden. Die Hefte erscheinen in schwarz/weiß und haben einen unterschiedlichen Umfang. Der Preis beträgt 14,80 Euro.


    Mehr Infos zum Verlagsprogramm unter Mohlberg-Verlag, Achtung! Neue Verlagsadresse: Heinz Mohlberg-Verlag, Pfarrer-Evers-Ring 13, 50126 Bergheim, Deutschland, Telefon +49 (0)2271 489 7001 & +49 (0)170 94 47 580, heinz(äd)mohlberg-verlag.de
    Geändert von Neander (04.11.2016 um 01:05 Uhr) Grund: Neue Verlagsanschrift

  18. #18
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Hansrudi Wäscher-Spezial Nr. 3 und Nr. 4

    Sigurd der ritterliche Held


    Wetterleuchten über Burg Falkenfels


    Diese tolle Romanstory von Helga Wäscher mit Illustrationen von Hansrudi Wäscher erschien erstmals 1965 im Walter Lehning Verlag als SIGURD-Sonderband Nr. 1.

    Wäscher hat später für den Norbert Hethke Verlag dieses Abenteuer als Trading-Card-Serie nochmals in 90 Bildern gezeichnet. Beide Versionen wurden nun in einer wahren Sisyphusarbeit miteinander verbunden und daraus entstand ein wunderschöner Comic, der zwei Großbände füllt.

    Das spannende Sigurd-Großband-Abenteuer, durchgehend in Farbe, wird nun in der Reihe "Hansrudi Wäscher-Spezial" als Nr. 3 und Nr. 4 herausgegeben. Das komplette Artwork wurde von Toni Rohmen in tollen Farben einheitlich neu koloriert, sodass diese unterschiedlichen Fassungen hervorragend harmonieren.

    Der Beginn dieses Abenteuers erscheint im Mai, der Abschluss im November 2016. Preis je Großband:18,80 Euro. Ab sofort ist dieses außergewönliche Sigurd-Abenteuer von Helga und Hansrudi Wäscher bei Wildfeuer Comics bestellbar.

    Mehr Informationen über Wildfeuer Comics findet man unter diesen Link: http://www.wildfeuer-comics.de/






























    Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators, Kolorierung: Toni Rohmen


    Geändert von Neander (08.05.2016 um 23:45 Uhr) Grund: Link zu Wildfeuer Comics

  19. #19
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Perry Rhodan Hörbuch-Abo 2850-2899

    Ein Genuss für Perry Rhodan- und Hörbuch-Fans




    Copyright: 2014 Eins A Medien GmbH/Pabel-Moewig Verlag GmbH/Illustration Arnd Drechsler


    Das Download-Abo für die zweite Staffel (Hörbücher 2850-2874) des Zyklus »Die Jenzeitigen Lande«

 sowie für die
    25 Folgen des Kurzzyklus "Sternengruft" (Hörbücher 2875-2899) ist ab sofort zum Preis von € 159,90 bestellbar!



    Die insgesamt 50 Hörbücher erscheinen jeden Donnerstag und werden den Abonnenten in ihrer Bibliothek stets automatisch freigeschaltet. Damit das niemand vergisst, weisen wir die Abonnenten, sobald die Freischaltung erfolgt ist, jeweils mit einer automatischen Nachricht per E-Mail darauf hin.

    Am 24. März 2016 erschien mit dem Hörbuch 2849 die letzte Folge der ersten Staffel des PERRY RHODAN-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande". NUR für die Abonnenten gab es – wie immer - als Einstimmung auf die Fortsetzung des Zyklus zeitgleich zur Veröffentlichung des Hörbuchs 2849 auch die 2850 (also auch für Neu-Abonnenten, die jetzt einsteigen). Regulär (und für alle Nicht-Abonnenten) erschien Perry Rhodan-Hörbuch 2850 erst am 31. März (als Download).

    Die Hörbuchsprecher sind Renier Baaken, Florian Seigerschmidt, Tom Jacobs und Andreas Laurenz Maier. Die Hördauer beträgt etwa 2 -3,5 Stunden pro Hörbuch, Format MP3 - 192kb/s (Multitrack/Onetrack), Erscheinungsdatum ist jede Woche Donnerstag. Copyright: 2016 Eins A Medien GmbH/Pabel-Moewig Verlag.

    Weitere Informationen zum Programm der Eins A Medien GmbH aus Köln gibt es unter http://www.einsamedien.de/.
    .
    Geändert von Neander (07.05.2016 um 01:55 Uhr) Grund: Link zu den Internetseiten der Eins A Medien GmbH.

  20. #20
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stets beste Beziehungen nach "ganz nach oben" und kein Stern ist unerreichbar fern...

    .

    Seit ihrem Gründungsjahr 1997 greifen sie gemeinsam nach den Sternen:


    HRW-Fanclub Bayern und www.Sternpate.de




    WWW.STERNPATE.DE ist langjähriger Sterntauf-Partner bei den "Dark Star"- und
    "Ritter der Neunten Kunst"-Verleihungen des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern.
    Geändert von Neander (07.05.2016 um 01:55 Uhr) Grund: Link zur B.A.S.- Astroservice GmbH www.sternpate.de

  21. #21
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    HRW-Magazin "trifft" Perry Rhodan


    © Perry Rhodan: Pabel-Moewig Verlag - © Cover: Swen Papenbrock




    Magazin Nr. 41 auf 3. Umschlagseite in Perry Rhodan-Band 2854





    © Abbildungen der Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    © Abbildungen der Comic-Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Mit Perry Rhodan Band 2854 "Der letzte Mensch" erscheint das HRW-Clubmagazin-41-Cover in allen deutschen Bundesländern

    Schon traditionell "treffen" sich PERRY RHODAN und HRW-Magazin "crossovermäßig" mehrmals im Jahr, was für die große Leserschaft dieser klassischen Publikationen inzwischen nichts Außergewöhnliches mehr ist, gibt es doch bei den zahlreichen Fans beider beliebten Reihen eine große Schnittmenge an gemeinsamen Hobbys. So fand auch vor der 79. Auflage der Kölner Comic- und Romanmesse wieder das gemeinsame Anzeigen-Crossover der beiden Top-Publikationen statt.

    Der Hansrudi Wäscher-Fanclub wünscht allen Messebesuchern am 7. Mai 2016 Gute Fahrt und einen angenehmen Aufenthalt auf der 79. Kölner Internationalen Comic- und Romanmesse. Die offiziellen Informationen des Veranstalters Thomas Götze über den Gesamtablauf der Veranstaltung, die Messe-Highlights, die angekündigten Künstler und der Hallenplan können auf der offiziellen Webseite der INTERCOMIC eingesehen werden.
    Geändert von Neander (07.05.2016 um 02:05 Uhr) Grund: Link zur Webseite des Veranstalters

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •