User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.808
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 5/16 (#203)

    Bin ja sonst nicht gerade der Stefano Casini Freund (Masken fand ich durchschnittlich und Voodoo Serenade nicht gut).
    Aber die neue Serie Klinge und Kreuz finde ich inhaltlich wie auch farblich und zeichnerisch (wenn man von seiner üblichen Semi-Funny durchzogenen Stil bei den Fechtszenen mal absieht) zumindest in der 1 Folge sehr gelungen.

    Zum Editorial:
    http://www.zack-magazin.com/index.ph...tion/editorial

    Den (ehrlichen) Einblick über aktuelle und kommende Serien, Künstler , Lizenzverhandlungen und deren Schwierigkeiten finde ich sehr gut.
    Das lässt den Leser am Magazin doch viel näher teilhaben, gerne öfter solche Einblicke.
    Mich würde ansonsten dabei mal interessieren, wenn die Lizenzverlage einen mit neuen Druckvorlagen (Black Crow, Krieg der Liebenden) oder bei Zu- oder Absagen zu neuen Serien einen sehr lange zappeln lassen, wieviel Vorlauf an Heften man ungefähr noch aus bestehenden "Vorräten" füllen könnte bevor es wirklich knapp werden würde ?

    Onepager:
    Schade, dass die Laborbullen nun alles an Material (kann man wirklich kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist, da immerhin ganze 2 Alben ) aufgebraucht ist
    War wirklich einer der besseren Onepager , ich hoffe mit dem Nachfolger hat man ähnliches Glück.
    Bamboo hat ja noch ein paar Interessante Onepager wie z.B Mafia Thuno , das könnte, da thematisch nicht so weit entfernt die Lücke der Laborbullen ausfüllen
    ,
    Geändert von Huckybear (29.04.2016 um 20:31 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "das Allerletzte" hat Bernd mal wieder einen Volltreffer gelandet. Klinge und Kreuz ist eine positive Überraschung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beste Serie in letzter Zeit ist für mich ganz klar "Cassio". Die Figurenkonstellationen, die Parallel-Handlung in Gegenwart und Vergangenheit, das ist wirklich gut entwickelt und geschrieben.
    Müßte man eigentlich eine HBO-Serie draus machen, so à la was "Game Of Thrones" fürs Mittelalter ist oder "Outlander"* fürs 18. Jahrhundert, das ist "Cassio" fürs alte Rom (mir ist klar, dass es mal "Rome" gab, die zählte aber eher zu den uninteressanteren).





    *was natürlich nicht von HBO stammt, aber egal

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im nächsten Heft kommt wieder die Kampfmaus! fReu mich drauf...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die beste Serie in letzter Zeit ist für mich ganz klar "Cassio". Die Figurenkonstellationen, die Parallel-Handlung in Gegenwart und Vergangenheit, das ist wirklich gut entwickelt und geschrieben.
    Absolute Zustimmung! Mich wundert, dass die Serie nicht in der Zack Edition fortgeführt wurde, oder dass sich nicht zumindest ein anderer Verlag dafür interessierte, die Serie in Albumform zu veröffentlichen. Aber man weiß ja auch nicht, was sich so alles hinter den Kulissen abspielt.

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der erste Zyklus in einer Gesamtausgabe erschienen ist, ist die Serie für andere Verlage uninteressant. Außerdem werden wir sie ja in "ZACK" zu Ende bringen.

    @Huckybear
    In Sachen "Krieg der Liebenden" und "Black Crow" kommt endlich Bewegung ins Spiel, sodass ich guten Mutes bin, beide Serien im Sommer fortsetzen zu können.

    Tatsächlich schiebe ich die beiden Serien schon seit gut einem halben Jahr und fülle die Lücken mit "bestehenden Vorräten". Aber ich muss darauf achten, dass der Abstand zwischen einzelnen Teilen einer Serie groß genug ist.
    Immerhin verdanken wir "Klinge & Kreuz" diesem Umstand, da ich die "Black Crow"-Lücke sehr kurzfristig füllen musste.

    efwe

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind interessante Hintergrundinformationen. Danke für die "neue Offenheit".

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Mit "das Allerletzte" hat Bernd mal wieder einen Volltreffer gelandet.
    Was meinst Du mit "Volltreffer"? Ich verstehe den Beitrag so, dass er für wertvolle Comics kein Geld ausgeben kann oder will. Letztlich rät er auch vom Kauf von Neuware ab.

  9. #9
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Allerletzte" war wieder Käse. Für einen Comic Neuware ungelesen, bekomme ich bei Ebay mindestens 50% des Neupreises, bei Büchern, CDs nicht. Und überhaupt ist Neuware als Geldanlage eh Blödsinn.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.808
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die beste Serie in letzter Zeit ist für mich ganz klar "Cassio". Die Figurenkonstellationen, die Parallel-Handlung in Gegenwart und Vergangenheit, das ist wirklich gut entwickelt und geschrieben.
    Müßte man eigentlich eine HBO-Serie draus machen, so à la was "Game Of Thrones" fürs Mittelalter ist oder "Outlander"* fürs 18. Jahrhundert, das ist "Cassio" fürs alte Rom (mir ist klar, dass es mal "Rome" gab, die zählte aber eher zu den uninteressanteren).





    *was natürlich nicht von HBO stammt, aber egal
    Gibt es das nicht schon und heisst House of Cards und spielt im Rom der Neuzeit ?
    Alle schwärmen immer so einzig von den grossen ultimativen HBO Serien , mir liegt irgendwie das kleine AMC mit seinen zwar kleineren, billligeren aber feinen Geschichten dagegen inzwischen irgendwie viel mehr, als das Große aufgeblasene Gigantische von HBO...
    Mal schauen wie sich denn der nächste kleinere Sender in der Art wie bsw. WGN so entwickelt

    Bei Cassio ist mir im übrigen leider immer noch nicht nicht 100 % die Gegenwartshandlung klar und kann diese deswegen wahrscheinlich auch nicht so geniessen, (Kenne aber auch nur die 3 in ZACK- Magazin abgedruckten Alben Band 1 erster Zyklus und Band 1 und 2, 2.Zyklus) vielleicht kannst Du oder jemand anderes mich mit Hilfe eines Spoilers ja mal diesbezüglich näher aufklären ?
    Geändert von Huckybear (30.04.2016 um 10:03 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Cassio GA Band und habe trotzdem Probleme alles zu verstehen.
    Ist irgendwie zu verworren erzählt, muss man wahrscheinlich alles am Stück lesen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Gibt es das nicht schon und heisst House of Cards und spielt im Rom der Neuzeit ?
    Alle schwärmen immer so einzig von den grossen ultimativen HBO Serien , mir liegt irgendwie das kleine AMC mit seinen zwar kleineren, billligeren aber feinen Geschichten dagegen inzwischen irgendwie viel mehr, als das Große aufgeblasene Gigantische von HBO..
    AMC hat bisher ja nur sehr wenige Eigenproduktionen, von denen ich "Breaking Bad" und "Mad Men" in der Oberliga sehe. HBO hat natürlich das zigfache an Serien, bei sehr hohem Qualitätsdurchschnitt, und Meilensteine wie "The Wire", "Six Feet Under" oder "Big Love" können wohl kaum "aufgeblasen" genannt werden . GoT ist für den Sender eher unrepräsentativ, was den Gesamt-Output angeht. Aber du hast selbstverständlich damit recht, dass es auch andere Sender mit Qualitätsserien gibt, alleine schon FX und Showtime haben zig Highlights; HBO habe ich da eher als Pars pro toto benutzt.


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei Cassio ist mir im übrigen leider immer noch nicht nicht 100 % die Gegenwartshandlung klar und kann diese deswegen wahrscheinlich auch nicht so geniessen, (Kenne aber auch nur die 3 in ZACK- Magazin abgedruckten Alben Band 1 erster Zyklus und Band 1 und 2, 2.Zyklus) vielleicht kannst Du oder jemand anderes mich mit Hilfe eines Spoilers ja mal diesbezüglich näher aufklären ?
    Die Kenntnis der gesamten bisherigen 6 Alben wäre schon wichtig, aber soviel Entscheidendes (oder besser, "Klares" ) ist in der Gegenwartshandlung auch noch gar nicht vorgefallen. Die Archäologin hat Zweifel an der Theorie der 4 Mörder, der angebliche Vatikanmann Tannhäuser ist offenbar auf der Jagd nach dem von Cassio verwendeten Wunder-Pulver, die Hintergründe sind da weitestgehend noch im Dunklen. Ich hab das auch nicht mehr alles so ad hoc auf dem Schirm, habe mir jetzt aber mal die nächsten frz. Alben 7-9 besorgt, um mal mit der Story voranzukommen. Verworren geschrieben finde ich die Serie jedenfalls überhaupt nicht, wie Jeff Bär schon sagte, empfiehlt es sich wahrscheinlich, das Ganze relativ zeitnah hintereinander zu lesen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.808
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich hat HBO die herausragenden Meilensteine und hat das Pay-TV massgeblich verändert und auf einen neues Level gebracht.
    Aber mir sind inzwischen die kleinen , zum großen Teil auch nicht so erfolgreichen AMC Mini-Serien oder teils abgebrochenen Serien wie bsw. Rubicon The Prisoner,Into the Badlands, Hells on Wheels und vermutlich dann demnächst auch Preacher neben Breaking Bad, Mad Men oder Thrash wie TWD einfach vom persönlichen Geschmack und direkten Zugang einfach viel näher und lieber als diese großen preisgekrönten, erfolgreichen und sehr gut vermarkteten Starbesetzten HBO Serien.
    Weiss natürlich selbst , dass das die Mehrzahl der weltweiten Zuschauer anders sieht und The Wire, Sopranos, Boardwalk Empire, House of Cards, Deadwood, GoT usw. ein paar Nummern höher in allen Bereichen ansiedelt.
    Ist jetzt auch nur meine persöhnliche Sichtweise, ist vermutlich so ähnlich wie ein Vergleich zwischen einem Franco-Belgischen Comicerfolg in Frankreich und Nachbarländer mit einem weltweit erfolgreichen und bekannten DC, Disney oder Marvelprodukt
    Mag es vermutlich generell kleiner und überschaubarer

    Aber weg vom Off Topic der TV Serien zurück zu Cassio der eben noch keine TV Serie ist :

    Hey, dann habe ich ja doch alles mitbekommen
    Nur eine Frage bleibt jetzt für mich noch offen :
    Ist Cassio aufgrund des übernatürlichen Pulvers nun ein Fantasycomic ala GoT oder Asterix ?
    Geändert von Huckybear (30.04.2016 um 14:44 Uhr)

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat HBO die herausragenden Meilensteine und hat das Pay-TV massgeblich verändert und auf einen neues Level gebracht.
    Aber mir sind inzwischen die kleinen , zum großen Teil auch nicht so erfolgreichen AMC Mini-Serien oder teils abgebrochenen Serien wie bsw. Rubicon The Prisoner,Into the Badlands, Hells on Wheels und vermutlich dann demnächst auch Preacher neben Breaking Bad, Mad Men oder Thrash wie TWD einfach vom persönlichen Geschmack und direkten Zugang einfach viel näher und lieber als diese großen preisgekrönten, erfolgreichen und sehr gut vermarkteten Starbesetzten HBO Serien.
    Weiss natürlich selbst , dass das die Mehrzahl der weltweiten Zuschauer anders sieht und The Wire, Sopranos, Boardwalk Empire, House of Cards, Deadwood, GoT usw. ein paar Nummern höher in allen Bereichen ansiedelt.
    Naja, zumindest Breaking Bad scheint mir eigentlich so die Konsens-Qualitätsserie überhaupt zu sein, wird zumindest sehr oft genannt (sicher häufiger als die Hälfte der von dir genannten HBO-Serien). Und Mad Men war zumindest bei den Kritikern sehr beliebt. Zudem ist House of Cards keine HBO-Serie, sondern wurde in den USA für Netflix produziert (nur in Deutschland hat Sky die Erstsenderechte).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •