User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batmanfigur auf Adlerkopf, anscheinend Rarität, Bitte um Schätzung des VK-Wertes!

    Hallo liebe Batman-Freunde,

    ich habe kürzlich bei einem Verkäufer auf ebay kleinanzeigen mehrere Figuren von der Firma MuckleMannequins gekauft.
    Eigentlich hatte ich nur an einer Figur Interesse, aber der Verkäufer wollte die anderen loswerden, also nahm ich noch Abe aus Oddworld und eine Batman-Kleinfigur dazu.
    In der Beschreibung von ihm stand dazu: "Batman (kleine Beschädigungen, siehe Bilder, MuckleMannequins, Prototyp!!!, etwa 10cm hoch)"

    Ich habe mal auf der Herstellerseite geschaut und dort folgende Informationen dazu gefunden: http://www.mucklefiguren.de/content/...ndex_ger.html#
    Dort steht tatsächlich, dass es ein Prototyp ist, der nicht reproduziert worden ist. Nun ist der Zustand meiner Figur natürlich nicht mehr der beste, beim Vergleich konnte ich zwar keine großartigen Abweichungen entdecken, aber eben auch kaum markante Gemeinsamkeiten, dazu ist meine Figur einfach zu verdreckt. Ich würde auch so weit gehen, dass die Augen etwas anders aussehen.

    Normalerweise werden vergleichbare reproduzierte Figuren (von MuckleMannequins/ Studio Oxmox) neu ab 90€ gehandelt, ich habe aber auch schon gebrauchte für wesentlich mehr gesehen. Da ihr die Batman-Community seid und wahrscheinlich auch Sammler habt, würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.

    Mit freundlichem Gruß,
    Kunde

    P.S.: Hier der endgültige Link zu ein paar Bildern der Figur: http://imgur.com/a/M9KB8
    Geändert von Kunde (27.04.2016 um 21:33 Uhr) Grund: Link erneuert, mit allen wesentlichen Bildern

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hätte an dieser figur kein interesse. da könnt ich nicht mal schätzen wieiviel die wert sein könnte, aber wenn du sagst 90 euro und mehr, könnt ich mir sowas vorstellen, wenns denn auch noch ein prototyp ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja bestimmt kein Fachmann, was Sammlerpreise für Prototypen angeht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich da kaum ein tatsächlicher VK-Wert so einfach schätzen lässt. Da müsste man schon einen echten Liebhaber mit einer Sammelleidenschaft für so eine Figur finden und gut handeln können.
    Ich würde da jedenfalls auch keine +/- 90,- Euro für ausgeben.


    Würde sie als Batman Fan aus historischer Wertschätzung heraus evtl. behalten oder bei einem Museum anfragen und sie bei Interesse dann sicher einfach spenden.

    http://hallofheroesmuseum.com/ ....Holy Toys Batman!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •