User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Goldene Esel (MAnara)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Der Goldene Esel (MAnara)

    Ich habe gerade den Goldenen Esel gelesen und ziemlich unterhaltsam gefunden. Ich weiß, dass das Ding auf dem Index ist. Jetzt würde mich aber interessieren: Ist das Album von Schreiber und Leser trotzdem gekürzt oder ungekürzt?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manx,

    wir haben da meines Wissens nichts weggelassen, es ist aber auch schon lange her...

    Viele Grüße,
    Philipp

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke. Habe auch nicht damit gerechnet, dass es mit dem Esel noch explizitere Szenen gibt.

    Finde ich affig, das das indiziert wurde. Gibt's genaueres über die Begründung der Entscheidung? Weiß man was über die Antragsteller? Ich würde mich mit dem Thema gerne etwas näher auseinandersetzen.

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wie gesagt sehr lange her. Vieles was damals einem Buch auf den Index verhalf, läuft heute per Handy auf dem Schulhof. Ich muss gestehen, dass ich den Inhalt des Goldenen Esels selbst nicht präsent habe, ich nehme aber mal an, es war der Aspekt der Zoophilie, der recht automatisch zur Indizierung führte. Woher der Antrag stammte kann ich nicht sagen und weiss auch gar nicht, ob man das überhaupt mitgeteilt bekommen hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •