User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eleonora Mandragora (Séverine Gauthier & Thomas Labourot)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eleonora Mandragora (Séverine Gauthier & Thomas Labourot)

    Séverine Gauthier war schon immer ein großer Comic-Fan und entschied sich daher, Geschichten für Comics zu schreiben. Inspiration für ihre Werke findet Gauthier im Reisen und bei ihrem Lieblingsautor Roald Dahl, weshalb auch ihre Comics voller fantastischer und humorvoller Elemente sind. Für ihre erste Reihe Noodles arbeitete sie mit Thomas Labourot als Zeichner zusammen.
    Thomas Labourot zeichnet seit seiner frühsten Kindheit und durfte für den französischen Verlag Delcourt an der Serie Troll mitwirken. Seitdem er im Jahr 2006 zusammen mit Séverine Gauthier am Comic Noodles arbeitet, haben beide viele gemeinsame Projekte auf die Beine gestellt.
    Eleonora ist die Tochter des großen Druiden Merlin und es ist gar nicht so einfach, einen so berühmten Vater zu haben. Merlin redet nämlich den ganzen Tag nur über Pilze und möchte, dass sie sich alle Informationen über die magischen Pflanzen einprägt. Aber wirklich Lust darauf hat Eleonora nicht und zieht bei einer weiteren langweiligen Unterrichtsstunde völlig unbedacht eine Alraune aus dem Boden – ohne zu wissen, dass sie damit eine Katastrophe auslöst …

    Bisher 2 Bände
    21,5 x 29,2 cm
    € 14,00

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich wahr, nur noch gut was Ihr da bringt! Drück Euch ganz fest die Daumen und unterstütze Euch durch viele mehrfach Käufe.
    Ihr habt noch mal ne ganz neue Note und tolles eigenständiges Profil in den Comicmarkt gebracht.
    Bei Euch spürt man mit jedem Titel das hier absolute Comic enthusiasten am Werk sind. Klasse auch die unterschiedlichen Formate und schönstmögliche Verarbeitung. Freu mich riesig über Eure Titel!!!!
    Huxleys Vorschlag hört sich auch sehr gut an. Ich mag die schönen Kinderbuch Illustrationen sehr. Hast Du dann ein Link dazu?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci, beaucoup et tres bien

  4. #4
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jellyman71, sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn wir dich enttäuschen, damit ich mich auf einen Sturm vorbereiten kann.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Jellyman71, sag mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn wir dich enttäuschen, damit ich mich auf einen Sturm vorbereiten kann.
    Das schafft Ihr nicht mehr. Schöner kann man die Ausgaben nicht bringen und mir gefällt die Abwechslung bei Euren Titel extrem. Klasse das hier Internet Comics präsentiert werden, die ich zb sonst gar nicht auf dem Schirm hätte und
    zudem wunderbare FB Perlen. SC wie bei Tess ist auch voll in Ordnung wenn später der gebundene Sammelband kommt und EI8HT kam jetzt auch noch in gedruckter Form.

    Absoluter Sonnenschein Modus hier und nicht mal ein klitzekleines graues Wölkchen am Horizont!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Auswahl der Titel auch großartig; neben "Yin und der Drache" mein persönlicher Höhepunkt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Sobald Don Quijote Jellyman der Einundsiebzigste reitet, muss man nur gucken, dass die sich im Kreise drehenden Windmühlen still stehen. Nur im Kampf gegen diese gnadenlose Maschinerie der heißen Luft steigert er sich in einen Rausch, unser einsamer Ritter der gepflegten Sammlerausgaben.
    Das hast Du jetzt aber schön gesagt

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es auch eine Leseprobe zu diesem großartigen Comic

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandios - ganz große Comickunst!!!!

    DANKE!

  10. #10
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab viel gelacht bei der Bearbeitung. Ich hoffe, dass das auch anderen so geht.
    Die Farbe des Covers haben wir übrigens auch noch etwas angepasst, damit es einen Ticken besser zum zweiten Band passt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dark Shadow
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar ist heute angekommen mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen.

    PS: Kann es sein das es sich bei dem Cover um ein 3D Effekt handelt?
    History is made by the paths that we all take
    You can choose any path you want
    Don't worry, don't be afraid, and don't look back - just face forward and follow your heart
    Now you see..... Only you can choose the path that is right for you
    powerd by SDK

  12. #12
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zumindest war das nicht eingeplant Viel Spaß beim Lesen!

  13. #13
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das gefällt mir. Wird gekauft.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley

    Quatsch! Trotz Kartoffelvorliebe liebe und verehre ich das Popcom Programm - mit die schönsten Comics in liebevoller Aufmachung gibt es hier! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher