User Tag List

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 370
  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja

    ----

    aber was ich mich vor allem Frage ist wie sie überhaupt mit nur einem Schuh gehen konnte. also ich finde es da ehrlich gesagt gemütliche gleich komplett barfuss zu gehen xD
    Wobei ich mich insgesammt Frage, wie man auf diesen Schlitschuhhaften Dingern gescheit gehen kann xD

    OT... spätestens seit diesem Cover sollten wir doch alle Fußliebhaber sein:
    Na schön zu sehen das hier jeder Fetisch bedient wird. XD
    Mumei trägt ja zusätzlich auch extra ein cut out Oberteil.... soll vielleicht für die Belüftung sein.... XD XD

    Wer schön sein will muss leiden sag ich da nur.

    Schönes Cover... XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #177
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu
    Hier hat sich ja so einiges getan seit ich das letzte Mal da war !
    Soooooo Folge 6 gesehen, finde die Folge wieder große klasse!
    Dieses Mal setzte ich allerdings alles in eine Spoiler Box, damit ich nicht wie letztes Mal wieder alles Spoilere xD

    Was für eine wahnsinnig tolle Folge! Es wird immer besser! Mumei hat eine riesige Charakterentwicklung gemacht, von dem starken Mädchen zu jemanden der zugegeben muss, dass auch sie ihre Schwächen hat und diese anerkennen muss. Ebenso die Schwäche der anderen. Und endlich haben wir auch etwas über ihre Vergangenheit erfahren!
    Interessant ist aber dass Mumeis Familie anscheinend nicht von den Kabane sondern von den Menschen umgebracht wurde.....und sie von dem jungen Meister gerettet wurde!
    Dann haben wir ENDLICH erfahren wer diese Person am Ende des Openings ist! Der junge Meister! Der mit großer Wahrscheinlichkeit auch Mumeis Bruder ist. Ich nehme mal an dass dieser sie, nachdem er Mumei gerettet hatte, als seine "Schwester" aufgenommen hatte. Das würde auch einiges erklären. Zum Beispiel warum Mumei in solch hohen Tönen von ihrem Bruder spricht, warum sie in Folge 5 mit ihrem Bruder gekontert hatte nachdem der Informant über den jungen Meister sprach und weshalb Mumei so eisern ihre Mission verfolgt!
    Auch interessant: Mumei ist ja anscheinend noch nie von einem Kabane gebissen worden. Was wurde da gemacht damit sie ein Kabaneri wird? und was ist mit ihrer "Truppe"? Sie sagte selbst aus, dass alle aus ihrer Truppe sich in Kabane verwandelt hätten. Somit befand sie sich also in einer Kabaneri Einheit die unter dem jungen Meister gegen die Kabane gekämpft hatte?
    Auch dieser Schmetterling kam vor, der am Opening Anfang auf Mumeis Rücken sitzt. Ein Symbol für den jungen Meister?
    Ganz schön fand ich ja wie sich Ikoma um Mumei gekümmert hatte als diese unter dem Steinhaufen verschüttet war und in Panik ausbrach selbst ein Kabane zu werden! Ikoma sprach da einige sehr gute Sätzen bezüglich Schwäche und Stärke!
    Mumei scheint jetzt endgültig gegenüber Ikoma aufgetaut zu sein, und vielleicht empfindet sie sogar Zuneigung ihm gegenüber (fand ja das total süß wie Ikoma Mumei aufgefangen hatte nachdem diese die Kabane-Kolonie vernichtet hatte.)
    und unsere Vermutung bezüglich Kurusu und seinem Kabane-Herz-Schwert stimmt! Jetzt hat auch dieser eine Waffe gegen die Kabane !
    Ich bin ja gespannt was noch so alles passieren wird! Ich gehe ja mal stark davon aus, dass wir bald auf diesen jungen Meister treffen => Möglich ist ja das es sich hierbei um diesen Biba handelt?

    Übrigens ich habe meine Meinung geändert: Ayame und der junge Meiste wären doch das perfekte Paar! Könnte so ein Ende nehmen wie bei Aldnoah.Zero. Zum Wohle der Menschheit und ihrer Völker gegen die Clan-Anführer eine Verbindung ein.
    und Ikoma und Mumei geben auch ein ganz süßes Paar ab!
    Kurusu kann ja dann die Lockführerin bekommen :P

    Falls es tatsächlich 12 Folgen sein werden, haben wir noch die Hälfte vor uns => Schade irgendwie....

  3. #178
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das du wieder da bist Lollali ^^



    Ich könnte zu der episode fast schwören das ich da nen moment gesehen habe wo sich Gefühle in Mumei zu Ikoma aufgetan haben.

    Interessant ist aber dass Mumeis Familie anscheinend nicht von den Kabane sondern von den Menschen umgebracht wurde
    Womit sich auch die Abneigung gegen diese erklärt.

    Mumeis Beziehung zu ihrem Bruder steh ich eher skeptisch gegenüber, die Szene die man sah, war emhr nach dem Motto der Meister kommt benimm dich, ihre Beziehung zu ihm dürfte also wohl auf der Tatsache aufbauen das er sie gerettet hat, im späteren Verlauf dürfte sich diese distanziert haben, der Schmetterling ist interessant, er trägt die Farben der Kabane.

    Interessant finde ich, das im Opening Mumei scheinbar über noch größere Kräfte verfügt, auch tritt sie da neben ihren 2 bekannten Gewändern noch in 2 weiteren Formen wie es scheint auf, einmal in so nem Gelb/Braunen Teil, dann als Mädchen mit Blume im Haar und nem dunklen Teil das ziemlich hübsch aussieht, ich behaupte mal, das Mumei noch ein Geheimnis hat, das vielleicht sogar mit diesem Schmetterling zusammen hängt.

    und was ist mit ihrer "Truppe"? Sie sagte selbst aus, dass alle aus ihrer Truppe sich in Kabane verwandelt hätten.
    Das Herz müsste aus ihrer Truppe gewesen sein, man hat ja gesehen das sie gezögert hat, sie kannte sie also.

    Ikoma sprach da einige sehr gute Sätzen bezüglich Schwäche und Stärke!
    Ich würde Ikoma eher zum Trottel der Episode küren, sie liegt unterm Steinhaufen und er fragt ob es weh tut, nein es tut nicht weh wenn man unter nem Steinhaufen liegt, das ist ganz angenehm und hilft gegen Rückenleiden ...
    Ich weiß ned wie man auf so ne bescheuerte Frage kommen kann in so ner Situation.

    Könnte so ein Ende nehmen wie bei Aldnoah.Zero.
    Ich mag das ende von Aldnoah nicht, das ist doof, die solln das umschreiben ...



    Beim durchschauen von meinen Japan Mitbringseln ist mir aufgefallen, ich hab ein Heft mit Artworks zu Kabaneri XD

    Da sieht man auch ne Stadt, im Hintergrund dieser ist eine Burg, es ist die Stadt wo sie gelebt haben als so ziemliche Komplettansicht sieht man auch in Episode 1 kurz, die Stadt hat außer der Burg keine nennenswerte Verteidigung, oder Abgrenzungen zu Sensiblen Bereichen.

    Wenn ich folge 1 richtig betrachte, dürften die Station welche in den letzten 2 Episoden zu sehen war bereits zu dem Zeitpunkt überrannt worden sein.

    Im übrigen, die Interessanteste Frage wurde nie geklärt, was wollten Mumei und der Typ in der stadt, sie warne ja "Gäste"?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #179
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich könnte zu der episode fast schwören das ich da nen moment gesehen habe wo sich Gefühle in Mumei zu Ikoma aufgetan haben.
    Jaaaa! Sie wird ihm das hoch anrechnen dass er sie beschützt hat und nicht zurückgelassen hatte. Man sieht ja wie Mumei überrascht war als Ikoma ihr sagte dass er alles sofort liegen und stehen gelassen hatte, nachdem diese gefallen war.
    Ich vermute ja auch langsam, dass hier die Skriptschreiber eher auf eine Art Mumei x Ikoma Geschichte hinarbeiten! Diese innigen Szenen zwischen Mumei und Ikoma häufen sich immer weiter an. Kann man sagen was man will aber egal was hier noch passieren wird die beiden werden aufjedenfall eine sehr innige Beziehung führen.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Womit sich auch die Abneigung gegen diese erklärt.
    an das habe ich noch gar nicht gedacht 0.0! Da hast du absolut recht! Das erklärt so einiges!

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mumeis Beziehung zu ihrem Bruder steh ich eher skeptisch gegenüber, die Szene die man sah, war emhr nach dem Motto der Meister kommt benimm dich, ihre Beziehung zu ihm dürfte also wohl auf der Tatsache aufbauen das er sie gerettet hat, im späteren Verlauf dürfte sich diese distanziert haben, der Schmetterling ist interessant, er trägt die Farben der Kabane.
    -> Ich denke dass das aber noch zu einem Plot-Twist führen wird. Ich glaube eher dass Mumei bis dato eher von ihrem Bruder sehr begeistert ist, jedoch aber in den späteren Folgen heraus kommt, dass er mit seinen Machenschaften etwas anderes verfolgt, als es Mumei gedacht hat. Es wir dazu einem Kampf zwischen Mumei, Ikoma und ihm kommen. Schlussendlich wird Mumei ihren Bruder töten => natürlich alles nur Spekulation ^^ würde aber eine interessante Story geben
    -> das mit dem Schmetterling ist mir gar nicht aufgefallen 0.0 ! Du hast recht! Der hat wirklich die gleiche Farbe wie die Kabane.....möglicher Hinweis auf das Ausbrechen des Kabane-Virus?

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, das im Opening Mumei scheinbar über noch größere Kräfte verfügt, auch tritt sie da neben ihren 2 bekannten Gewändern noch in 2 weiteren Formen wie es scheint auf, einmal in so nem Gelb/Braunen Teil, dann als Mädchen mit Blume im Haar und nem dunklen Teil das ziemlich hübsch aussieht, ich behaupte mal, das Mumei noch ein Geheimnis hat, das vielleicht sogar mit diesem Schmetterling zusammen hängt.
    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich finde ja das Mumeis Kleidung sehr edel aussieht. Weshalb ich ja auch die Vermutung hege, dass dieser junge Meister ihr Bruder ist. Um ehrlich zu sein frage ich mich mittlerweile ja ob wir uns nicht getäuscht haben und nicht Mumei die drahtziehende Person von Kabaneri of the Iron Fortress ist. Sie kommt öfter im Opening und Ending vor als sonst jemand und bis dato spielte sie die tragendste Rolle. Ikoma ist sicherlich auch sehr wichtig aber ich vermute stark, dass der Plot auf Mumei aufgebaut ist.....
    Kann gut sein, der Schmetterling und Ikomas Stein. Beide habe eine große Symbolik. Wahrscheinlich is der Schmetterling der Auslöser des Kabane Virus und der Stein das Gegenmittel dazu.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Das Herz müsste aus ihrer Truppe gewesen sein, man hat ja gesehen das sie gezögert hat, sie kannte sie also.
    Das habe ich auch schon vermutet, aber ich habe mir dann die Szene etliche male immer wieder angesehen und dabei festgestellt dass dieses Mädchen normale Kleidung trug die nur die gleiche Farbe hatte wie Mumeis. Also entweder kannte sie sie, und es ist nur Zufall, dass sie normale Kleidung trug, oder sie kannte sie nicht und zögerte nur weil sie von dem Kabane-Herz-Mädchen überrascht war.
    Falls es aber eine aus ihrer Truppe war, dann stellt sich die Frage ob alle anderen sich auch zu solchen Kabane-Kolonien zusammen getan haben.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich würde Ikoma eher zum Trottel der Episode küren, sie liegt unterm Steinhaufen und er fragt ob es weh tut, nein es tut nicht weh wenn man unter nem Steinhaufen liegt, das ist ganz angenehm und hilft gegen Rückenleiden ...
    Ich weiß ned wie man auf so ne bescheuerte Frage kommen kann in so ner Situation.
    Joa, kann mir da auch was bequemeres vorstellen xD Aber seine Aussagen bezüglich Schwäche und Stärke ließen ihn dann wieder glänzen

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich mag das ende von Aldnoah nicht, das ist doof, die solln das umschreiben ...
    xD Ich hätte auch lieber ein anderes Ende gesehen, mochte Slaine sehr, hätte mich gefreut wenn dieser auch ein Happy End bekommen hätte.... naja



    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Beim durchschauen von meinen Japan Mitbringseln ist mir aufgefallen, ich hab ein Heft mit Artworks zu Kabaneri XD
    Da sieht man auch ne Stadt, im Hintergrund dieser ist eine Burg, es ist die Stadt wo sie gelebt haben als so ziemliche Komplettansicht sieht man auch in Episode 1 kurz, die Stadt hat außer der Burg keine nennenswerte Verteidigung, oder Abgrenzungen zu Sensiblen Bereichen.

    Wenn ich folge 1 richtig betrachte, dürften die Station welche in den letzten 2 Episoden zu sehen war bereits zu dem Zeitpunkt überrannt worden sein
    Da bin ich dir jetzt aber Neid xD!
    -> was ich mich ja auch immer Frage ist, wie man solche Mauern überhaupt errichten kann wenn die Kabane, oder im Falle von AoT die Titans, nur darauf warten sich über die Menschen her zu machen . Das bei Kabaneri keine Abgrenzungen gemacht wurden ist möglicherweise ein Plotfehler oder aber auch nicht möglich gewesen. Mal abwarten
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Im übrigen, die Interessanteste Frage wurde nie geklärt, was wollten Mumei und der Typ in der stadt, sie warne ja "Gäste"?
    Hab ich mich auch schon gefragt. Ayames Vater muss hier eingeweiht gewesen sein, oder aber auch Mumeis Begleiter hatte den Besuch zu Ayames Vater als Vorwand genommen damit er und Mumei ihre Mission durchführen können.
    Denke aber dass das noch aufgeklärt wird.

  5. #180
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich vermute ja auch langsam, dass hier die Skriptschreiber eher auf eine Art Mumei x Ikoma Geschichte hinarbeiten!
    Wenn man das Intro so betrachtet glaube ich das es kein Happy e4nd zwischen Mumei und Ikoma geben wird.


    Ich glaube eher dass Mumei bis dato eher von ihrem Bruder sehr begeistert ist
    Sie war ein Kind als sie gerettet wurde, würd mal sagen 8 oder 9, er wurde ihre neue Bezugsperson wodurch sich die Bindung ergibt, er wird sie gebeten haben ein Kabaneri zu werden was sie natürlich für ihren Bruder gerne macht.

    Schlussendlich wird Mumei ihren Bruder töten => natürlich alles nur Spekulation ^^ würde aber eine interessante Story geben
    Ich denke eher das ihr Bruder Ikoma als Bedrohung ansehen wird und ihn wie man im Opening sieht (da scheint er ja (fast??) tot zu sein) wohl um die Ecke bringen, vermutlich zu nem zeitpunkt wo Mumei diese Kleidung (offizieller Anlass?) trägt und daher quasi nicht bei ihm sein kann.

    das mit dem Schmetterling ist mir gar nicht aufgefallen 0.0 ! Du hast recht! Der hat wirklich die gleiche Farbe wie die Kabane.....möglicher Hinweis auf das Ausbrechen des Kabane-Virus?
    Vielleicht, vielleicht ist es auch gar kein Virus ansich sondern ein missglücktes Experiment.

    Was mir auffällt, wurden eigentlich schon mal Tiere gesehen?

    aber ich vermute stark, dass der Plot auf Mumei aufgebaut ist.....
    Denke ich auch, wobei sie momentan ja quasi in der Hauptnebenrolle sitzt und der Fokus indirekt auf Ikoma liegt, ich denke das dürfte sich ändern wenn sie die Stadt (oder was auch immer) erreichen.

    Der Stein gehörte seiner Schwester.

    und dabei festgestellt dass dieses Mädchen normale Kleidung trug
    Es wurde nie gesagt das sie während eines Einsatzes zum Kabane wurde.
    Mumei hatte mit dem Kimono auch ein normales Gewand an, wäre sie zum Kabane geworden würd sie vermutlich ein Kimonokabane sein XD

    Falls es aber eine aus ihrer Truppe war, dann stellt sich die Frage ob alle anderen sich auch zu solchen Kabane-Kolonien zusammen getan haben.
    Ich würd mal sagen, so ne Kolonie braucht ein starkes Herz, sprich einen Kabane der quasi über den anderen (Kräftemäßig?) steht, sozusagen einen Kabane vor dem die anderen Kabane Respekt haben, man hat ja gesehen das die ansich nicht zurück weichen selbst wenn ihre "Mit"-Kabane fallen.
    Anders war es jedoch beim Herz.

    mochte Slaine sehr,
    Er war für mich in Staffel 2 der Typische störende Charakter in der Story, sowas wie Ryoga in Ranma 1/2 welche den Verlauf der Story massiv stört oder sogar behindert, solche Charas finde ich immer sehr schade, da der Plot ohne sie oder ihnen in ner anderen Rolle mitunter viel besser verlaufen könnte.




    was ich mich ja auch immer Frage ist, wie man solche Mauern überhaupt errichten kann wenn die Kabane, oder im Falle von AoT die Titans, nur darauf warten sich über die Menschen her zu machen . Das bei Kabaneri keine Abgrenzungen gemacht wurden ist möglicherweise ein Plotfehler oder aber auch nicht möglich gewesen. Mal abwarten
    Bei Kabaneri, Technisch gar nicht möglich.

    Die Mauern der Stadt sind aus Eisen (Stahl?), sie sind in der Shugunatszeit, da gab es keine Technologie sowas in der Art herzustellen, sie haben zwar die Dampfmaschinen, aber selbst damit ist es nicht möglich.

    Wenn man das mal außer acht lässt, ist übrigens auch mit den Monoliten bei Black Bullet nicht anders die Gastrea haben ja die Welt überrant und doch gibt es sichere Städte, würde ich sagen es gab Orte wo das ganze ausbrach und das ganze dauerte vermutlich Monate bis es Landesteil X erreichte, sprich sie dürften durchaus die Zeit gehabt haben sich einzubunkern, das wäre zumindest die einzig logische Erklärung.


    Denke aber dass das noch aufgeklärt wird.
    Mal sehen, ihr Vater als Lord untersteht ja dem Shogunat bzw. dessen Ausführungsgehilfen, daher dürfte er durchaus etwas gewusst haben, interessant aber ist das Ayame scheinbar von nichts weiß, sie hat zwar den Schlüssel aber ansonsten hat sie sich zur aufklärung der Geschichte eher als unnützlich erwiesen. Vermutlich wird man erst in entsprechender Position in weiteres eingeweiht und darf es nicht mal der Familie erzählen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  6. #181
    Annerose
    Gast


    Zitat Zitat von Lollalli
    Zum Wohle der Menschheit und ihrer Völker gegen die Clan-Anführer eine Verbindung ein.
    und Ikoma und Mumei geben auch ein ganz süßes Paar ab!
    Kurusu kann ja dann die Lockführerin bekommen :P
    Vielleicht ist Mumei in den jungen Meister verknallt, der nicht ihr echter Bruder ist? Dann merkt sie aber das Ikoma ihr besser gefällt xDD
    Mit der Lockführerin wäre Kurusu auch nicht schlecht dran. In dem ärmellosen T-shirt machte sie ne gute Figur

    Möglich ist ja das es sich hierbei um diesen Biba handelt?
    Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es Biba sein könnte XD


  7. #182
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay wie der Cliffhanger der letzten Folge aufgelöst wurde ist mehr als ärgerlich. Warum war der Zug wieder mit Vollspeed unterwegs????
    Und dann die hanebüchende Begründung warum man nicht zurück fliehen kann, weil man nicht genug Geschwindigkeit drauf bekommt. Ach und wie entkam man dann der Sackgasse aus der letzen Folge???
    Das Monster zerfällt an ner poppligen Mauer, ne is klar.
    Ich muss ehrlich sagen nach den ersten 5 Minuten habe ich schon keine Lust mehr weiterzugucken. Ein bisschen mehr Mühe kann man sich doch geben. Oder ist das Zielpublikum 12 jährige die nur Mumei begaffen und nach Splatter lechzen. XD
    Ich ärger mich jetzt und guck später weiter. Schade das man so die Lust verliert. Aber der Anime baut aus meiner Sicht stark ab. Mein Hype hat sich gelegt, ein Dejavu von AoT stellt sich ein, leider. >_>

    Vielleicht bin ich bezüglich des Anime zu anspruchsvoll. Sorry aber ich ärger mich gerade maßlos. Will hier nicht den Miesepeter spielen aber der Anime will sich doch selber ernst nehmen. Die Plot Unlogik schreit aber selbst mir zum Himmel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #183
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Wenn man das Intro so betrachtet glaube ich das es kein Happy e4nd zwischen Mumei und Ikoma geben wird.
    Mir war nach der 2 Folge irgendwie klar dass irgendjemand von den beiden, wenn nicht sogar beide, am Ende sterben werden.... Ich hoffe nur, dass ich mich irre.... aber wie du schon gesagt hast, das Intro und auch die allgemeine Stimmung spielen eher darauf an dass hier wohl einer sein Leben lassen wird ....

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Sie war ein Kind als sie gerettet wurde, würd mal sagen 8 oder 9, er wurde ihre neue Bezugsperson wodurch sich die Bindung ergibt, er wird sie gebeten haben ein Kabaneri zu werden was sie natürlich für ihren Bruder gerne macht.
    Ja genau, so sehe ich das auch

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das ihr Bruder Ikoma als Bedrohung ansehen wird und ihn wie man im Opening sieht (da scheint er ja (fast??) tot zu sein) wohl um die Ecke bringen, vermutlich zu nem zeitpunkt wo Mumei diese Kleidung (offizieller Anlass?) trägt und daher quasi nicht bei ihm sein kann
    Das wird wahrscheinlich auch so der Fall sein! Ikoma wird sicherlich eher Mumeis Bruder skeptisch gegenüber stehen, wahrscheinlich weil dieser auch eigenartige Äußerungen tätigt. Und Mumeis Bruder wird nicht gerade von Ikoma begeistert sein, geschweige denn dass dieser so einen großen Einfluss auf Mumei hat. Er wird diesen wahrscheinlich sobald wie möglich los haben wollen, jedoch das so einfädeln müssen dass Mumei nichts davon mit bekommt.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Vielleicht, vielleicht ist es auch gar kein Virus ansich sondern ein missglücktes Experiment.
    Was mir auffällt, wurden eigentlich schon mal Tiere gesehen?
    Gut möglich!
    Ähhhh.....ich denke nicht....naja der Hund wurde gezeigt aber ansonsten? glaube nicht...

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Der Stein gehörte seiner Schwester.
    Schon klar, aber Mumei meinte ja auch dass es sie schmerzt wenn Ikoma sie damit berührt. Außerdem scheint der Stein ja eine gewisse Bedeutung zu haben (wie man im Opening sieht), mehr als das er der Stein seiner Schwester war.
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Es wurde nie gesagt das sie während eines Einsatzes zum Kabane wurde.
    Mumei hatte mit dem Kimono auch ein normales Gewand an, wäre sie zum Kabane geworden würd sie vermutlich ein Kimonokabane sein XD
    Auch wieder wahr!
    "Kimonokabane" -> muss ich mir merken xD

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen, so ne Kolonie braucht ein starkes Herz, sprich einen Kabane der quasi über den anderen (Kräftemäßig?) steht, sozusagen einen Kabane vor dem die anderen Kabane Respekt haben, man hat ja gesehen das die ansich nicht zurück weichen selbst wenn ihre "Mit"-Kabane fallen.
    Anders war es jedoch beim Herz.
    Dann stellt sich die Frage ob nicht am Ende Mumei zu so einem Monstrum wird und Ikoma gegen Mumei kämpfen muss :P -> nee hoffe wirklich nicht dass das passieren wird xD Aber irgendwie hast du mich jetzt auf die Idee gebracht ----

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Er war für mich in Staffel 2 der Typische störende Charakter in der Story, sowas wie Ryoga in Ranma 1/2 welche den Verlauf der Story massiv stört oder sogar behindert, solche Charas finde ich immer sehr schade, da der Plot ohne sie oder ihnen in ner anderen Rolle mitunter viel besser verlaufen könnte.
    Ja das stimmt in der 2 Staffel hatte er mächtig abgebaut. -.- Trotzdem fand ich ihn noch besser als Inaho.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Bei Kabaneri, Technisch gar nicht möglich.
    Die Mauern der Stadt sind aus Eisen (Stahl?), sie sind in der Shugunatszeit, da gab es keine Technologie sowas in der Art herzustellen, sie haben zwar die Dampfmaschinen, aber selbst damit ist es nicht möglich.

    Wenn man das mal außer acht lässt, ist übrigens auch mit den Monoliten bei Black Bullet nicht anders die Gastrea haben ja die Welt überrant und doch gibt es sichere Städte, würde ich sagen es gab Orte wo das ganze ausbrach und das ganze dauerte vermutlich Monate bis es Landesteil X erreichte, sprich sie dürften durchaus die Zeit gehabt haben sich einzubunkern, das wäre zumindest die einzig logische Erklärung.
    Diese tollen Plotfehler oder unlogischen Setting-Fehler ....

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ihr Vater als Lord untersteht ja dem Shogunat bzw. dessen Ausführungsgehilfen, daher dürfte er durchaus etwas gewusst haben, interessant aber ist das Ayame scheinbar von nichts weiß, sie hat zwar den Schlüssel aber ansonsten hat sie sich zur aufklärung der Geschichte eher als unnützlich erwiesen. Vermutlich wird man erst in entsprechender Position in weiteres eingeweiht und darf es nicht mal der Familie erzählen.
    Vielleicht wurde sie bewusst fern gehalten damit ihr nichts geschieht? Oder es ist wie du sagtest und sie hatte aufgrund ihrer Position noch nichts erfahren. Interessant ist jedoch dass ausser Ayames Vater niemand etwas zu wissen scheint (natürlich nur falls dieser überhaupt etwas gewusst hatte)

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Mumei in den jungen Meister verknallt, der nicht ihr echter Bruder ist? Dann merkt sie aber das Ikoma ihr besser gefällt xDD
    Mit der Lockführerin wäre Kurusu auch nicht schlecht dran. In dem ärmellosen T-shirt machte sie ne gute Figur
    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit xD
    Nicht wahr? Die hat ja Muskeln, da wären selbst so einige Männer neidisch!
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay wie der Cliffhanger der letzten Folge aufgelöst wurde ist mehr als ärgerlich. Warum war der Zug wieder mit Vollspeed unterwegs????
    Und dann die hanebüchende Begründung warum man nicht zurück fliehen kann, weil man nicht genug Geschwindigkeit drauf bekommt. Ach und wie entkam man dann der Sackgasse aus der letzen Folge???
    Das Monster zerfällt an ner poppligen Mauer, ne is klar.

    -> Ja gut wie der Cliffhanger sich aufgelöst hatte, war jetzt auch nicht gerade so, wie ich es erwartet habe, aber ich kann mit der Alternative ganz gut leben, immerhin haben wir endlich mal mehr über Mumei erfahren und eine deutliche Charakterentwicklung gesehen ^^
    -> Keine Ahnung was das gewesen sein soll aber eine Art Herz? Arm? Leber? hatte das Zahnrad (keine Ahnung was das war) blockiert. Dieser eine Typ hatte das befreit und schwups wieder Vollspeed.
    -> Vielleicht eine Art spezial Mauer? xD Nee ich weiß schon auf was du hinaus willst, klar hat der Plot einige Lücken und Fehler aber gut wir sind gerade mal bei Folge 6. Da kann sich noch vieles tun!

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen nach den ersten 5 Minuten habe ich schon keine Lust mehr weiterzugucken. Ein bisschen mehr Mühe kann man sich doch geben. Oder ist das Zielpublikum 12 jährige die nur Mumei begaffen und nach Splatter lechzen. XD

    Gut möglich xD Wenn man so Tumblr betrachtet stellt sich langsam wirklich die Frage was das soll. Ein starkes Mädl erscheint und zack alle sexualisieren sie bis zum geht nicht mehr >.<
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich ärger mich jetzt und guck später weiter. Schade das man so die Lust verliert. Aber der Anime baut aus meiner Sicht stark ab. Mein Hype hat sich gelegt, ein Dejavu von AoT stellt sich ein, leider. >_>

    Das Gefühl hatte ich in Folge 3/4 auch, aber diese Folge hat mir dann wieder dann wieder Hoffnung gemacht
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich bezüglich des Anime zu anspruchsvoll. Sorry aber ich ärger mich gerade maßlos. Will hier nicht den Miesepeter spielen aber der Anime will sich doch selber ernst nehmen. Die Plot Unlogik schreit aber selbst mir zum Himmel.
    Mal abwarten vielleicht tut sich da noch was Kabaneri hat etwas abgebaut in Sachen Plot, da gebe ich dir vollkommen recht. Währenddessen hat zum Beispiel Kiznaiver wahnsinnig zugelegt was Plot angeht!
    Aber wir sind erst gerade mal mit der Hälfte der Folgen durch, wer weiß was sich da noch alles tun wird

    Weiß jemand jetzt eigentlich wie viele Folgen Kabaneri haben wird? Wurde dazu schon irgendetwas aus offizieller Seite berichtet?

  9. #184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ja es sind 12 Folgen bestätigt so wie ich das gelesen habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #185
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Lollalli
    Weiß jemand jetzt eigentlich wie viele Folgen Kabaneri haben wird? Wurde dazu schon irgendetwas aus offizieller Seite berichtet?
    12 Folgen, da insgesamt 3 DVD/BD Boxen erscheinen. Auf der dritten Box sind die Folgen 9-12 drauf.
    Also sind wir jetzt wirklich bei der Hälfte.

    Zitat Zitat von Dekaranger
    Vielleicht bin ich bezüglich des Anime zu anspruchsvoll. Sorry aber ich ärger mich gerade maßlos. Will hier nicht den Miesepeter spielen aber der Anime will sich doch selber ernst nehmen. Die Plot Unlogik schreit aber selbst mir zum Himmel.
    Kann ich verstehen. Geht mir auch ganz ähnlich.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    12 Folgen, da insgesamt 3 DVD/BD Boxen erscheinen. Auf der dritten Box sind die Folgen 9-12 drauf.
    Also sind wir jetzt wirklich bei der Hälfte.
    Ahhhhh ok super danke! an dich und @Dekaranger!

    hat jemand von euch den neuen Preview gesehen? Anscheinend kommen sie ja nächste Folge endlich in dieser Stadt an. Ayame scheint ja nicht so gute Nachrichten bekommen zu haben....

  12. #187
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mir war nach der 2 Folge irgendwie klar dass irgendjemand von den beiden, wenn nicht sogar beide, am Ende sterben werden.... Ich hoffe nur, dass ich mich irre.... aber wie du schon gesagt hast, das Intro und auch die allgemeine Stimmung spielen eher darauf an dass hier wohl einer sein Leben lassen wird ....
    Vor Urzeiten gab es noch Sterndeutung, inzwischen gibt es die Introdeutung XD

    Vom Intro her, und der Tatsache das Mumei nicht gebissen wurde (was vielleicht auch erklärt wieso sie nicht hässlich ist), würde ich mal behaupten das es wohl einen Ursprünglichen Grund für die Kabane war und Mumei wohl zu den First Persons sozusagen gehört, nur das Mumei zu nem Kabaneri wurde während andere wohl zum Kabane wurden und sich ein wenig durch die Welt gebissen haben.
    Ma sehen ob das so eintrifft XD

    Das wird wahrscheinlich auch so der Fall sein! Ikoma wird sicherlich eher Mumeis Bruder skeptisch gegenüber stehen, wahrscheinlich weil dieser auch eigenartige Äußerungen tätigt. Und Mumeis Bruder wird nicht gerade von Ikoma begeistert sein, geschweige denn dass dieser so einen großen Einfluss auf Mumei hat. Er wird diesen wahrscheinlich sobald wie möglich los haben wollen, jedoch das so einfädeln müssen dass Mumei nichts davon mit bekommt.
    Also wär ich der Plotschreiber, würd ich an der Stelle die komplette Logik der Serie sprengen und Mumei, Ikoma Richtung Bruder schubsen lassen mit dem Satz "Onii-san, ich hab nu nen Freund, darf ich dir vorstellen, Ikoma-kun" XD
    Brüderchen natürlich total eifersüchtig und legt ihn ma schnell um ...

    Ähhhh.....ich denke nicht....naja der Hund wurde gezeigt aber ansonsten? glaube nicht...
    Ansich eher ungewöhnlich, denn es gibt keine fliegenden Rabenkabane oder so, wäre dem so wären die shcon längst mal vorgekommen, womit sich also die Frage stellt, wo sind die ganzen Vicher?

    Schon klar, aber Mumei meinte ja auch dass es sie schmerzt wenn Ikoma sie damit berührt. Außerdem scheint der Stein ja eine gewisse Bedeutung zu haben (wie man im Opening sieht), mehr als das er der Stein seiner Schwester war.
    Vielleicht wurde der Stein gesegnet und es is nur noch keiner drauf gekommen das man nur Steine segnen muss und sie auf Kabane werfen muss um sie zu töten? XD

    Dann stellt sich die Frage ob nicht am Ende Mumei zu so einem Monstrum wird und Ikoma gegen Mumei kämpfen muss :P
    *introdeutungsmodus*
    Vom Intro her, scheint es so das Mumei eine höhere Existenzstufe erreicht (Superkabaneri??), vielleicht wurde sie zu nem Kabane und als Ikoma nach tragischen Worten und so weiter und so fort fiel verwandelt sie sich in sowas?
    Vielleicht kommt es aberauch anders, Tatsache ist wohl das Ikoma fällt.
    *introdeutungsmodus aus*

    Ja das stimmt in der 2 Staffel hatte er mächtig abgebaut. -.- Trotzdem fand ich ihn noch besser als Inaho.
    Ich glaube die Story war anders geplant als sie dann weiter ging, das ganze war ja ein totaler Bruch zur vorherigen Staffel.




    Interessant ist jedoch dass ausser Ayames Vater niemand etwas zu wissen scheint
    Ist nicht ungewöhnlich, war auch bei uns früher so, nur diejenigen die für den König/Kaiser/Papst usw. vertrauenswürdig waren oder einen gewissen Rang hatten waren auch eingeweiht, alle anderen die diesen unterstellt waren führten Befehle aus, warum sie diese Befehle ausführten oder welchen Zweck sie dienen wurde ihnen nicht gesagt.

    Im Grunde war es so, das sollte jemand in die Hände des Feindes fallen, könntest du ihn foltern so viel du willst, wer nichts weiß kann auch nichts verraten, ähnlich wird es hier sein, mit dem Samurai Kodex gepaart wird er sich vermutlich sogar eher umbringen als sich vom Feind (Kabane mal abgesehen) gefangen nehmen zu lassen.

    Aber im Großen und ganzen passt das durchaus gut zu den früheren Zeiten wo es Eingeweihte und nicht eingeweihte gab und sich das aus verschiedenen Situationen (Rang, Vertrauen, Loaylität usw.) entschied und dies auch zusätzlich je nach Zweck.

    Und dann die hanebüchende Begründung warum man nicht zurück fliehen kann, weil man nicht genug Geschwindigkeit drauf bekommt.
    Der Zug wurde mit so nem Panzerwagen gekoppelt, kann durchaus sein das sie da nicht mehr den vollen Speed drauf bekommen,d as was man gesehen hat war auch nicht Full speed sondern die Kurzzeitige Überlastung des Kessels, sprich die Sicherungen wurden raus genommen damit mehr Druck aufgebaut wurde, bei Kesseln ist sowas natürlich Problematisch da die im Zweifel explodieren wenn der Druck zu sehr ansteigt, Kurzzeitig kannste dadurch aber durchaus mehr raus holen nur muss man wissen was man tut.

    Ein bisschen mehr Mühe kann man sich doch geben. Oder ist das Zielpublikum 12 jährige die nur Mumei begaffen und nach Splatter lechzen. XD
    Jede Serie hat ihre höhen und tiefen, davon ist so gut wie keine Serie gefeilt, am schlimmsten sind aber meines Erachtens die Serien, die wirklich nen geilen Start hinlegen und man sich nach 2 -3 Episoden denkt, wo ist das ganze geblieben? ^^

    Vielleicht bin ich bezüglich des Anime zu anspruchsvoll.
    Mhn ich denke das du ne gewisse Art von Story gewöhnt bist bzw. bei Setting X dieses und jenes erwartest und wenn es den Erwartungen nicht gerecht wird es schnell in Enttäushcung mündet, eventuell hilft es wnen du unvoreingenommen rein gehst ohne Erwartungen.

    Ich denke aber man muss bei Anime eines beachten, man sieht es ja was wir hier an Plotfehlern finden, ist ne Interessante Sache sowas zu finden, genauso wie Japaner teilweise sogar Fehler in die Synchros rein haun weil sie irgendwo etwas Umschrieben und es später dnan nicht beachten weil das Script ja schon fertig war, man darf diese dinge einfach nicht zu ernst nehmen, je offener man mit sowas umgeht und die dinge einfach sein lässt wie sie sind, desto mehr Spaß wird man dran auch haben.
    Gibt auch vieles was mir nicht gefällt, letztens Ah my Buddah durchgekuckt und da muss ich sagen, die Serie könnte richtig gut sein, würde nicht immer dem armen Kerl die Schul zugeschoben werden, andererseits aber auch wenn er ein normaler Kerl wäre der nicht bei jeder Brust die er sieht gleich ma in Himmlische Gefilde aufbricht.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #188
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe die Episode noch zu Ende geschaut. Der Zug hat mich nochmal aufgeregt. Kam mit Highspeed aus dem Gebäude wieder raus. So ein Quatsch... wo nimmt der da den Anlauf.... XD XD XD XD

    Schön fand ich die Characterentwicklung von Mumei. Schönste Szene als sie dem Jungen sagt das sie das mit dem Hund nicht so meinte und das sie jetzt der Bodyguard sei... toll das hat mein Herz erwärmt ^.^

    Das rießen Monster fand ich strunz doof. Rennt irgendwo rum und greift nicht an, erst als der Zug wieder abdampft. XD

    Wer war das Mädel im großen Monster??? O.O

    Nächste Folge am Ziel, juhuuu ich kann den Zug nicht mehr sehen XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #189
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Vom Intro her, und der Tatsache das Mumei nicht gebissen wurde (was vielleicht auch erklärt wieso sie nicht hässlich ist), würde ich mal behaupten das es wohl einen Ursprünglichen Grund für die Kabane war und Mumei wohl zu den First Persons sozusagen gehört, nur das Mumei zu nem Kabaneri wurde während andere wohl zum Kabane wurden und sich ein wenig durch die Welt gebissen haben.
    Ma sehen ob das so eintrifft XD
    Hmmm,....schon möglich, aber in Mumeis Flashback schien sie ja noch um einiges jünger gewesen zu sein und war anscheinend auch noch selbst kein Kabane, allerdings wurde ihre Mutter erschossen da der eine Mann ja gemeint hatte dass sie Kabane sind. (ich vermute ja wirklich sehr stark dass sie nur wegen ihres Bruders zu einer Kabaneri geworden ist)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Also wär ich der Plotschreiber, würd ich an der Stelle die komplette Logik der Serie sprengen und Mumei, Ikoma Richtung Bruder schubsen lassen mit dem Satz "Onii-san, ich hab nu nen Freund, darf ich dir vorstellen, Ikoma-kun" XD
    Brüderchen natürlich total eifersüchtig und legt ihn ma schnell um ...
    xD haha das hätte doch was!

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde der Stein gesegnet und es is nur noch keiner drauf gekommen das man nur Steine segnen muss und sie auf Kabane werfen muss um sie zu töten? XD
    Das geht jetzt schon mehr in Richtung Vampire xD Am Ende wird Kabaneri of the Iron Fortress ein Mix aus allen anderen Monster-animes werden xD


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    *introdeutungsmodus*
    Vom Intro her, scheint es so das Mumei eine höhere Existenzstufe erreicht (Superkabaneri??), vielleicht wurde sie zu nem Kabane und als Ikoma nach tragischen Worten und so weiter und so fort fiel verwandelt sie sich in sowas?
    Vielleicht kommt es aberauch anders, Tatsache ist wohl das Ikoma fällt.
    *introdeutungsmodus aus*
    Die Heilige Kabaneri, Herrscherin über alle Kabane und Menschen XD



    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Jede Serie hat ihre höhen und tiefen, davon ist so gut wie keine Serie gefeilt, am schlimmsten sind aber meines Erachtens die Serien, die wirklich nen geilen Start hinlegen und man sich nach 2 -3 Episoden denkt, wo ist das ganze geblieben? ^^
    OJA! Bestes Beispiel: Sword Art Online ...... das ging ja von wirklich interessant und spannend zu langweilig und schlimm über.... Für mich bis dato noch einer der besten Beispiele wie es mit einem Anime NICHT laufen sollte -.-

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Schön fand ich die Characterentwicklung von Mumei. Schönste Szene als sie dem Jungen sagt das sie das mit dem Hund nicht so meinte und das sie jetzt der Bodyguard sei... toll das hat mein Herz erwärmt ^.^
    Ja fand ich auch total süß!
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das rießen Monster fand ich strunz doof. Rennt irgendwo rum und greift nicht an, erst als der Zug wieder abdampft. XD
    Wer war das Mädel im großen Monster??? O.O
    Naja das hat halt die Kabane-Körper gefressen damit es noch größer und stärker wird.
    -> das Mädchen: gute Frage, entweder eine Fremde oder ein ehemaliges Truppenmitglied von Mumei

    Zu Biba:
    Ich hab mal etwas herumgestöbert und bin dabei auf das hier gestoßen (Bild). Fand ich ganz interessant, da man jetzt auch weiß, wie Biba aussieht und dass es sich am Ende vom Opening tatsächlich um diesen besagten Biba handelt. Bzw. dass der junge Meister Biba ist.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen

    Naja das hat halt die Kabane-Körper gefressen damit es noch größer und stärker wird.
    -> das Mädchen: gute Frage, entweder eine Fremde oder ein ehemaliges Truppenmitglied von Mumei

    Zu Biba:
    Ich hab mal etwas herumgestöbert und bin dabei auf das hier gestoßen (Bild). Fand ich ganz interessant, da man jetzt auch weiß, wie Biba aussieht und dass es sich am Ende vom Opening tatsächlich um diesen besagten Biba handelt. Bzw. dass der junge Meister Biba ist.
    Ich hatte das Gefühl Mumei würde kurz innehalten als sie das Mädchen im Inneren entdeckte. Kann mich aber auch täuschen. XD

    Biba sieht eher wie ein böser Chara aus. Glaube von dem ist nix gutes zu erwarten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #191
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Gefühl Mumei würde kurz innehalten als sie das Mädchen im Inneren entdeckte. Kann mich aber auch täuschen. XD
    So empfand ich das auch. Wahrscheinlich ist sie wirklich jemand gewesen den Mumei kannte. Sie meinte ja dass alle aus ihrer Truppe zu Kabane wurden....möglich dass sie dazu gehört.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Biba sieht eher wie ein böser Chara aus. Glaube von dem ist nix gutes zu erwarten. XD
    Ja so sehe ich das auch! Der wird sicherlich noch für so einigen Ärger sorgen! Ikoma und er werden sich wahrscheinlich auch nicht besonders verstehen.... zumindest kann ich mir das schwer vorstellen

  17. #192
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    aber in Mumeis Flashback schien sie ja noch um einiges jünger gewesen zu sein und war anscheinend auch noch selbst kein Kabane, allerdings wurde ihre Mutter erschossen da der eine Mann ja gemeint hatte dass sie Kabane sind. (ich vermute ja wirklich sehr stark dass sie nur wegen ihres Bruders zu einer Kabaneri geworden ist)
    Der Typ meinte ja es sei egal ob sie Kabane seien bevor er ihre mutter erschossen hatte.
    Ich denke, das das ganze noch ziemlich in der Anfnagszeit gewesen sein dürfte wo das ganze wohl kurz vorher ausgebrochen ist und man mit dem noch nicht so recht umzugehen wusste, was heute ja zum Teil auch noch so ist.
    (Wir werden es sicher erfahren).

    Das geht jetzt schon mehr in Richtung Vampire xD Am Ende wird Kabaneri of the Iron Fortress ein Mix aus allen anderen Monster-animes werden xD
    Nicht unbedingt, da sie nicht gebissen wurde, stellt sich die Frage wie sie dazu wurde, was wiederum die Frage aufwirft ob das mit den First Kabane nicht auch so war.
    Mal angenommen das ganze basiert auf Wissenschaftlicher Forschung, mal angenommen Wissenschaftler haben sich als Testobjekt angeboten, mal angenommen sie wussen nicht das sie Blut brauchen und dachten das dieses "Gefühl" ne Nebenwirkung sei, mal angenommen durch Hunger wird man irgendwann wie in der Episode erwähnt zum Kabane.
    Womit sich durchaus erklären würde woher die Dinger kommen und das man Kabaneri eigentlich auf anderem Wege erschafft und Ikoma wohl ne Ausnahme ist(?). Zumindest wäre es ne Theorie die Zutreffend sein könnte, nun aber weiß man über Kabaneri und auch Kabane nur recht wenig, wir haben ja schon nen Super Kabane gesehen (diesen Riesen), weshalb sollte es nicht sowas auch bei den Kabaneri aber auf andere Weise geben?

    Die Heilige Kabaneri, Herrscherin über alle Kabane und Menschen XD
    *sich verneig* Mumei, Mumei XD




    OJA! Bestes Beispiel: Sword Art Online ...... das ging ja von wirklich interessant und spannend zu langweilig und schlimm über.... Für mich bis dato noch einer der besten Beispiele wie es mit einem Anime NICHT laufen sollte -.-
    SAO finde ich ganz annehmbar, es wirklich so seine Schwächen aber es geht durchaus schlimmer.

    Ich hatte das Gefühl Mumei würde kurz innehalten als sie das Mädchen im Inneren entdeckte. Kann mich aber auch täuschen. XD
    Ja hat sie, ich denk mal sie kannte diese Person, ich vermute sogar das sie eine ihrer Team Kameraden war.

    Gruß
    artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    [SPOILER]
    Ja hat sie, ich denk mal sie kannte diese Person, ich vermute sogar das sie eine ihrer Team Kameraden war.

    Gruß
    artemis
    Oh dann hatte ich mir das nicht eingebildet. Finde solche versteckten Anspielungen immer toll. Sorgt ein bisschen für Tiefgang. Hoffe hier kommt noch was in die Richtung.

    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    So empfand ich das auch. Wahrscheinlich ist sie wirklich jemand gewesen den Mumei kannte. Sie meinte ja dass alle aus ihrer Truppe zu Kabane wurden....möglich dass sie dazu gehört.

    Ja so sehe ich das auch! Der wird sicherlich noch für so einigen Ärger sorgen! Ikoma und er werden sich wahrscheinlich auch nicht besonders verstehen.... zumindest kann ich mir das schwer vorstellen
    Oh wieso mag Ikoma und Biba sich nicht?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #194
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung Spoiler für Folge 7

    Eine schöne Plot Folge! Endlich sehen wir auch mal mehr von den anderen Charakteren! Kajika ist ja eine richtige Meisterin im Handeln xD ! Und Kurusu! Ach der war ja wirklich richtig süß, wie er immer rot geworden ist xD! Auf seinem Zettel wird sicherlich stehen, dass er sich eine gemeinsame Zukunft mit Ayame wünscht^.^
    Mumei und Ikoma hatten wieder einige richtig süße Szenen! Ikomas Versprechen sie wieder in einen Menschen verwandeln zu wollen.....ach ja, mein Shipper-Herz hat Luftsprünge gemacht xD! Ich hoffe nur, dass Mumei auch wieder zum Menschen werden darf/kann....ich befürchte ja immer noch, dass einer der beiden, und mit höchster Wahrscheinlichkeit Mumei, es nicht schafft....
    Der Rest hat sich dann genauso abgespielt wie wir es alle vermutet haben. Biba taucht auf, Biba ist nicht der für den wir ihn halten (zumindest klang das so), Ikoma ist zwiegespalten bezüglich Biba. Ich bin ja gespannt was sich da noch so tun wird! Biba wird sicherlich wollen, dass Mumei mit ihnen fährt! und wie wird Biba auf Ikoma reagieren? Wird er verlangen dass Ikoma sich seinen Wächtern anschließt?


  20. #195
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Ich konnte nicht widerstehen obwohl ich es noch nicht gesehen habe. XD

    Jetzt freue ich mich um so mehr da anscheinend Kajika ein bisschen mehr Raum bekommen hat. Toll

    Das mit Biba war ja so klar.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #196
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Ich konnte nicht widerstehen obwohl ich es noch nicht gesehen habe. XD

    Jetzt freue ich mich um so mehr da anscheinend Kajika ein bisschen mehr Raum bekommen hat. Toll

    Das mit Biba war ja so klar.
    Das tut sie, genauso wie die anderen Charaktere! War wirklich eine schöne ruhige Folge! Mumei war ja sowas von süß! Genauso wie Ikoma! Ich glaube er wir da noch einige Auseinandersetzungen haben mit Biba bezüglich Mumei.....er war ja nicht gerade sehr begeistert was Mumei ihm da so erzählt hat. Es wird ihm besonders nahe gehen, da er ja selbst einmal eine kleine Schwester hatte.

    JA stimmt xD Die letzten Folgen haben da schon mehr angedeutet dass es so kommen wird
    Ach ja:

    Ich habe mir Folge 1 und Folge 5 nochmal angeguckt und bin darauf gekommen dass Mumei keine Mission hatte xD Sie sollte nur zu dem jungen Meister, sprich Biba, gehen. In Folge 5 sprach das "Ohr des jungen Meisters", sprich dieser Informant, davon die Shogunate sich mit Waffen aufstockten, die nicht für den Kampf mit den Kabinen gedacht waren, sondern für den Kampf mit Menschen. Mumei sollte Biba sagen, dass sie sich verdächtig verhalten.
    Er bezeichnete Mumei als die "Kralle des jungen Meisters", eine Waffe gegen die Kabane, mehr sei sie für ihren Bruder nicht. Und wenn dieser sie nicht mehr gebrauchen könnte, würde sie ebenfalls weggeworfen werden, so, wie er selbst.
    Fand ich ganz interessant. Jetzt gibt es nicht nur die Kabane sondern auch diese Shogunate! Und Mumei scheint tatsächlich nur als Werkzeug zu dienen.

    Auch noch interessant: Mumei hieß früher Hodsumi.....Biba gab ihr den Namen Mumei.
    Naja, ich muss sagen mir persönlich gefällt Mumei besser xD


  22. #197
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das jetzt der Soap Opera teil des Anime kommt. XD

    Naja ich denke Hodsumi würde den Groupies besser gefallen, mir fallen da schon ein paar Wortspiele ein...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #198
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Schön das jetzt der Soap Opera teil des Anime kommt. XD
    Soap Opera? Wie meinst du? 0.0
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Naja ich denke Hodsumi würde den Groupies besser gefallen, mir fallen da schon ein paar Wortspiele ein...
    haha, was zum Beispiel? ^.^ Bin neugierig, ich bin da sehr einfallslos
    Hodsumi soll anscheinend irgendetwas mit Reis zutun haben xD Ikoma meinte, dass Mumeis Mutter sie nur deshalb so genannt hatte, weil sie wollte, dass Mumei sich den Bauch voll Reis stopfen solltexD

    Einige ganz witzige Aussagen waren ja in dieser Folge: So hat zum Beispiel Mumei gemeint dass Ikoma praktisch sowieso nur nackt herum läuft xD (Absolut beste Aussage!)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Soap Opera? Wie meinst du? 0.0

    haha, was zum Beispiel? ^.^ Bin neugierig, ich bin da sehr einfallslos
    Hodsumi soll anscheinend irgendetwas mit Reis zutun haben xD Ikoma meinte, dass Mumeis Mutter sie nur deshalb so genannt hatte, weil sie wollte, dass Mumei sich den Bauch voll Reis stopfen solltexD

    Einige ganz witzige Aussagen waren ja in dieser Folge: So hat zum Beispiel Mumei gemeint dass Ikoma praktisch sowieso nur nackt herum läuft xD (Absolut beste Aussage!)
    Na Seifenoper errr Beziehungskisten, Drama errr halt Zwischenmenschliches XD XD

    Na dann ersetz das d doch mal durch ein t hmmm na klingelts

    Muss Mumei gerade sagen in ihrem Fummel XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #200
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na Seifenoper errr Beziehungskisten, Drama errr halt Zwischenmenschliches XD XD
    Achso, ja mal abwarten Kabaneri springt ja immer von potentieller Romanze zu Geschwistergefühle. Die letzte Folge hatte eine Szene da könnte man meinen Ikoma gesteht Mumei seine Liebe xD und dann in der nächsten betrachtet er sie wieder wie als wäre sie eine kleine Schwester. Mal gucken.
    Witzig fand ich Kurusu und Ayame ^.^Vielleicht gefällt Ayame ja Biba :P Wäre doch auch mal was!
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na dann ersetz das d doch mal durch ein t hmmm na klingelts
    Muss Mumei gerade sagen in ihrem Fummel XD
    gerade letzte Folge gab es da eine Szene mit Mumei wo sicherlich die Fan-Gemeinde gejubelt hat xD!
    Hotsumi? xD also ich glaube ich bin dafür zu unlogisch. Was ist daran so besonders?

Seite 8 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •