User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Honorar für eine Storyline eines Animationscomics (Werbeclip für Kinderspielzeug)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Honorar für eine Storyline eines Animationscomics (Werbeclip für Kinderspielzeug)

    Hallo zusammen,

    ich schreibe eine Storyline für einen Animationscomic (bzw. Werbeclip für Kinderspielzeug) und frage mich, was ich als Honorar/welche Konditionen ich verlangen kann.

    Sollte das Honorar auf Stundenbasis, Wörtern, Klicks auf das Video oder einer Pauschale o.ä. basieren?

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Beste Grüße
    xx

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kommt auf Auftraggeber und Nutzung an. Allgemein läßt sich das nicht beantworten. Und "Animationscomic" gibt es nicht. Entweder es ist ein Comic oder es ist animiert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Es wird animiert. Was genau ist denn der Unterschied bei verschiedenen Auftraggebern und Nutzungsarten? In diesem Fall hat der Auftraggeber keine Erfahung mit solchen Aufträgen und ist ein Start-Up Unternehmen, das sein erstes Produkt in diesem Jahr auf den Markt bringt. Die Animation soll Kunden zum Kauf/zur Nutzung anregen. Vielen Dank für eure Antwort vorab!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher