User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 304

Thema: Carlsen Programm 16/17

  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kindergartengruppe letzte Woche in der Backstube war zivilisierter... Mensch, kann keiner mal den Anfang machen und aufhören oder drüber wegschauen?

    @jellyman: Bitte aufpassen, ohne dich fehlt hier was. Deine spitzen Bemerkungen sind teilweise sehr lustig. Bitte keinen Böhmermann machen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist natürlich viel interessanter sich über Jelly aufzuregen, aber da die Carlsen Mitarbeiter hier wohl doch mitlesen, nochmal die Frage (hatte ich schon ein paar mal gestellt, wurde aber bisher leider noch nie beantwortet): nach welchen Kriterien erfolgt die SC/HC Auswahl?
    Wieso erscheint Blacksad und Bran in HC? Beides sind genretypische Vertreter...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen

    Dann darf schon gewettet werden wie der nächste Jelly Forenname heissen wird... jelly99 ?
    99 wäre schön, dann hätt ich noch genügend Zeit abzuwarten bis endlich unsere geliebten Perlen in HC kommen bei 71 verkrampft und verbeißt man sich dann eher
    Einen Lügner würde ich Filthy nicht nennen, sondern eher einen Verlagstreuen (warum auch immer?!?) gelegenheits Provokateur.
    Ich erklär kurz warum der Eindruck aktuell entstand. Filthy tritt hier im Forum als absoluter Experte der Materie auf und gerade auch wenn es um Carlsen geht, ist er schnell mit Argumenten und Erklärungen dabei.
    V&V ist neben Tim und Struppig eine der langlebigsten und gepflegtesten Serien von Carlsen und das über 30 Jahre. Durch die wunderbare Tradition von Carlsen uns ein Leben lang mit SC zu verwöhnen, ist dann die Nachfrage eines solchen Kenners der Szene ob diese Serie in HC oder SC erscheint, mindestens als verars... einzustufen. Da kann ich mir auch gut vorstellen das robert 3000 keine Lust hat solch einen Nonsens ernsthaft zu beantworten.
    Zur Sache selbst, ja es ist klar, Carlsen wollte auch nicht die Eigentümer der SC Alben irritieren und die Specials in der gleichen Form herausbringen. Aber da es doch mehr Menschen sind wie oft behauptet wird die sich sehr gerne die HC GA gekauft haben, wäre es auch gut gewesen gerade bei so einem Special gleich noch die HC Variante mit anzubieten. Das wollte robert wahrscheinlich auch damit ausdrücken. Es wird später wahrscheinlich auf eine GA Variante der gesammelten Specials herauslaufen. Da kann ich persönlich auch damit leben, wobei bei einem Special wär eine Einzelband GA auch klasse gewesen. Aber mit guten Ideen rennste bei Carlsen an die Konzern Wand.
    Herr Schwarz ich hoffe das war jetzt einigermaßen OK weil ich eher kein Typ bon der mit 2. Accounts und neuen Namen arbeitet.
    Ich leg jetzt auch ne Pause ein und wäre froh wenn von Verlagsseite auf die sachliche Frage von Schreibfaul eingegangen wird. Schon interessant welche Kriterien da zum tragen kommen.
    Geändert von jellyman71 (26.04.2016 um 15:03 Uhr)

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...weil ich eher kein Typ bon der mit 2. Accounts und neuen Namen arbeitet...
    Äh, was?

  5. #80
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich halte es da ganz einfach: SC Comics schau ich mir gar nicht mehr erst an, dann weiß ich auch nicht, was ich verpasst habe. Der Markt ist so vielfältig, da kann ich auf Carlsen's SCs locker verzichten.

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch viel schlimmer als das leidige Thema SC finde ich diese unmenschliche Ungewissheit, ob begonnene Serien bei Carlsen Comics jemals zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden. Oder man irgendwo anderweitig bitten und betteln muss, dass man die Fortsetzungen und Abschlüsse auch gerne lesen würde. Und sobald mal eine Serie komplett am Markt ist, gibt es ein paar Bände schon gar nicht mehr.

    Die gefallenen Worte hier zu "Tim und Struppi" kann ich nur bestätigen. Wer denkt sich solche verstümmelten Kompaktausgaben nur aus? Es gibt bis heute keine einzige vernünftige und komplette und würdige Ausgabe des Klassikers am deutschen Markt. Das ist eine Leistung!

    Jetzt aber genug gestänkert, ein paar Perlen sind im Programm 2016/2017 drinnen.

  7. #82
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es gibt bis heute keine einzige vernünftige und komplette und würdige Ausgabe des Klassikers am deutschen Markt.
    Die Hergé-Werkausgabe? Oder fehlen da Geschichten?
    Ansonsten bin ich mit der Faksimile-Ausgabe mehr als zufrieden. Den Bd. 0 brauche ich nicht zwingend, auf ein Album mit Standbildern aus dem Zeichentrickfilm kann ich genauso verzichten und ein halbes Album ist auch nur was für Kompletisten.

    Und die Kompaktausgaben gibt es in der Grösse auch in Frankreich und dem UK. Hergés Zeichenstil verträgt eine Verkleinerung ja auch relativ problemlos (die umfangreichen Sprechblasen sind da eher ein Problem).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne sie alle. Nicht nur du. Du kannst meinen Satz gerne noch einmal lesen.
    Ein sündhaft teures Luxusgut auf 333 Exemplare limitiert, nenne ich eben nicht vernünftig. Was du bei einer kompletten Ausgabe nicht brauchst, bleibt dir überlassen. Und komplett ist die Faksimile-Ausgabe ebenfalls nicht. Probleme zur Kompaktausgabe sprichst du selbst an.
    Ich bleibe bei meiner Aussage.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde ein Faksimile-Nachdruck von Tim in Tibet reichen.

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte ja auch sagen, dass man in einer Faksimile-Ausgabe nicht am Text rumpfuschen sollte, das würde aber natürlich zu weit führen. Und so wie schon im obigen Beitrag erwähnt wird, bleibt die Tatsache, dass es keine einzige vernünftige und komplette und würdige Ausgabe des Klassikers am Markt gibt. Immer nur Bruchstücke. Den Rest muss man sich antiquarisch zusammensuchen. Aber auch das finden einige Pflichtverteidiger des deutschen Comicmarkts ja so ultimativ toll.
    Ich bleibe dabei, es ist eine Leistung, dass es von einem der größten Klassiker der Comicgeschichte aktuell keine vernünftige und komplette und würdige Ausgabe am Markt gibt.
    Geändert von Orwell (26.04.2016 um 12:27 Uhr)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich Huxley schon recht: Eine schön gestaltete Ausgabe des Verlagsvorzeigetitels in Einzelbänden, dauerhaft lieferbar. Das wär’s. Fester Einband, Extras, mit Faksimile-Varianten als Spezial-Reihe. Gleich darauf dasselbe mit Spirou.

    Was ich hier nicht mehr lesen will sind Hinweise auf Werkausgabe oder Faksimile, die regulär nicht mehr erhältlich sind. Eventuell sogar verbunden mit "Pech gehabt, hättste halt zwei Jahre früher aufstehen müssen".

  12. #87
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist es. 100% Zustimmung! Das Gleiche gilt für Blake und Mortimer.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hoffen wir mal auf das 50-jahre-Jubiläum in 2017. OHNE T&S ist das doch gar nicht möglich.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Also ich halte es da ganz einfach: SC Comics schau ich mir gar nicht mehr erst an, dann weiß ich auch nicht, was ich verpasst habe. Der Markt ist so vielfältig, da kann ich auf Carlsen's SCs locker verzichten.
    Das kann es aber auch nicht sein. Carlsen hat einfach Spitzentitel, die eine entsprechende Präsentatorin mehr als verdienen.
    Ich will keinen drittklassigen Sillage-Abklatsch in HC, ich will das Original in HC.

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Carlsen hat einfach Spitzentitel, die eine entsprechende Präsentatorin mehr als verdienen.
    Wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken, du Filou???

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups. Ich meine natürlich Präsentation.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken, du Filou???
    Na, bei den Comics natürlich. Wie gesagt, es kommt nicht nur auf die inneren Werte an, das äußere sollte schon konform gehen.

  19. #94
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffen wir mal auf das 50-jahre-Jubiläum in 2017. OHNE T&S ist das doch gar nicht möglich.
    Das lasse ich mal bei der ganzen Diskussion so stehen ...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Das lasse ich mal bei der ganzen Diskussion so stehen ...
    Plant ihr da etwa was?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #96
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... aber will dennoch mal vorsichtig nachfragen:

    Was wäre denn eine würdige und vernünftige Tim und Struppi-Ausgabe?

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorausgesetzt, die Hergé -Erben spielen mit: HC-Einzelalben, chronologisch und eventuell Zusatzmaterial zu dem jeweiligen Inhalt. Gewissermaßen eine SAMMLER-Edition.
    Geändert von Bad Company (26.04.2016 um 16:21 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So würde ich es auch kaufen! Evtl. mit Halbleinen oder Prägedruck und natürlich schönes Papier!
    Halt ein schönes Sammlerstück

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, die Hergé -Erben spielen mit: HC-Einzelalben, chronologisch und eventuell Zusatzmaterial zu dem jeweiligen Inhalt. Gewissermaßen eine SAMMLER-Edition.
    Ja. Ungefähr so. Im Jubiläumsjahr pro Monat 2 Bände. Und sobald ein Band nicht erhältlich ist, nachdrucken, damit zukünftige Sammler nicht auf den 75. Geburtstag von Carlsen Comics warten müssen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    ... aber will dennoch mal vorsichtig nachfragen:

    Was wäre denn eine würdige und vernünftige Tim und Struppi-Ausgabe?
    Richtige Reihenfolge, HC, Bonusseiten mit alternativen Covern (so es das gibt), evtl integriertes Interviewmaterial wie bei Jackie Kottwitz (so vorhanden), geschichtliches zu Herge bzw Tim und Struppi, ordentliche Verarbeitung der Alben (was für mich nicht Leinen oder Halbleinen sein muss)

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher