User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 304

Thema: Carlsen Programm 16/17

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Gerade eine GA (mehrere Geschichten in einem Band) wäre aus meiner Sicht für einen Dauerläufer wie T+S die falsche Edition. Andere Verlage haben es vorgemacht: Luc Orient und Bruno Brazil sind aufgrund ihrer Nicht-Verfügbarkeit tot für den dt. Markt. Schöne Einzelbände mit solider Kalkulation, mit denen Carlsen den (Buch-)Handel und die Leser überzeugen kann. Warum gibt Egmont Asterix auch als HC in sechsstelliger Auflage heraus? Weil es sich verkaufen lässt!
    seh ich genauso!

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin umtriebig wie die Sau was Comics betrifft, weil das herrliche Thema noch viel mehr kennen sollen. Jede freie Minute die ich neben Firma, Familie, Fußball und ...(was war das 4 F noch mal? naja fällt mir bestimmt noch ein, vielleicht kann mir C_R da weiterhelfen ) investier ich in das Thema um es zu pushen und neue Käufer zu werben. Die die sich am Anfang noch verweigern werden dann bei jedem Anlass damit beschenkt, bis ich Sie weichgeklopft habe! D
    ie Zeichner verdienen meinen höchsten Respekt! Man muss sich mal überlegen zu was für Preise die Originale weggehen. Da muss ich doch so ein schönes Werk ordentlich verpacken. Gerne auch ne billig SC Version dazu, aber auf jeden Fall Eine anspruchsvolle dem Werk entsprechende Veröffentlichung.

    Hab mit den tollen Kunstharzfiguren schon 3 vom Bekanntenkreis überzeugen können, die kaufen gerade alles neue Mit. Für schöne Comic Editionen bekomm ich die auch noch hin, aber die müssen auch da sein!!!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    vielleicht kann mir C_R da weiterhelfen
    Dann kann es ja nur Feiner Apfelkuchen sein!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Dann kann es ja nur Feiner Apfelkuchen sein!

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich immer in Bildern denken muss, habe ich jetzt die Kuchen-Szene aus American Pie mit diversen Comicfans als Hauptdarsteller vor Augen. Ihr seid einfach grausam...

  6. #156
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, dann ist es vermutlich von Vorteil, dass American Pie in meiner Liste 'Filme die Ich nie gesehen habe' auftaucht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #157
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut so. Ist eh Zeitverschwendung. Lies lieber noch einmal einen "Tim und Struppi", wenn du sie schon rausgekramt hast. Oder ein anderes gutes Album von Carlsen Comics.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da ich immer in Bildern denken muss, habe ich jetzt die Kuchen-Szene aus American Pie mit diversen Comicfans als Hauptdarsteller vor Augen. Ihr seid einfach grausam...
    Da habe ich ja gar nicht dran gedacht... Warum bleibst du mit deinem Leiden nicht allein, jetzt habe auch ich diese Bilder vor Augen

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Klaus Schikowski nach Kriterien für eine würdige und vernünftige TS-Ausgabe fragt, sollte nicht dazu verleiten zu hoffen, dass eine wirklich "würdige" GA - ähnlich wie bei Barks, Hal Forster oder Morris - 2017 erscheinen dürfte, da es eine solche nicht einmal in Belgien oder in Frankreich gibt. Die Hoffnung darauf habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben, denn die Rechtelage bei T&S ist viel zu kompliziert. Die Hergé-Werkausgabe von 1999/2000 war schon damals unübersehbar unvollständig - es fehlten z.B. die ganzen SW- und Zeitschriftenversionen, die teilweise erheblich von den später für die Albenveröffentlichung überarbeiteten Geschichten abweichen. Das hat schon Volker Hamann damals in seiner Artikelserie zum Erscheinen dieser Edition in "Zack" kritisiert. Ganz zu schweigen von der lückenhaften und zudem total verstreuten Publizierung der Stups&Steppke-Stories. Aber vielleicht macht Carlsen ja eine HC-Ausgabe der bekannten TS-Alben-Reihe mit ein paar Bonus-Seiten. Für einen Hergé-Hardcore-Fan wie mich allerdings weder interessant noch "würdig". Klare Vorstellungen, wie eine würdige Hergé-GA aussehen müsste, habe ich schon, aber vernünftig wäre sie vom Zeitaufwand und vom Preis eher nicht.

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer kurz erklären (und das ist nicht böse gemeint sondern nur eine Wissenslücke) wo der Unterschied zwischen der Farbfaksimile Ausgabe und den gewünschten HC ist?
    Preis, Beilagen, Drucke, Zusatzinfos? (ich kenn halt die Farbfaksimile nicht!)
    Die aktuellen Softcoverausgaben (von denen ja jetzt Hardcover gewünscht werden) haben im Gegensatz zur Faksimile Editon eine modernisierte Colorierung. Dazu sind es die jeweils moderneren Versionen der Geschichten, in manchen Geschichten wurden ja später die Züge, Autos und viele Details der Geschichten modernisiert.
    Mal als Beispiele: In der Faksimile Version von "Tim Im Kongo" wird das Nashorn noch lustig in die Luft gesprengt in neueren Versionen rennt es nach einem Schuß erschreckt davon. Oder im "Reiche des schwarzen Goldes" wird in der Faksimile Version noch der Palästina Konflikt erwähnt, darauf hat man später den Konflikt zweier erfundener arabischer Emirate gemacht (In der Faksimile Edition wird Tim noch von englischen Soldaten verhaftet, später von arabisch aussehenden Soldaten). In "Die schwarze Insel" kommen die Feuerwehrleute noch mit einer handgezogenen Feuerwehrspritze, in neueren Versionen fahren sie im modernen Feuerwehrwagen vor. "Die schwarze Insel" wurde ja in einer neuen Farbversion nochmal komplett neu gezeichnet (und liegt damit in 3 Versionen vor: Die schwarz/weiße 128 Seiten lange Urfassung, die erste gekürzte Farbversion und die neugezeichnete zweite Farbversion).
    Es gibt viele Änderungen dieser Art (manchmal nur Kleinigkeiten, manchmal sehr massiv) in den später erschienen Versionen, im Band "Herge, ein Leben für die Comics" kann man das recht schön nachlesen.
    Für diejenigen die sich für solche Änderungen interessieren, dürften die Faksimile Alben "Tim im Kongo", "Tim in Amerika" "Die schwarze Insel" "Im Reich des schwarzen Goldes" und "Die Krabbe mit den goldenen Scheren" die interessantesten Vergleichsobjekte sein.
    Die Backcover sind wie die von den alten Casterman Büchern. Für mich ist die Faksimile Editon die Ultimative, da sind halt alle Geschichten in der ersten Farbversion (allerdings gibt es auch kleine Abweichungen, in der ersten Version sollten die Kinder im Kongo noch was über ihr "Vaterland Belgien" erfahren, später unterrichtet sie Tim in Mathematik, hat man jetzt auch in der Faksimile Version beibehalten).
    Geändert von affentanz (28.04.2016 um 02:20 Uhr)

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    80-100 Seiten pro Band für 19,90 Euro wäre akzeptabel wenn Cover und Druck perfekt sind und mit Zusatzmaterial.
    Viele Leute wollten doch schon die Faksimile Editon nicht haben. Wollten keine 17,90 zahlen, da haben sie halt lieber die günstigeren Softcover gekauft und jetzt glaubst du an einen Bestseller für 19,90?

    Zusatzmaterial? Die Probleme mit Moulinsart scheinen dir nicht bekannt zu sein?
    Geändert von affentanz (28.04.2016 um 00:48 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie nicht gekauft, weil sie mir nicht gefallen hat. Gelbe Rücken, rote Rücken, keine Beschriftung.

  13. #163
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an die Antworten zu den Unterschieden von Faksimile zu SC.

    Interessant wäre für mich, wie sich die Kompaktausgaben gehen, die ja definitiv auch über den alternativen Vertriebsweg Buchhandel sehr präsent an die Leute gebracht werden. Bei uns im Thalia gibts die jedenfalls in Mengen.

    Da liesse sich dann schon abschätzen, wie und ob sowas Erfolg hat. Wenn überhaupt glaube ich eher an eine HC Ausgabe ohne großen Schnickschnack zu einem Preis von naja 12-14€ (etwas teurer halt als Asterix und etwas günstiger als Normaloalben).

    Wenn man eine limitierte Sonderausagbe im Einzelbandformar mit Schnickschnack macht, wird das wohl schon etwas teurer.

  14. #164
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich hab sie nicht gekauft, weil sie mir nicht gefallen hat. Gelbe Rücken, rote Rücken, keine Beschriftung.
    Nerd!

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Viele Leute wollten doch schon die Faksimile Editon nicht haben. Wollten keine 17,90 zahlen, da haben sie halt lieber die günstigeren Softcover gekauft und jetzt glaubst du an einen Bestseller für 19,90?

    Zusatzmaterial? Die Probleme mit Moulinsart scheinen dir nicht bekannt zu sein?
    Ne sind mir nicht bekannt, weil es keine gibt wenn man sich korrekt verhält. Bei gewissen Dingen sind Lizenzgeber logischerweise empfindlich und bei dem grössten Brocken in Europa neben Asterix erst recht! Das gehört aber hier nicht hin.
    Geändert von jellyman71 (28.04.2016 um 08:55 Uhr)

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht auch bestimmt günstiger als 19,90. Jetzt wollt ich wieder was gutes tun für Carlsen auch wieder nicht recht
    Geändert von jellyman71 (28.04.2016 um 09:22 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Viele Leute wollten doch schon die Faksimile Editon nicht haben. Wollten keine 17,90 zahlen, da haben sie halt lieber die günstigeren Softcover gekauft und jetzt glaubst du an einen Bestseller für 19,90?

    Zusatzmaterial? Die Probleme mit Moulinsart scheinen dir nicht bekannt zu sein?
    Mensch affentanz mit Dir ist es auch ein ewiges im Kreis drehendes Tänzchen. Du wirfst auch immer nur Argumente aufs Parkett warum was nicht gemacht wird und nicht funktioniert. Wenn Du Carlsen in irgendeiner Form berätst, ist mir jetzt alles klar!
    Die Faksimilie war durch das auf alt getrimmte speziell was für Sammler und für die ist oft erstmal alles zu teuer und jetzt warten wir erstmal ab und überhaupt...und dann wird es erst richtig interessant wenn alles vergriffen ist.
    Wir wünschen uns hier aber eine moderne HC Version, bei der das Format und alles stimmt mit den neuesten Versionen. Zum noch mal lesen, andächtig in den Händen halten, zum verschenken. Gern mit nur wenigen Zusatzseiten auch für 14.80,- . So jetzt dürfte es verstanden sein.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ne sind mir nicht bekannt, weil es keine gibt wenn man sich korrekt verhält. Bei gewissen Dingen sind Lizenzgeber logischerweise empfindlich und bei dem grössten Brocken in Europa neben Asterix erst recht! Das gehört aber hier nicht hin.
    Carlsen ist denke ich ein sehr korrekter Partner, der das mit Moulinsart hinbekommt. Nicht das es noch heißt...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Zusatzmaterial? Die Probleme mit Moulinsart scheinen dir nicht bekannt zu sein?
    Ist für uns Leser doch egal, der Herr Schikowski schrieb ja: Was wünscht ihr euch? Und da brauche ich als Leser / oder Sammler mir keine Gedanken zu machen, was-warum-nicht-möglich ist oder wie ein eventueller Vergleich mit anders gearteteten Produkten (z.B. Sammelbände im Kleinformat) ausfallen könnte.

    Der jelly hat es mMn nach auf den Punkt gebracht mit "eine moderne HC Version". Was über "modern" hinaus geht, also z.B. redaktionelle Zusatzseiten, Varianten als Specials etc. können wir uns dann wünschen.

    @jellyman71: Stell mich bitte in deiner Firma ein, dann kannst du mir auch immer Comics schenken!

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wärst dann endlich mal einer der sich von ganzem Herzen darüber freut
    Aussendienst bräuchte ich noch!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Du wärst dann endlich mal einer der sich von ganzem Herzen darüber freut
    Aussendienst bräuchte ich noch!
    Ich kann Kaffee kochen. Geht da was?

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Geht da was?
    Im Außendienst sollte man entsprechend repräsentativ sein. Und Produkte gut anpreisen, bewerben und ordentlich verkaufen. Gibt ja in diesem Thread bereits Links und auch Statements, was da gut kommt und was nicht. Kaffeekochen ist doch Innendienst. Du wärst sozusagen Jellymans Privatsekretär und könntest ihn laufend mit guten Tipps zu Neuerscheinungen am Comicmarkt hektisch machen.

    PS:
    Wie z.B. mit diesem Link.

    http://www.comic-report.de/index.php...omic-2016-2017
    Geändert von Orwell (28.04.2016 um 11:19 Uhr)

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ne sind mir nicht bekannt, weil es keine gibt wenn man sich korrekt verhält.
    Ja, klar.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mensch affentanz mit Dir ist es auch ein ewiges im Kreis drehendes Tänzchen. Du wirfst auch immer nur Argumente aufs Parkett warum was nicht gemacht wird und nicht funktioniert. Wenn Du Carlsen in irgendeiner Form berätst, ist mir jetzt alles klar!
    Du wirfst halt immer nur Träumereien, Rückschlüsse von dir selbst auf den Gesamtmarkt und Auflagenhöhen jenseits der Realität aufs Parkett. Würdest du irgendeinen Verlag beraten, hätte der schon zugesperrt. Da ergänzen wir uns doch ganz gut!
    Geändert von affentanz (28.04.2016 um 13:01 Uhr)

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aussendienst bräuchte ich noch!
    Dann schick mir mal eine PN!

  25. #175
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich kann Kaffee kochen. Geht da was?
    OK! Für Kuchen und Gebäck sorge ich!

    Ich sehe uns schon beim Meeting: "Und Schreibfaul, was musst du heute noch erledigen?" "Kaffee kochen und Kirschplunder verdrücken. Hoffentlich läuft das nicht auf Überstunden hinaus. Jellyman zwingt uns sonst noch, noch mehr Comics zu lesen..."

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher