User Tag List

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 304

Thema: Carlsen Programm 16/17

  1. #176
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klingt nach Schwerstarbeit.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ja, klar.


    Du wirfst halt immer nur Träumereien, Rückschlüsse von dir selbst auf den Gesamtmarkt und Auflagenhöhen jenseits der Realität aufs Parkett. Würdest du irgendeinen Verlag beraten, hätte der schon zugesperrt. Da ergänzen wir uns doch ganz gut!
    Na ja, da gibt es schon noch ein paar Träumer mehr, manche haben sogar ganz erfolgreich einen Verlag gegründet:-)

    Aber wir beide das würde schon passen. Minus und Minus gibt Plus.
    Und mit den Adlern Roms in HC zu 15.90 und LJS das gleiche und Pauls Abenteuer für 12.90 und zukünftig T u. S im Einzelband HC hätten wir beide nicht den Untergang des Carlsen Verlages eingeleitet ;-)

  3. #178
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Pauls Abenteuer sind großartig! Die würde ich mir dann sogar mal kaufen und nicht immer nur von der Bücherei ausleihen!

  4. #179
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pauls Abenteuer habe ich schweren Herzens auch nicht gekauft. Aber wir müssen endlich mit den Tagträumereien aufhören! Nur weil wir fünf Reiter der Apokalypse ständig unsere "Lirumlarum"-Argumente anführen und nur zwei Kunden deshalb die Paul-Serie nicht kaufen wollen, weil kein Hardcover um 12,90 vorliegt, kann man doch nicht einhundert Kunden der "Weildarum"-Tatsachen verprellen, die Pauls Abenteuer nur und ausschließlich im sensationell günstigen Softcover um nur 9,99 Euro haben wollen! Ist schon schwierig genug, dass in der Realität niemand in Deutschland mehr Comics kaufen mag, weil so viel davon mittlerweile im Buchformat erscheint. Genau das hat den Markt hier zerstört.
    Hartnäckig wie ich Sturschädel bin, habe ich schweren Herzens auch die Adler Roms, Okko und Long John Silver stehen gelassen, weil ich auf eine würdige Sammler-Edition warte. Ich weltfremder Kunde, der ich bin, ich.
    Nur bei Julius habe ich wieder einen ungeduldigen Fehler begangen und werde auf ein Finix-Wunder hoffen müssen, bei Mantel und Degen habe ich ebenfalls zu lange ausgeharrt. Der kleine Eusebius muss demnächst irgendwo anders scharren. Fantasy und Phantastik sind out.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Pauls Abenteuer habe ich schweren Herzens auch nicht gekauft. Aber wir müssen endlich mit den Tagträumereien aufhören! Nur weil wir fünf Reiter der Apokalypse ständig unsere "Lirumlarum"-Argumente anführen und nur zwei Kunden deshalb die Paul-Serie nicht kaufen wollen, weil kein Hardcover um 12,90 vorliegt, kann man doch nicht einhundert Kunden der "Weildarum"-Tatsachen verprellen, die Pauls Abenteuer nur und ausschließlich im sensationell günstigen Softcover um nur 9,99 Euro haben wollen! Ist schon schwierig genug, dass in der Realität niemand in Deutschland mehr Comics kaufen mag, weil so viel davon mittlerweile im Buchformat erscheint. Genau das hat den Markt hier zerstört.
    Hartnäckig wie ich Sturschädel bin, habe ich schweren Herzens auch die Adler Roms, Okko und Long John Silver stehen gelassen, weil ich auf eine würdige Sammler-Edition warte. Ich weltfremder Kunde, der ich bin, ich.
    Nur bei Julius habe ich wieder einen ungeduldigen Fehler begangen und werde auf ein Finix-Wunder hoffen müssen, bei Mantel und Degen habe ich ebenfalls zu lange ausgeharrt. Der kleine Eusebius muss demnächst irgendwo anders scharren. Fantasy und Phantastik sind out.
    Darf ich mich als sechsten Reiter der Apokalypse dazu gesellen? :-) Der arme Eusebius...niemand kämpft mit und für ihn :-((

  6. #181
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Pauls Abenteuer habe ich schweren Herzens auch nicht gekauft. Aber wir müssen endlich mit den Tagträumereien aufhören! Nur weil wir fünf Reiter der Apokalypse ständig unsere "Lirumlarum"-Argumente anführen und nur zwei Kunden deshalb die Paul-Serie nicht kaufen wollen, weil kein Hardcover um 12,90 vorliegt, kann man doch nicht einhundert Kunden der "Weildarum"-Tatsachen verprellen, die Pauls Abenteuer nur und ausschließlich im sensationell günstigen Softcover um nur 9,99 Euro haben wollen! Ist schon schwierig genug, dass in der Realität niemand in Deutschland mehr Comics kaufen mag, weil so viel davon mittlerweile im Buchformat erscheint. Genau das hat den Markt hier zerstört.
    Hartnäckig wie ich Sturschädel bin, habe ich schweren Herzens auch die Adler Roms, Okko und Long John Silver stehen gelassen, weil ich auf eine würdige Sammler-Edition warte. Ich weltfremder Kunde, der ich bin, ich.
    Nur bei Julius habe ich wieder einen ungeduldigen Fehler begangen und werde auf ein Finix-Wunder hoffen müssen, bei Mantel und Degen habe ich ebenfalls zu lange ausgeharrt. Der kleine Eusebius muss demnächst irgendwo anders scharren. Fantasy und Phantastik sind out.
    Der Beitrag des Jahres!

    Paul, Adler Roms, JLS, Julius, Okko, Mantel und Degen, Sillage.... Carlsen hat einfach das beste Programm; eine Schande das es so armselig daherkommt. Genauso armselig wie die Kommunikation: meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet...

  7. #182
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stellt sich halt die Frage, ob diese Auswahl tatsächlich Carlsens bestes Programm darstellt. Für den Max und Moritz - Publikumspreis hat das Publikum ja den sensationellen "Fahrradmod" von Tobi Dahmen gewählt. Im gleichnamigen Thread überschlagen sich Feuilleton und die begeisterten Kundenrezensionen. Sogar im Forum hier haben sich etliche neue Mitglieder an der Zahl eingewählt, um "Fahrradmod" für den Publikumspreis zu nominieren. Da waren keine Stimmen für Paul, Marsupilami, Okko oder Julius.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es stellt sich halt die Frage, ob diese Auswahl tatsächlich Carlsens bestes Programm darstellt. Für den Max und Moritz - Publikumspreis hat das Publikum ja den sensationellen "Fahrradmod" von Tobi Dahmen gewählt. Im gleichnamigen Thread überschlagen sich Feuilleton und die begeisterten Kundenrezensionen. Sogar im Forum hier haben sich etliche neue Mitglieder an der Zahl eingewählt, um "Fahrradmod" für den Publikumspreis zu nominieren. Da waren keine Stimmen für Paul, Marsupilami, Okko oder Julius.
    Deswegen hat wohl Carlsen in weiser Voraussicht der kommenden Nominierung dem Faradmod auch ein HC spendiert.
    Ist Petzi eigentlich auch nominiert?

  9. #184
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach nee, das kann es auch nicht sein, Bravo hat ja auch schon den Max und Moritz Preis bekommen...

  10. #185
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ist Petzi eigentlich auch nominiert?
    Nein, so weit ich informiert bin. Auch "Die alten Knacker" oder "Malcolm Max" haben es nicht in die engere Auswahl der Jury geschafft. Da fehlt wohl einfach der intellektuelle Anspruch. Wenn es nicht der Würfel mit 3 Feldern "SC" und drei Feldern "HC" ist, eventuell ist der geistige Anspruch ein Kriterium für die Formatwahl. Jene Produkte für das einfache Massenpublikum für den Drehständer im sanften Streichelformat, die dürfen dann auch die harten Ausgaben für die gebildete Elite finanzieren. Außer bei einer Zweitauflage, dann gibt es Softcover, damit 50mal mehr Kunden zugreifen können.

    PS: Wobei "Ferdinand" im HC kommt und "Paul" im SC. Also stimmt meine Vermutung auch nicht. Wir werden es wohl nie erfahren...
    Geändert von Orwell (29.04.2016 um 11:27 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: Wobei "Ferdinand" im HC kommt und "Paul" im SC. Also stimmt meine Vermutung auch nicht. Wir werden es wohl nie erfahren...
    Ja, ist wohl Carlsens großes Geheimnis. Die melden sich nur bei Jellys Beiträgen.

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Carlsen hat einfach das beste Programm; eine Schande das es so armselig daherkommt. Genauso armselig wie die Kommunikation: meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet...
    Na sowas aber auch... Da spuckt man den Leuten in's Gesicht und dann wollen die nicht mehr mit einem reden... völlig unverständlich...

    Mal erhlich, hättest du noch große Lust dich mit jemanden zu unterhalten, der dich und deine Arbeit gerade als "armselig" bezeichnet hat?

    Wenn du dir das Thema hier mal durchließt, dann findest du viele solche Gründe, warum die Kommunikation seitens Carlsen vielleicht so unmotiviert ist.

  13. #188
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Na sowas aber auch... Da spuckt man den Leuten in's Gesicht und dann wollen die nicht mehr mit einem reden... völlig unverständlich...
    Es bekommen in diesem Forum aber auch seit Jahren einige User keine Antwort, die niemandem jemals ins Gesicht gespuckt haben. Dieses Argument zieht also auch nicht.

    PS: Ist eh gleich Freitagnachmittag.
    Geändert von Orwell (29.04.2016 um 12:24 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Na sowas aber auch... Da spuckt man den Leuten in's Gesicht und dann wollen die nicht mehr mit einem reden... völlig unverständlich...

    Mal erhlich, hättest du noch große Lust dich mit jemanden zu unterhalten, der dich und deine Arbeit gerade als "armselig" bezeichnet hat?

    Wenn du dir das Thema hier mal durchließt, dann findest du viele solche Gründe, warum die Kommunikation seitens Carlsen vielleicht so unmotiviert ist.
    Die Kommunikation ist leider seit geraumer Zeit verbesserungswürdig. Dass sich das Ganze "Aufschaukelt" und dann zu dem ein oder anderen Kommentar führt, ist m.E. die Konsequenz daraus. Vor allem dann, wenn man nach 2 Monaten im anderen Thread noch keine Antwort bekommen hat. In meiner Branche geht sowas gar nicht. Und nur um einem Verdacht vorzubeugen. Es verlangt keiner ein 24/7 Bereitschaft. Aber eine zeitnahe Antwort wäre auch aus Respekt vor dem Kunden wünschenswert. Und die sollte dann auch nicht mit süffisanten/sarkastischen Bemerkungen garniert werden, für die ich mich vor meinen Kunden entschuldigen müsste. Aber das nur am Rande.

  15. #190
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Arme Uhus. Kaufen Paul nicht, weil in SC daherkommt. Reiten dafür wieder den HC-Esel, bis der Arsch wund ist. Bevor Ich meinen zukneife, wird zugegriffen. Trotz Weichumschlag. Der Rest: Wir warten aufs Finix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Kyödai´s Meinung nach ist Carlsen was Verarbeitung und Kommunikation betrift optimal.

    Kritik an Carlsen ist bei einigen Usern Majestätsbeleidigung. Von Kunden wie dir träumt jeder Konzern.

    Dann erklär doch mal warum die Fragen von z.B. Apobandicoot auch nicht beantwortet werden.
    Und wenn du schon dabei bist, klär uns doch darüber auf, warum denn das Magaforum ständig moderiert wird.
    Da bin ich mal gespannt...
    Geändert von Schreibfaul (29.04.2016 um 13:00 Uhr)

  17. #192
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Reiten dafür wieder den HC-Esel, bis der Arsch wund ist.
    Sag ich doch. Die 5 apokalyptischen Reiter. Mehr sind es da draußen ja nicht. Warte, doch, ein sechster hat sich angemeldet. (Wobei ich ihn schon heimlich dazu gezählt habe. Wenn er aber jetzt erfährt, dass der Podex beim apokalyptischen Reiten wund wird, überlegt er es sich eventuell noch mal.)
    Den Pauli kannst auch schon längst als Jules daheim haben. Mich treiben manche Verlage und Händler hier akut wieder vermehrt in die Fänge des Originals. Dort lese ich dann auch die Bände, die es in D-Land nicht mehr gibt. Weil hier keiner mehr zugreift, sondern jeder nur rumkneift und rumkeift. Da haben aber natürlich gestandene Felix, Fix&Foxi und YPS-Leser viel mehr Leidenspotential. Die sind abgehärtet. Wegen Weichumschlag.

    Schöwo. Ich gehe Comics lesen.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Arme Uhus. Kaufen Paul nicht, weil in SC daherkommt. Reiten dafür wieder den HC-Esel, bis der Arsch wund ist. .
    Wenn dir das so egal ist, brauchst du ja nie wieder mit deinen Pupsi&Pauli-Wünschen zu nerven. Kannst du dir ja alles auf den Flohmarkt zusammensuchen. Und Maschinenlettering gibt es sogar gratis dazu.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal mein Vorschlag für eine würdige T&S-GA (vernünftig vom Preis her eher nicht, aber 1800 Euro wäre mir eine echte GA wert), verteilt auf 19 Bände (13 Bände Tim und Struppi, 3 Bände Jo, Jette & Jocko, 3 Bände Stups & Steppke (die P in Klammer bedeutet die Panels, die nicht in den Albenausgaben enthalten sind; Beispiel: Die SW-Version von "Zigarren des Pharao" enthält Sequenzen mit 125 Panels = ca. 10 Seiten, die nicht in der späteren farbigen Nachkriegs-Version auftauchen. Im 13. Band wären noch die Bob-de-Moor-Arbeiten enthalten, im 12. Band die Rodier-Version von Alpha-Kunst.


    Tintin französisch Teil 1 Nr Tim und Struppi deutsch Teil 1
    Les aventures de Tintin au pays de soviets (1929/30) 139/69,5 S 1b Tim im Lande der Sowjets (1977)
    Tintin et Milou s'ennuient (1930) 2 S 1c Tim und Struppi langweilen sich (1983)
    Les Aventures de Tintin, reporter du Petit 'Vingtième', au Congo (1930/31) 110 S
    Tintin au Congo (1946) 62 + 2 S (20 P)
    2a

    2b
    Die Abenteuer von Tim und Struppi im Kongo (1992)
    Tim im Kongo (1976)
    Tintin passe au-dessus de L'Espagne (1931) 2 S 2c Tim landet in Spanien zwischen (1983)
    Les Aventures de Tintin, reporter du Petit 'Vingtième', à Chicago (1931/32) 120 S
    Tintin en Amerique (1946) 62 + 1 S (15 P)
    2d

    2e
    Die Abenteuer von Tim und Struppi in Amerika (1992)
    Tim in Amerika (1974)
    Les Aventures de Tintin, Reporter, en Orient (1932-1934) 124 S
    Les cigares du pharaon (1955) 62 + 10 S (125 P)
    3a

    3b
    Die Zigarren des Pharaos (1993)

    Die Zigarren des Pharaos (1972)
    Les Aventures de Tintin en Extrême-Orient (1934/35) 124 S
    Le Lotus Bleu (1946) 62 + 3,5 S (42 P)
    3c

    3d
    Der blaue Lotus (1993)

    Der blaue Lotus (1975)
    Les nouvelles Aventures de Tintin (1935-1937) 128 S
    L'Oreille Cassée (1943) 62 + 3,5 S (42 P)
    4a
    4b
    Der Arumbaya-Fetisch (1993)
    Der Arumbaya-Fetisch (1973)
    Le Mystère de l'avion gris (1937/38) 124 S
    L'île noire (1965) 62 + 1,5 S (20 P)
    4c
    4d
    Die schwarze Insel (1994)
    Die schwarze Insel (1968)
    Tintin en Syldavie (1938/39) 106 S
    Le sceptre d'Ottokar (1947) 62 + 1 S (11 P)
    5a
    5b
    König Ottokars Zepter (1995)
    König Ottokars Zepter (1967)
    Tintin au pays de l'or noir (1939/40) 58 S
    Tintin au pays de l'or noir (1950) 62 S
    Tintin au pays de l'or noir (1971) 62 + 6,5 S (82 P)
    5c
    5d
    5e
    Tintin au pays de l'or noir (1992)
    Im Reich des schwarzen Goldes (1967)
    Im Reich des schwarzen Goldes (1974)
    Le crabe aux pinces d'or (1940/41) 104 S
    Le crabe aux pinces d'or (1943) 62 + 0,5 S (5 P)
    6a
    6b
    Die Krabbe mit den goldenen Scheren (1996)
    Die Krabbe mit den goldenen Scheren (1967)
    L'étoile mystérieuse (1941/42) 179 Str.
    L'étoile mystérieuse (1942) 62 + 2,5 S (30 P)
    6c
    6d
    L'étoile mystérieuse (1995)
    Der geheimnisvolle Stern (1972)
    Le secret de la Licorne (1942/43) 174 Str.
    Le secret de la Licorne (1943) 62 + 0,75 S (10 P)
    7a
    7c
    Le naufrage de la Licorne (1982)
    Das Geheimnis der Einhorn (1971)
    Le trésor de Rackham le Rouge (1943) 183 Str.
    Le trésor de Rackham (1944) 62 + 2 S (25 P)
    7b
    7d
    Le trésor de Rackham (1992)
    Der Schatz Rackhams des Roten (1971)
    Dupont et Dupond, détectives (1943) 10 S (41 Str.) 7e Schultze und Schulze (2002/03)
    Les sept boules de cristal (1943/44) 156 Str.
    Les sept boules de cristal (1948) 62 + 9 S (105 P)
    8a
    8d
    Les sept boules de cristal (1990)
    Die sieben Kristallkugeln (1970)
    Bonjour, Monsieur le Libraire (1945/46) 4 S 8c Guten Tag, Herr Buchhändler (1958)
    Le temple du soleil (1946-1948) 63 DS
    Le temple du soleil (1949) 62 + 10 S (125 P)
    8b
    8e
    Le temple du soleil (1988)
    Der Sonnentempel (1970)
    On a marché sur la lune 1èire partie (1950) 24 S
    Objectif lune (1953) 62 S
    9a
    9b
    Reiseziel Mond??
    Reiseziel Mond (1967)
    On a marché sur la lune (1952/53) 2ère partie 95 S
    On a marché sur la lune (1954) 62 + 7,5 S (97 P)
    9c
    9d
    Man geht auf dem Mond??
    Schritte auf dem Mond (1967)
    L'Affaire Tournesol (1954-1956) 19 DS
    L'Affaire Tournesol (1956) 62 + 1,75 S (26 P)
    10a
    10b
    Die Affäre Bienlein??
    Der Fall Bienlein (1968)
    Coke en Stok (1956-1958) 62 + 0,25 S (4 P) 10c Kohle an Bord (1970)
    Tintin et le Thermozéro (1957-1960) 170 ? S 10d Tim und die Nullwärme (2003) 12 S
    Tintin au Tibet (1958/59) 62 + 1 S (13 P) 10e Tim in Tibet (1967)
    Les bijoux de la Castafiore (1961/62) 62 S (+ 1 P) 11a Die Juwelen der Sängerin (1970)
    Vol 714 pour Sydney (1966/67) 62 S 11b Flug 714 nach Sidney (1969)
    Tintin et les Picaros (1975/76) 62 + 1 S (14 P) 11c Tim und die Picaros (1977)
    Tintin et l'Alph-Art (1983) 47 S 12a Tim und die Alpha-Kunst (1989)
    Tintin et l’Alph-Art (1987) 20 S 12b Tim und die Alpha-Kunst (1987)
    Tintin et l'Alph-Art (1993) 62 S 12c Tim und die Alpha-Kunst??
    Planche bidon (1965) 1 S 13a Tim im Flugzeug (19??)
    Tim et la SGM (1971) 8 S 13b Tim und die SGM (2003-2005)
    Le lac que requins (1972) 44 S 13c Tim und der Haifischsee (1974)
    Le lac que requins (1973) 44 S (gezeichnet) 13d Tim und der Haifischsee (2000)
    Eurosignal (1977) 0,5 S 13e Euro-Signal (2003)
    Trekking (1980) 1 S 13f Trekking Werbung??
    Les Gorilles de la Vedette (1985) 2 S 13g Die Leibwächter des Stars (1985)
    Les aventures avec 2 CV (1986) 12 S 13h Die Abenteuer mit der 2 CV (1990)
    Les Aventures Mystérieuses et rocambolesques de
    l’Agent Spacial (1986) 1 S
    13i Die geheimnisvollen und unglaublichen Abenteuer des Weltraumagenten (2003)
    Les Magiciens d’Eau (1987) 1 S 13j Die Wasserzauberer (2003)
    Het Kasteel van Cheverny (1989) 1 S 13k Das Schloss von Cheverny??

    Quick et Flupke französisch Nr Stups & Steppke deutsch
    Quick et Flupke (1930-1931) 198 S 14 Lustige Geschichten von S+S (1981-82) 90 S
    Quick et Flupke (1932-1933) 199 S 15 Stups und Steppke (1991-1994) 230 S
    Quick et Flupke (1934-1941) 223 S 16a Stups und Steppke WA (1999-2000) 458 S
    Quick et Flupke Haute Tension (1985) 46 S 16b Stups & Steppke Hochspannung??

    Jo, Zette et Jocke französisch Nr Jo, Jette und Jocko deutsch
    Le Rayon du Mystère (1936-1937) 73/146 S
    Le Manitoba ne répond plus (1951) 52 S
    L'Éruption du Karamako (1951) 52 S + 0,5 S (6 P)
    17a
    17b
    17c
    Der geheimnisvolle Strahl (2003)
    Die Manitoba antwortet nicht (1979)
    Der Ausbruch des Karamako (1979)
    Le Stratonef H. 22 (1937-1939) 85/168 S
    Le testament de M. Pump (1951) 52 S
    Destination New-York (1951) 52 S + 2 S (24 P)
    18a
    18b
    18c
    Die Stratonef H. 22 (2003)
    Das Vermächtnis des Mr. Pump (1978)
    Rekordflug nach New York (1978)
    Jo, Zette et Jocko au pays du Maharadjah (1939) 24 S
    La vallée des cobras (1954) 52 S + 2,5 S (48 P)
    19a
    19b
    Jo, Jette u. Jocko im Land des Maharadjahs
    Das Tal der Kobras (1980)

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier jeder seine Wunschträume äußert (egal wie unrealistisch sie sein mögen), mach ich das jetzt auch mal.

    Tim und Struppi Gesamtausgabe (facts):

    - nur Tim und Struppi (kein Puppske und Steppke oder was auch immer)

    - Hardcover (Splitter-Qualität)

    - Übergröße

    - Papier (siehe Buck Danny/Jeff Jordan Gesamtausgabe)

    - c.a. 300 Seiten pro Band (2/3 Comic, 1/3 sekundär)

    Tim und Struppi Gesamtausgabe (Bände):

    - Band 1: 1929 - 1930
    Tim im Lande der Soviets (s/w) / Tim im Kongo (s/w)

    - Band 2: 1931 - 1932
    Tim in Amerika (s/w) / Die Zigarren des Pharaos (s/w)

    - Band 3: 1934 - 1935
    Der blaue Lotos (s/w) / Der Arumbaya Fetisch (s/w)

    - Band 4: 1937 - 1938
    Die schwarze Insel (s/w) / König Ottokars Zepter (s/w)

    - Band 5: 1939 - 1942
    Im Reich des schwarzen Goldes (s/w) / Die Krabbe mit den goldenen Scheren (s/w) / Der geheimnisvolle Stern (s/w)

    - Band 6: 1942 - 1943
    Der geheimnisvolle Stern / Das Geheimnis der Einhorn / Der Arumbaya Fetisch

    - Band 7: ….

    …..

    Das Sekundärmaterial sollte auf jeden Fall auf die ganzen Co-Autoren/Zeichner eingehen, die an den jeweiligen Alben mitgewirkt haben (z.B. E. P. Jacobs an "Die 7 Kristallkugeln", "Tim und der Sonnentempel" oder Roger Leloup an "Flug 714 nach Sydney").
    Ein weiterer Punkt wären Ausführungen zu den diversen Änderungen auf Grund von Anpassungen an jeweiligen Zeitgeist.
    Auch sollte umfassend auf die Verwendung von Elementen wie "Deus es machina" und "Macguffin" eingegangen werden, die bei Herge meist sehr überstrapaziert wurden.
    Geändert von Der Nostalgiker (29.04.2016 um 13:42 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn dir das so egal ist...auf den Flohmarkt zusammensuchen.
    Ja, ist mir völlig piepe. Die könnten Paul auch im Kolibri-Format veröffentlichen. Ich kann nicht darauf warten, dass C seine Strategie überdenkt. Zu alt. Und auffem Flohmarkt war Ich noch nie. Keine schlechte Idee. Geh Ich mal rüber.
    Geändert von frank1960 (29.04.2016 um 14:08 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nach Kyödai´s Meinung nach ist Carlsen was Verarbeitung und Kommunikation betrift optimal.

    Kritik an Carlsen ist bei einigen Usern Majestätsbeleidigung. Von Kunden wie dir träumt jeder Konzern.
    Ach, nimm meinen Sarkasmus nicht zu persönlich.

    Nichts von dem habe ich gesagt... Was ich versucht habe, dir zu erklären:

    Jemanden als "armselig" zu bezeichnen, ist keine Kritik. Das ist eine Beleidigung.
    Und es sollte dir der gesunde Menschenverstand diktieren, dass du nicht viel von jemanden erwarten kannst, den du gerade beleidigt hast.

    Konstruktive, sachliche Kritik - selbst wenn sie "negativ" ist - sieht anders aus bzw. geht auch ohne Beleidigungen oder passiv aggressive Aussagen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es bekommen in diesem Forum aber auch seit Jahren einige User keine Antwort, die niemandem jemals ins Gesicht gespuckt haben. Dieses Argument zieht also auch nicht.
    Es reichen ein paar lautstarke Pöbel aus, um es für alle anderen zu versauen.
    Natürlich wird das nicht der einzige Grund sein, da gebe ich dir Recht.

    Aber meint ihr, das Comicforum ist sooo wichtig, dass sich Carlsen umbedingt mit uns befassen muss?

    Ich glaube es eher nicht.
    Und ich denke, dass das Verhalten mancher User die Redakteure noch weiter abschreckt.

    Vielleicht seht ihr so einen direkten (öffentlichen) Draht zu einer Redaktion mal eher als Privileg an. (Denn soetwas ist im allgemeinen tatsächlich selten.)

    Und tut nicht immer so, als sei man euch irgendetwas schuldig!

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Aber meint ihr, das Comicforum ist sooo wichtig, dass sich Carlsen umbedingt mit uns befassen muss?
    Ich glaube es eher nicht.
    Und ich denke, dass das Verhalten mancher User die Redakteure noch weiter abschreckt.
    Vielleicht seht ihr so einen direkten (öffentlichen) Draht zu einer Redaktion mal eher als Privileg an. (Denn soetwas ist im allgemeinen tatsächlich selten.)
    Und tut nicht immer so, als sei man euch irgendetwas schuldig!
    Wir sind hier nicht im Comicforum, sondern im Forum des Carlsen Verlags. Und wenn ein Verlag ein Forum für seine Leser einrichtet / anbietet, dann muss er dieses auch betreuen. Muss, weil es sonst nach hinten losgeht.

    Wenn das Forum betreut würde, käme es erst gar nicht zu irgendwelchen Ausbrüchen etc. Die Beispiele allein im übergeordneten Comic Forum zeigen das zu genüge.

    Im allgemeinen und im besonderen ist es üblich, ein Forum zu betreuen / moderieren. Der direkte Draht zur Redaktion ist im übergeordneten Comic Forum und in den Foren aller anderen Verlage an der Tagesordnung, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Schuldig? Der Verlag betreut ein Forum und ruft zu Fragen auf. Nur werden diese dann nie beantwortet.

    Unterm Strich: Wenn ich die Kommunikation mit meinen Kunden will und suche, dann bleibe ich auch dran. Wenn nicht, dann lasse ich es ganz sein, da ansonsten der Unmut wächst und wächst und wächst und Auswüchse annimmt und wächst und wächst...

  24. #199
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht im Comicforum, sondern im Forum des Carlsen Verlags. Und wenn ein Verlag ein Forum für seine Leser einrichtet / anbietet, dann muss er dieses auch betreuen. Muss, weil es sonst nach hinten losgeht.

    Wenn das Forum betreut würde, käme es erst gar nicht zu irgendwelchen Ausbrüchen etc. Die Beispiele allein im übergeordneten Comic Forum zeigen das zu genüge.

    Im allgemeinen und im besonderen ist es üblich, ein Forum zu betreuen / moderieren. Der direkte Draht zur Redaktion ist im übergeordneten Comic Forum und in den Foren aller anderen Verlage an der Tagesordnung, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Schuldig? Der Verlag betreut ein Forum und ruft zu Fragen auf. Nur werden diese dann nie beantwortet.

    Unterm Strich: Wenn ich die Kommunikation mit meinen Kunden will und suche, dann bleibe ich auch dran. Wenn nicht, dann lasse ich es ganz sein, da ansonsten der Unmut wächst und wächst und wächst und Auswüchse annimmt und wächst und wächst...
    Auch hier meine volle Zustimmung. Entweder habe ich ein Forum und betreue es oder ich lasse es, schweren Herzens sein. Es hat noch nie einer eine 24/7 Bereitschaft erwartet, allerdings eine zeitnahe Informationspolitik. Und unter zeitnah verstehe ich persönlich maximal eine oder zwei Wochen, bis man vielleicht alle Fakten zur Beantwortung beisammen hat. In meiner Branche muss es schneller gehen, aber dafür ist es auch was anderes. Es wurde auch mehrmals Besserung gelobt, doch leider hat man keine Taten folgen lassen. Ja, die Kraftausdrücke sind zuweilen unangebracht. Aber da hat der Kollege Uwe hier m.E. vollkommen recht. Wenn etwas mehr fachliche Kommunikation hier eingebracht werden würde, käme es zu solchen "Verfehlungen" weniger bis gar nicht, was auch gewisse Nachbarforen zeigen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Sarkasmus und/oder süffisante Antworten sind fehl am Platz und vergraulen Kunden eher, als dass sie sich ernst genommen fühlen.
    P.S.: Es wurde ja auch schon mehrfach festgestellt, dass hier sehr wohl mitgelesen wird. Da stelle ich mir dann die Frage, warum auf gewisse Kommentare hingewiesen werden kann/bzw der Ausschluss überdacht wird, aber auf Fragen nicht in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen eingegangen werden kann?

  25. #200
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Jemanden als "armselig" zu bezeichnen, ist keine Kritik. Das ist eine Beleidigung.
    Und es sollte dir der gesunde Menschenverstand diktieren, dass du nicht viel von jemanden erwarten kannst, den du gerade beleidigt hast.
    Wo habe ich denn die Carlsenmitarbeiter als armselig bezeichnet??

    Armselig ist das Produkt (oder ganz speziell für dich: „das Produkt würde aller Voraussicht nach, in einem umfassenden Benchmarking keine zufriedenstellende Positionierung erreichen“, besser so?) und die Kommunikation; von den Personen war nie die Rede.
    Also, erst genau lesen, verstehen (ganz wichtig!) und dann schreiben.


    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Und tut nicht immer so, als sei man euch irgendetwas schuldig!
    So kann man es auch sehen. In einer Produkt-/Qualitätsabteilung arbeitest du bestimmt nicht.

Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher